ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, dann lass es sein und es wird halt weiter an deinen Ergebnissen gezweifelt. Oder weißt du schon wie es mit Standardtakt aussieht, vermutlich ja und auch mit Standardtakt ist die ATI Haushoch überlegen, ach ne dann hätten wir die Ergebnisse ja schon lange gesehen. :rolleyes:

das Thema ist, daß ich nie auf Standardtakt irgendeine Karte getestet und die 8800 GTS/GTX leider nicht mehr zur Verfügung habe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geil! Wo meld ich mich denn da an? :fresse:

Ne fette Graka kriegen und die dann gut reden mach ich gerne! :bigok:

Achja bevor ich vergesse den Post mit Inhalt zu füllen - Ich Denke bei 1280 reicht die Karte in allem max eh noch ewig! Das ist bei dem großteil der user ja durch tfts gegeben (die kein widescreen sind)

1680x1050 ist doch bald standard .... so billig wie man die teile bekommt
 
*hust* 8.42er Treiber... EATM... *hust*

MfG :cool:

solange nicht mit AAA gebencht wurde ist es doch Banane.
Lass doch einfach solche unnützen Posts.
Wichtig ist die generelle Performance mit "normalem" MSAA
 
1680x1050 ist doch bald standard .... so billig wie man die teile bekommt

Wäre interessant zu wissen, wie es in Zukunft im Bereich Monitoren aussehen wird.
Hat doch mal jemand hier das Ergebniss der Steam Umfrage gepostet, da waren es immer noch überragend viele mit 1280er Auflösung.

Ich glaub aber noch nicht so sonderlich dran, jetzt sind die Masse der Leute erstmal frische 19" TFT Besitzer, das dauert schon noch ein paar Jahre bis der Großteil 1680er Auflösungen fährt.
Und so wie ich finde ist ein WS TFT für den Home Office gebrauch eher ungeeignet, da einem irgendwie die Höhe fehlt, denn was nutzt die zusätzliche Breite wenn man andauernd Hoch und Runter Scrollen muss ;)
gut man kann viele TFTs um 90° drehen, aber das sieht extrem mies aus, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich könnte ja auch vergleichen ;)

8800 GTX @ Ultra vs. HD2900 XT

Falls die ATI nicht DOA ist.

Und ich habe keinen Quad @ 5 GHz.
 
@ Webwilli, dies wäre ein interessanter Test :)

ICH BITTE DARUM :)

allerdings würde mich noch mehr interessieren wie die 1 GB Version der 2900er abschneidet...wäre ein passender'er Vergleich
 
Ja das kann doch net sein, dass ATI sich wieder um die 1GB Version verschweigt :( was meint ihr wird die um einiges teurer als die *normale* sein? Ist schon enttäuschend, dass die A/A die Kunden im Regen stehen lässt, die Treiben müssen schnell her & wegen dem BUG in CS:S sollen die sich mitm Valve absprechen.
Hat scho mal einer sich deswegen direkt beschwert, so blabla... von wegen Karte gekauft & keine ordentliche Treiber dafür blabla.... :rolleyes:
 
@twophases
Die frage wurde hier bestimmt schon 20 mal beantwortet... ein bisschen mitlesen und denken sollte man schon.

Entschuldige mal.. :hail:
Das sind 120 Seiten,danke für die Antwort. Zudem habe ich viele Überflogen. Es kann sein dass ich was übersehen habe, bzw hab ich wohl.

Glaube einer kleiner link oder Programmname wäre sinn- und hilfreicher gewesen.

Was soll denn "denken" bedeuten? Soll ich mir ein Programm ausdenken?

Denn ich dachte schon ich frage mal höflich nach, war aber anscheinend wohl auch falsch. Das Denken....
 
Kann man vom Cat 7.5 einfach nur den blanken Treiber installieren ohne das CCC draufmachen zu müssen. Die Einstellungen für AA/AF würde ich dann über die ATT machen, Beta von DNA Treiber funken ja bereits, aber nur bedingt. Morgen soll ja meine HD 2900 XT eintrudeln.
Also sollte dies gehen, oder besser den orig. DNA Treiber?
 
Das geht auf jeden Fall(kannst ja bei der Installation wählen was drauf kommt). Ob das dann mit ATT alles funzt kann ich dir aber nicht sagen...
 
Das man hier angemacht wird, hängt wohl von der Art des vorhergehenden Beitrages ab. Gibt viel zu viel Feindsehligkeiten hier im Thread und das nur wegen so ner dummen Graka.
Aber sei es drum, ich sehe auch nicht ein, das mich jemand als Lügner hinstellt, nur weil bei mir andere Werte rauskommen als bei jemand anderst, siehe Dural mit seinen Temps.
Die Masse hier kann überhaupt froh sein, das sich Leute hier bereit stellen und die Karte unabhängig von anderen Testen, ... aber ne :kotz:
Bleiben wir alle mal locker^^ Ist ganz schön heiß draussen :d
Mal ne Frage an Dich, ich glaub ich habe hier irgendwo gelesen das Deine vorige XT, die dann abgeraucht, ist langsamer war wie die jetzige? Das macht mich jetzt wieder stutzig...nicht das meine nur so langsam war weil sie irgendwie nicht richtig funktioniert hat...bei mir hat alles geruckelt sowie AA u. AF an war....
Naja wenn nicht, test ich das nochmal wenn mein Kumpel seine neue hat...

Wegen den Temps...da sieht man mal die Unterschiede, bei PCGH haben alle XTs über 80 Grad gehabt...was aber für ne ATI ja eh kein Probs ist...
Ich meine nur, man sieht auch hier, wie unterschiedlich das auch bei Grakas ist...hab ich ja selbst beim Asus P5B Deluxe gesehen...zwei gleiche Board, jedoch verschiedene Temps, trotz gleicher Einstellungen....


830/950 sollte eigendlich immer gehen.
Bei PCGH haben alle über 850 geschafft, und der RAM ist doch für 1000Mhz spezifiziert...sollte also auch kein Probs sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja muss gehen, denn diese Auflösung kann man hinzufügen und ist anwählbar.

echt irgendwlehce test / beweise - weil diese auflösung konnten zu letzt die x800 die x1800/x1900 / x1950 konnt die nicht darstellen - herstellerseitig beschnitten
bin matrox th2go user und deswegen in letzer zeit an nv gebunden da die die einzigen waren bis auf matrox selbst mit deren karten man das darstellen konnte...

vll mal wer geteste bzw nen screen weil die matrox page mit der liste aller grafikkarte ist leider nciht up to date ;(

mfg
mafri
 
Ich finde das einen Witz von ATI nach so langer Zeit eine neue Karte herauszubringen die Leistung mäßig einen nicht gerade vom Sockel haut und in einigen Auflössungen gerade mal mit der X1950XTX mithalten kann Lächerlich:stupid: Wer für sowas auch noch Geld ausgibt ist selber Schuld:lol:
 
Bleiben wir alle mal locker^^ Ist ganz schön heiß draussen :d
Mal ne Frage an Dich, ich glaub ich habe hier irgendwo gelesen das Deine vorige XT, die dann abgeraucht, ist langsamer war wie die jetzige? Das macht mich jetzt wieder stutzig...nicht das meine nur so langsam war weil sie irgendwie nicht richtig funktioniert hat...bei mir hat alles geruckelt sowie AA u. AF an war....
Naja wenn nicht, test ich das nochmal wenn mein Kumpel seine neue hat...

Wegen den Temps...da sieht man mal die Unterschiede, bei PCGH haben alle XTs über 80 Grad gehabt...was aber für ne ATI ja eh kein Probs ist...
Ich meine nur, man sieht auch hier, wie unterschiedlich das auch bei Grakas ist...hab ich ja selbst beim Asus P5B Deluxe gesehen...zwei gleiche Board, jedoch verschiedene Temps, trotz gleicher Einstellungen....

Also richtige Gamebenches konnte ich mit der ersten Karte nicht machen, zwei/drei mal CoH lief durch und halt zwei mal 3DMark06. Danach bin ich noch nicht mal ohne Absturz inkl. Grafikfehler bis zum Anmeldebildschirm von XP gekommen.
Nur beim 3DMark Score ist mir aufgefallen das trotz gleicher CPU Punkte mit der ersten Karte weniger SM2 und SM3 Score raus kam und logischerweise die Gesamtpunktzahl niedriger war.
Mit der ersten Karte war ich bei um die 102xx mit der neuen sinds nun 113xx, also knapp 1000 Punkte Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Ich hab ne hd 2900xt...
Treiber verwende ich den aktuellen offizielen Catalyst von der ATI/AMD-Seite...
Jetzt dacht ich mir: Cool Lost Planet DX10 Demo!!!
Installiert...
Geruckelt und komische Bildfehler.
Woran könnt des liegen??? Und gibts bereits andere DX10 Demos oder die Ruby Demo von ATI zum download???
In anderen Spielen (CoH, R6Vegas, C&C3) bekomm ich keine Bildfehler...die Karte rent da wie Sau....
Aber ich muss die temps. wie warscheinlich alle mit dem blöden AMD GPU Glock Tool auslesen, weil das ATITool nicht funzt...Kommt da bald n neues raus oder hab ich das nur übersehen?
mfg
 
Hallo!
Hab 2 Radeon HD 2900XT hab aber starkes Problem! Bis auf die Treiber von der CD die dabei war funktioniert keiner, d.h. es lässt sich alles installieren und z.T. spielen, jedoch lässt sich das CCC nicht öffnen. Es geht kurz (1sec) auf dann wieder, dann wieder auf usw.. Hab den neusten Treiber von der ATi Seite. Als Mainboard hab ich das DFI mit dem RD600 Chipsatz. OS : WinXP SP2.

Edit: Windows Vista Home Premium 32-Bit lässt sich auch nicht installieren, hängt sich am Ende der Installation auf. Muss aber doch nicht unbedingt damit zu tun haben oder?

Mfg
Raoul
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

die Demo rennt auch nicht ohne Bildfehler mit den Treiber ( schon probiert ). Punkto OC oder Temperatur auslesen, kommt bald ein neues ATI Tool raus, dann sollte das wieder ohne probs funken und auch Volt Einstellungen gehen dann wieder.
 
Ich finde das einen Witz von ATI nach so langer Zeit eine neue Karte herauszubringen die Leistung mäßig einen nicht gerade vom Sockel haut und in einigen Auflössungen gerade mal mit der X1950XTX mithalten kann Lächerlich:stupid: Wer für sowas auch noch Geld ausgibt ist selber Schuld:lol:

Dein Ar*** ist zwar geil, aber deine Einschätzung ist ebenso für den gleichen :wall:

Informier dich bevor du basht
 
@Euronymous-

Hast eine Private Nachricht von mir.
PS: Welchen Treiber sollte man denn verwenden, ist zu empfehlen.
Achtung: Will das CCC nicht benutzen, bzw. kann es nicht benzuten, daher muss ich auf Alternativtreiber,- oder/ und rein die blanken CAT 7.5 Treiber zurückgreifen.
 
Bei PCGH haben alle über 850 geschafft, und der RAM ist doch für 1000Mhz spezifiziert...sollte also auch kein Probs sein :)

meine packt zb. nur 960 MHz Ramtakt, 1000 gehen nur Benchstable.

Ich finde das einen Witz von ATI nach so langer Zeit eine neue Karte herauszubringen die Leistung mäßig einen nicht gerade vom Sockel haut und in einigen Auflössungen gerade mal mit der X1950XTX mithalten kann Lächerlich:stupid: Wer für sowas auch noch Geld ausgibt ist selber Schuld:lol:

die 2900XT kann sich überall deutlich von der X1950XTX absetzen.
 
Ich finde das einen Witz von ATI nach so langer Zeit eine neue Karte herauszubringen die Leistung mäßig einen nicht gerade vom Sockel haut und in einigen Auflössungen gerade mal mit der X1950XTX mithalten kann Lächerlich:stupid: Wer für sowas auch noch Geld ausgibt ist selber Schuld:lol:

na dann geh wieder in deinen nvidia sandkasten zurück und langweile jemand anderes...du bist der erst der heult wenn einen 300€ gk deine 500€ gk dank neuer treiber zerstampft...

sie ist von der rohleistung schon deutlich stärker und wenn die treiber endlich stimmen dann setzt sie das noch besser um als jetzt schon.
 
na dann geh wieder in deinen nvidia sandkasten zurück und langweile jemand anderes...du bist der erst der heult wenn einen 300€ gk deine 500€ gk dank neuer treiber zerstampft...

sie ist von der rohleistung schon deutlich stärker und wenn die treiber endlich stimmen dann setzt sie das noch besser um als jetzt schon.

Es geht doch nicht um Nvidia ich finde nur das die Leistungssteigerung von X1950XT auf die neue Karte einfach ein Witz ist.Viele Spielebenchmarks zeigen es doch auch also las das doch mit Nvidia es geht hier nicht um meine Karte ich kann doch meine Meinung äußern zu der Karte ich hatte schon ATI Karten gehabt da bist du noch Bobby Car gefahren;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh