ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe 2tage eine xt2900 gehabt und sowas schlechtes ich hatte in jeden game bildfehler was ich auch net weg bekommen habe und ich hatte auch eine gts aus den ersten tagen klar waren die treiber net so gut aber so eine scheisse habe ich noch net gesehen gott sei dank habe ich wieder eine nvidia da scheiss ich auf die benchmarks
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So erste Seite: Link korrigiert und NT Liste aktualisiert. Gib es sonst noch etwas?? Verliere ein wenig den Überblick hier :fresse:
 
Nein, denke nicht.
Dank DIR für die Aktualisierung der Startseite immer wieder. Echt Toll, Grandios von DIR!:hail:
PS: Habe 7-9 Games getestet und bei KEINEM EINIGEN hatte ich weger Grafikfehler noch Pixelfeuer. (mit CAT 7.5)
Mit dem ersten DNA Beta Final Treiber schon, vor allem bei DirT und Farcry.
Wurden die nun gefixt, oder wie sieht es aus? Hoffe die Tage kommt der Cat 7.6 Beta und das richtige ATT dazu.:love:
:wink:
 
Moin jungs,

schöne Startseite.
Leider hab ich da mein Netzteil (siehe sig) nicht gefunden.
Hab mir die Karte bestellt weil meine 8800 GTS von Sparkle nur rummgezickt hat.
Kann ich die Karte problemlos mit meinem Netzteil betreiben???

Grüße
Pistolenstern
 
jepp, hat 2x pci-e


+3,3V 26 A
+5Vsb 2,5 A
+5V 30 A
-5V 0,8 A
+12V1 20 A
+12V2 20 A
+12V Gesamt 30 A
-12V 1 A

meinste das läuft?? Auch mit OC der Grafik
 
laufen ja , OC weiß nicht, müssen wir mal warten was die anderen sagen ...
 
ei gudd dann, wenn sie kommt versuch ich mal alles und berichte dann.
hab die von Cecube bei Altern... bestellt im Austausch der GTS.
War noch Widerrufsrecht.
Bevor ich die defekte zurückgeschickt hatte, sagte mir ein Mitarbeiter der Service Hotline, dass ich die 2900xt sofort geliefert bekomme wenn die GTS bei ihnen eingegangen ist.
Am Montag bekam ich dann per E-Mail die Empfangsbestätigung von altern...
Hab dann angerufen und mir wurde gesagt, jaaa die Karte wird jetzt erst mal getestet ob ich sie kaputt gemacht habe.
Die haben jetzt mein Geld und die Karte.
Sauerei sowas.
 
ei gudd dann, wenn sie kommt versuch ich mal alles und berichte dann.
hab die von Cecube bei Altern... bestellt im Austausch der GTS.
War noch Widerrufsrecht.
Bevor ich die defekte zurückgeschickt hatte, sagte mir ein Mitarbeiter der Service Hotline, dass ich die 2900xt sofort geliefert bekomme wenn die GTS bei ihnen eingegangen ist.
Am Montag bekam ich dann per E-Mail die Empfangsbestätigung von altern...
Hab dann angerufen und mir wurde gesagt, jaaa die Karte wird jetzt erst mal getestet ob ich sie kaputt gemacht habe.
Die haben jetzt mein Geld und die Karte.
Sauerei sowas.

da kannst du dich bei den leuten bedanken die seit jahren garantiebetrug betreiben (ist ja in unseren landen ein volkssport) !
Ich meine das ist das gute recht des hersteller, zu überprüfen aus welchem grund eine garantieleistung erbracht werden soll.
 
N E U E Treiber von DNA, oder nur basierend auf CAT 7.5? Keine Ahnung, sind aber keine Beta mehr.
Wer testet mal und auch die ATT, vor allem die Lüftersteuerung, welche nun aktiv ist!
Gut Nacht zum 2.ten Mal



Habe den mal drauf gemacht. Von Lüftersteuerung seh ich da nix. Find auch die optionen nicht für AA und AF usw
 
da kannst du dich bei den leuten bedanken die seit jahren garantiebetrug betreiben (ist ja in unseren landen ein volkssport) !
Ich meine das ist das gute recht des hersteller, zu überprüfen aus welchem grund eine garantieleistung erbracht werden soll.
In dem Falle kann man aber trotzdem sofort die neue Karte rausschicken mit dem Vorbehalt der Nachbelastung auf der Rechnung.

Sprich wenn diese vom User kaputt gemacht wurde, wird diese in Rechnung gestellt.
 
Nochmal kurz die Frage:
Es wird doch so ein Kabel mitgeliefert, welches vorne den ViVo Anschluss hat (also der zwischen den beiden DVIs) und hinten YUV. Wird hierbei auch Audio übertragen oder geht das nur über HDMI ?
Mein Flat Screen hat nämlich nur einen HDMI, wo der Receiver dran hängt. YUV wäre aber frei.
Danke :banana:
 
In dem Falle kann man aber trotzdem sofort die neue Karte rausschicken mit dem Vorbehalt der Nachbelastung auf der Rechnung.

Sprich wenn diese vom User kaputt gemacht wurde, wird diese in Rechnung gestellt.

die geben nicht auf rechnung raus...und nichts anderes wäre das...entweder der kunde unterschreibt dann wieder die abbuchung, aber wenn keine kohle drauf ist bringt das auch wenig und die ware ist erstmal weg. nicht ummsonst nur per vorkasse,nachname etc. ist zu deren sicherheit und das auch nicht ohne grund.

funktioniert bei euch das ccc mit dem 7.5er ?

ich muss sagen, dass ich von dem kühler positiv überrascht bin, er ist nicht lauter als der von der 1950xt und im 2d habe ich auch kein hochdrehen...2h stalker auf default und nie mehr als 71°
 
schon gesehen ? CF Test bei CB

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_ati_radeon_hd_2900_xt_crossfire/1/#abschnitt_einleitung
Beurteilung CB:




Sehr sehr böse, im Crossfire Modus ist echt fast noch übler. Hatte gedacht da bringt die Karte bissle mehr....

40% im Schnitt das ist mega heftig. Wohlgemerkt mit Catalyst 7.5.

Wie ist das hier, wenn die Balken lang genug sind ist der Test ok?:rolleyes:
Der "alte" Treiber ist genau so schnell wie der neue......aber war klar das hier das gleich wieder angezweifelt wird....


annixp ich bitte Dich, sowas kannst doch nicht hier posten :d
Der Test taugt natürlich nichts, wie alle anderen Test wo die XT nicht gut da steht.....aber irgendwelche User Test von hier(im Forum) ohne Pics/Videos usw die von allen anderen Test abweichen, haben natürlich mehr Bedeutung ;)
Und ja CB kann natürlich nicht testen...ka warum so viele auf die CB Artikel sehr viel Wert legen...wahrscheinlich weil sie nicht gut sind.

Wenn es nach den XT Besitzern gehen würde, ist ohne AA u AF jetzt der neue Standard....
Sry mußte einfach sein, ich kanns echt nicht mehr lesen...
Wie wäre es wenn hier jemand mal 3D Mark 2006 mit AA u. AF testet...aber mit Online Link
Weil es ja abgestritten wird, das die Karte einbricht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin jungs,

schöne Startseite.
Leider hab ich da mein Netzteil (siehe sig) nicht gefunden.
Hab mir die Karte bestellt weil meine 8800 GTS von Sparkle nur rummgezickt hat.
Kann ich die Karte problemlos mit meinem Netzteil betreiben???

Grüße
Pistolenstern

Das NT reicht aus, ich habe das Tagan TG480-U22 und OC geht auch C2D 3,6ghz, 2900er 840/950
 
Der Test taugt natürlich nichts, wie alle anderen Test wo die XT nicht gut da steht.....aber irgendwelche User Test von hier(im Forum) ohne Pics/Videos usw die von allen anderen Test abweichen, haben natürlich mehr Bedeutung ;)
Und ja CB kann natürlich nicht testen...ka warum so viele auf die CB Artikel sehr viel Wert legen...wahrscheinlich weil sie nicht gut sind.

CB hat das beste Review-Layout und das macht in Sachen Beliebtheitsgrad schon ne Menge aus. Der Inhalt ist aber oft sehr dürftig (stehe mit dieser Meinung nicht alleine da).


Wenn es nach den XT Besitzern gehen würde, ist ohne AA u AF jetzt der neue Standard....

habe eigendlich noch nie ohne AA/AF getestet :d


Sry mußte einfach sein, ich kanns echt nicht mehr lesen...
Wie wäre es wenn hier jemand mal 3D Mark 2006 mit AA u. AF testet...aber mit Online Link
Weil es ja abgestritten wird, das die Karte einbricht....

http://service.futuremark.com/compare?3dm06=2135930


und zum 43er Treiber im Vergleich zum RC7


Call of Duty 2: + 45%
TDU: + 7 %
BF2: + 9%
Flatout: -35 % (mit dem RC3er noch +10%)
Call of Juarez: + 13 %
DiRT: + 18 %
Stalker: + 5 %
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tectrex Das die Karte noch mit AA,AF einbricht bestreitet niemand. Findest du es nicht seltsam, dass CB z.B. als einzige Testseite auf einen so hohen Stromverbrauch kommt? (Einzelkarte) Was spricht dagegen, den aktuellsten, offiziellen Treiber zu verwenden?
 
und zum 43er Treiber im Vergleich zum RC7


Call of Duty 2: + 45%
TDU: + 7 %
BF2: + 9%
Flatout: -35 % (mit dem RC3er noch +10%)
Call of Juarez: + 13 %
DiRT: + 18 %
Stalker: + 5 %

Zitat CB:
Und bezüglich der Treibersache: Wie auch im Artikel geschrieben, ist der Catalyst 7.5 nicht wirklich schneller als der Launch-Treiber. In manchen sSpielen 1-2 FPS schneller, in manchen aber auch 1-2 FPS langsamer
http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=2884275&postcount=81
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dukee in Deinem Link ist aber AA/AF ausgeschaltet..., oder hast Du über das über den Treiber gemacht?
QUOTE]

ist im Treiber eingestellt, da ich keine Advanced Version habe.


@ dukee

das neue tomb raider liegt der x2900xt mal überhaupt nicht ....

du hast zwar ne höhere auflösung aber der unterschied von 54 zu 191 ist zu groß

mach mal nen Screen mit gleichen Einstellungen im Hauptmenü



hat CB evtl oft mit Timedemo gebenched? könnte die Ergebnisse erklären, da Timedemos das reale Ergebnis komplett verfälschen.
 
@ dukee

keine ahnung was dir ein menü shot bringt aber bitte .... sieht man doch auf den bildern das 8xAA und 16xAf aktiv sind .... zumal das bild der 8800er auch noch besser als das der x2900xt ist

 
@ dukee

keine ahnung was dir ein menü shot bringt aber bitte .... sieht man doch auf den bildern das 8xAA und 16xAf aktiv sind .... zumal das bild der 8800er auch noch besser als das der x2900xt ist


Tiefenunschärfe ist der Punkt, das kostet bei mir ziemlich viel Performance. Weiterhin scheint die 8800er den "grünen" Nebel nicht darzustellen.
 
auf deinen bild ist keine tiefenunschärfe aktiviert das sieht in der ferne genau so scharf aus wie meines ohne ..... brauchst dich nicht raus reden ... welchen grünen nebel soll meine nicht darstellen ... ich mach dir gleich ein bild mit tiefenunschärfe
 
Zuletzt bearbeitet:
auf deinen bild ist keine tiefenunschärfe aktiviert das sieht in der ferne genau so scharf aus wie meines ohne ..... brauchst dich nicht raus reden

brauchst du ne Brille?
brauchst dir doch nur die Wand hinten anzuschauen. Und den Nebel kann ich bei dir nicht erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte sehr mit unschärfe



stellt die 8800er die unschärfe sogar noch extremer als die x2900xt dar *gg*

und wie gesagt du hast mit 4ghz quad und ner extrem übertakteten ati getestet ...... ich nur 3600mhz und 620/950


auch da fast 3 mal so schnell
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh