ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst auch mal wie ich oben das Setting mit 2xMSAA testen ?

16AF + MSAAx2 und die shadow quality auf low sprich 1.

auf standard gtx takt hab ich hier 22,5fps.

Vista Ultimate 64 die 158.45 Forceware Beta. C2D@3900MHz.

Sag mal Vollstrecker du willst nich zufällig eine deiner beiden GTX'en verkaufen ? :d

Suche dringend ne zweite.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf standard gtx takt hab ich hier 22,5fps.

Vista Ultimate 64 die 158.45 Forceware Beta. C2D@3900MHz.

Sag mal Vollstrecker du willst nich zufällig eine deiner beiden GTX'en verkaufen ? :d

Suche dringend ne zweite.

16 % Mehrleistung bei 6 % bzw 11 % Mehrtakt?
 
öhm auf was beziehst du das jetzt ?

Ah so auf die 612/1000er Werte ?

Ja ka denkste ich hab beschissen ?:fresse:

Musst ja auch dazusagen das meine Shaderdomain ein bissel höher getaktet ist nämlich auf 1600 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm auf was beziehst du das jetzt ?

Ah so auf die 612/1000er Werte ?

Ja ka denkste ich hab beschissen ?:fresse:

Musst ja auch dazusagen das meine Shaderdomain ein bissel höher getaktet ist nämlich auf 1600 ;)

das wollte ich damit nicht sagen, die Shaderdomain kann natürlich ein Grund dafür sein.
 
Jo denk ich auch mal. Aber wenn du das Ergebniss von Vollstrecker anschaust ...

@Vollstrecker hast du echt auch shadows auf 3 gestellt also high ? kann ja kaum sein du bist nur ien halbes fps langsamer als ich mit nur 2xMSAA und shadows auf 1 bzw. low.

Auf jedenfall kann man sagen das die 2900XT fast auf GTX Niveau ist bei diesem Bench.

Wie schnell lief dein Quad Dukee bei dem Bench ?
 
Frage an die Besitzer der Karte:

wie laut ist der Lüfter denn nun wirklich sowohl 2D als auch bei 3D Last ?
Ich finde ziemlich widersprüchliche Angaben in diversen Tests im Web. Mal heißt es anständige Lüftersteuerung, leise und ein anderes Mal lese ich von Werten weit jenseits von Gut und Böse.

Wie ists im Vergleich zu einer 7800 GTX 512 / 7900 GTO bzw.GTX ?
 
So hab jetzt eine bestellt :banana: hab Mich doch gegen nV antschieden, will weg davon, nie wieder :grrr: die Vista Treiben nerven ganze Zeit & meine 78GTX ist scho gut wie verkauft:haha:
Hoff das mitm Treiber wird es schnell nachgereicht & wir haben ordenlich funzende R600 :coolblue: besonders das mitm NebelBUG, Ich zock scho gerne CS:S. Wie schlimm ist es eigentlich? Und wegen Lautstärke :shot: wer kauft sich noch son Karte & betreibt sie dann @default & LuKü, WaKü und geOC´t muss es sein :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde ja zu gerne den DX10 Bench auf der R600 mit 2xMSAA sehen, bzw. die avg. frames.
 
Sorry für OT

big_D: was willst für die 78GTX?

Tnx. Greez, Twonk

BTW: denke die 2900XT hat schon noch potential, vorallem wenn die ersten wahren DX10 Benches raus sind kannst Lustig werden... A/A sagt zwar noch bescheiden, dass die XT mit der GTS zu vergleichen is, wenn aber RICHTIGE DX10 Tests möglich sind, kann ich mir gut vorstellen dass die XT sogar die GTX in Bedrängniss bringen kann.
Daher die Industrie sich aber noch immer weigert (oder gezwungen wird) DX10 Games zu releasen, lohnt sich das Geflamme von einigen hier nich. Mir persönlich is es egal ob ich ne A/A oder NVidia karte habe, denke aber dass die nächste wieder ne ATI sein wird 2900XTX / 65nm /TDP 150W 3D / 1Gig RAM 1024BIT Ringbus. :love:
Dessweiteren glaube ich auch nicht so ganz an den Launch von DX10 Games im 2007. Denke das DX 10 Games erst im 4Q 2007 bzw. 1Q2008 verfügbar sein werden. Naja mal schauen ob mir die Zeit recht gibt... Sind zwar ein paar Titel angekündigt, nur ob die von anfang an DX10 supporten oder ob das via Patch nachgereicht wird:hmm: I don't know!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werd das ding auch mal benchen.
@ standardclock

aber erst dann wenn ich @ home bin
 
Frage an die Besitzer der Karte:

wie laut ist der Lüfter denn nun wirklich sowohl 2D als auch bei 3D Last ?
Ich finde ziemlich widersprüchliche Angaben in diversen Tests im Web. Mal heißt es anständige Lüftersteuerung, leise und ein anderes Mal lese ich von Werten weit jenseits von Gut und Böse.

Wie ists im Vergleich zu einer 7800 GTX 512 / 7900 GTO bzw.GTX ?

Wie der Vergleich zu einer 7800 GTX ist, weiß ich leider nicht.
Die Karte hat momentan 4 Lüfterstufen. Stufe 1 ist bei mir nur beim Booten.
2D: Wenn das Gehäuse nicht high End belüftet ist geht der Lüfter schnell auf Stufe 2, dann ist es klar wahrnehmbar und doch ziemlich laut.
3D: Hier legt die Radeon dann richtig los und geht auf Stufe 3 und dann auf 4 (das ist dann richtig Fön-artig).
 
Wie der Vergleich zu einer 7800 GTX ist, weiß ich leider nicht.
Die Karte hat momentan 4 Lüfterstufen. Stufe 1 ist bei mir nur beim Booten.
2D: Wenn das Gehäuse nicht high End belüftet ist geht der Lüfter schnell auf Stufe 2, dann ist es klar wahrnehmbar und doch ziemlich laut.
3D: Hier legt die Radeon dann richtig los und geht auf Stufe 3 und dann auf 4 (das ist dann richtig Fön-artig).


Bei wieviel Grad springt die bei dir auf Stufe 4?? Ich kann mir net helfen selbst bei max takt hab ich den eindruck das es noch geht vielleicht liegt es auch an meinem gehäuse(Chieftec Mesh CH-01B-B-SL) aber bisher war es immer noch erträglich.
 
Mann kann z.b mit Fraps kleinere Videos aufzeichnen! aber wahrscheinlich zu viel Arbeit:rolleyes:Naja dann glaube ich dir mal:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, immer noch Probleme mit X2900 XT

werden un die 1950 PRO und den CAT 7.5 installieren, dann den CAT deinstallieren und Drive Cleander drüberlassen. Ebenso auch die ATT deinstallieren. Hoffe dann klappt es. Ansonsten Win Neu Aufsetzen!
 
Hat jemand schon die neuste Beta von ATi Tray Tools getestet bezw. wird da die 2900XT unterstützt?
 
Die XTX soll ja anscheinend nur 'ne XT mit 1GB GDDR4 sein. Anscheinend lohnt sich ja Erhöhung des Speichertaktes nicht wirklich, profitiert die Karte dann wenigstens von den 512MB mehr oder wird es 'ne Karte die nur teurer ist, aber nicht wirklich besser?
 
CAT deinstallieren, dann neustarten ?? erst dann den Drivecleaner durchführen, oder vor den ersten Windows Start den Drivercleaner 1.5 drüberlassen?
Dann NEUE 2900 XT rein und nur den blanken CAT 7.5 draufmachen.
Wie bitte soll man vorgehen?!
Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh