ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
als ganz ehrlich ich seh keinen unterschied in der bildqualität!! und das geile is sie liegt sogar vor der gtx!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Juhu mit , optimiertem Treiber, schlechterer Bildqualität durch niedrigere Texturauflösung dazu ohne AA/AF, schneller als NV. :lol:
 
asoooo call of juarez *g* dachte jetzt tombraider ....

naja annixp war gestern mit seiner 8800gtx im call of juarez dx10 bench um paar fps schneller als dukee mit seinr x2900xt ..... das zum thema schneller

ich glaube eher den werten von annixp und dukee als pcgames *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja absolut gleiches Restsystem und Karten@stock bei PCGH...was ist da wohl aussagekräftiger? :stupid:

PS: Scheiße...die 2900 ist in einem Bench schneller, die Welt geht unter im NV-Land :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
wer lässt seine karte schon @ stock :d ok dann sagen wir halt so .... die gtx profitiert vom OC mehr als die xt in diesen dx10 bench wenn dir so recht ist lieber Mondrial :)
 
Schon traurig das man bei der XT niedrigere Texturauflösung hat....echt goiler Vergleich :d
 
ja aba sieht man den unterschied??? guck euch mal die vergleichs bilder an.. ich seh kein unterschied!!
 
@ XPTweaker

scheint, als würde die 2900XT überall Texturunschärfe darstellen. Aber das 8xAA der 2900XT gefällt mir deutlich besser

8800GTX



2900XT

 
Zuletzt bearbeitet:
@ dukee wo hast du denn die 2 bilder her ? ich seh nur das das eine heller das andre dunkler ist *gg*

egal es geht mir ja um der frames : vergleich 56 xt zu 150 gtx ( xt war stärker OC und hatte die stärkere cpu ) darf nicht sein ....
 
Zuletzt bearbeitet:
@ dukee wo hast du denn die 2 bilder her ? ich seh nur das das eine heller das andre dunkler ist *gg*

egal es geht mir ja um der frames : vergleich 56 xt zu 150 gtx ( xt hatte die stärkere cpu ) darf nicht sein ....

schau dir mal das Gesicht und den Rucksack an. Weiterhin sind deutliche Unterschiede am Übergang Schulter-Top und Unterarm zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie kann ich Deinen geistigen Erguss nicht nachvollziehen :hmm:

Da kann ich doch nix dafür, das Du das nicht kannst...:bigok:

Aber ehrlich, was hat der Bench für eine Aussagekraft? Verminderte Bildquali, ohne AA/AF und auf ATI optimiert wie genau andersrum Lost Planet für NV.
Hör auf zu träumen...;)
 
@ Mondrial wenn kein AF aktiv ist wie dukee sagt irgendwie klar .... aber das willst du ATI-Fankid nicht wahr haben ....

@ duKee ja das seh ich schon aber durch die helligkeit gehen sicher details verloren ... woher stammen die bilder ? quelle ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@duKee
So wie ich das sehe sind die Bilder gerade vertauscht. Bei der GTX steht als Dateiendung xtou5 und bei der XT gtxbu1. Nur so als Hinweis.

Dabei sieht das AA der Ati besser aus, aber die Textur finde ich einfach nur schwammig. Da macht die GTX schon einen schärferen Eindruck.
 
Es gibt genau einen Unterschied bei den Karten und zwar die Texturqualität, diese kann man bei genauem Betrachten eines Standbildes geradeso erkennen. Nun stellt sich mir noch eine Frage, was kostet das an Rechenleistung, wenn es offensichtlich durch den verfügbaren VRAM begrenzt wird?

@ Mondrial wenn kein AF aktiv ist wie dukee sagt irgendwie klar .... aber das willst du ATI-Fankid nicht wahr haben ....
Was hat das mit AF zu tun???
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mondrial wenn kein AF aktiv ist wie dukee sagt irgendwie klar .... aber das willst du ATI-Fankid nicht wahr haben ....

@ duKee ja das seh ich schon aber durch die helligkeit gehen sicher details verloren ... woher stammen die bilder ? quelle ?

das 2900XT Bild stammt von mir und das 8800 GTX Bild von dir.

@Intel'er

AA verursacht immer eine gewisse Unschärfe, wenn du das Bild ohne AA machst, wirds deutlich schärfer, dafür hast aber alles voll Treppchen :>
 
@duKee ich mach dir noch mal eines mit 8xAA / 16xAF und tiefenunschärfe und dieses mal als bitmap unkomprimiert
 
@Mondrial
Also die Texturunschärfe im Vergleich zur GTX ist an den Bildern von duKee deutlich zu sehen. Achte dich mal auf den Rucksack. Dort kann man es ganz gut sehen.

@duKee
Das ist wohl war. Allerdings sieht es bei der XT so aus, als wär da ein Weichzeichenfilter drüber zur verbesserung der Performance. Es gibt doch da von Ati so einen neuartigen Filtermodus oder irre ich mich da?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mondrial
Also die Texturunschärfe im Vergleich zur GTX ist an den Bildern von duKee deutlich zu sehen. Achte dich mal auf den Rucksack. Dort kann man es ganz gut sehen.

@duKee
Das ist wohl war. Allerdings sieht es bei der XT so aus, als wär da ein Weichzeichenfilter drüber zur verbesserung der Performance. Es gibt doch da von Ati so einen neuartigen Filtermodus oder irre ich mich da?

jo den Modus habe ich aber deaktiviert, da er mir net gefällt. Das hier war normales 8xMSAA

@ xptweaker

am besten von der exakt gleichen Stelle, da ich von meinem Bild da noch die unkomprimierte Datei habe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh