ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Epox hatte die VT82C686B SB und ich hatte richtigen Ärger damit!
Beim DVD rippen hat es mir zweimal die Zielpartition zerstört, das hat mich
ganze Nächte gekostet die Daten wiederherzustellen.
Drei Wochen hat es gedauert bis die ersten Meldungen vom VIA SB Bug bei diversen Hardwareseiten die Runde gemacht hatte, bis dahin gab es aber einen Award nach dem andern.
Später war das Teil dann echt OK, habs vor zwei Monaten zurückbekommen, die gemoddete Northbridge hat bis dahin durchgehalten.

edit: Korrektur ich tue dem Epox unrecht, es war das Asus A7V 133, na ja ist schon eine Weile her
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab CoJ nochmal nachgebencht mit 4x Mulisampling.

1280x1024
2048x2048 shadow maps
shadow quality: 3
2x MSAA


min: 16,1----->14,1 4xMS
max: 58,3----> 54,6 4xMS
avg: 27,7----->26,5 4xMS

Vista Ultimate 64bit
E66@3,0ghz
2900XT@stock
4Gb Ram
 
@jackx999 Unter VIStA x86 habe ich fast identische Werte mit dem 7.5er.

Hat das mit der PCIe Frequenz schon jemand getestet und bringt das fühlbar mehr oder nur Points beim benchen?
Wie hängt eigentlich der SATA Kontroller des I650 mit der PCIe Frequenz zusammen?
Ich habe wenig Lust mein RAID0 abzuschießen
 
Könnt ihr die Karte empfehlen ?

Da mir die 7950gx2 viel zu heiss wird (je 60 Grad) verkauf ich diese wieder, weil mein Zimmer is ja keine Sauna.

Nun überlege ich was ich kaufen soll.

Man liest ja überall das die Karte langsamer sein soll als die 8800GTS. Ich bin auch ein Freund von AA/AF.

Lohnt es sich dennoch ? eig. bin ich Näml. ATi Fanboy.
 
na ja, wenn die Temp der einzigste Kauf-/Verkaufgrund ist, liegst du mit den aktuellen Highendkarten immer daneben. Ob nun 7950GX2, X2900XT, 8800GTS/GTX die werden alle im 3D-Betrieb unter Last sehr heiß. Und auch unter IDLE wird meine GTX ca. 68° warm. Die 2900XT wird dem sicherlich nicht nachstehen. Sie ist aber gegenüber der 7950GX2 die bessere Wahl, da du ja eh auf ATi stehst.
 
na ja, wenn die Temp der einzigste Kauf-/Verkaufgrund ist, liegst du mit den aktuellen Highendkarten immer daneben. Ob nun 7950GX2, X2900XT, 8800GTS/GTX die werden alle im 3D-Betrieb unter Last sehr heiß. Und auch unter IDLE wird meine GTX ca. 68° warm. Die 2900XT wird dem sicherlich nicht nachstehen. Sie ist aber gegenüber der 7950GX2 die bessere Wahl, da du ja eh auf ATi stehst.

Es geht mir nich um den Vergleich 7950gx2

sondern um 8800 GTS vs 2900. Das ewige Spielchen.

Meint ihr die zukünftigen Treiber können die Karte SO verbessern ?
 
zu welchem entschluß kommst du den , wenn du hier liest?? Wir können auch nicht vorher sagen ob es besser wird. Wenn du stressfrei sein willst , bleibt dir nur die 88er Serie. Im Augenblick. :rolleyes:
 
geniales Ergebnis mir stalker.das ist erst der Anfang die hd 2900xt kommt immer besser.
Hinzugefügter Post:
http://www.hartware.de/review_716_7.html

lächerlich das die 8800er serie mit einem uralt treiber gebencht wurde , der unter stalker gtottig performt .... der 158.22 hat im gegensatz zu dem ForceWare 93.71 sicher 20% mehrleistung und der neue 158.27 ( der stalker treiber ) noch mal 30% mehr leistung ( kann man in verschiedenen foren zur genüge nachlesen )

bench für die katz

wie würde annixp sagen *gg* klappe zu affe tot :fresse:

beispiele sind hier zu finden http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=225856&page=4
 
Zuletzt bearbeitet:
und was benutzen wir? neue oder alte treiber? wirst ja später auch nicht auf den alten Treibern deiner XT benchen wenn es bessere gibt. Also Humbug der Test. :fresse:
 
der abstand ist schon deutlich denke mal er wird noch grösser werden wenn ati erstmal die neuen treiber raus bringt.
 
geniales Ergebnis mir stalker.das ist erst der Anfang die hd 2900xt kommt immer besser.
Hinzugefügter Post:
http://www.hartware.de/review_716_7.html

man sollte diesen Bench net überbewerten, da er 1. mit alten Treibern durchgeführt wurde und 2. an einer nicht sehr fordernden Stelle (60 FPS @ 1920x1200 16AF :d). Ich kann bestätigen, daß die 2900XT mit 8xAF über der 8800 GTX (mit neuen Treibern) liegt, aber mit 16xAF liegt sie auf 8800 GTS Niveau, da sie im Vergleich zu 8xAF deutlich an Leistung verliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
das prob ist nur das den nvidia fans so langsam die Felle wegschwimmen und sie nicht mehr so rumhaken können auf ati.
 
wenn die XT mal durchweg gut performen würde und nicht nur in einigen spielen, wäre das ein argument. Im Augenblick aber leider noch viel zu mau... aber es wird ja langsam.
 
das prob ist nur das den nvidia fans so langsam die Felle wegschwimmen und sie nicht mehr so rumhaken können auf ati.

Bleib doch mal realistisch, du lebst in einer anderen Welt??
Brauchst du hilfe???
Habe immer ein offenes Ohr :coolblue:


Ne jetzt mal ehrlich die XT ist schon schnell, aber bevor da net neue Treiber kommen, sollte man jeden Bench mit vorsicht genießen
 
sagen wir mal das beste ist abwarten.der nächste Treiber kommt ja bald.wir werden sehen.
 
warum den R650 für die 8800 reihe reicht doch der R600.aber mal im ernst fand es auch traurig das ati keine xtx Version gebracht hat.die Diskusion hätte sich dann erledigt gehabt.
 
warum den R650 für die 8800 reihe reicht doch der R600.aber mal im ernst fand es auch traurig das ati keine xtx Version gebracht hat.die Diskusion hätte sich dann erledigt gehabt.

genau, und die sollte ja mit dem R650 nachgereicht werden. Aber daraus scheint dann wohl doch nix zu werden. So wird NV im 4.Quartal mit ihrem G92 weiter davon ziehen und AA muss versuchen im 2. oder 3. Quartal 2008 mit der R700/750 zu kontern. Nur steht dann wohl schon der G100 in den Startlöchern.

Scheiß Spiel sag ich da nur.
 
Was heißt den reichen?? Highend ist und bleibt der G80 als Ultra. Und danach richten sich die Preise. ATI hat dem nicht entgegenzusetzen , leider, der R600 hat eine gute Leistung aber es wird nicht reichen. Da braucht man nichts schön reden. Das ist Fakt.
 
@Le_frog99 Naja die 2900XT kostet aber schon ein bisschen weniger als ne Ultra... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh