ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
burschen...

a schnölle frag.....

reicht ein TAGAN 430W NT für die 2900XT? rest siehe sig

lg stefan
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von der Rohleistung her schon, wie gut verarbeitet es ist und ob es auch kurz vorm maximalen Output noch gleichbleibende Leistung ohne Spannungsspitzen oder Einbrüche bringt, kann dir nur nen Selbsttest zeigen...
 
naja ich hab nur bedenken weil ich shcon des öfteren gelesen habe dass das OC'en der karte nicht funkt wenn man ein schwächeres NT hat...

was haltet ihr denn vom SUPERFLOWER AURORA???? falls ich eines kaufe will ich es so leise wie möglich...
 
Quatsch, das funkt schon, die 430W reichen auch aus, solltest nur nicht über CF nachdenken und vllt nicht 10 Platten im Rechner haben, ansonsten funzt das ohne Probs.
Mein Rechner zieht knapp 470W aus der Steckdose (Wirkungsgrad vom NT abziehen) und das bei 2 CPUs, 7 Platten, 4xFB-Dimm Speicherriegeln und haufenweise Lüftern ;)
 
@foxm

es handelt sich um Halo 2, das nervt.

mist... sinds schon 2 spiele... ich hoffe es ist kein hw bug :/
neustarten ist extrem nervig.. von daher starte ich einfach kurz 3dmurks, und voila die karte läuft wieder im 2d modus!
welche karte hast du? sapphire?

bye
 
gibt mal 850/1000 ein, dann kommt 844/999 raus, das denke ich sollte problemlos laufen...

hab 850/950 eingegeben, ohne problemme angenommen, hab paar Runden 3DMurk laufen lassen & dann CS:S---->

4AA/16AF : 165fps
8AA/16AF: 143fps
bei 1680*1050

ist das guuuut :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht großartig schneller in CS:S als meine X1900XT.
Allerdings hab ich mehr Prozessorpower.
 
Zuletzt bearbeitet:
850mhz ist gut, ich schaff so 845mhz
Naja Source ist auch sehr CPU-lastig.
 
Hab mit folgendem System 153 FPS beim CS:S-Test:

Auflösung: 1280x1024
Einstellungen: 6AA/16AF
CPU: AMD Athlon 64 X2 4600+
GPU: X1900XT 512MB
RAM: 2 Gigabyte DDR1

mfg
P0ng1
 
welche Auflösung habt ihr denne verwendet? Die CPU-Power macht sich schon deutlich merkbar bei der Source Engine und "nur" 4x bzw 8x MSAA.

normal teste Ich alle Game´s mit 1680*1050 andere Auflösungen werden net eingestellt.

@jackx999: hast du dann Bildfehler oder wie merkst du es, dass es net weiter geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch ca. 160fps mit c2d@3,3 und X1900Xt@Stock
Auflösung 1680x1050/4xAA/16xAF
 
@big D

mach dir keinen kopf....schau mal mit welcher auflösung die alle herumgurken...da sind schon mind.2 werte dabei welche mit auflösungen von 1280x1024 gemacht wordn sind...geschweige denn mit AA/AF/AAA...nimm nur die postings ernst von denen du weißt dass sie die gleichen einstellungen habn wie du...

und da sehe ich gerade......hmm...........1nen...und der hat ne viel stärkere cpu
 
ich habe 297FPS

C2D E66 @ 3,17Ghz
x1900xt@xtx
4x512mb GEIL Ultra 6400

(1240x1024)
alles aufgedreht bis auf HDR

davon will ich nen screenshot, das halte ich für etwas utopisch!!!!!
Wenn ich daheim bin mache ich gern nen screen, ich hab wirklich die 160fps mit oben genannten einstellungen.
Ich will ja auch nicht die 2900xt schlechtmachen, aber das was bigd erbencht hat ist nicht berauschend.
 
Habe gelesen dass die 2900xt am besten an ein 8poliges Netzteil oder zumindest an ein 6poliges angeschlossen werden muss. Wo genau sieht man wieviel polig ein Netzteil ist? Bedeutet "8 Sata Anschlüsse" 8polig oder wie?
 
Habe gelesen dass die 2900xt am besten an ein 8poliges Netzteil oder zumindest an ein 6poliges angeschlossen werden muss. Wo genau sieht man wieviel polig ein Netzteil ist? Bedeutet "8 Sata Anschlüsse" 8polig oder wie?

nö ganz und gar nicht :)

du brauchst für die hd2900xt entweder

2x 6 Pin PCIe VGA Strom Stecker oder
1x 6 Pin & 1x 8 Pin PCIe VGA Strom Stecker

feichti
 
Nein, das sind 6 4pin Stecker.
Für die Grafikkarte sind nur die: 2x PCI-Express Stromanschlüsse (SLI / CrossFire fähig)
Dabei handelt es sich um die 6pin PCI-e Stecker.
 
Die Antwort auf meien Frage welche Auflösung der Plasma hat ist es immer noch nicht du Schlaumeier.

Das wären zudem bei weitem nicht alle Auflösungen, HD-Ready hat nicht zwingend nur 1366x168, die können auch mehr haben.

Ich weiß es selber nicht ^^ Jedenfalls ist es ein ziemlich neuer 107cm Plasma von Samsung der auch nicht gerade billig war...
 
Also läuft es mit dem Netzteil? Wie kann man erkennen ob ein NT ein 8 Pin Stecker hat? Hat die Dark Power Serie von be quiet 8pin Stecker und die Straight Serie nicht? ( die Dark Power Netzteile sind ja von ATI empfohlen, von den Straight Power steht nix da) Läuft die Graka jetz eigentlich besser mit einem 8pin stecker?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö läuft nicht besser, nur Overdrive kann man mit 2 * 6pin nicht nutzen.
 
Ja es läuft mit dem Netzteil. hab gestern abend dasselbe gefragt und ist von 2 usern bestätigt worden
 
ne die graka läuft ned besser, und auf overdrive kann man ja verzichten
 
was ist denn nun mit der 1GB version von der 2900xt? gibt es da schon ein paar Bench Ergebnisse? ich brauch unbedingt einen neue Grafikkarte, kann mich aber nicht entscheiden, ob ich jetzt eine 8800gtx nehmen soll, oder doch die 2900xt, das ganze Gerede hier macht mich ganz wirr im Kopf :confused: . Also ich bin Gamer, was ist besser :fresse:
 
Zur Zeit die GTX, ob sich daran mit Treibern(oder möglicherweise unter DX10) noch was ändert, kann noch keiner sagen. Wenn du die Kohle hast, dann GTX...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh