ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ein Problem mit TitanQuest v1.15 (int.).
Ich nutze WinVista 32bit...
Also Grafigeinstellungen is alles auf Max. aber ich hab im Spiel trotzdem keinerlei Lichteffekte (nicht mal Schatten...) und dier einzige unterschied zu allse auf Low sind die Texturen...
Bringt da ein Patch was und hat evtl. jemand das selbe Prob.?
Ach ja Treiber is der 7.5er Catalyst...
MFG
 
Weil es bis jetzt nur einen Hersteller gibt der eine 1Gb Version bringt und das bis jetzt auch nicht in Deutschland. Zur Leistung GTX-ATI lies doch einfach es stehen mehr als genug Infos auf diesen Seiten. Auf der ersten Seite sind Links zu Tests der Karte da kannst dir einen Überblick verschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso denn des? wird die nicht irgendwann mal bei Geizhals gelistet sein? und wieviel schlechter ist die 2900xt jetzt genau gegenüber der 8800gtx? in %

mfg

Die XT konkurriert mit der GTS, liegt teilweise drüber, teilweise drunter.

Wenn du das Geld hast kauf die GTX...was Vergleichbares gibts von ATI im Moment noch nicht ausser du bist OCler...
 
hab 850/950 eingegeben, ohne problemme angenommen, hab paar Runden 3DMurk laufen lassen & dann CS:S---->

4AA/16AF : 165fps
8AA/16AF: 143fps
bei 1680*1050

ist das guuuut :rolleyes:

Jup viel mehr wird aber wohl nicht mit der Std. Kühlung und ohne Spannungsanhebung drin sein, scheinbar klappt darüber irgendwas ab, bzw. bekommt zu wenig Saft.
dukee ist jetzt bei über 900, dank Spannungsanhebung, aber er bzw. sein Kumpel will das Tool um Spannungsändern nicht raus rücken :motz:

DUKEEEEEEEEEEEE wann kommt das Tool???
Hinzugefügter Post:
davon will ich nen screenshot, das halte ich für etwas utopisch!!!!!
Wenn ich daheim bin mache ich gern nen screen, ich hab wirklich die 160fps mit oben genannten einstellungen.
Ich will ja auch nicht die 2900xt schlechtmachen, aber das was bigd erbencht hat ist nicht berauschend.

Wieso?
Bei 1280er Auflösung ohne AA und ohne HDR?
Da sind doch mit relativ guter CPU gute Werte drin, ist doch dann total CPU limitiert, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
langsam bezweifel ich die existenz eines solchen "tools".. sonst hätten die pros bei guru3d.com oder anderswo schon längst ne ähnliche möglichkeit gefunden..

ohne beweise glaub ich hier erstmal gar nichts mehr..

Gruß,
Fabi
 
langsam bezweifel ich die existenz eines solchen "tools".. sonst hätten die pros bei guru3d.com oder anderswo schon längst ne ähnliche möglichkeit gefunden..

ohne beweise glaub ich hier erstmal gar nichts mehr..

Gruß,
Fabi

glaubst du ernsthaft, daß auschließlich Redakteure solcher Seiten programmieren, Logik interpretieren und ausüben können? Wenn ja, dann liegst du deutlich falsch!

http://service.futuremark.com/compare?3dm06=2246575


natürlich gehen 940 MHz Coretakt mal eben ohne Spannungserhöhung :d
 
Er sagt sein Kumpel hat das Tool entwurfen, bzw. Teile davon aber er gibt es nicht frei. Damit dukee es freigeben kann fehlt es ihm an einer "Treibererkennung" soweit ich mich da erinnern kann.
Ich als Programmierer habe ihm auch schon angeboten ihm dabei zu helfen, aber keine Reaktion!
Ich weis auch nicht was ich glauben soll, ... aber was solls!

Von den Ergebnissen her sind diese aber schon höher als mit den vorher getesteten 8xxMHz Core, aber vllt hat er auch nen Hardware VoltMod gemacht? :fresse:
Neja was solls, egal, wenn es ne Möglichkeit gibt der Karte via Software mehr Saft zu geben, dann wird mit Sicherheit früher oder später ein Tool kommen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
langsam bezweifel ich die existenz eines solchen "tools".. sonst hätten die pros bei guru3d.com oder anderswo schon längst ne ähnliche möglichkeit gefunden..

ohne beweise glaub ich hier erstmal gar nichts mehr..

Gruß,
Fabi

Man zerfleischt euch doch net immer gegenseitig, bringt doch nix oder??
 
Dukee, macht die karte spass? :)
 
Man zerfleischt euch doch net immer gegenseitig, bringt doch nix oder??
wenn die Karte gerade nicht das Problem ist, sind es andere Sachen :d

Dukee, macht die karte spass? :)

Also mir macht die Karte verdammt viel Spaß. Teste die Karte seit ein paar Tagen mit 2304x1440 und zocke mit dieser Auflösung gerade Far Cry und FEAR Extraction Point mit 2AA bzw HDR/16AF. Beide Spiele laufen super flüssig > 40 FPS ( 940/950 + 4 GHz), also kann ich keinesfalls meckern. Die AAA Performance ist nicht bei jedem Spiel mangelhaft, eher gesagt bei den wenigsten. In jedem Fall mangelhaft ist sie bei Tomb Raider Legends, da man mit AA nurnoch ~ 10 % der Performance im Vergleich zu 8xAA erhält (auch bei 2xAAA). Laut Luke wird meine Autocascade diese Woche noch versendet, sodass nächste Woche die modded LS für die 2900XT "frei" wäre und ich Ergebnisse mit 1100 MHz + 24/7 stable präsentieren kann. Weiterhin bin ich gespannt was der Cat 7.6 so bringen wird (Verspreche mir keine großen Leistungssteigerungen bei Spielen die bereits gut laufen, aber schon daß Spiele wie TRA mit AAA einwandfrei spielbar sind).
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein Problem mit TitanQuest v1.15 (int.).
Ich nutze WinVista 32bit...
Also Grafigeinstellungen is alles auf Max. aber ich hab im Spiel trotzdem keinerlei Lichteffekte (nicht mal Schatten...) und dier einzige unterschied zu allse auf Low sind die Texturen...
Bringt da ein Patch was und hat evtl. jemand das selbe Prob.?
Ach ja Treiber is der 7.5er Catalyst...
MFG

Unter XP läuft es bei mir mit allen Effekten, aber es gibt im 5.Akt Probleme mit dem Nebel, kurz nachdem man in die Totenwelt gegangen ist, sieht man kaum noch was, entweder sieht man nur noch Nebel oder fast alles ist schwarz, doof, wenn dann die Gegner schon genau neben einem stehen bevor man sie bemerkt ;).
Außerdem ruckelt es bei den Gegnern, die im 5.Akt auf einen zurasen (Turm des Gerichts), leider läuft das Spiel während der Hänger trotzdem weiter :(.
Lösung weiss ich da keine, vllt bringt da auch der nächste Treiber Besserung.
Ansonsten (1-4.Akt) läuft das Spiel übrigens 1A.
 
wenn die Karte gerade nicht das Problem ist, sind es andere Sachen :d

Ich will ja nicht deine Glaubwürdigkeit anzweifeln, aber ich finde es schon einen sehr merkwürdigen Zufall, das ein User hier im HWLuxx scheinbar der einzige auf der ganzen Welt ist, der ein Tool zum anheben der Spannung hat, aber dieses nicht freigibt ;)
 
Ich will ja nicht deine Glaubwürdigkeit anzweifeln, aber ich finde es schon einen sehr merkwürdigen Zufall, das ein User hier im HWLuxx scheinbar der einzige auf der ganzen Welt ist, der ein Tool zum anheben der Spannung hat, aber dieses nicht freigibt ;)
ich bin nicht der Einzige und daß es eher wenige sind liegt eher daran, daß so ein Tool so gut wie niemanden interessiert.
 
ich bin nicht der Einzige und daß es eher wenige sind liegt eher daran, daß so ein Tool so gut wie niemanden interessiert.

Neja interessieren tuts sicher mehr als du denkst, ...
mich zum Beispiel. :d

Wenn du das Teil schon nicht raus geben willst/darfst, dann sag mir doch wenigstens an wen ich mich wenden soll, damit ich sowas auch bekomm, ... :hail: :confused:
 
Dukee was ist das für ein Monitor(2304x1440 )?
Sony FW900 24" 16:10

@ fdsonne

die "OC-Gemeinde" der 2900XT Karten interessiert so ein Tool, aber 95 % der Programmierer oder Informatikstundenten wissen überhaupt nicht, daß es diese Karte überhaupt gibt :d, somit ist so ein Tool für die meisten eher belanglos --> wenige verschiedene öffentliche Tools.
Kannst ja mal versuchen bei Wizzard von techpowerup an eine ATI Tool Beta zu kommen, die neuste Version unterstützt "Spannungsveränderungen beim R600".
 
Neja gut mich interessiert das Tool ja auch nicht von Programmiertechnischen Seite, sondern eher aus sich des OC'ens der Karte. Da ich neben beruflichen Aktivitäten auch noch andere Hobbys habe!
Das mit dem der Hilfe fürs Programmieren war nur ein Angebot weil du was schriebst von du müsstest noch selber irgendwie ne Treibererkennung schreiben, ...
 
glaubst du ernsthaft, daß auschließlich Redakteure solcher Seiten programmieren, Logik interpretieren und ausüben können? Wenn ja, dann liegst du deutlich falsch!

http://service.futuremark.com/compare?3dm06=2246575


natürlich gehen 940 MHz Coretakt mal eben ohne Spannungserhöhung :d

Meine zwei 2900XT machen auch ohne vMod die 940MHz mit dem Chiller.
Seit den 70grad bei 880MHz unter Last mit dem Stock Kühler glaub ich dir aber so wie so nichts mehr ;)
 
Meine zwei 2900XT machen auch ohne vMod die 940MHz mit dem Chiller.
Seit den 70grad bei 880MHz unter Last mit dem Stock Kühler glaub ich dir aber so wie so nichts mehr ;)

ob mit Chiller oder ohne Chiller ist denk ich mal an ganz großer Unterschied. Und allein von der Logik her, ist es total unrealistisch mit Standardtakt ~ 70 °C zu erreichen und mit 850 MHz ~ 90 °C. Das ist einfach nicht möglich und deine Ergebnisse wird dir hier auch niemand bestätigen können, weil sie schlichtweg nicht möglich sind. Um das zu erkennen brauchst du nur die durch den höheren Coretakt entstandene Verlustleistung einkalkulieren (die Verhältnismäßig niedrig ist). Ich kann dir aber bestätigen, daß man bei 1.37V und 940 MHz Coretakt mit guter Wasserkühlung 70 °C GPU Temp bei derzeitigen Außentemperaturen hat.

@ Berni

hammer, gleich mal saugen, thx

Wenn sich ein G80 User bereitstellen würde, könnten wir die Texturqualität nun genau untersuchen, da man ja jetzt (hoffentlich) die kompletten Details selber einstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
ob mit Chiller oder ohne Chiller ist denk ich mal an ganz großer Unterschied. Und allein von der Logik her, ist es total unrealistisch mit Standardtakt ~ 70 °C zu erreichen und mit 850 MHz ~ 90 °C. Das ist einfach nicht möglich und deine Ergebnisse wird dir hier auch niemand bestätigen können, weil sie schlichtweg nicht möglich sind. Um das zu erkennen brauchst du nur die durch den höheren Coretakt entstandene Verlustleistung einkalkulieren (die Verhältnismäßig niedrig ist). Ich kann dir aber bestätigen, daß man bei 1.37V und 940 MHz Coretakt mit guter Wasserkühlung 70 °C GPU Temp bei derzeitigen Außentemperaturen hat.

@ Berni

hammer, gleich mal saugen, thx

Wenn sich ein G80 User bereitstellen würde, könnten wir die Texturqualität nun genau untersuchen, da man ja jetzt (hoffentlich) die kompletten Details selber einstellen kann.

Ich habe aber gesagt bis zu 90grad und dies im CF Modus mit zwei Karten, die Karten haben einzeln um die 85grad. Ist aber jetzt auch egal...

Dann wird es mal zeit für eine gute Wakü ;)

Ich habe das Spiel nicht.
 
Wichtig:
Mit meinen A64 3800+ 2,6 Ghz und Stalker dynam. Beleuchtung und Auflösung 1280x1024 16AF ohne AA, zwecks der Dyn. Bel.
bekomme ich im esten Level sofort zu Beginn Frameraten von ca. 22-25 fps zusammen, und im Keller beim Hänlder auch ca. 18-24 fps. Ist schwach oder?:wall: Performancebug noch bei der HD 2900 XT und Stalker?

@Ihr (Dukee, und C2D OC Besitzer, welches frames bekommt ihr da zusammen, bitte nicht über Tabelle sondern in ATT bitte ablesen. (Bin bis ins Dorf zu den allerersten 3-4 Stalkern gegangen!:wink:
 
also der Patch lässt sich bei mir net installieren, obwohl ich die englische Version habe.

@ Berni

1280x1024 16AF --> Avg: 40.665 - Min: 30
1280x1024 8AF --> Avg: 51.771 - Min: 37
 
Zuletzt bearbeitet:
@Berni_ATI

Dein prozzi bremst auf jeden fall sehr stark.
Wird zeit mal auf nen C2D umzusatteln.

Weis jetzt netmehr meine frames. Aber meine, es war mehr als das doppelte. bei 1680*1050 alles max.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh