ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein haben sie nicht und mussten sie nicht. Es ist auch Fakt, dass Ati schon Monate lang am Treiber arbeiten konnte und warscheinlich auch gemacht hat. Schon alleine deswegen fällt so ein Vergleich flach. Es ist schon lustig, dass jetzt sogar Release Treiber genommen werden, um die Ati besser aussehen zu lassen.

jup lächerlich .... man sollte die neuen nvidia treiber nicht ausser acht lassen ... 30% mehr fps in stalker / lost planet dx10 5-6 fps mehr usw. auch nvidia entwickelt treiber ..... die haben keinen stillstand
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich seh ihregend wie keinen unterschied bei LCD-Overdrive
kann das wer mal testen oder so ????

DANKEEEEE :fresse:
 
Nein haben sie nicht und mussten sie nicht. Es ist auch Fakt, dass Ati schon Monate lang am Treiber arbeiten konnte und warscheinlich auch gemacht hat. Schon alleine deswegen fällt so ein Vergleich flach. Es ist schon lustig, dass jetzt sogar Release Treiber genommen werden, um die Ati besser aussehen zu lassen.

Wie mussten sie nicht??? Aber haben sie doch, schau dir doch den Stromverbrauch an, die Kartengröße ist ebenso inakzeptabel, ...
Was willst du? Das Problem mit dem defekten G80 Karten (auch wenn sehr geschickt gelöst) war ebenso vorhanden, also wo ist dein Problem?
Die Leute haben damals bei G80 release darüber hinweggesehen, weil sie von der Leistung überzeugt waren.
Bei R600 fällt die Leistung gegenüber der GTS ja nicht so sehr überragend aus wie damals von G80 zum Rest, da schaut man eben mehr auf andere Dinge, ...

Und dabei ist egal ob ATI schon Monatelang vor Release am Treiber arbeitet oder nicht. Gleiches konnte NV auch tun, denn auch die hatten vorher lauffähige Prototypen usw. Wie lange genau wirst du mit Sicherheit nicht wissen und wird dir auch mit Sicherheit niemand sagen, denn das wissen nur die Firmen selber.

jup lächerlich .... man sollte die neuen nvidia treiber nicht ausser acht lassen ... 30% mehr fps in stalker / lost planet dx10 5-6 fps mehr usw. auch nvidia entwickelt treiber ..... die haben keinen stillstand

Stimmt außen vor lassen sollte man den Treiber nicht, nur um einen fairen Vergleich zu gewärleisten müsste man ATI die gleiche Zeit nach release zum Treiberoptimieren geben. Oder halt gegen NV Releasetreiber antreten lassen.
Alles andere wäre nicht sonderlich Fair, da gerade NV die letzten Monate gezeigt hat wie lange es dauern kann bis man Probleme in den Griff bekommt (siehe Nebelbug, oder auch SLI unter Vista usw.) und vor allem was man an Leistung noch zulegen kann.

Ich finds vor allem immer komisch wie sich gerade G80 besitzer über R600 und deren Tests aufregen. Als würde ihr Ego angekratzt, wenn ATI in 5 Monaten so gute Treiber hat, das die XT ner GTX Konkurenz bieten könnte.
Das ist nur ne schönde Graka, davon geht die Welt nicht unter, ... betrachtet die Dinge doch mal sachlich unabhängig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber bevor du uns jetzt noch 20 mal sagen musst, das dir wegen der Karte die Finger juckt, dann geh se halt einfach holen. Wenn net gut ist dann schaff halt zurück. In der Regel geben selbst die "kleinen Händler um die Ecke" einem 10-14Tage Zeit zum testen.

:grrr: :grrr: :rolleyes: :fire: Stachelt doch die Leute noch mehr zu so nem Scheiss an............
Hinzugefügter Post:
Ach noch was: Die neuen Midrange Karten sind s´bei Geizhals gelistet: HD 2400 Pro

HD 2600 Pro

Sollen wohl am 22. Juni verfügbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
:grrr: :grrr: :rolleyes: :fire: Stachelt doch die Leute noch mehr zu so nem Scheiss an............

Na wieso, es nervt einfach, erst immer wieder die gleichen Fragen wie "reicht mein NT" usw. und reicht es wirklich, und bist du dir ganz sicher, oder willst du vllt nicht doch noch mal überlegen.
Jetzt gehts weiter, es interessiert hier wohl sogut wie gar keinen das es ihm in den Fingern juckt, da er bei sehr vielen sowieso aufe Ignoreliste steht.
Nix für ungut, aber irgendwann sollte wirklich Schluss sein, denn es kommt einfach nur kindisch, ...
 
Wenn man kurz testen möchte, ob die Karte überhaupt mit dem restlichen System zusammen läuft, dann ist das ja gerechtfertigt, alles andere finde ich ganz großen Mist. Ihm geht es ja eher drum, ob sie gute Leistung bietet und dafür ist das 'testen' nicht da. Wenn man zu blöd ist sich vorher zu informieren, dann habe ich dafür überhaupt kein Verständnis !! :grrr:

Ansonsten, schlechtes Wetter heute...... :fresse:
 
sagt mal weiß jemand wie ich an ein Bild der 2900xt komme ohne Kühler
(also wie das zweite Bild auf der ersten Seite) in einer hohen Auflösung?
also so ab 1280x1024 wäre super

danke für Tipps
 
@ fdsonne

warum muss man ati die selbe zeit für die treiber geben ..... nvidia hat sich einfach einen vorsprung erarbeitet ... hätten se zeitgleich mit nvidia released selber schuld. dann kamen sie mit ausreden es gibt eh noch keine dx10 anwendungen ( mussten nur ihre treiber probleme hinauszögern )
 
Zuletzt bearbeitet:
bei nem vergleich sollte man immer die neuesten treiber nehmen - egal wie lange die Karte schon herausen ist und wie lange Ati oder sonstwer Zeit hatte treiber zu optimieren. Es interessiert keinen der am überlegen ist sich eine 2900xt anzuschaffen, wie die 8800gtx vor 6 monaten lief - sonder wie sie jetzt im Moment lauft.
 
Ich finds vor allem immer komisch wie sich gerade G80 besitzer über R600 und deren Tests aufregen. Als würde ihr Ego angekratzt, wenn ATI in 5 Monaten so gute Treiber hat, das die XT ner GTX Konkurenz bieten könnte.
Das ist nur ne schönde Graka, davon geht die Welt nicht unter, ... betrachtet die Dinge doch mal sachlich unabhängig.

So siehts aus..finde ich auch komisch das einige Leute imemr ihre Hardware beweihräuchern müssen....
Ich hab selbst nen G80 und weiß das der nicht der Weißheit letzter Schluß sein wird....und bin fast davon überzeugt das die 2900XT in ein paar monaten ihre Runden um die GTX drehen wird...

mit den Treibern ist das genau wie du sagtest...auch NV hat an ihren Treibern vor Release rumbasteln können nur das sie eben seit dem nochmal Monate zeit hatten...und bis heute läuft da immer noch nicht alles rund...wenn man an die sache mal objektiv heran geht
 
@ fdsonne

warum muss man ati die selbe zeit für die treiber geben ..... nvidia hat sich einfach einen vorsprung erarbeitet ... hätten se zeitgleich mit nvidia released selber schuld. dann kamen sie mit ausreden es gibt eh noch keine dx10 anwendungen ( mussten nur ihre treiber probleme hinauszögern )

Das stimmt so nicht, auch wenns so aussieht. Vllt ist es in dem Fall auch einfach falsch die beiden Karten in eine Generation zu stecken, da einfach zu viel Zeit dazwischen liegt, aber das ist ansichtssache.
Vorsprung hat sich wohl NV nicht selber rausgearbeitet, aber sei es drum, Laut CB hat die Entwicklung für die G80 eher angefangen als für den R600, was bei gleich effizienter Arbeitsweise durchaus den abstand zwischen den Releases rechtfertigen könnte, ...

Aber da brauch ich mit dir hier auch net rumstreiten, da du einer der wenigen hier im Forum bist, mit dehnen Streiten sogut wie kein Spaß macht, da du mir zu Pro deiner Marke bist und nie und nimmer andere Meinungen außer deine akzeptieren wirst, das hat man in allen vorangegangenen R600 Threads schon gesehen.

Aber eins noch, wenn die Treiberprobleme wirklich so heftig sind wie du hier denken magst, dann wird die Zukunft zeigen ob sich das lösen lässt, wenn ja dann wird die XT sicher noch nen ganzen Leistungssprung nach oben machen wenn nein, dann sollte ATI sich mal neue Programmierer anschaffen :fresse:
 
Hi Leute, hab gerade die 2900XT eingebaut und habe 2, hoffentlich kleine, Probleme:

1. CCC öffnet sich dauernd und verschwindet wieder mit Cat 7.5

2. Wieso liesst das AMD Clock Tool nicht die Temps aus!

MfG T-REX

€:
zu 2. hat sich erledigt, 50 Grad idle ok?

zu 1. jemand ne Lösung bzw gleiches Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
ersteres ist bekannt und liegt wohl am CCC an sich, installier halt den RC3 oder RC7 Treiber bzw. das CCC von diesen, bringt die gleiche Performance, aber CCC funzt.

letzteren musst du erst einstellen, da gibts so nen Button mit Namen Start, dort klickst drauf und dann ließt er auch die Temp aus.
 
ersteres ist bekannt und liegt wohl am CCC an sich, installier halt den RC3 oder RC7 Treiber bzw. das CCC von diesen, bringt die gleiche Performance, aber CCC funzt.

letzteren musst du erst einstellen, da gibts so nen Button mit Namen Start, dort klickst drauf und dann ließt er auch die Temp aus.

Ok, thx! Werd ich mir gleich mal ziehen!
 
@ fdsonne

warum muss man ati die selbe zeit für die treiber geben ..... nvidia hat sich einfach einen vorsprung erarbeitet ... hätten se zeitgleich mit nvidia released selber schuld. dann kamen sie mit ausreden es gibt eh noch keine dx10 anwendungen ( mussten nur ihre treiber probleme hinauszögern )
Das du das nicht kappierst ist klar. Es geht um die Zeit der Treiberentwicklung nach Release. Da haben die Firmen viel mehr
Feedback und Quellen für Fehler als vor Release...mal wieder einfach nur einen Schritt weiter gedacht...
 
Das du das nicht kappierst ist klar. Es geht um die Zeit der Treiberentwicklung nach Release. Da haben die Firmen viel mehr
Feedback und Quellen für Fehler als vor Release...mal wieder einfach nur einen Schritt weiter gedacht...

hätten sie vorher released *gg* ach ne sorry ging ja nicht waren die treiber ja noch katastrophaler
 
Weis net was ihr für probleme hat mit Cat 7.5 und CCC, bei mir läuft es ohne probs
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ein 8800GTx oder GTS hätte würde ich ziemlich angekotzt sein seit 6 Monaten eine DX10 Karte zu haben aber nichts anfangen zu können und Dafür gibt man über 300 bzw 500 Bucks aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo wir grade bei informieren sind.

Wo gibts denn nen Vergleich zioschen der GTS 640 mit aktuellen Treiber und der 2900XT?! Und ich mein nen richtigen vergleich nicht nur 3dmurks ergebnisse.

Es geht mir schlicht darum, dass man sich wohl nicht einfach Hardware kauft um diese zu 'testen' und bei Nichtgefallen einfach wieder dreist zurück gibt.......das muss nun wirklich nicht sein.
 
Wann kommt denn endlich das ATT von Ray Adams, ud auch die NGO Treiber für die HD 2900 XT wären nicht schlecht.
Wer weiss dazu bereits Neueres?
Mit dem ATT und den NGO Treibern bin ich immer super gefahren mit meiner 1950 PRO, will dies beim R600 (2900XT) nicht missen.
 
ich hab nen schatten bug bei call of juarez!!
kann man am besten am bild erkennen
hier:


is der bug bei der 2900xt normal??? liegs am treiber???
 
Ist für folgendes System die 3D Mark06-Punktzahl von 9928 Punkte, Ohne AA, AF ok? Graka und Prozessor auf Standardtakt.
CPU: INTEL Conroe DualCore2 E6600 (2 x 2,4 GHz)
MB: Asus P5N32-SLI SE Deluxe
GraKa: ATI Radeon HD 2900XT, 512Mb
RAM: 2 x 1GB PC-6400, 800Mhz von Apacer CL5
Treiber: Catalyst 7.5

3DMark06-HD2900XT.JPG
 
Wird die GTS 640 eigentlich bald stark im Preis fallen?

Würde es sich lohnen wenn man für ne GTS mit 640 MB nur 232e bezahlen müsste?

Würde sich das vom P/L Verhältniss lohnen?
Oder ist die HD 2900 XT auch bald einiges günstiger zu haben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh