ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fragt sich trotzdem noch, wie viel wirkicher DX10 Code in diesen gepatchten DX9 Titeln steckt. Beurteilen kann man das meiner Meinung nach noch nicht...

sag mal hast du irgend welche probleme :motz: .... ist doch drecks furz egal wieviel DX10 da drin steckt ..... langsamer ist langsamer

Bis die " echten " DX10 titel ala crysis und ut3 kommen gibts dann halt wieder die neue generation ( r650 / g92 )

Da sagt mir meine Glaskugel das der G92 vorne liegen wird

@ fdsonne

aha ... bessere texturen , realistischere lichtbrechung und schatten ( bei COH DX10 ) nennst du alle 10 minuten effekte *lol* klar die flackern alle 10 min mal kurz auf stimmt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
läuft bei euch CoH mit dem Catalyst 7.5 ohne Grafikfehler?

sag mal hast du irgend welche probleme :motz: .... ist doch drecks furz egal wieviel DX10 da drin steckt ..... langsamer ist langsamer

Bis die " echten " DX10 titel ala crysis und ut3 kommen gibts dann halt wieder die neue generation ( r650 / g92 )

Da sagt mir meine Glaskugel das der G92 vorne liegen wird

Die Frage ist was du für ein Problem hast!?
Wie ich gerade schon sagte, wenn ein DX9 Game kommt und alle 10min mal ein DX10 Effekt zu sehen ist, kann man wohl noch net von DX10 Game sprechen.
Sprich es ist unsinnig das Game als DX10 Game mit ranzuziehen.

Solange keiner bestätigen kann was von den Effekten nun mit DX9 Code und was mit DX10 Code berechnet wurde kann mal solche Aussagen ala "ist in DX10 generell schneller/langsamer" nicht bringen.

@ fdsonne

aha ... bessere texturen , realistischere lichtbrechung und schatten ( bei COH DX10 ) nennst du alle 10 minuten effekte *lol* klar die flackern alle 10 min mal kurz auf stimmt

Krass, mit nem 12MB Patch kann man komplett neue Texturen nachlegen, wo man auch nen sichbaren unterschied zu den alten sieht.
Das mit der Lichtberechnung seh ich ja noch ein, aber wer weis ob das nun mit DX10 Code ist oder doch in DX9 Code getätigt wurde. Du mit Sicherheit nicht (ich im übrigen auch nicht)
Von daher sind solche DX10 zusatzpatches mit vorsicht zu genießen.
Und das mit den 10min war nur ein Beispiel, aber sowas verstehst du ja wieder net, hast wohl Angst das deine Heisgeliebte G80 vllt doch in DX10 in Gefahr ist, ... lol ist mal wieder Kindergarten hier

läuft bei euch CoH mit dem Catalyst 7.5 ohne Grafikfehler?

Also mit dem Patch 1.5 läufts ohne Probs, den neuen hab ich noch net getestet!

Zuletzt bearbeitet:
da du es oben nicht gelesen hast ....... nochmal

@ fdsonne

guguck ich bin ein dx10 effekt ... und wieder hat er sich versteckt *rofl*

Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand ma nen test geben r600 vs. x800/850pro/xt ? .... ich find nix und wollt ma wissen wie viel mir das wirklich bringt. 3dmark usw. brauch ich nich, geht mir um games.

hatte vergessen zu erwähnen, mit DX10

Ne keine Ahnung
Muss die Tage mal Vista drauf schmeißen, dann kann ich es mal testen, ...

@Xptweaker
schau ins Edit vom vorhergehenden Beitrag ;) hab ich schon beantwortet

ne nicht dx10 laut fdsonne ist das DX9 mit aufflackernden DX10 effekt , der ganz kurz mal kommt und sich wieder versteckt

Sag ma, langsam reichts, ...
du nervst, aber sowas von, mach dich in deinen G80 Thread und heul dort weiter, ...
Du verstehst scheibar das Wort "Beispiel" nicht, ... aber egal.
Eh so was Kindisches, du machst ja selbst schon Piefke konkurenz, ...

Zuletzt bearbeitet:
@ fdsonne

hast du mal die computerbase dx9 / dx10 vergleichsbilder gesehen ?

glaube nicht .... denn bodentexturen besser , mehr dateils , bessere schatten , licht usw. anscheinend reichen 13MB :d

warum soll ich in den G80 thread gehen ? hat nicht mal was mit dem r600 zu tun sondern mit COH und DX10 .....:heuldoch:

naja, wenn es beim 7.5er + DX10 immer Grafikfehler gibt, ist die schlechte Performance nicht verwunderlich.

Das stimmt, das könnte auch andere Ursachen haben, aber bei dem CB Test vor kurzem stand doch nix von Fehlern, oder?
Aber wie gesagt, schlussendlich bleibt die Frage wie viel von den sehr wenigen Sichtbaren Verbesserungen wirklich durch DX10 Code berechnet wurden.

Xptweaker denkt scheinbar ein 3GB schweres Game kann mit nem 12MB Patch komplett auf DX10 Code umgestellt werden :fresse:

Ne quatsch, dadurch das auch die G80 Karten extrem meinbrechen, macht mich das halt sehr misstrauisch, ...

@ fdsonne

hast du mal die computerbase dx9 / dx10 vergleichsbilder gesehen ?

glaube nicht .... denn bodentexturen besser , mehr dateils , bessere schatten , licht usw. anscheinend reichen 13MB :d

warum soll ich in den G80 thread gehen ? hat nicht mal was mit dem r600 zu tun sondern mit COH und DX10 .....:heuldoch:

Nochmal für dich zum mitschreiben!
Wer sagt dir das die neuen nur wenig Sachtbaren zusätzlichen Effekte wirklich durch DX10 Code kommen??? Nämlich niemand.
Vllt ist dort minimal DX10 drin aber wie viel ist ungewiss, und somit ist eine Aussage wie "in DX10 genau so wie in DX9" (noch) unangebracht.

Zuletzt bearbeitet:
von komplett auf dx10 umstellen war nie die rede bleib am boden :)

das hab ich auch nicht behauptet, sondern scheibar denkst du das es Möglich sei, denn wie gesagt, es ist ungewiss wie viel Code davon wirklich DX10!?
Und wenn du am Boden bleiben würdest, hättest du spätestens nach dem 10min Beispiel von mir bemerkt das derzeit sowie es jetzt ist der CoH DX10 Bench nix über DX10 Performance aussagt, ... einfach weil man nicht weis wie viel davon wirklich drin ist

Fakt ist die 2900er ist im CoH DX10 genau so schnell wie ein "normale" GTS, obwohl NV ja extra einen sp. Treiber brachte ;)

@fdsonne Ich hab in STALKER keine probleme rennt richtig gut und auch kein VPU Rec. ,habe den 8.38.1beta aber non OC.
siehe auch im " S.T.A.L.K.E.R. Screenshot Thread" post 52

Zuletzt bearbeitet:
Und wer sagt das der heilige Gral (nehnen wir ihn "wunder" Treiber) euch ins licht führen wird?

Mal im ernst manche reden sich hier auch alles zu recht und schön ;)

Bin mal dazu gekommen ein Foto zu machen, leider alle sehr unscharf, soll ich nochmal mehr machen?

cimg2910vf1.jpg

aha warum hat man den patch dann nicht gleich für dx9 gebracht ..... um die leute auf vista zu zwingen , könnte auchs ein
Hinzugefügter Post:
Fakt ist die 2900er ist im CoH DX10 genau so schnell wie ein "normale" GTS, obwohl NV ja extra einen sp. Treiber brachte ;)

@fdsonne Ich hab in STALKER keine probleme rennt richtig gut und auch kein VPU Rec. ,habe den 8.38.1beta aber non OC.

ATI braucht auch den 7.5 cat. , sowie nvidia halt den neuen forceware das das coh mit dx10 läuft ..... das ist alles

@twoPhases

wozu ?

@Schn!tzel

ja leider das tun sie ...

Zuletzt bearbeitet:
@twoPhases sieht besser aus als mit den be..... Flammen drauf :)

@Wolla die GTS ist OCed auf 580mhz als 16% mehr als stock

Zuletzt bearbeitet:
Die Flamme ist drunter... Ich habe nur 2x 6pin. Was kommt in die beiden leeren Anschlüsse? Dann steck ich da einfach die entsprechenden Kabel rein. Müsste doch oben Gelb und unten Schwarz sein?

CCC öffnet sich nicht... Klasse...

Zuletzt bearbeitet:
Die Flamme ist drunter... Ich habe nur 2x 6pin. Was kommt in die beiden leeren Anschlüsse? Dann steck ich da einfach die entsprechenden Kabel rein. Müsste doch oben Gelb und unten Schwarz sein?

das sind 2 masse anschlüsse.. sind nur notwendig für das OC programm *name entfallen*

brauchst nicht zwingend, und ich würde da nicht einfach was reinstecken

CCC öffnet sich nicht... Klasse...

NEEEIIINNN das sind 2x Masse
Welchen Treiber haste?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es der Cat 7.5 ist, hab ihn 2mal installiert, läuft jetzt ohne Probleme! :bigok:

MfG T-REX

NEEEIIINNN das sind 2x Masse also Gelb.
Welchen Treiber haste?

Geld ist 12V und nicht Masse.

Einmal ist ein Viereckiger frei und einmal ein Viereckiger der oben rund ist.

Habe 7.5 mit Vista 64.

@ TREX

Vorher deinstallier oder nur drüber laufen lassen?

O.K. da muß nur 2x Masse rein, weiter vorne wurde mal ein Schaltplan gepostet da sieht man es.
:coolblue:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh