ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Treiber scheinen zu funzen, 3DMark spuckt gute Werte raus. Ist auch egal, brauche das CCC eh nicht.

Wie hoch gehen eure Karten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joa dann lass halt weg, nur solange es keine Tools ala ATT gibt, brauch man halt für einige Einstellungen das CCC.
Hast du denn eigentlich vorher den alten Treiber komplett deinstalliert und auch mit DriverCleaner usw. nachgepuzt?
Ich hatte noch nie Probleme mit solchen Sachen wie CCC funzt net oder so, wenn dann geht gar nix, oder es gibt keine Probs mit dem Treibern ;)

Neja gut, aber auch wenn die Vorhergehende ne ATI Karte war/ist, bedarf es trotzdem einer kompletten Deinstallation des alten Treibers um Treiberleichen zu vermeiden.

hab auch jetzt auch seit letzten freitag die HD2900XT aber von Jetway (ATI referenzdesign)
Bis jetzt läuft die Karte prima, sprich keine Probleme, ich hoffe das bleibt auch so!

Idle Temp. 56°C und bei 3d betrieb vollast 76°C

Komm mit nem C2D E6600 @ standart, 2GB Ram und graka @ default auf 10250 Punkte bei 3mark06 (winXP)

werde heute mal vista 64 bit probieren!

Zuletzt bearbeitet:
hab auch jetzt auch seit letzten freitag die HD2900XT aber von Jetway (ATI referenzdesign)
Bis jetzt läuft die Karte prima, sprich keine Probleme, ich hoffe das bleibt auch so!

Komm mit nem C2D E6600 @ standart, 2GB Ram und graka @ default auf 10250 Punkte bei 3mark06 (winXP)

War bei dir der 8pol. Adapter bei?

Ich komm mit E6600@3,0ghz und Graka@default auf kapp 11k auch XP

Zuletzt bearbeitet:
r600_1.jpg

wird das jetzt ein bilder thread ? leute wir wissen wie die karte aussieht :P

Hmm, habe ein sehr ähnliches System wie du (E6600 @Standard, 2Gb Ram und Graka @Standard), komme jedoch "nur" auf 9970 Punkte!? Hast du zufälligerweise ein Asus Mainboard?

Oh je ein C2D mit selben Takt hat ca. 1000 Punkte mehr im CPU Test, 33% schneller.

@twoPhases Du hast Vista da bekommt man weniger Punkte im Moment

@Bierchen Da mußt du was verwechseln meine läuft seit dem 25.5 ohne prob.

@cut-killer Guck nicht hin, wenn dich Bilder stören. :hwluxx:

mich stören bilder keineswegs... aber für das gibt es mehr als genug bilderthreads... da jede ATI 2900XT genau gleich aussieht (ausser der kleber oben drauf) muss sie nicht jeder zeigen ^^ hat im startbeitrag bilder von der karte...

ist meine meinung sorry...

So mit 850/960 läuft auch noch alles stabil, mittlerweile bin ich bei 10100 angekommen.

Ein schnellerer Prozessor bringt der HD2900XT sehr viel:

Im 3DMark2006 unter Vista x86:

Sapphire HD2900XT@Stock

Intel Core2Duo@Stock (2.13 GHz): 8800 Punkte (1900 CPU)
Intel Core2Duo@ 2.8 GHz (Speicher gleich): 10200 Punkte (2600 CPU)

Scheinbar limitiert die CPU die Karte bis zu einem gewissen Punkt.

mit was taktet ihr ? mit dem ATI (oder AMD^^)GPU Clock Tool ?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Und die 2900XT wird garantiert nicht unter DX10 mal eben 4 Schippen drauflegen. Wenn sie unter DX9 nicht genug Leistung bringt wirds unter DX10 ja wohl nicht großartig anders aussehen, wie stellst ihr euch das vor ?

Ein Knopf wo man den DX10 Turboboost zünden kann wie bei Knight Rider ?:stupid:

Ach komm macht mal die Augen auf.
Interessant das du den "Turbo" komplett ausschließt und jede andere Meinung angreifst :stupid: Wie du vielleicht noch aus
den Spekuthreads weißt, sind die shader des R600 wesentlich komplexer als die des G80. Das könnte laut Aussage einiger
Experten zu Vorteilen unter DX10 führen, ob das eintritt weiß noch keiner. Die nun gepatchen DX9 Titel machen sicherlich
noch sehr wenig Gebrauch komplexerer Shader, sondern setzen nur einige zusätzlich effekte ein...

Ach halb so Wild ;)
Ich muß hier auch nichts faken oder beschönigen, ich hab zwischen der GTS und der XT geschwankt und hab mich dann für die XT entschieden, obwohl die Zotac auch gut geht, auch vom Preis her.
Aber so schlecht wie die XT manchmal gemacht wird ist sie auch nicht,obwohl noch nicht alles rund läuft.
Wenn ATI die probleme nicht auf die reihe bekommt dann wird halt ne andere geholt (G90 oder R650).
:)

Zuletzt bearbeitet:
Interessant das du den "Turbo" komplett ausschließt und jede andere Meinung angreifst :stupid: Wie du vielleicht noch aus
den Spekuthreads weißt, sind die shader des R600 wesentlich komplexer als die des G80. Das könnte laut Aussage einiger
Experten zu Vorteilen unter DX10 führen, ob das eintritt weiß noch keiner. Die nun gepatchen DX9 Titel machen sicherlich
noch sehr wenig Gebrauch komplexerer Shader, sondern setzen nur einige zusätzlich effekte ein...

Und was macht DICH so SICHER das es unter DX10 soviel besser
aussieht ?

Komplexere Shader ... und unter DX10 siehts dann automatisch besser
aus ... das besagt garnichts ... zumal DX10 ein vereinfachter Code ist
zu DX9 ....

Fakt ist das die Karte unter DX9 uneffizient ist ... und unter dem
"gepatchten" DX10 - Titel - der trotzdem nunmal DX10 Code ist
noch beschissener aussieht - aja - und deshalb muss man Deiner
Meinung nach annehmen - bei allen unveröffentlichten Titeln rockt
die X2900XT .......

Greetz Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh