ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@annixp&duKee Aus euern CoJ Ergebnissen mit AA/AF wird keiner schlau. Ständig andere Settings, immer anderer Takt, der Shadertakt der GTX ist gar nicht bekannt...:fresse:

Wie wärs mal mit AA/AF @stock?

Zuletzt bearbeitet:
Klar ist der Shadertakt der GTX bekannt. Einfach nibitor öffnen dann siehste es

Da seh ich den Shadertakt von der Graka im Bios,aber wenn die übertaktet ist sehe ich das dort nicht,mich würde interessieren wie hoch mein Shadertakt ist bei 692/1100?
Gibts da ein Programm für?

gruß
Martin

klar mir riva tuner kannste es auslesen

Alles klar habs gerade gefunden,danke.
Ist es normal der die Werte unterschiedlich sind?
Hab 692 RivaTuner zeigt 684 ,Speicher 1100 Rivatuner zeigt 1080,Shader ist 1620.

gruß

So langsam scheint A/A das Problem mit dem Absacken der Fps unter Anwendung von AA(A) und AF in den Griff zu bekommen. Das Lüfterproblem wird auch keine großen Schwierigkeiten machen und wenn man dann noch die Spannung unter 2D ändern kann/ könnte zwecks des hohen Stromverbrauches.... Woila:rolleyes:
Was wäre dann die HD 2900XT welch erfreulicheres Produkt :hail: zu einem Spitzenpreis,- Allemal zu empfehlen.:love:

In dem CoJ DX10 Bench gibt es auch keinen Schattenbug wie im DX9 Game.
Die Ruby Demo hat mich nich vom Hocker gehaun, da sieht Alyx in HL2 mit Cinematic Mod aber besser aus und das unter DX9.

was willst verglichen haben ? kann evt. dienen mit signatur system, fals interessiert...

mfg

Auf jeden fall. Danke für das nette Angebot.

Also mich (und sicher auch viele andere hier) würde einmal 3dMArk 06/05 intressieren und nen paar Spiele Benches so auf 1600x1200 mit und ohne AA/AF.

Dann wird sich zeigen welche Karte wirklich die Nase vorn hat :shot:

The Radeon HD 2900 XT is a card that loves PCIe bandwidth more than any other and one of the keys to elmor's results was a PCIe frequency at 169MHz.

gleich mal ausprobieren :)

edit: grr jack war schneller ^^ ,
@dukee: kannste mal basierend auf deinen anderen Werten einen Vergleichbench mit höherem PCIe Takt machen?

edit2: sehe gerade, dass du 25Mhz über standard hast, trägt das eventuell zu deinen hohen Werten bei und weniger die starke CPU?

Zuletzt bearbeitet:
Was sagt ihr eigentlich dazu?

hier

Der bei den NV-Karten verwendete Treiber ist sehr alt die gehen jetzt besser, aber die 2900XT läuft gut in STALKER und nicht wie einige Test schreiben mit 20FPS.
Ich zock es ja selber und es läuft sehr gut auf 1680x1050@High, AF

Mit der Presse ist das so eine Sache, seit dem 8KHA+ von Epox gebe ich nicht mehr viel darauf was in frühen Testberichten geschrieben wird.

@Euronymous-

Habe wie du die Sapphire 2900 XT gekauft und gar die Black Box dabei.
Bei mir sind aber 2 x dieselbe Black Box Hülle im Karton beigelegt gewesen, stimmt dies, oder pro Game eine Hülle, dh. gesamt müssten 3 Hüllen sein; oder für alle 3 Games gesamt eine einzige Hülle, und ich habe die dann doppelt so wie es aussieht.
Blicke da nicht ganz durch:confused:
Wer kann mir dies erklären. Wäre nett!

@janos
was hast du denn gegen das 8kha+ von Epox ?
das war das stabilste Sockel A Board das ich je hatte (und ich hatte einige)
das Board hat ct damals zum CPU-testen verwendet

und das die presse auf ner karte rumhackt deren release so oft verschoben wurde (war ja fast wie bei Crysis) ist ja wohl kein wunder
also ich hatte jedenfalls nen überhammer erwartet im vergleich zur 8800er
und das ist die 2900xt definitiv nicht

macht mich ruhig fertig das kann ich ab

P.S. bin kein NVfanboy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh