So jetzt hab ichs doch gemacht.
Heute nachmittag hatte ich einfach so gribbelige Finger und schwupps war die Karte aus dem Gehäuse und der Kühler demontiert
.
Ich hab jetzt einfach (aus Geiz äh Sparsamkeit) den alten Heatkiller für die 1950 etwas modifiziert und auf der 2900 montiert, sodass nur der R600 wassergekühlt ist. Spgswandler und Speicher werden nur durch den Stockkühlkörper gekühlt (92er bläst die Karte leicht von unten an). Um die Temp vom PCB wenigstens etwas im Auge zu haben, hab ich noch einen Tempfühler in der Nähe der Spgswandler (auf dem Kühlkörper) angebracht, den ich über meinen T-Balancer kontrolliere.
Tja, was soll ich über das Ergebnis sagen.
Wie hier schon mal geschrieben wurde, liegt der Core etwas tiefer als der Spacer und so sehen jetzt auch die Temps aus.
Im Leerlauf sind es etwa 57°, das zwar etwas besser als mit der Lukü ist aber für eine Wakü absolut indiskutabel ist. Viel schlimmer sieht es unter Last aus,
ich hab einen Peakwert von 91,25° erreicht, katastrophal!
Der Wärmeübergang ist also fast nicht gegeben. Es ließe sich wohl noch mit anderer Paste (verwendet habe ich Keramikpaste) etwas abmildern, aber es führt anscheinend kein Weg an einem anderen Kühler vorbei *schnief*
Die PCB-Temp bzw. Kühlkörpertemp lliegt übrigens laut externem Sensor bei ca. 41-45°, was auch recht gut mit der gefühlten Temp hinkommt. Mit Lukü war es sehr viel heisser, konnte es kaum anfassen. Somit dürfte tatsächlich ein Corekühler reichen.
Der Swiftech soll recht gut sein, wie hier schon geschrieben wurde, welche Coretemps mit welchen Wassertemps wurden denn schon erreicht?
Ich hab auch noch ein paar Fotos geschossen, sind aber noch auf der Digicam und ich bin jetzt erstmal total genervt und hab für heute kein Bock mehr da noch was zu machen.
Tja, so siehts aus.