Naja aber trotz der knapp 128 weniger Ram steht die XT mind. gleichgut mit der GTS da. Müsste dann nicht eigentlich der Ram weniger wichtig sein ?
Sorry für die Nubfrage habe so keine Ahnung
Eine Limitierung in Sachen Arbeitsspeicher macht sich nicht, so wie scheinbar viele denken, an einer durchgängig niedrigen FPS Rate bemerkbar, sondern eher daran, das die FPS Rate immer mal beim Nachladen sehr doll in den Keller fällt...
Je nach Game treten halt diese Nachladeruckler mehr oder weniger oft auf... Ich hab damals mit meiner X1950Pro (256MB) beim G3 zocken zwar nach und nach etwas über 500MB Speicher benötigt, aber man hat beispielsweise von dem Nachladen sehr wenig mitbekommen, da irgendwann die lange nicht benutzen Dinge aus dem Speicher rausfallen und wohl im Arbeitsspeicher ausgelagert werden... Sprich erst wieder beim Zugriff kommts zu dem Nachladeruckler...
Das ist ja auch das Problem das nahezu alle Tests im Netz nur die AVG FPS Rate aufzeigen, siehe CB, dort schneidet eine 320MB GTS deutlich schlechter ab, obwohl die FPS Rate nahezu immer identisch der großen GTS ist, einzig die Nachladeruckler ziehen die AVG FPS Rate runter...
Die andere Frage ist wegen dem Sys welches ich momentan habe. Wäre es gescheiter zuerst den Rechner aufzurüsten, also nen Intel reinhauen und Board um dann die Leistung einer solchen Karte überhaupt ausnutzen zu können?
Mir ist es egal ob nun AMD im Rechner ist oder Intel.
Danke für Tipps
Ich würde den Rechner so lassen, AMDs neue CPUs kommen bald und werden sicher den Intels in nichts nach stehen...
Hol dir dann lieber so einen und bis dahin tuts der X2 auch, musst ihm halt mal ein wenig Feuer unter Ar*** machen und OC'en
Jetzt komplett auf Intel zu switchen würde ich für Unsinn halten, ist aber nur meine persönliche Meinung
@Roman_21 Ich würde einen schönen 6420er oder evt gebraucht einen 6600er holen und 3,4-3,6ghz Takten dann läuft das schon ordentlich.
Ich komme auf 125xx pkt im 06er mit 3,7ghz und 2900er@ 840/940
Oder man wartet auf AMDs neue CPUs, es muss ja nicht gleich ein Quad sein...
3DMark ist wie wir ja schon festgestellt haben mittlerweile arg. CPU limitiert, in Games merkt man nahezu nie nen Unterschied ob dort nun ein 4GHz Core2Quad oder ein 3GHz X2 drin steckt...
OC sollte besser gehen dank dem DDR4 Speicher.
Nein OC geht wohl nicht besser, vorrausgesetzt es sind die gleichen GPU Chips!
Von dem GDDR4 Speicher hast du so gut wie keinen Vorteil zu erwarten...
ob nun 840MHz GDDR3 oder 1100MHZ GDDR4 ist hupe, die Karte wird dadurch nicht schneller...
Riesen Bug in Stalker
Mit CAT 7.6 habe ich beim Text/ oft schon Menü (Hauptmenü) enorme Textfehler, teilweise nur mehr einzelne Ziffern/ Buchstaben. Kann ich so gut wie nix mehr lesen. Bei den Gesprächen mit den Stalkern ebenso! Ist dies schon bekannt, oder nur bei mir zutreffend?
Ist bei mir auch, aber ich hab noch den 7.5er drauf...
sind dann irgendwelche russischen oder kyrillischen Schriftzeichen und man kann nix mehr lesen... ich glaube das kommt daher, wenn man eine Mutli Lang. Version hat und die deutsche Sprachdatei nutzt, ...
Aber egal, einfach speichern und neu laden und schon kanns weiter gehen!