ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zocker28 Auf DX9 läuft es super bei mir verstehe die Probleme nicht :confused:

Ich hab die GTS von dem Tag gehabt wo sie raus kam, jeden Monat ne neue Überraschung an Treibern.
Es ist und war einfach nur zum Kotzen gewesen.

Ich hab eigentlich mit grossen Treiber stress gerechnet bei der 2900XT, aber ich war eigentlich erstaunt, der Treiber auf CD lief gut. der Cat. 7.6 hat meine erwartung voll erfüllt (ausser das Lost Planet Problem) aber da mach ich mir keine sorgen drüber.
Hinzugefügter Post:
zocker28 Auf DX9 läuft es super bei mir verstehe die Probleme nicht :confused:

eben nicht. die Demop lief ohne mucken. die FUll nicht :fresse:
Ich gurke da mit 1 FPS rum xD

Zuletzt bearbeitet:
Ist bei den ganzen Karten eigentlich noch die BlackBox von Valve bei ?

Mit der HD2900XT ja. Als ich noch die GTS hatte hatte ich noch kein CoJ :fresse:

Ist bei den ganzen Karten eigentlich noch die BlackBox von Valve bei ?

Ja sollte im Normalfall beiliegen.(DoD, HL2 Ep2, TF2, HL2 portal)

Hi leute...

ich hab gestern Call of Juarez installiert... nach dem Starten dreht meine karte sofort auf, und fängt an zu fiepen... bzw. irgendwas im PC fängt an zu fiepen...

hab dann orthos gestartet und unter last fiept vom pc nichts...

das problem hab ich auch nur bei coj ... alle anderen games laufen normal... (dirt,cod2,css u.s.w.)

habt ihr ne ahnung was das sein könnte ?

es ist übrigens nur in den menüs... wenn ich ingame bin ist das fiepen weg... aber klingt nicht sehr "gesund" für die karte... :S

Ich hab es grad getestet und konnte nichts feststellen, aber bei meiner X1900XT hatte ich auch so ein Geräusch möcht ich sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es grad getestet und konnte nichts feststellen, aber bei meiner X1900XT hatte ich auch so ein Geräusch möcht ich sagen.

hm... komisch... werd heute abend mal ausfindig machen wo das geräusch herkommt... könnte auch von NT kommen... habs nicht rausgehört... :(

ich hatte das fiepen schon mal beim motherboard, das hat sich aber wieder gelegt mit der zeit...

gibts programme die die graka 100% auslasten? oder bleibt mir da nur 3dmark ?

ATI Tool 3D Würfel. Sind wohl Spulen auf der Karte die da fiepen, ist aber unbedenklich..

Hey Jungs, ich les hier von extrem tiefen Temperaturen. Lässt idle 65-70°C mit CAT 7.6 auf eine schlecht montierte Kühlung zurückführen?

taktet bei dir die karte ordnungsgemäß runter? zb sichtbar mit ccc!

so long

taktet bei dir die karte ordnungsgemäß runter? zb sichtbar mit ccc!

so long

gibts ne lösung wenn sie es nicht tut ? weil sie das bei mir fast immer auf dem 3d takt bleibt... bei fast allen spielen.

@Fekl

hab ich schon auch im verdacht. aber warum nur bei coj... und bei keinem anderen spiel wie z.b. Dirt was ja sicher mehr graka leistung braucht...

leider nicht, irgendwie funzt das runterschalten von 3d auf 2d modus nicht richtig! hoffe ja doch nicht, dass hier ati die spielesignatur abcheckt? :/
bei 3dmurks jedenfalls klappt es! probier das mal, denn bei dem klappt es immer, und somit denke ich, liegt es nur an den games/treibern!

im 3d modus habe ich auch "hohe" temperaturen :/

aber apropos runtertakten: bei einem reboot müsste sich die karte im 2d modus befinden!

so long

gibts ne lösung wenn sie es nicht tut ? weil sie das bei mir fast immer auf dem 3d takt bleibt... bei fast allen spielen.
Äh du weist schon, das der 3D Takt bei jedem Spiel angeht und sie sich nur in Windows auf 2D Takt zurück taktet oder? Alles andere wäre auch blödsinnig, ausser du willst es so und zwingst sie dazu zb per ATI-Tool.

Äh du weist schon, das der 3D Takt bei jedem Spiel angeht und sie sich nur in Windows auf 2D Takt zurück taktet oder? Alles andere wäre auch blödsinnig, ausser du willst es so und zwingst sie dazu zb per ATI-Tool.

lol.. das war nur bisschen falsch formuliert :d wenn ich in den desktop modus gehe bleibt die karte (fast) immer im 3d modus...

Ok, na dann wird schon ein ganz anderer Schuh daraus, denn so solls ja nicht sein...
Hmm warum das so ist, würde mir auf die Schnelle aber nicht einfallen zumal ich kein 2900XT User bin, aber da kann dir sicher wer helfen,denk ich mal.

auf computerbase haben sie bei der 2600xt auch das problem mit dem runtertakten gehabt und haben es auf ein fehlerhaftes Bios geschoben.

Wie schauts denn nu aus mit den Tests zwischen HD 2900 XT 512 MB und 1 GB von twoPhases ? Hab ich das hier überlesen ?!

Und.. wieviel hätte die Karte bei deinem kleinen Händler neu gekostet ? @twoPhases ?

hat hier jemand ne 2900xt mit nem innovatek R600 Cool Matic Wasserkühler am laufen?

Mich würde mal interessieren wie ihr das mit der Backplate gemacht habt? Die orginale passt ja nicht. Bilder wären net

hm jungs
ich hab gerade mal bf2 tests gemacht mit

igame war 1024*768 eingestellt alles auf max und AA auf 8x
das game selber hab ich dann mit dem hack gestartet das er 1920*1200 anzeigt.

dann bin ich auf strike eine bestimmte strecke einmal mit CF und einemal ohne CF angerannt aber leider

MIT CF
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
11033, 141472, 59, 101, 77.987

Ohne CF
10916, 139117, 57, 101, 78.466

kann ich ürdenwie überprüfen ob er da CF nutz oder welche auflösung er fahrt weil das find ich schon ein bissel komisch

feichti

hm jungs

dann bin ich auf strike eine bestimmte strecke einmal mit CF und einemal ohne CF angerannt aber leider

MIT CF

Ohne CF

kann ich ürdenwie überprüfen ob er da CF nutz oder welche auflösung er fahrt weil das find ich schon ein bissel komisch

feichti

verwendest du vista? es gibt nämlich nen bug punkto sli und cf -> http://www.winfuture.de/news,32779.html

Hi Leute brauche etws hilfe.. Hab mir heute die 2900 von sapphire geholt und wenn ich 3D06 anschmeiße geht der pc nach 5 min aus, NT= Enermax 600W..

hm jungs

MIT CF

Ohne CF

feichti

du kannst doch mit 1024x768 kein Cf fordern.
da bist du am cpu-limit.
CF ist für auflösungen von 1680x1050 und höher um was zu bringen.

Naja, er hats ja auf 1920x1200 gestellt aber stimmt schon BF2 hat sowieso ne Framesbegrenzung von 99 drin, fürs benchen ist auch nicht so wirklich geeignet.

Besser: nimm Oblivion oder Fear oder Prey.

hab jetzt heraus gefunden das wenn ich 2 6er stecker drann mache das der rechner nach 5-110min später komplett aus geht hab ich aber nur einen 6er angeschlossen geht der rechner nicht aus.. ich benutze keine adapter, beide 6er sind vom NT.. kann das wirklich sein das mein NT(Enermax 600W) überlasstet ist? wo bekommt man den die adapter her?

geht der rechner aus oder belibt der echner an und nur das bild ist weg?

einen adapter zu laufen ist unsinn, du kannst auch einfach zwei masse kabel in die beiden leeren stecker reinstecken, hat den selben effekt. dazu nimmst du ein 5,25 stromkabel und siehst dort die zwei schwarzen label mit einer spitzzange raus und steckst sie in die karte.

hm jungs

ingame war 1024*768 eingestellt alles auf max und AA auf 8x

MIT CF

Ohne CF

kann ich ürdenwie überprüfen ob er da CF nutzt oder welche auflösung er fahrt weil das find ich schon ein bissel komisch

feichti

Völlig normal dein Ergebnis, schau mal hier. CF bringt halt nicht immer was. Zudem ist hier wohl wie schon angemerkt, eher die CPU limitierend.

Zu deiner Rechtschreibung: fahrt - bist du im Niki Lauda Fan CLub? :fresse:

Vllt. hilft das hier einigen mit CF und SLI unter Vista: klick mich

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh