ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
geht der rechner aus oder belibt der echner an und nur das bild ist weg?

einen adapter zu laufen ist unsinn, du kannst auch einfach zwei masse kabel in die beiden leeren stecker reinstecken, hat den selben effekt. dazu nimmst du ein 5,25 stromkabel und siehst dort die zwei schwarzen label mit einer spitzzange raus und steckst sie in die karte.

und wo genau steck ich die rein?und nur die schwarzen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so ich bin heimgekommen und mein rechner war schon wieder aus und mobo geht auch nix mehr ich hab die schnauze davon jetzt echt voll.

hab mir von einem kolleg ein P5B Deluxe gekauft und eben eine q6600 bestellt jetzt gibs halt mal intel CF :) da hab ich eh mehr punkte und leistung

feichti

Hmm, also bei mir geht sie nur nach C&C 3 nicht mehr in den 2D Modus zurück, muß dann immer COH starten und wieder beenden :).

Hat des C&C 3 Problem zufällig auch jemand hier??
Könnte ja sein das des bei Tibeium Wars ein generelles Problem ist.

und CS:S
also Many war Ok, schnell geliefert, wegen dem MoBo Problemme gemailt, prompt geantwortet, paar Ratschläge, die nix brachten amsonsten war alles super :cool:

Nee, CS,S spiel ich nich, aber DoD, HL2 DM und diese Mod "Modern Infratry" oder so, geht alles.

Feichti Du weiß aber das das Board nur 16/4 macht beim PCIex
du brauchst ein 975er, oder X38(kommt bald)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, also bei mir geht sie nur nach C&C 3 nicht mehr in den 2D Modus zurück, muß dann immer COH starten und wieder beenden :).

Hat des C&C 3 Problem zufällig auch jemand hier??
Könnte ja sein das des bei Tibeium Wars ein generelles Problem ist.

jap, steht sogar eine seite vorher...
ich zocke nur cnc3 also ists extrem nervig... aber kurz 3dmurks anstarten schafft abhilfe!

bye

Ja, dies frage ich mich auch.
Haben alle die Karte wieder verkauft, oder warum so wenig los, auch noch bei diesem Super Wetter und hochsommerlichen Temperaturen:d
Bin immer noch beim Testen/ Vista installieren (2-te HD spinnt rum) mit der HD 2900 XT.
Aber nun werde ich wohl dann Overlord bzw. Infernal anfangen zu zocken, bevor es an die großen Games geht wie Stranglehold, Bioshock, Hellgate London, E.T. Quake Wars.... Da wird die 2900 XT brillieren können, bei ihrer Shaderpower.

Hehe ich habe meine HD 2900XT verkauft, weil eine Xbox 360 ins Hause geflattert ist!:love:

Habe die Graka "fast" verlustfrei verkaufen können!

Nun ich misse die Graka schon ein wenig, einfach geil diese Power! aber es kommt mir gerade recht, wenn es nun die 1GB Version gibt!!

Dann noch ein AMD Phenom X4 in den Rechner und dann wird Crossfire Hochzeit gefeiert:love: :love:

so ich bin heimgekommen und mein rechner war schon wieder aus und mobo geht auch nix mehr ich hab die schnauze davon jetzt echt voll.

hab mir von einem kolleg ein P5B Deluxe gekauft und eben eine q6600 bestellt jetzt gibs halt mal intel CF :) da hab ich eh mehr punkte und leistung

feichti
Du wirst echt von der CF Leistung enttäuscht sein. Der 2. PEG 16x ist nur mit 4x angebunden. Wenn hättest Du bei einer Intel CF Lösung ein Board mit 975er Chipsatz wählen sollen.

Meine ist von Sapphire. war nur das scharze plasteteil dabei was hinter der gpu ist.

komisch ist auch das jetzt die GPU temp unter last bis auf 95°C hoch geht, im idle ca 45-50°C

dann haste den kühler nicht richtig montiert, der sitzt nicht korrekt

meine ist mit dem inno kühler nach 2h daddeln bei max 55°c mit 39°c wassertemp.

entweder dein durchfluß passt nicht, der kühler sitzt nicht richtig oder deine wassertemp ist zu hoch. Ich tippe auf den kühler.
hab in meinem rechner so ziemlich alles mit inno kühlern ausgerüstet,
cpu e6600
graka 2900xt saphire
2 platten
p5w dh deluxe, nb, sb, mosfeets
mit der eheim hpps+, single radi aktiv, kom maxi an der seite
maximal komm ich im idle auf 35°c wasser, unter last auf 39°c mit 7v auf den aktiven radi

many electronics hat sie da, ich wollte meine 2900xt 512mb nach fag zurückgeben da noch nicht benutzt und ovp, die meinten aber das geht nicht. der shop ist erstmal bei mir unten durch. dort kaufe ich nichts mehr. service bekommt man sagar bei E B U G mehr. per telefon ist da niemand erreichabr und wenn dann geht der pc von denen nicht oder man bekommt nur falsche angaben.

Geht nicht, Quatsch die müssen wenn es noch innerhalb 14 Tagen nach Kauf ist. Biste eben drüber.

Du wirst echt von der CF Leistung enttäuscht sein. Der 2. PEG 16x ist nur mit 4x angebunden. Wenn hättest Du bei einer Intel CF Lösung ein Board mit 975er Chipsatz wählen sollen.

ich glaub kaum das ich enttäuscht sein werde :)

ha gerade bei anandtech eine test von vergleich zwischen P35 und 975X gelesen und in vielen sachen liegen die da gleich auf

und der P35 hat ja auch 16/4 aufteilungen gegen 8/8

wenn dan der x38 kommt und es da board mit 16/16 gibt mir ddr2 support werde ich sicher auf so eines wechseln

vorest bleib ich mal bei dem 965iger board

feichti

viele wollen sich CF beim P35 durch diesen Test schönreden, aber den Test kann man nun wirklich vergessen, da er die Wahrheit leider verschleiert. Bin selbst drauf reingefallen :d

viele wollen sich CF beim P35 durch diesen Test schönreden, aber den Test kann man nun wirklich vergessen, da er die Wahrheit leider verschleiert. Bin selbst drauf reingefallen :d

naja ich verwende das p965 eh nur solange bis ein gutes x38 da ist also als übergangsboard ist es gut genug :)

feichti

ui, schon wieder so ein hype fan ;))

apropos 16/4 lines... das m2r32 (mein board) hat laut hersteller 2x16 lines? ist das korrekt?

so long

@duke und alle anderen luxxer hier !!!

Ist es sinnvoll bzw. bringt es eine nenneswerte mehrleistung beim umstieg von
512md 29xt auf 1gig xt ??
Oder warten auf x38 und dann crossfire :asthanos:

gruß fh.

Zuletzt bearbeitet:
Der größere und etwas schnellere Speicher bringt nicht wirklich viel.
Ein CF ist auf X38 ist eindeutig schneller :cool:

ui, schon wieder so ein hype fan ;))

Ich habs dir schonmal gesagt, Hypes renn ich grundsätzlich nicht hinterher. Da vertraue ich lieber Fakten. Und in diesem Fall gabs ja nun genügend Tests (CF mit P965 und akt. HighEnd Karten in AMD Systemen).

Solche Kommentare zeugen einfach von ein klein wenig Frust. Sicher hast du auch viel Geld in deine Hardware gesteckt, aber die ist nunmal nicht zu mehr im Stande.

Und nein, ich habe deinen Smiley nicht übersehen, das macht es aber nicht richtiger.

Mal ehrlich, wozu hole ich mir ein CF-Gespann, wenn ich von vornherein mit ähnlicher Investition ein mind. gleichschnelles, aber wesentlich zukunftssicheres u. sparsamers Sys mit nem C2D und einer HD 2900 XT aufbauen kann?

Zuletzt bearbeitet:
ich wollte dich auch nicht pers. angreifen, aber ich spiele selten "taschenrechner" spiele... schon klar, dass es in vielen games die cpu limitiert.. leider!

weiters bin ich aus überzeugung amd fan, und wende ihnen sicher nicht den rücken zu, nur weil sie im moment nicht die nase vorne haben. ich hoffe sie erholen sich bald und mischen wieder mit.
mein fx hat leider viel geld abverlangt... aber ich wollte zu dem zeitpunkt blöderweise das beste von amd... das mag jetzt verrückt klingen, aber ich bleibe denen treu :d
auch wenn es viele sicher nicht nachvollziehen können, aber andere bleibe auch ihrer automarke treu und und und

so long

ich wollte dich auch nicht pers. angreifen, aber ich spiele selten "taschenrechner" spiele... schon klar, dass es in vielen games die cpu limitiert.. leider!

weiters bin ich aus überzeugung amd fan, und wende ihnen sicher nicht den rücken zu, nur weil sie im moment nicht die nase vorne haben. ich hoffe sie erholen sich bald und mischen wieder mit.
mein fx hat leider viel geld abverlangt... aber ich wollte zu dem zeitpunkt blöderweise das beste von amd... das mag jetzt verrückt klingen, aber ich bleibe denen treu :d
auch wenn es viele sicher nicht nachvollziehen können, aber andere bleibe auch ihrer automarke treu und und und

so long

Sorry, so dick wollte ich eigentlich garnicht auftragen, hatte noch Frust, weil mein Q6600 immer noch nicht da ist (laut Shop bereits seit Dienstag verschickt, dass glaubt denen kein Mensch).

OK, lassen wir das Thema. :shot:

Nochmal kurz OT: Ich hab bisher lediglich eine unverbindliche Auftragsbestätigung. Am Telefon hieß es aber, die CPU sei schon verschickt. Nur habe ich weder, wie bei diesem Shop üblich, eine verbindliche Auftragsbestätigung u. eine Versandbestätigung mit Sendungsverfolgung. Da ist doch was faul.

Kann ich jetzt einfach stornieren? Sollten die es tatsächlich schon versendet haben, muss ich doch das Paket eigentlich nicht annehmen. Laut AGB gibt es keine Klausel, dass ich dann einen gewissen Prozentsatz an Entschädigung zahlen müsste.

@speedlimiter

klar das der 975x ein bissel besser als der p965 oder p35 ist schließlich ist es auch die high end variante.
Aber laut dem test von Anandtech macht es ziemlich wenig aus wenn man sich anschauen die anbindung beim 975x mit 8/8 cs p35 mit 16/4 also hab ich sicher schon einen leistungsschub gegenüber meinem amd x2 6000 wenn ich jetzt auf p965 wechsel mit einem q6600 und den auf 3-3,5 ghz laufen lasse

feichti

Das ASUS Biltz und Formula hat den P35 Chipsatz und kann 8/8 ist aber nicht ganz billig.
Gibt auch ein Sammelfred zu :wayne:

hat denn hier schon jemand die 2900XT mit 1024MB DDR4 Ram am laufen??

wieviel verbraucht denn die 1GB Karte ? (watt)

gibt es da schon was ?

@Feichti
War nur ne Info

@Shining65
brutus999 hat die wohl zu liegen und Twophases bekommt seine Montag glaub ich.

@LochKopf Genau so viel wie die 512mb ungefähr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh