also laut CT reicht für ein Quadcore/2900er CF System ein ordentliches 800Watt Netzteil völlig aus
und apropos Fileserver
Enermax hat an einem 720er Infinity 2 Dualcore-Xeons,X1950 Pro DUAL und n sata Raid aus 18 7200er Barracuda Platten betrieben
Es hat auch nie jemand bestritten das ein 800W NT nicht ausreicht, es wurde sogar gesagt das selbst 750W ausreichend sein sollten.
Und zum Fileserver, das ja mal gar nix, die Dual Pro braucht bei weitem unter Volllast nicht so viel wie die 2900XT mit OC und ggf. erhöhter GPU Spannung. Und bei den Platten muss man den Anschaltstrom (welcher beim gleichzeitigen anlaufen der 18 HDDs sehr hoch sein wird) abfangen, da die dort aber sicher nen halbwegs ordentlichen Raidcontroller verwenden, wird dieser die Platten nach einander anlaufen lassen. Und das ist der Punkt, der Heimanwender hat sowas idR nicht... Wenn dieser 18 Platten an nem NT anschließt welches theoretisch gerade so reichen würde um die das System zu befeuern wird der Anschaltstrom der Platten das NT überfordern...
Aber egal
Sieht so aus als ob ATi endlich den Stromsparmodus aktiviert hat, dieser funzt dann aber nur beim Standard-2D-Takt, ähnlich wie bei der Gf 6800er Reihe!
MfG
Den gabs vorher auch schon, aber ich denke mal die sind mit der Spannung noch weiter runter... Vorher waren 3D 1,2V GPU und 2D 1,0V GPU...
Wie es jetzt ist, weis ich nicht, noch nicht getestet
Also ich weiß nicht was die bei ATI gemacht haben, aber ich hab im idle jetzt 6grad weniger(43grad) mit Default 2D Takte, und wenn ich mit dem AMD-Tool auf 350/400 gehen steigt die Temp. auf 48grad
Kann mal einer mit einem Messgerät den Idle verbrauch mit dem alten und dem 7.6 abchecken, ich wüßte gerne warum die jetzt kühler ist
Ähm das komisch, ich kann mir vorstellen das die Treiberseitig einfach die 2D VGPU Spannung noch weiter abgesenkt haben, aber wenn du den 2D Takt mit dem AMD GPU Clock Tool änderst, dann wird sicher wieder die alte VGPU Spannung von 1,0V für 2D vom AMD Tool eingedreht, sprich es bedarf einem neuen AMD Tool...
Gibts denn bei ATI nicht so ein Changelog File oder sowas, was die im Treiber geändert haben?
bitte aufhören.... ja ich stell jetzt nix besonderes am treiber fest! das einzigse das ccc endlich unter xp funzt!!
Das ging vorher auch schon...