ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ich werde jetzt das RAID0 auf den neuen Samsung machen und Vista 64 installieren. Wenn alles gut geht kommen heute Nachmittag Crossfire Benches mit dem 7.6 Treiber.

Ma ne Frage: Wo kriege ich das AMD GPU Clock Tool eigentlich her ? Ich finde das irgendwie nicht.

ATI/AMD baut aber für diese Generation auf P/L, kurz um, das was am meisten fürs Geld bringt. Zumindest laut offiziellen Aussagen seitens ATI/AMD ist die GTS der Konkurent.

Dazu muss aber auch gesagt werden, dass AMD/ATi das nicht macht, weil sie den Kunden so lieben, sondern weil sie es momentan nicht hinbekommen, mit der Spitze mitzuhalten, sei es im CPU-Segment oder im GPU-Segment!

Gemessen an der GTS ist kein wirklicher Abstand mehr vorhanden. Also aufholen muss man da nix. Der Punkt Stromverbrauch fällt nun ja auch an ATI/AMD, zumindest wenn die Tempsenkung nicht ercheatet ist...

Auch das bleibt noch abzuwarten, wäre schön wenn der Idle-Verbrauch wirklich massiv gesunken ist. Anders ist NVIDIA nicht zum handeln zu bewegen bezüglich Idle-Stromverbrauch.
Der Verbrauch unter Last bleibt aber gemessen an der Leistung fragwürdig!

Aber wie ich schon mal gesagt habe, ob das nun gut für ATI/AMD ist, das es keinen GTX/Ultra Konkurenzprodukt gibt, steht auf nem anderen Papier... und muss jeder für sich selber entscheiden!

Gut für AMD/ATi ist das auf gar keinen Fall!

MfG :cool:

Dazu muss aber auch gesagt werden, dass AMD/ATi das nicht macht, weil sie den Kunden so lieben, sondern weil sie es momentan nicht hinbekommen, mit der Spitze mitzuhalten, sei es im CPU-Segment oder im GPU-Segment!

Nur kann man das so einfach nicht behaupten, ... da es seitens ATI/AMD nie ne andere Aussage gab, sprich die XT war und ist schon immer der GTS Konkurent. Ob sie das nun wollten oder es nicht hinbekommen ist eine Frage, ... Aber hab ich ja oben schon gesagt, das muss jeder für sich selber beantworten ob er das gut oder schlecht findet!

Auch das bleibt noch abzuwarten, wäre schön wenn der Idle-Verbrauch wirklich massiv gesunken ist. Anders ist NVIDIA nicht zum handeln zu bewegen bezüglich Idle-Stromverbrauch.
Der Verbrauch unter Last bleibt aber gemessen an der Leistung fragwürdig!
Gut, wenn die da nix ercheatet haben, find ich das schon beachtlich... aber neja der Lastverbrauch ist total egal, wie ich finde... Wer zockt bitte 24/7?

Aber egal, in Sachen Stromverbrauch bin ich sowieso ganz anderer Meinung als viele hier, denn wer HighEnd kauft, sollte erstens nicht über den Stromverbrauch meckern und zweitens nicht die Konkurenz schön reden, man bedenke wie beim G80 release sowohl Idle als auch Lastverbrauch von der vorhergehenden Generation zur G80 gestiegen sind!
Und heute wirds als selbstverständlich angesehen... und auf dem R600 rumgehackt...

Gut für AMD/ATi ist das auf gar keinen Fall!

MfG :cool:

Ich bin da geteilter Meinung, ein richtig gut laufendes Produkt, welches P/L bester ist und dazu noch recht weit oben von der Leistung angeordnet ist, ist imho besser, als ein überteuertes HighEnd Produkte und überteuerte Mittelklassekarten... Wobei das jetzt nicht heißen soll das die 8800GTS Karten schlecht sind, die Ultra hingegen ist maßlos überteuert...

Sacht mal, was meint ihr, bringt ATI noch Karten ala 2900GT oder 2900Pro oder sowas?
Also ich meine mit nur ca. dreiviertel der Shader der XT und in etwa gleichem Takt?
Nachdem wir wissen wo sich die XT eingeordnet hat, würde so ne Karte dann sicher zwischen 8600er und 8800GTS liegen... bedeutet dort wo derzeit keine Karten angesiedelt sind (mal von der GX2 abgesehen)

UND??? is mir doch wurscht aus welcher motivation die das machn hauptsache P/L stimmt....

oder kaufst du produkte nur weil die Hersteller "LIEB" sind?

Hab jetzt auch Vista 64 neu drauf, das erste mal dass sich das CCC öffnet, 7.6 sei dank.

Ging bei mir bei VISTA 64 problemlos mit dem 7.5er, aber bei XP32 ging nur der 8.38.1beta ordentlich

Na, der neue Treiber hört sich doch schon mal gut an.
Zwar wurde von der Performance her nicht soo viel getan, aber dafür haben sie sich scheinbar mehr ums bugfixing gekümmert.
Welche Spiele waren das noch mal die mit AA/AAA so extrem eingebrochen sind?
Kann die mal jemand benchen?
Schon mal danke im Vorraus,
Gruß Michael

Bei mir gingen bis jetzt alle Treiber der XT unter XP 32Bit, bin aber dann auf 64Bit XP umgestiegen und seit dem rennt der 7.5 ohne Probs inkl. CCC...
Einzig das mit dem HDMI Treiber muss man erstmal wissen, das man dort den 32Bit Treiber nehmen kann, aber dann gehts ;)

übrigens @ Le_frog99
wie wäre es denn mit dem hier: (Quelle HWLuxx Review)
290006uz6.jpg

Na, der neue Treiber hört sich doch schon mal gut an.
Zwar wurde von der Performance her nicht soo viel getan, aber dafür haben sie sich scheinbar mehr ums bugfixing gekümmert.
Welche Spiele waren das noch mal die mit AA/AAA so extrem eingebrochen sind?
Kann die mal jemand benchen?
Schon mal danke im Vorraus,
Gruß Michael

da fällt mir beispielsweise das neue Tomb Raider ein. dukee sagte das selbst mit richtig viel OC bei AAA keine spielbaren FPS Raten zustande kommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
So fertisch.... :fresse:

Ich hoffe nun gefällt es besser :coolblue:

Könnt ihr euch endlich aufs wesentliche konzetrieren und net mit diesen abg******** nV-Kids streiten! Ich hab keine MEGA CPU und kann die öffentliche Benche´s net so richtig vergleichen, also lasst das, runterladen, installieren, benchen! Lass die linksrum liegen, alste Sch**** stinkt nur rum, wenn es berührt wurde, also lasst es!!!

Geht es eventuell auch mit etwas mehr Niveau oder sind wir jetzt in der Gosse gelandet? Schade das manche sich einfach nicht benehmen können und immer wieder Öl ins Feuer giessen müssen. Leider gibt es auf beiden Seiten zuviele Ignoranten und das wird sich wohl auch nicht mehr ändern, aber Gossenslang hat hier einfach nichts zu suchen.

also ich betreibe hier kein bash ja das dass mal klar und deutlich zur Kentniss genommen wird.

Ich hab dem neuen treiber z.B. ja auch das mit der 2d taktabsenkung sehr hoch angerechnet das kriegt NV ja gar net gebacken.

Hört doch endlich mal auf jeden hier gleich als Basher oder Flamer hinzustellen der nur mal einen negativen Satz hier von sich gibt.

Seit ihr so empfindlich ?

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich nicht , ein weiterer Sarkastischer Beitrag :mad:

boa jetzt geht dieses scheiß gelawer wieder los ... " wo bleibt den der wunder treiber?" is das neid das ihr nicht so ne karte habt oda was soll das... der thread is eigentlich für user die ne hd2900xt haben bzw die sich eine zu legen wollen und nicht für solche die alles schlecht reden wo es nichts zum schlecht reden gibt!

Hallo Leute, so, heute sind meine zwei 2900er 1024 MB GDDR4 Karten versendet worden!! :banana:

Müssten eigentlich in zwei bis drei Tagen bei mir sein, mein PC lechzt schon danach (die zwei Sapphire aus meiner Sig. hab ich zurückgeschickt)!! :d

Melde mich sobald ich erste Benches habe!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh