ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch ich habe unleserlichen Text..bin ich wenigstens nicht allein. Weggebracht hab ichs nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch ich habe unleserlichen Text..bin ich wenigstens nicht allein. Weggebracht hab ichs nicht.

Also, ich hab's so weggebracht:

1. Ich hab im CCC Catalyst AI disabled.
2. Unter Desktop/dein Name/Dokumente/World in Conflict - Beta findest du u. a. eine Textdatei namens gameoptions. Die kannst du bearbeiten. Such nach folgendem Befehl: myDX10Flag 1. Durch diesen Befehl wird WiC automatisch in DX10 geladen. Ändere diesen Befehl in myDX10Flag 0 um. Damit wird WiC in DX9 geladen.

Diese 2 Maßnahmen taten es bei mir.

Ich hab es gestern gezockt und auf 1920x1080 zu laufen, und ging gut ;) XP32bit

Oh man so langsam geht der 8800 GTX sli die luft aus wie gut das ich noch warten wollte hätte fast ein sli der 8800 Gtx gekauft nun vielleicht doch lieber Hd2900xtx??????

schaut mal her

http://www.projectlan.de/news,1,825.htm

Wie soll ein GTX SLI Gespann nur etwas über 12000 Punkte erreichen ,wenn ich schon mit einer GTS OC über 12000 hatte und 16000 mit 2 XT find ich schwach, mit ner übertakteten Ultra bekommt man den wert auch hin,also wozu dann 2 XTs verbauen und ausserdem solche benches sind für popo....
Ich halte mich lieber an User Tests, sind mehr aussagekräftiger....

Gruß
Martin

Also es ist doch völlig überflüssig sich ständig so gegeneinander anzufeinden.
Anstatt ständig aus irgendwelchen Quellen mal den einen Test pro 2900 und mal den anderen pro 8800 herauszukramen, sollte man sich einfach mal in die technischen Hintergründe der beiden Chips einlesen.
Dann wird nämlich schnell klar, dass die beiden Chips tatsächlich eine etwas andere Zielsetzungen haben. Der R600 besitzt für heutige Verhältnisse dank seiner superskalaren Auslegung eine enorme Rechenleistung. Hier kann ein G80 kaum mithalten.
Die Kehrseite ist, dass sich solch eine Architektur nur schwer auslasten lässt, d.h. bei den Programmierern von ATI liegt viel Arbeit.
Zualledem gibt es schlicht und ergreifend Szenarien, in denen ein R600 einem G80 niemals das Wasser reichen könnte, nicht mal annähernd.
ATI ist der Meinung, dass sich die Lastverteilung zukünftiger Spiele immer stärker in Richtung Shadereffekte verlagern wird, damit haben sie meiner Meinung ganz klar Recht. Allerdings scheint der R600 mit seiner krassen Auslegung etwas zu früh zu sein, auch wenn das in Anbetracht der Verzögerung beim Launch, wie Hohn klingt.
Er ist definitiv technologisch weiterentwickelter als der G80, demzufolge ist es durchaus möglich, dass mit kommenden Treibern tatsächlich in gewissen Szenarien und bei gewissen (zukünftigen) Spielen große Performancesprünge möglich sind, zumindest eher als beim G80.
Aber man sollte sich da nicht zu viel versprechen, Nvidia wird noch früh genug mit einem neuen Chip kontern.

Oh man so langsam geht der 8800 GTX sli die luft aus wie gut das ich noch warten wollte hätte fast ein sli der 8800 Gtx gekauft nun vielleicht doch lieber Hd2900xtx??????

schaut mal her

http://www.projectlan.de/news,1,825.htm

Glaubst Du das was die da gebencht haben ernsthaft? Glaube mir die haben Müll gebencht, ich habe beide Karten (2x GTX 1x HD2900XT)und die GTX ist auch unter Vista deutlich schneller. Und die SLI Werte stimmen niemals. Hatte auch schon mal nen 06er Screen gepostet, auf dem man sieht das die GTX SLI auch unter Vista deutlich schneller ist. Für ihren Preis ist die HD2900XT jedoch super.

Oze Klar ist der test fürn A... wurde ja auch mit VISTA getestet und da stinkt NV mehr ab als ATI.

Aber hier noch interessant http://www.tomshardware.com/de/Ati-Nvidia-HD-DVD-Blu-ray,testberichte-239750.html
Zitat:
"Nvidia macht sich bei den 3D-Spielern keine Freunde. Erst soll man für den schnelleren Geforce 8800 GTS und GTX einige Euro mehr investieren, dann muss man auf Videoqualität verzichten."

Ehrlich, meine Meinung, also mich betrifft das gar nicht, ich kaufe mir jetzt eine Ultra, die ich fürs zocken nehme und nicht um HD Filme zu schauen, dafür gibt es HD TVs, aber ist schon krass wenn das stimmt das Nvidia mit was wirbt was unter aller S.. ist.......

Gruß
Martin

Ja, das mit dem Features bewerben und die dann hinterher nicht funktionieren/nicht vorhanden sind können die gut, da nehmen sich NV und ATI nicht viel ich sag nur UVD bei der HD2900XT.
Irgendwie werden die Kunden immer gerollt :motz:

UND JETZT KOMMT MEIN PERSÖNLICHER HAMMER:

habe ja probleme mit der 29ooer und Starcraft welches nicht in 640x480@8bit schalten kann....antwort von ATI:

Your operating system usually defaults to 800x600 or higher depending on the size of the monitor. Also the video card you have is meant for higher resolution and higher color bit. Usually minimum resolution at 800x600 and 16 bit color. You may need to go downgrade to a lower Radeon series card to achieve the resolution and color bit you want.

ALTAAAAA was soll die scheisse....es is ja wohl ne schlechte ausrede zu sagen "SIE IS FÜR BESSERES BESTIMMT" ich will mit meiner karte ALLE spiele spielen können.....mal schaun..das kann doch nicht sein....wieviele menschen spielen auf der erde Starcraft...doch wohl mehr als genug...kann ja nicht sein dass die alle keine 2900xt kaufen können...

ich bin wirklich enttäuscht...

Hi Jungs ich hab die HD2900,möchte aber noch eine einbauen.Weist jemand welches Boart ich nehmen muss?Gruss Devilman.

Your operating system usually defaults to 800x600 or higher depending on the size of the monitor. Also the video card you have is meant for higher resolution and higher color bit. Usually minimum resolution at 800x600 and 16 bit color. You may need to go downgrade to a lower Radeon series card to achieve the resolution and color bit you want.

Hmm, find ich um ehrlich zu sein schon ziemlich enttäuschend, dann kann ich wohl alle meine alten Klassiker nur noch auf einem alten Pc zocken :(, die leute die noch aktiv Starcraft spielen (und da gibts noch ne menge), werden mit der Karte auch nicht wirklich glücklich.

Bei der 8800 Reihe ist des aber nicht so oder??

Nein.....bei nvidia is es net so...also wer starcraft spielen will muss NV kaufen..ich hoffe irgendwer von ati liest das *G*

wobei mir nicht zum grinsen zumute ist...ich finds einfach scheisse...es kann ja nur am treiber liegen oder? im dos schafft er die auflösung und die farbtiefe ja auch oder?

ich find den support von ati sehr mau....hab grad an blizzard geschrieben...vielleicht können edit: WOLLEN die ja mehr machn...mal sehn

Nein.....bei nvidia is es net so...also wer starcraft spielen will muss NV kaufen..ich hoffe irgendwer von ati liest das *G*

wobei mir nicht zum grinsen zumute ist...ich finds einfach scheisse...es kann ja nur am treiber liegen oder? im dos schafft er die auflösung und die farbtiefe ja auch oder?

ich find den support von ati sehr mau....hab grad an blizzard geschrieben...vielleicht können edit: WOLLEN die ja mehr machn...mal sehn

oh man wenn du sonst keine Probleme hast.
Starcraft ist so ein altes Kackgame das kann man auf jedem drittklassigen Notebook zocken und auf noch viel mehr alten PCs.
Ich kann mir auf meinem Haupt-PC Starcraft schon gar nicht mehr geben, mit nem 22 Zoll WS geht Starcraft mal gar nicht.
Also zockt man es auf einem Stromsparenden 2ten PC oder notebook, where is the Problem?

@das tut nichts zur sache wie du ein spiel beurteilst.....das spiel is immer noch besser als viele spiele die heute erscheinen....also lass dass...

und ich kauf mir sicher keinen 2ten rechner nur weil die von ATI zu faul sind...

und ich stell mir sicher keine zweite kiste hin....

also bitte

Kann ich mir gut vorstellen, dass WiC unter WinXP besser läuft.

Bench bitte mit meinen Einstellungen und berichte.

Shot at 2007-07-12

Shot at 2007-07-12

E66@3,6ghz
2900XT@840/940
2GB Ram Cellis
XP32bit
:coolblue:

Ich werd WE mal mit VISTA64bit und DX10 benchen, will eh mein Case wechseln und denn steck ick meine 4x1Gb A-Datas wieder rin.

Zuletzt bearbeitet:
Hu hu

Welche Firmen verbauen denn jetzt nun den Kühler mit den 3HP's? Nur Club3D oder auch andere Firmen?:confused: :confused:

MfG

Na, Leute, schon die OpenBeta Demo von World in Conflict runtergeladen? Da ist ein Benchmark eingebaut!
X6800 @3.6 - 1x 2900XT - Cat 7.6 - Vista 64-bit

In-game alles 100%-ig maxed bzw. enabled/4xAA/16xAF/DX9:

1280x1024: 23 - 30 - 56 fps
1600x1200: 18 - 24 - 46 fps
1920x1200: 15 - 20 - 38 fps

Was ist daran so schlecht?

Hier mal eine 8800gts (default), als Vergleich

X2@2x2,6ghz , XP DX9c
1280x1024: 13 - 18 - 40 fps

hab nur einen 19er TFT. alles max (auch advanced settings 1024er Wasser etc.) mit compressed texturen ist so ca. 1 frame mehr.

Letztendlich ist es wohl richtig - für richtige DX10 und die Games 2008 werden wir sowieso neue GFX-Karten brauchen (wenn wir alles max wollen).

Was ist daran so schlecht?

Hier mal eine 8800gts (default), als Vergleich

X2@2x2,6ghz , XP DX9c
1280x1024: 13 - 18 - 40 fps

hab nur einen 19er TFT. alles max (auch advanced settings 1024er Wasser etc.) mit compressed texturen ist so ca. 1 frame mehr.

Letztendlich ist es wohl richtig - für richtige DX10 und die Games 2008 werden wir sowieso neue GFX-Karten brauchen (wenn wir alles max wollen).

Weil er unter DX9 gebencht hat ist es nicht so toll. Mit der GTX unter DX10 alles max. C2D @3,4Ghz 4xAA/16xAF 40Fps Average.

sagt mal mein bf 21-42 stürzt ständig ab alle halbe Stunde so ungefähr echt nervig das ganze,habe ja auch die hd 2900xt und nen fx62 mit 2 gig ocz cros ram.cata ist der 6,7 alle Treiber sind die neusten.manschmal denke ich das das game einfach mit ner 8800 besser laufen würde ohne diesen abstürze bs ist vista ultimate 32 Bit.

Wie sieht das denn bei dir aus? Das Bild friert ein und der Rechner reagiert nicht mehr? So ist das bei mir. Habe ich in letzter Zeit auch öfter.

@vorredner: bei bf2142?
ich hab das selbe system @killermurmel! kann dir das morgen gerne mal testen!

bye

Zuletzt bearbeitet:
ja ist echt zum kotzen mit dem game das es immer Probleme macht.
@foxm ist sehr nett von dir das mal zu testen.ist immer so nach ner halben Stunde, dann schmiert es ab gestern sogar mit den beliebten bluescreen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh