ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei BF gibt es prob. mit Graka die 512mb und mehr Ram haben. Ich hatte mit meiner 256er nie wirklich probleme, mit der 512er schon eher.
Liegt an BF, Leute mit NV karten haben da auch ärger damit :coolblue:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@jackx999

War bei deinem WiC-Test auch 4xAA und 16xAF dabei?

Falls ja, dann hast du dich um die Ehrenrettung der HD2900XT verdient gemacht. :)
Hinzugefügter Post:
Wann sollte/ dürfte denn der CAT 7.7 nun daherkommen. Nä. Woche/ oder erst viel später? Gibt es neue Infos dazu?

Neue Infos dazu gibt es nicht.

Ich sag mal übernächste Woche voraus: also zwischen 23. und 28. Juli.

Im Normalfall läuft das so ab: ATI reicht am 13. eines Monats den Cat zur WHQL-Kontrolle bei Microsoft ein und dann dauert es, wenn nichts Unerwartetes dazwischenkommt, knapp 2 Wochen, bis ATI ihn zum Download bereitstellt.

Ich erwarte mir von Cat 7.7 zwei Dinge:
1. Das Angebot von MS-AAA im CCC zusätzlich zum bisherigen SS-AAA.
2. Dass Vista64-Usern dasselbe nachgereicht wird, was Vista32-Usern mit dem Hotfix 7.6 angeboten wurde.

Zuletzt bearbeitet:
ich brauch jetzt mal einen Rat.

Ich habe eine 88GTX und diese Karte langweilt mich sehr.

Wenn ich mir jetzt eine HD 2900 XT 1024 besorge, mit welchem leistungsverlust muss ich @ 1680x1050 4AA ( keinAAA) rechnen?

Ich will einfach mal wieder etwas neus und ich will jetzt keine "die 8800 ist sowieso viel besser" posts.

ich brauch jetzt mal einen Rat.

Ich habe eine 88GTX und diese Karte langweilt mich sehr.

Wenn ich mir jetzt eine HD 2900 XT 1024 besorge, mit welchem leistungsverlust muss ich @ 1680x1050 4AA ( keinAAA) rechnen?

Ich will einfach mal wieder etwas neus und ich will jetzt keine "die 8800 ist sowieso viel besser" posts.

Langweilt dich? Vielleicht solltest du ab und an auch mal spielen und nicht nur Schwanzmark laufen lassen? Ich frag mich wie eine Karte, von der man in einem Posting ausgeht, dass sie schneller ist, langweilig sein kann. o_0

also ich hab ein problem mit der hd2900xt:

Wenn ich z.b. bei World in Conflict dx10 rendering anmache und das spiel dann neustarte ist die ganze schrift unlesbar und es gibt massig grafikfehler.
Das gleiche auch bei Lost Planet in DX10.

Graka: Jetway HD2900XT 512 MB (temps bei vollast nie über 76°C)
Treiber: Cat 7.6
BS: Vista Ultimate 64Bit

Hatte vielleicht jemand das gleiche prob? Oder weiss jemand eine Lösung?

super, du scheinst mich ja zu kennen... stimmt, ich habe 3D mark 06 Täglich in benutzung. ist ein super spiel. Stundenlang verbringe ich davor und kann einfach nicht genug bekommen.

Ach moment, nein! ich habe es nichtmal auf meinen PC, geschweige den irgendwelche anderen Benchmarks.

Zudem, selbst wenn es nur ums benchen gehen würde, was geht es dich an? Was für ein Recht hast du dieses zu verurteilen? Es gibt auch menschen die cpus nur Ocen, aber nicht eine anwendung besitzen, welche diese Leistung benötigen. HOBBY nennt man sowas.

Wenn ich sows nur lese....

@Pulse Hoch wird der Leistungsverlust bei der Auflösung vermutlich nicht sein, nur der Lautstärkepegel deines PCs wird etwas ansteigen, aber genaueres musst du besser selber testen und hier bitte die Ergebnisse veröffentlichen. ;)

also ich hab ein problem mit der hd2900xt:

Wenn ich z.b. bei World in Conflict dx10 rendering anmache und das spiel dann neustarte ist die ganze schrift unlesbar und es gibt massig grafikfehler.
Das gleiche auch bei Lost Planet in DX10.

Graka: Jetway HD2900XT 512 MB (temps bei vollast nie über 76°C)
Treiber: Cat 7.6
BS: Vista Ultimate 64Bit

Hatte vielleicht jemand das gleiche prob? Oder weiss jemand eine Lösung?

Ich und VJ haben/hatten das Problem auch. VJ hat einen Workaround gefunden, um es zumindest anständig zu starten:

VJ wrote schrieb:
Also, ich hab's so weggebracht:

1. Ich hab im CCC Catalyst AI disabled.
2. Unter Desktop/dein Name/Dokumente/World in Conflict - Beta findest du u. a. eine Textdatei namens gameoptions. Die kannst du bearbeiten. Such nach folgendem Befehl: myDX10Flag 1. Durch diesen Befehl wird WiC automatisch in DX10 geladen. Ändere diesen Befehl in myDX10Flag 0 um. Damit wird WiC in DX9 geladen.

Diese 2 Maßnahmen taten es bei mir.

Für mich ist das allerdings keine Lösung, denn ich möchte mit DirectX 10 spielen :) Da hab ich noch keine Lösung gefunden...ebenfalls 7.6 und eine 2900XT, allerdings mit Vista 32bit.

die lautstärke ist kein problem, wenn es im Erträglichen bleibt.

gab es den jetzt starke treiber verbesserungen seit dem launch?

Es gibt auch menschen die cpus nur Ocen, aber nicht eine anwendung besitzen, welche diese Leistung benötigen. HOBBY nennt man sowas.

Das kommt mir bekannt vor, hab vielleicht grad mal 3 Spiele :fresse:
Ich kenn das mit der langeweile, kaum läuft etwas gut schon will man was anderes.......

Gruß
Martin

die sache ist ja, ich spiele relativ viel und ich bekomme auch die GTX an ihre Grenzen, nur ist die sooo langweilig. alles funzt usw...

super, du scheinst mich ja zu kennen... stimmt, ich habe 3D mark 06 Täglich in benutzung. ist ein super spiel. Stundenlang verbringe ich davor und kann einfach nicht genug bekommen.

Ach moment, nein! ich habe es nichtmal auf meinen PC, geschweige den irgendwelche anderen Benchmarks.

Zudem, selbst wenn es nur ums benchen gehen würde, was geht es dich an? Was für ein Recht hast du dieses zu verurteilen? Es gibt auch menschen die cpus nur Ocen, aber nicht eine anwendung besitzen, welche diese Leistung benötigen. HOBBY nennt man sowas.

Wenn ich sows nur lese....

Entschuldige bitte, ich wollte dich nicht persönlich angreifen. War wirklich blöd formuliert von mir =)

Ich habe nur einfach nicht verstanden, warum man eine Grafikkarte wechselt, von der man erwartet, dass sie langsamer ist. Ich hoffe, du verstehst mein Anliegen =)

auf directx9 läufts bei mir ja auch ohne probleme da brauch ich AI gar nicht disablen.
WEnn ich schon ne DX10 Graka habe dann will ich auch DX10 nutzen.
Hoff ma mal das sich was mit dem Cat 7.7 tut.

ja, klar ist sie langsammer, aber wenn es nur im bereich von ein paar % in hohen auflösungen ist, dann kann ich das auch vernachlässigen.

Nur ansich finde ich den R600 sehr interessant und ich bastel halt gerne herum. Diese Karte wäre perfekt. ich will halt nur nich komplett auf das niveau einer 88GTS absinken.

Wenn du die 2900er ordentlich übertaktest, dann sinkst du nicht auf das Niveau einer unübertakteten GTS, dann liegst du bei der Auflösung vermutlich ungefähr gleich auf mit einer unübertakteten GTX, dann muss die 2900er aber auch schon gut hoch gehen. Am besten du kaufst die Karte und testest es aus, die Ergebnisse würden mich auch sehr interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
mal schaun ob ich am ende des monats ein paar € überbleiben.

Wenn du die 2900er ordentlich übertaktest, dann sinkst du nicht auf das Niveau einer GTS, dann liegst du bei der Auflösung vermutlich ungefähr gleich auf mit einer unübertakteten GTX. Am besten du kaufst die Karte und testest es aus, die Ergebnisse würden mich auch sehr interessieren.

Ich hatte bei mir im System beide und hab mich dann für die GTS entschieden, die GTS kann man auch gut übertakten, meine ging bis 720/1053 ohne MOD stabil....mit Interesse verfolg ich die XT seit dem sie draussen ist, aber bin immer noch sehr enttäuscht wegen der Problematik mit Treibern und BQ & Co.
Ich denke im Moment ist man mit Nvidia besser dran.......

Gruß
Martin

hey, das is ne schwarze^^ die gibt es nicht so günstig ^^

Wenn du den Vergleich 2900 XT 1GB und 8800GTX machst, dann veröffentliche bitte auch die Ergebnisse, das interessiert sicher einige User.

OT:
Inzwischen werden auch wieder schwarze ausgeliefert, mein Kumpel hat gestern seine neue GTX gekriegt und siehe da, sie ist schwarz. :) Aber das gehört hier nicht hin, ich werde wegen der Farbe jedenfalls keinen Aufpreis zahlen, ich habe eh kein Fenster und schneller wird die Karte dadurch auch nicht. Wozu dann mehr bezahlen, besonders da der NP auch gleich ist egal ob grün oder schwarz. ;)

du vll nicht, aber da gibt es einige muahahaha,

naja, mal schauen ob ich das mit dem vergleich hinbekomme. Aber es hat kein Priorität, den erstmal hat ein neuer 24" vorrang.

Ich hatte bei mir im System beide und hab mich dann für die GTS entschieden, die GTS kann man auch gut übertakten, meine ging bis 720/1053 ohne MOD stabil....mit Interesse verfolg ich die XT seit dem sie draussen ist, aber bin immer noch sehr enttäuscht wegen der Problematik mit Treibern und BQ & Co.
Ich denke im Moment ist man mit Nvidia besser dran.......

Gruß
Martin

Meine GTS 640 MBging auch 682/1060 und hat trotzdem keine Chance gegen die XT 512 MB, ich weiss ja nicht wie du getestet hast aber nungut ist deine sache.

Meine GTS 640 MBging auch 682/1060 und hat trotzdem keine Chance gegen die XT 512 MB, ich weiss ja nicht wie du getestet hast aber nungut ist deine sache.

Mag sein das die XT jetzt mit neuen Treiber an Leistung zu gelegt hat, mir und ich denke vielen geht es so ähnlich, das die Leute Angst vor der Karte haben, halt wegen den Treibern und der Bildfehler...
Hast du ein bench von Company of Heros?
Da hab ich den Unterschied am deutlichsten gesehen....
Hab mit dukee ein Vergleich gehabt, ist auch hier irgendwo ein paar Seiten zurück.....

Gruß
Martin

Jeder hat mit der Karte anscheinend andere Erfahrungen gemacht, ich war von der 2900er auch nicht begeistert und habe sie lieber wieder zurück gegeben, aber das muss halt jeder für sich selber entscheiden.

Jeder hat mit der Karte anscheinend andere Erfahrungen gemacht, ich war von der 2900er auch nicht begeistert und habe sie lieber wieder zurück gegeben, aber das muss halt jeder für sich selber entscheiden.

Ist immer blöd, hab versucht hier paar Vergleiche zu bekommen, aber es hat sich außer dukee und fdsonne(hoffe der Name ist richtg geschrieben:fresse: ) niemand mühe gemacht, also hab ich mir die XT gekauft und hab selber gebencht, meine Ergebisse hab ich nicht veröffentlicht, hab alles für mich behalten, so langsam kann man sich hier im Forum über nichts unterhalten, gleich wirst du hier blöd angelabbert usw....
Aber mal zurück zum Thema, ich denke das ATI mit dem 2900 ein großen Sprung in die Zukunft gemacht hat, weil die Technik die da drin steck schon sehr viel potenzial hat, leider etwas zu früh, aber wir werden sehen was die aus der nächsten Graka machen......

Gruß
Martin

Mag sein das die XT jetzt mit neuen Treiber an Leistung zu gelegt hat, mir und ich denke vielen geht es so ähnlich, das die Leute Angst vor der Karte haben, halt wegen den Treibern und der Bildfehler...
Hast du ein bench von Company of Heros?
Da hab ich den Unterschied am deutlichsten gesehen....
Hab mit dukee ein Vergleich gehabt, ist auch hier irgendwo ein paar Seiten zurück.....

Gruß
Martin
Da lag die 2900XT aber deutlich vorne :>

8800 GTS OC: 1920x1200 4xAA/16AF DX9
1920mit4aamb4.gif

2900XT OC: 1920x1200 4xAA/16AF DX9
CoH_1920x12004AA16AF_WinXPX64.JPG

#4441 und #4442

Zuletzt bearbeitet:
CoH mit AA/AF unter DX10?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh