ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da lag die 2900XT aber deutlich vorne :>

8800 GTS OC: 1920x1200 4xAA/16AF DX9
1920mit4aamb4.gif

2900XT OC: 1920x1200 4xAA/16AF DX9
CoH_1920x12004AA16AF_WinXPX64.JPG

#4441 und #4442

lol dukee ich rede von mir, bei meinem System war sie langsamer, wenn ich daheim bin kann ich ja mal die benches schicken.....

Was macht dein neues Projekt (SLI)

Gruß
Martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um wieviel % waren die jeweiligen Karten denn übertaktet?

Was macht dein neues Projekt (SLI)

Gruß
Martin
Die beiden 8600GT 512MB waren der Reinfall, da bei Geizhals und bei den Shops falsche Spezifikationen angegeben wurden. Laut Geizhals/Shops hat die Zotac 8600GT 512MB Gddr3 Ram, der sich mit 700 MHz taktet. In Wirklichkeit hat sie aber nur GDDR2 Ram, der sich mit 500 MHz taktet. Jetzt werden es 2x 7800GTX 512MB Karten.

@AvenDexx

940/950 waren das glaub ich

Die beiden 8600GT 512MB waren der Reinfall, da bei Geizhals und bei den Shops falsche Spezifikationen angegeben wurden. Laut Geizhals/Shops hat die Zotac 8600GT 512MB Gddr3 Ram, der sich mit 700 MHz taktet. In Wirklichkeit hat sie aber nur GDDR2 Ram, der sich mit 500 MHz taktet. Jetzt werden es 2x 7800GTX 512MB Karten.

@AvenDexx

940/950 waren das glaub ich

Gehe dann davon aus das du ein i975 MB benutzt, darf ich mal fragen warum 2 x 7800 ?

sorry für OT....

Gehe dann davon aus das du ein i975 MB benutzt, darf ich mal fragen warum 2 x 7800 ?

sorry für OT....
das D975XBX wandert in meinen zweit pc, das DQ6 und das P5K sind verkauft. Habe mir für 100€ ein Gigabyte N650SLI-DS4 gekauft, packt 535 MHz FSB und liefert sehr stabile Spannungen. Die 7800GTX 512MB ist 1. kult und 2. bekomme ich die Karten ziemlich günstig. Ziel ist es natürlich eine GTS/2900XT zu schlagen :d

das wird aber schwer;) @ kokü?

hmmm.... so komische Bildfehler bei WiC, Schrift ist totalunkenntlich, woran liegt es?

Könnt ihr bitte sagen wie Ich das Geschwätz auf ignorListe setze?

Könnt ihr bitte sagen wie Ich das Geschwätz auf ignorListe setze?

Das ist genau das was ich damit meine, das man sich hier langsam gar nicht mehr unterhalten kann, werd mich zu deinem Kommentar auch nicht äußern bzw. aufregen, kann dazu nur sagen "No Brain-No Pain".....

P.S. Ist schon was tolles so ne IgnoreListe....

Gruß
Martin

hab ich auch in WiC, hab bis jetzt auch keine Lösung dafür, AI auf OFF kannst mal Testen aber bei mir funzte das auch net.

@zocker28: du auch? wer hats auch?
@jackx999: bei dir funzt ja, wie sind deine Einstellungen?

ohja so eine ignorListe ist was feines ;)

Good news für WiC OpenBeta. Auf Rage3d hat ein Catalyst Betatester (sowas gibts auch) gestern Folgendes geschrieben:

Just thought I'd let you all know, ATi are aware of this issue and various other issues with the game and are working with the developer to resolve them.

Auf gut Deutsch: ATI weiß um das Problem mit dem unleserlichen Text im Menü von WiC und um verschiedene andere Probleme mit diesem Spiel. ATI arbeitet gemeinsam mit den Entwicklern von WiC daran, diese Probleme zu lösen.

Ich bin angenehm überrascht. ATI ist ja verglichen mit Nvidia ein schlafmütziger Verein. Während Nvidia bereits einen Extra-Treiber für die OpenBeta Demo rausbrachte, wusste ATI wahrscheinlich bis vorgestern nichts von dieser Demo. Auf Rage3d wurde ihnen aber bereits gestern von einigen Usern gründlich die Meinung diesbezüglich gesagt. Und siehe da, ATI reagiert.

Und noch was zu WiC: natürlich könnt ihr jetzt schon in DX10 benchen bzw. die DX10-Qualität überprüfen. Nachdem ihr WiC in DX9 mit leserlichem Menütext zum Laufen gebracht habt, stellt ihr eure gewünschten Settings u.a. DX10 ein und merkt euch die Schaltflächen, auf die ihr klicken müsst. Es sind 3 Schaltflächen. WiC beenden, neu starten und dann 3x klicken. Allerdings werdet ihr an DX10 wenig Freude haben. Das war bei mir eine Slide-Show. Wartet einfach, bis die Zusammenarbeit von ATI mit den Developern von WiC Früchte trägt. Und so toll ist der Unterschied zwischen DX9 und DX10 in WiC für meinen Geschmack auch wieder nicht.

Ich danke für die Info - VJ!

Werde das mal so probieren wenn ich mit der Arbeit fertig bin heute..

Ich danke für die Info - VJ!

Werde das mal so probieren wenn ich mit der Arbeit fertig bin heute..

lol ich habs raus bekomme, du startest das Game mit Vista ne ?

geh zu den Eigenen Datein>>Dokumente>>World in Conflict dann ist da eine Textdatei die heisst "gameoptions"

Lösche alles daraus und füge da alles ein was und stehe, dann schliesst du das ganze und Speichers das.
Dann noch Rechsklick auf die Textdatei und den Haken bei Schreibgeschützt rein machen und dann rennt es. :wink:

Das Problem war, das es mit DX10 gestartet wird und es da rum muckt kA wieso.

(achja sicher deine Textdatei lieber mal)

so da alle hier:
myGraphicsCardId 4098:37888
myAdapterId 0
myBrightnessValue 0
myGammaValue 0
myXPos 0
myYPos 0
myWidth 1024
myHeight 768
myRefreshRate 60
mySoundEffectsVolume 9
myMusicVolume 7
myMovieVolume 10
myVoiceVolume 7
myVoipInVolume 10
myVoipOutVolume 10
mySoundTroubleShootingValue 1
myCameraRotateSpeedModifier 3
myCameraMoveSpeedModifier 3
myForcePipelineSync 0
myUseVertexShaderVersion 0
myUsePixelShaderVersion 1
myShowCutsceneSubtitles 1
myFullscreenFlag 1
myVSyncFlag 0
myQualityScreenShotsFlag 1
myAutoActivateVoipFlag 0
myMuteVOIPFlag 0
myFSAA 0
myPhysicsDetail 1
myAnisotropicFiltering 2
myObjectLODLevelDistance 3
myObjectLODLevelMeshLOD 1
myParticleEmissionLevel 3
myWaterReflectionSize 512
myWiresQuality 2
mySpeedTreeLodFactor 1.000000
myShadowQuality 1
myWaterQuality 1
myTextureQuality 2
myTerrainTextureQuality 2
myUITextureQuality 1
myUseHighestLod 1
myDisplayWindowsMesh 1
myDisplayDetailMesh 1
myWreckFxFlag 1
myUnitTracksFlag 1
myUnitTracksLength 2
myDecalsFlag 1
myAutopropsFlag 1
myGrassFlag 1
myCratersFlag 1
myHighQualityTerrainFlag 1
myWaterReflectClouds 0
myWaterReflectUnits 1
myWaterReflectProps 1
myWaterReflectEffects 0
myWaterCrestsFlag 1
myWaterTrailsFlag 1
myRoadsFlag 1
myCloudsFlag 1
myCameraWarpEffectFlag 1
myZFeatherFlag 1
myParticlePhysicsFlag 1
myPostFXFlag 1
myPostFXSoftShadowsFlag 1
myPostFXBloomFlag 1
myPostFXHeatHazeFlag 1
mySpeedTreeShadowsFlag 1
mySpeedtreeHQShadersFlag 1
myTransparencyAAFlag 0
myVeryLowQualityFlag 0
myMaxFPS 0
mySurfaceQuality 2
myDualScreenFlag 0
myDX10Flag 0
myCloudShadowsFlag 0
myUseMobileOverlay 0
myShowAllHealthbarsFlag 0
myDisableHelpTipsFlag 0
mySkipTutorialFlag 0
myDisableFirstTimeTipFlags[0] 0
myDisableFirstTimeTipFlags[1] 0
myDisableFirstTimeTipFlags[2] 0
myDisableFirstTimeTipFlags[3] 0
myRotatingMinimapFlag 0
myAlwaysShowObjectiveTextFlag 1

was wird denn noch vermisst mit vista64?

DX10-Spielbarkeit von Lost Planet für Vista64-User. Der Hotfix 7.6 war nur für Vista 32-bit.

Mir persönlich geht es weniger um die Spielbarkeit von Lost Planet, denn ich hab das Spiel nicht. Ich möchte nur endlich mit Crossfire die Lost Planet Demo in DX10 unter Vista 64-bit testen können.

omfg,

also zu der Grafik kann man nix sagen die ist einfach nur geil die Explosionen sind der Hammer:asthanos:

Der Bench geht doch gut ab:

1680x1050 alles MAXED no AA und 16xAF

(Graka nicht OC)

Shot at 2007-07-13

@Zocker29

Danke für die Zusammenstellung. Hoffe ATI kriegt das schnell in den Griff..immerhin noch ca. 2 Wochen bis zum 7.7 release (ich geh einfach mal davon aus, dass der Treiber gegen ende Monat rauskommt..) gehts ja noch ne Weile.

Mal schaun wieviel ich raushole..die DX9 version lief ja schon auf meiner X1800XT ganz gut. Bei DX10..naja... meine CPU ist halt schon ne Krücke :)

Arsaneus ATI hat aber bis Monatsmitte die Treiber schon fertig, der Rest wird mit Hotfixes nachgereicht.

Naja besser wie ein Moat warten.

Ich bin eigentlich kein Freund von Strategie Spielen, aber das Game ist ja der wahnsinn das Geld für das Game hab ich grad an die Pinwand gehangen, noch so lange bis zum 7.7 :motz:

sagt mal mein bf 21-42 stürzt ständig ab alle halbe Stunde so ungefähr echt nervig das ganze,habe ja auch die hd 2900xt und nen fx62 mit 2 gig ocz cros ram.cata ist der 6,7 alle Treiber sind die neusten.manschmal denke ich das das game einfach mit ner 8800 besser laufen würde ohne diesen abstürze bs ist vista ultimate 32 Bit.

re!

hab vistax64 und jetzt 45 minuten ohne probleme gezockt! hab leider gerade nicht soviel zeit, daher nur 45 mins ;)
wenn du die temp werte aufzeichnen lässt (mit ati gpu clock tool) kannst du evtl. was sehen? ob sie zu heiss wird oder dergleichen?

bye

bin gerade dabei mein windows neu zu installieren auf meinem neuen mobo

asus p5b deluxe mit einem intel q6600 und den 2 hd2900xt @ CF :)
bald gitbts neue benchs
feichti

Dann aber x64 wegen deiner 4GB oder?

nö das mir egal das in xp ned alles adressiert wird dafür hab ich ja dann vista

hm also so ganz wills noch ned so laufen wie ich will hab noch deutlich zu wenig punkte mit CF und dem quad @ default alles mal guggen was da noch rumzickt aber vielleicht ist das ja echt die 16/4 anbindung mal guggen mach nacher mal vergleich benchs wenn ich wakü wieder zusammen gebaut habe

feichti

hab gestern meine 2900 xt bekommen und soweit läuft alles gut. aber seit dem ich die treiber installiert habe kommt bei jedem start des rechnes ein fenstermit hardware gefunden pci device. nur weiss ich net womit ich das verbinden soll weil ich auser der graka keine weitere karte im pc hab. ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen vll. fehlt ja noch ein treiber für die 2900 xt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh