ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja aber nur wegen Rotem Plexiglas 20 € mehr?

mhh , soll von Headkiller noch ein Kühler für die 2900er kommen ?

habe deswegen gestern Watercool mal angeschrieben, aber leider noch keine Antwort bekommen

@zocker28
was ist der Unterschied zwischen deinem Prozi in deiner sig. gegenüber dem Q6600????
Frage nur, weilich vorhab mir auch einen Quadcore zu gönnen.

Greetz
Pistole

@zocker28
was ist der Unterschied zwischen deinem Prozi in deiner sig. gegenüber dem Q6600????
Frage nur, weilich vorhab mir auch einen Quadcore zu gönnen.

Greetz
Pistole

der Q6600 hat nen Multi von 9 der Xeon 8, sonst ist ekin unterschied da, ausser das de den Xeon mit 2 oder 3 den selben CPUs verbinden kannst auf dem entsprechenden Boards, was mit dem normal Quad net geht, aber wer ist so krank :bigok:
Und ausserdem hat net jeder Xeon Quacore in der Signatur *g*

Wau was geht hier denn ab... :d

Der Kühler ist nicht Rot sondern Orange. Ich weiß zwar nicht wie das dann unter UV aussieht, aber das muss ich dann mal testen.

Mit Delrin ists noch mehr...

http://ekwaterblocks.com/shop/product_info.php?products_id=175

Wobei das um längen besser aussieht, glaubs mir!

ich bezahl nicht so viel Kohle für nen Kühler, da die Grakas eh immer weichen müssen bei mir überleg ich mir das lieber nochma :d
Hinzugefügter Post:
:) haha, ich glaub du machst das:bigok:

naja am überlegen war ich schon, aber bei den Boards ist OC nicht drin, und ohne OC ne danke:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
der Q6600 hat nen Multi von 9 der Xeon 8, sonst ist ekin unterschied da, ausser das de den Xeon mit 2 oder 3 den selben CPUs verbinden kannst auf dem entsprechenden Boards, was mit dem normal Quad net geht, aber wer ist so krank :bigok:
Und ausserdem hat net jeder Xeon Quacore in der Signatur *g*

+ bessere Güte, verträgt mehr Spannung
+ bessere Stabilität, da Chips selektiert sind
+ besserer Support, für Server CPUs

Da gibts bestimmt noch einiges :)

Gruß
Martin

hatte ja zuerst die GTS. die war gleich mal defekt. hab dann die 2900XT bekommen. War auch im Arsch.
Da war mir alles egal und hab mir für 529 Euronen die Gtx geholt.
Gibts eigentlich immer noch diese Bildfehler beim Internet Explorer mit den 2900ern???
Hinzugefügter Post:
Sir Ozelot
und kostet 200 slottis mehr

Zuletzt bearbeitet:
hatte ja zuerst die GTS. die war gleich mal defekt. hab dann die 2900XT bekommen. War auch im Arsch.
Da war mir alles egal und hab mir für 529 Euronen die Gtx geholt.
Gibts eigentlich immer noch diese Bildfehler beim Internet Explorer mit den 2900ern???

Hättest du 10 € draufgelegt, hätt es für ne Ultra gereicht :hmm:

:hmm: was den für Bildfehler ?
Ich hab noch nei welche gehabt selbst mit dem ersten Treiber net (hab nur Vista 64 Bit)
Hinzugefügter Post:
+ bessere Güte, verträgt mehr Spannung
+ bessere Stabilität, da Chips selektiert sind
+ besserer Support, für Server CPUs

Da gibts bestimmt noch einiges :)

Gruß
Martin

Aber OC ist leider bei 3100 Mz ende:(

Zuletzt bearbeitet:
@Sir Ozelot
damals nicht. Zumindest nicht bei alter...de und dort hatte ich die Gutschrift über 350 Euro.

Hätte ich mir das Geld überweisen lassen, dann hätte ich jetzt ne Ultra.
Hab mich auch etwas geärgert. 2 Minuten lang.

:hmm: was den für Bildfehler ?
Ich hab noch nei welche gehabt selbst mit dem ersten Treiber net (hab nur Vista 64 Bit)
Hinzugefügter Post:

Aber OC ist leider bei 3100 Mz ende:(

Ja das ist schade für so eine schöne CPU, du kannst der CPU viel Saft geben, frag mal BikerKS der hat glaub ich(will nicht lügen) 1,6v auf die CPU gegeben...

Gruß
Martin

Das wird sich zeigen wenn der GTX der VRAM aus geht in hohen Auflösungen, udn wenn du nix zum R600 zusagen hast dann klick 2x zurück und gut, aber lass deine Grüne Propaganda woanders und das gillt für alle.
Das ist in Info Thread, nicht NV vs: ATI:grrr: :grrr:

:lol:

Ich bitte dich, Grüne Propaganda ich bin nur realistisch.

P.S ich hab die HD2900XT seit Mai im PC und bin sehr zufrieden damit.:bigok:

:btt:

die Quad Xenons lassen sich also besser übertakten als die normalen Quads.
Richtig??

Ja und nein, die Vertragen deutlich mehr Spannungen.....alles andere ist natürlich auch Glückssache......
Aber dafür gibt es ein Thread, sonst bekommen wir hier ärger......
Gruß
Martin

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist schade für so eine schöne CPU, du kannst der CPU viel Saft geben, frag mal BikerKS der hat glaub ich(will nicht lügen) 1,6v auf die CPU gegeben...

Gruß
Martin

omg echt ? muss ich nachher gleich mal checken.

Mein kumpel hat nen Q6600 und der macht bei 1.43 V 3600 MHz meienr brauch für 3000 MHz schon 1,4 V aber ist ja eigentlich auch latte wenns mit 3000 MHz ruckelt dann auch mit 3400 Mhz als wayne.

hey leute! kann mir einer von euch bitte dieses ati gpu clock tool erklären? ich schaff es einfach nicht meine karte im 2d modus zu untertakten und dabei ein 3d profil anzulegen!!

weiters verwende ich crossfire und somit laufen beide karten immer auf der 2. lüfterstufe und das nervt!
besten dank!

bye

so hier die ersten vergleich benchs von mir :)

http://service.futuremark.com/orb/m...t+01&t=MultiCompare&k=14&s=1&l=1&c=2071849254

AMD x2 6000+ @ 3265 MHZ
MSI K9A 580X
4x1 GB Gskill @ DDR2 932 4-4-4-10-2T

Treiber ATI 7.6
Singel Karte HD2900xt @ Default:

3DMark Score 10362 3DMarks
SM 2.0 Score 4336 Marks
SM 3.0 Score 5062 Marks
CPU Score 2484 Marks
http://service.futuremark.com/compare?3dm06=2363988

Crossfire Modus HD2900xt @ Default:

3DMark Score 12912 3DMarks
SM 2.0 Score 5640 Marks
SM 3.0 Score 7086 Marks
CPU Score 2499 Marks
http://service.futuremark.com/compare?3dm06=2363060

vs:

Intel Q6600 @ 3000 MHZ
Asus P5B Deluxe
4x1 GB Gskill @ DDR2 1000 5-5-5-15-2T

Treiber ATI 7.6
Singel Karte HD2900xt @ Default:

3DMark Score 12087 3DMarks
SM 2.0 Score 4632 Marks
SM 3.0 Score 5132 Marks
CPU Score 4584 Marks
http://service.futuremark.com/compare?3dm06=2457742

Crossfire Modus HD2900xt @ Default:

3DMark Score 15529 3DMarks
SM 2.0 Score 6299 Marks
SM 3.0 Score 7046 Marks
CPU Score 4463 Marks

http://service.futuremark.com/compare?3dm06=2457911

Feichti

Zuletzt bearbeitet:
Hast mit dem Quad grad mal 1500 Punkte mehr als ich mit dem E2160 @ 3.4GHz, außer im CPU Test sind wir fast identisch schnell.

@jackx999: unglaubhaft... ne X1950XTX ist laut den benches schneller als eine GTS *lol*

@ feichti

Deep Freeze (SM 3.0) bringt ja Crossfore 0% mehr... Komisch.
Hinzugefügter Post:
@jackx999: unglaubhaft... ne X1950XTX ist laut den benches schneller als eine GTS *lol*

falls es eine 320mb ist, ist das mehr als nachvollziehbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ist die 2900XTX genannte Graka oben in der Bench-Tabelle die 1024 2900XT ? Oder ist das eine ganz andere Karte ? (anderer Takt, ...)

Ist eine normale 2900er takt 740/1700 :confused: die 1Gb hätte ja 2000 beim Speicher.:cool:
Mich interessiert das Game eh nich...:rolleyes:

ich bekomme crossfire nicht zum laufen mit xp und 7.6 + patch, sobald ich mit 3dmark oder spielen in 3d wechsel gibt es sofort ein freeze. ich weiß nicht mehr weiter. einzeln gehen die karten.

Ist eine normale 2900er takt 740/1700 :confused: die 1Gb hätte ja 2000 beim Speicher.:cool:
Mich interessiert das Game eh nich...:rolleyes:

na ja, das Game ist nicht wirklich dolle, habe es aber bisher nur angezockt. Witzig ist das Transformen aber schon ;). In dem Benchmark sieht man aber auch, das die 2900XT sich in hohen Auflösungen wieder der GTX nähert, sodaß bei noch höheren Auflösungen wohl Gleichstand eintreten wird. Wenn das so weiter geht, werden wir nächstes Jahr wieder neue Graka´s holen müssen um DX10 ohne Ruckeln spielen zu können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh