ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach mal bitte die haken von audi-, video-, und gamecontroller sowie von grafikkarte auf.

Mhh sieht alles normal aus... neutzt du irgendwelche PCI Karten oder sind irgendwelche Mainboardsachen noch per PCI angebunden?

Lass den mal für das unbekannte Gerät auf der Mainboard CD suchen.

weil es ist echt komisch wo meine x 1950 t drin war war das nie und gestern die neue karte eingebaut und jetzt kommt das echt komisch :confused:

soweit ich weiss is der zweite gigabit netzwerkcontroller über pci angebunden aber an dem liegt es net. werd emal morgen dasmit der treiber cd vom mainboard probieren.

Dieses Problem trat bei mir beim Treiber 7.5 (ohne CCC) auch auf, vermutlich sind die HDMI Treiber da nicht enthalten. Wenn ich das Gesamtpaket installierte (also Cat 7.5), trat das Problem nicht mehr auf.:wink:

Catalyst 7.6 Instalieren wenn immer noch fehler hdmi treiber bei ati ziehen instalieren und fettig !!

Hatte das gleiche prob unter xp und vista !!!

Gruß fainherb

Genau, dies hatte ich auch!
Ist ein Treiberrest von der 1950 PRO/ alter Graka mit Vivo!
Durch Drivercleaner bekommt man diesen beseitigt, und/oder durch den neuen CAT 7.6!

PS: Was bringt denn der Hotfix, wenn man kein Crossfire hat?
http://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894&tld=&task=knowledge&questionID=28188

Gibt es auch einen Hotfix für das Game STALKER für die HD 2900 XT?

Da es ein Hotfix für Crossfire ist, bringt er für dich nichts.

Einen Stalker-Hotfix für die 2900XT gibt es nicht. Es gab zwar im März mal einen Hotfix für Stalker, der war aber für Crossfire und brachte für Crossfire einen Leistungsschub von sage und schreibe 90% im Spiel Stalker!

Hi,

Da ich mir im Moment einen Game-PC zusammenbaue stehe vor der Entscheidung bei der Graka.

HD 2900 XT 1024 MB oder 8800 GTX

was würdet ihr mir empfehlen? Preisunterschied ist egal da ich eine 8800 zum selben Preis wie ein HD 2900 bekomme

glaub ihr die ATI wird unter DX10 aus denn vollen Schöpfen und an der Geforce vorbziehen...
Irgendwie tendiere ich eher zur ATI wegen 1024 MB, 512 Anbindung und höherem Takt
plz help^^

Hi,

Da ich mir im Moment einen Game-PC zusammenbaue stehe vor der Entscheidung bei der Graka.

HD 2900 XT 1024 MB oder 8800 GTX

was würdet ihr mir empfehlen? Preisunterschied ist egal da ich eine 8800 zum selben Preis wie ein HD 2900 bekomme

glaub ihr die ATI wird unter DX10 aus denn vollen Schöpfen und an der Geforce vorbziehen...
Irgendwie tendiere ich eher zur ATI wegen 1024 MB, 512 Anbindung und höherem Takt
plz help^^

Bei ATI wird es bestimmt, wenn DX10 spiele draußen sind was tun, dafür ist ja der R600 ausgelegt, nur bis es soweit ist sind beide Grakas ziemlich veraltet.
Du wirst von beiden Seiten ATI & Nvidia hören, kauf die, weil die ist besser als.....letzt endlich mußt du entscheiden, welche du nimmst.Schau dich lieber mal um, stöber bissel durch die Threads und laß dir Zeit dabei...dann kaufen.....

Gruß
Martin

Also bei mir läuft meine 2900XT nur im 2d Mod da ich nur einen stromstecker angeschlossen hab, sobald ich 2 anschließe geht der rechner komplett aus nach 10min zocken.. Habe in lost planet bei 1650* 1050 alles auf high im schnitt immer 49fps DX9. Bei Dx10 Habe ich starke Bildfehler ihr auch?

Nimm die GTX, die 1Gb 2900er ist auch nicht viel schneller als die 512er und somit spielt sie in der GTS Liga.;)

@jack06 Hast du den Hotfix für LP druff?

Zuletzt bearbeitet:
Bei ATI wird es bestimmt, wenn DX10 spiele draußen sind was tun, dafür ist ja der R600 ausgelegt, nur bis es soweit ist sind beide Grakas ziemlich veraltet.
Du wirst von beiden Seiten ATI & Nvidia hören, kauf die, weil die ist besser als.....letzt endlich mußt du entscheiden, welche du nimmst.Schau dich lieber mal um, stöber bissel durch die Threads und laß dir Zeit dabei...dann kaufen.....

Gruß
Martin

Genau das mache ich seit Wochen...
Nur komme ich zu keinem Vernünftigem Ergebnis :(

Die 8800 GTX ist ja jetzt schneller , nur habe ich Angst das ich mir die 8800er hole und ne Woche später bringt ATI nen neuen Treiber der die Leistung um 50% erhöht :xmas:

Die 8800 GTX ist ja jetzt schneller , nur habe ich Angst das ich mir die 8800er hole und ne Woche später bringt ATI nen neuen Treiber der die Leistung um 50% erhöht :xmas:

Die Leistung wird sich sicher nicht um 50% erhöhen :haha:
Aber 10-15% im schnitt werden wohl noch kommen mit den nächsten 3-4 Catalyst`s

Nee, der abstand wird evt. verkürzt aber NV opt. auch die Treiber. ;)

Also meine Meinung ist

2900er(512)-->330€ P/L gut
2900er(1Gb)-->430€ P/L schlecht, hat zuwenig Mehrleistung gegenüber der "Kleinen"

Catalyst 7.6 Instalieren wenn immer noch fehler hdmi treiber bei ati ziehen instalieren und fettig !!

Hatte das gleiche prob unter xp und vista !!!

Gruß fainherb

kann mirmal einer ein link geben wo ich den hdmi treiber saugen kann find auf der seite von ati nix weil ich schau immer unter treiberund software suche und da seh ich nix von hdmi treiber

kann mir jetzt mal einer mit den hdmi treibern weiterhelfen?

Hdmi treiber bei ati/amd saugen über hardware manager oder setup routine instalieren fettig !!

Wo is dat prob .......

Gruß fainherb

ich find auf der seite von ati/amd den treiber net das is mein prob

edit hab sie gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Nimm die GTX, die 1Gb 2900er ist auch nicht viel schneller als die 512er und somit spielt sie in der GTS Liga.;)

@jack06 Hast du den Hotfix für LP druff?

Das wird sich zeigen wenn der GTX der VRAM aus geht in hohen Auflösungen, udn wenn du nix zum R600 zusagen hast dann klick 2x zurück und gut, aber lass deine Grüne Propaganda woanders und das gillt für alle.
Das ist in Info Thread, nicht NV vs: ATI:grrr: :grrr:

ach so nach der inst. bitte im sound manager den onbord sound anklicken da der hdmi treiber in allen fensterchen erscheint und du sonst keinen sound über dei norm lautsprecher bekommst!!:fresse:
Hinzugefügter Post:
@Zocker

Wie wahr wie wahr :motz:

Zuletzt bearbeitet:
Ne lass ma, und jetzt hören alle bitte auf hier ok ?

Ich will auch den Roten EK Waterblock Kühler haben wo bekomme ich den her?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh