ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Refresh ist aber von vorn herein zu erwarten gewesen. Konnte nur so kommen. :wink:

Ja, aber der Refresh ist grundsätzlich bei jeder Karte zu erwarten. Ist doch bei nVidia auch nichts anderes. Vielleicht nicht so schnell, aber mittlerweile sind Refreshchips doch nichts aussergewöhnliches mehr.

Jupp der Refresh war zu erwarten, aber nach mehr als nem halben Jahr ist doch ne gute Zeit. Das passt schon

Und ob die Karten wirkklich zum Jahreswechsel verfügbar sein werden, bleibt auch abzuwarten.

Wie siehts denn nun mit dem 7.7er Treiber aus? Schon jemand was nachteiliges zu berichten?
Laut offizieller Page ist er ja noch net draußen

Zuletzt bearbeitet:
Ist das Game jetzt DX10 oder wie sieht das aus?

Ich mein mal bei so miesen FPS Raten wird das zocken sicher kein Spaß machen, aber die G80 Karten schneiden ja auch nicht sonderlich viel besser ab, oder?

@GlenGrant:
9/7/27 :lol:
liegt aber tierisch an meiner CPU, das Game verlagt auch Physikkarte wenn Ich mich net irre(sieht nur goil aus)

@fdsonne:
ja du kannst dX10 auswählen(Use DX10 Rendering) überhaupt, das Game hat soviel eintellungen, Wahnsinn

Ich hab den druff XP32bit

Kurzer Test, der Schattenbug bei CoJ ist weg.:d
Aber die Temperaturen sind wieder wie beim 7.5er im IDLE :rolleyes:
STALKER hat die gleichen FPS wie der 7.6er.
WIC bleibt beim laden vom Benchmark hängen.
Ich hoffe der Finale ist nicht genau so.:stupid:

@Fdsonne und Berni ATI Ich hab den "7.7er" gestern doch getestet.

@big_D Hat der Patch für WIC überhaupt was gebracht?

Mein Ergebnis,
Graka läuft auf std. takt 6300pkt.

Verbraucht mit Monitor 399Watt heftig ^^

Anhänge

• 3D06@1650.jpg
    3D06@1650.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
das ist ka 7.7er nur a FIX
den Patch hab Ich auf S.208 verlinkt, ja der bringt viel, endlich kann man alles normal sehn :lol:

@Fdsonne und Berni ATI Ich hab den "7.7er" gestern doch getestet.

@big_D Hat der Patch für WIC überhaupt was gebracht?

Ja das habsch ja gelesen, die Frage wäre ob sich noch was gebessert oder verschlechtert hat, hast ja selber geschrieben das du noch nicht sonderlich viel getestet hast...

Catalyst 7.7 WHQL ist raus!

XP: http://ati.amd.com/support/drivers/de/xp/radeonx-xp.html
Vista x86: http://ati.amd.com/support/drivers/de/vista32/common-vista32.html
Vista x64: http://ati.amd.com/support/drivers/de/vista64/common-vista64.html

Release Notes:

New Catalyst™ Control Center Avivo features

Catalyst™ 7.7 releases a number of new Avivo features and enhancements which optimize video playback and display configuration. These include

* Enhanced video color pages with two new color controls1: flesh tone correction and color vibrance
* Enhanced video quality pages with easier to use deinterlacing controls and layout
* Simplified Theater Mode2 controls, layout and now supporting Windows Vista
* Enhanced quick settings for video controls (available through the basic layout in Catalyst™ Control Center)
* Easy to use display scaling controls2 when outputting to display devices that support TV timings (480i/p, 720p, 1080i, 1080p) through either digital (DVI or HDMI) or analog (component) interfaces

1These features are only available on the ATI Radeon™ HD 2000 series using Windows Vista.

2These features are only available on the ATI Radeon™ X1000 series and HD 2000 series
12x and 24x Anti-Aliasing support for the ATI Radeon™ HD 2900 XT and ATI Radeon™ HD 2600 Series

This release of Catalyst™ introduces support for 12X and 24X Anti-Aliasing for the ATI Radeon™ HD 2900 XT, and ATI Radeon™ HD 2600 Series. These new Anti-Aliasing settings are available through the new Anti-Aliasing Edge Detect Filter. Selecting 4X Anti-Aliasing plus selecting the Edge Detect filter deliver the equivalent of 12X Anti-Aliasing. Selecting 8X Anti-Aliasing plus selecting the Edge Detect filter deliver the equivalent of 24X Anti-Aliasing.
Performance Improvements

The ATI Radeon™ HD2400, HD2600 and HD2900 (single and CrossFire™) can see performance improvements of 13.2% or more in various Far Cry maps

Ich hab 3D Mark06 noch getestet und war kein unterschied zum 7.6er.
Und das im 2D die Temperaturen höher waren hat mir dann schon gereicht, die gingen nicht unter 48grad--> 2.Lüfterstufe :kotz:
Und WIC ging garnicht.
Naja das einzig Positive war das der Schattenbug bei CoJ weg war.
Ich hab den wieder runtergehaun :shot:
Mal sehen wie der Finale wird :rolleyes:

Edit: Da isser ja

Zuletzt bearbeitet:
@fdsonne:
man konnte doch garnix mitm WiC anfangen vor dem Patch, Menü war unkenntlich, erst machm patch geht es ;) Ich konnt noch net viel testen, brauch Zeit, die Ich net hab.

gut 7.7er ist da ;)

Nu mal schnell Testen, ich will wissen ob die Temperaturen im 2D wie mit dem 7.6er sind ,sonst klemm ich mir den DL :wink:

2D Idle temps sind bei mir gleich wie beim 7.6er. Genau die selbe Zahl steht hier :)

EDIT: Endlich geht bei mir nun auch die Lost Planet DX10 demo... :d Mal anderes testen.

Zuletzt bearbeitet:
So, mal kurz

Genial, die COJ Fehler sind verschwunden.
Die Lautstärek ist immer die selbe Stufe im Idle wie beim 7.6-er
Die Lautstärke in Games ist nur recht angenehm, denk der lüfter wird auch unter 3D nun durch ATI selbst neu geregelt worden sein,
Temp beim Zocken ca. 73-75 Grad, vorher 78-79 Grad und es war sicherlich weniger heiss im Zimmer (ca. 28-29 Grad nun im Zimmer, in Italien)

Neue AA Modi kann ich nicht testen, da ich nur den blanken Treiber verwende, also kein CC/ CCC Panel
Bin recht zufrieden mit dem Teil, .... mal schnell Farcry mit AAA anwerfen...:motz:
PS:
Habe aber immer noch das große Stocken bei COJ und vor allem Stalker, denk da wenn man einen SC noch hat braucht man zwingend 2 GB Ram für die HD 2900 XT, meine 1,5 GB sind da wehemend sicher zu wenig. Was denkt ihr?

Die "ruckler" in STALKER sind normal Berni. Spielst du nicht mit HDR FC?
Ich werd auch mal testen jetzt :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Farcry mit HDR und Patch 1.4 inoffiziell.
Ich glaub da ist ein neues AA in Werk nun, die Blätter werden geglättet, sind aber etwas verschwommen dafür. Kommt es mir nur so vor, oder ist dem so?
Habe nun mit ca. 10 Minuten Farcry meine wiederum hohen 82,5 Grad erreicht, der Lüfter wurde aber niemals lauter als Stufe 3, also so als ob man gerade ein Game starten würde. Da muss was bei der Lüftersteuerung gemacht worde sein. Definitiv besser geht nun Farcry, und FEAR ca. Werte:
Hinzugefügter Post:
Ja, Farcry mit HDR und Patch 1.4 inoffiziell.
Ich glaub da ist ein neues AA in Werk nun, die Blätter werden geglättet, sind aber etwas verschwommen dafür. Kommt es mir nur so vor, oder ist dem so?
Habe nun mit ca. 10 Minuten Farcry meine wiederum hohen 82,5 Grad erreicht, der Lüfter wurde aber niemals lauter als Stufe 3, also so als ob man gerade ein Game starten würde. Da muss was bei der Lüftersteuerung gemacht worde sein. Definitiv besser geht nun Farcry, und FEAR ca. Werte:
31 / 79 / 219
mit 2900XT Standardtakt und A64 3800+ 2,6 Ghz.
(Auflösung 1280 x 1024 4xAA/16 AF alles max./ OHNE Schatten)

Zuletzt bearbeitet:
Berni STALKER ruckelt auch bei Mir, das ist das Game, viele haben das Prob. wird mal zeit für den 1.1Patch!

Hab den 7.7er installiert & zum Train, ma bruder zockt seit dem STALKER, immer noch und meint es hat sich in der Leistung einiges geändert, unter 50fps kommt der net mehr, alles hoch eingestellt, läuft viel, flüssiger Ruckler sind immer noch da(aber das ist wie besprochen das Game) muss später alles andere testen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch mal den FINALEN getestet und wenigstens haut die 2D Temperatur hin wie bei 7.6er und Coj ist der Schattenbug weg , jetz kann ich es endlich fertigzocken.
Aber WIC geht mit dem 7.7er bei XP32 nicht mehr, erst stand beim laden "out of Memmory 2047" , dann hab ich schnell meine 4Gb Ram eingebaut und es geht immernoch nicht, steigt mit Bluescreen aus und es steht irgendwas mit ATI da :stupid:

Ich werd den 7.7er noch auf VISTA 64 testen speziell LP und WIC mit DX10.

Nochwas bekommt eigentlich jemand "Trackmania Nations" mit der 2900er zum laufen bei mir geht es nicht?

Zuletzt bearbeitet:
cat 7.7 - ein traum!

ich muss euch gleich mal meine erfahrungen berichten :d
[+]
*endlich wurde der bug mit dem runtertakten der karte im CF modus behoben!!! :banana:
mit dem 7.6er hat er die 2. karte nie in den 2d modus getaktet!

*weiters taktet er auch endlich beim beenden von cnc3 die karte(n) wieder in den 2d modus!!! :banana: :banana: :banana:

*spürbar bessere AA werte unter cnc3! (muss ich noch austesten)

[-]
*setup ist jetzt zweigeteilt

ich sag nur "jippie ja jeh schweinebacke"! :d

bye

Zuletzt bearbeitet:
wie übertaktet ihr eure graka unter vista?

Lost Planet DX10 funzt auch und das flüssig, hatte vorher bild fehler und miese frame raten ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh