ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3DMurks05 1680*1050 noAA/AF um 1000Punkte mehr ;)
@defalt 16,5k
ich teste mal weiter, mal sehn, was der 7.7er alles besser macht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also nun gar flüssiger als mit der NV GTS oder wird gar die GTX niedergemacht mit dem neunen CAT 7.7.
Wer kann dazu berichten und wieviele frame sind es denn "mehr" in Prozent?

also nun gar flüssiger als mit der NV GTS oder wird gar die GTX niedergemacht mit dem neunen CAT 7.7.
Wer kann dazu berichten und wieviele frame sind es denn "mehr" in Prozent?

Berni ich bitte dich..........:rolleyes:

EDIT: Ich hab mal CoJ ein bischen gespielt und es läuft besser, naja sind ja auch weniger Schatten da als mit dem Bug :haha:

Dann hab ich den LP Bench gemacht und folgendes festgestellt.

1920x1080@High/Med., Graka@stock, DX9

E6600@3,0ghz;Snow->50 Cave->63 ( mit DX10 Snow->33 Cave->45)
E6600@3,6ghz;Snow->50 Cave->71

Das der Cave Test so CPU-abhängig ist wußte ich garnicht und das bei der Auflösung :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Mir wirds hier schwindelig mit all den verschiedenen meinungen und berichten.
Mit was wäre ich nun besser dran? NV 8800GTS 320MB für 290EUR, 640MB version für 310EUR oder ATI HD2900XT für 333-360EUR?

Ich stehe kurz vor dem kauf meiner neuen hardware. möchte keinen fehler machen. habe jetzt nen Intel P4c mit 2.6GHz, 1,5GB DDR und einer NV 7600GS.

Will mir Athlon 64 X2 6000+ mit OCZ 2GB DDR2 ram (4-4-4-12) holen.

Mich qäult noch die Mainboard frage, was das geeignetste wäre wenn ich eine ATI dazu nehme.
Dann kommt noch die Frage welche Graka überhaupt.

Bitte könnt ihr mir mit meiner entscheidung helfen. Hier sind doch sicherlich
AMD user die wissen was fuer ein mainboard gut ist und mir klip und klar sagen können HD2900XT trotz treiber probs oder GTS.

Wäre euch sehr dankbar.

ich hab mich vor dem kauf der 2900xt auch innigst damit beschäftigt und sie erst einen monat später gekauft. nach all den berichten und benchmarks habe ich mir die 2900xt gekauft, da das p/l niveau einfach super ist! die karte liegt definitiv über gts niveau, aber doch auch unter gtx level! beim coj benchmark bin ich gleich auf bzw manchmal der gtx überlegen! hier spielt die karte wohl eher seine vorteile aus!

die treiber werden immer besser, und mittlerweile bin ich sogar schon zufrieden :d der 2d modus gehört noch optimiert und dann ist ati wieder auf dem super treiber standard wie vor einigen jahren mit der 9xxx serie!

byebye

weiß einer ob die performance bei Loki - im bannkreis der Götter, durch den 7.7 verbessert wurde? da habe ich ja dermaßen große einbrüche mit AA bei dem 7.6, hatte gestern keine zeit mehr den neuen treiber zu laden, und jetzt bin ich auf arbeit.

Danke schon mal.

Hi,

wie sieht es aus mit dem 7.7 Treiber; eine Liste wäre doch mal super was verbessert worden ist oder nicht, mit Spiele bug usw.

Gruß Raberduck

Hi,

das habe ich doch schon gelesen, finde ich sehr gut :banana:

Da ich die 1GB Version habe möchte ich doch wissen was der Treiber alles kann :coolblue:

Gruß Raberduck

@speedlimiter
dukee hat doch jetzt ein neues Spielzeug...
denke mal er hat die XT schon wieder verkauft

ich muss euch gleich mal meine erfahrungen berichten :d
[+]
*endlich wurde der bug mit dem runtertakten der karte im CF modus behoben!!! :banana:
mit dem 7.6er hat er die 2. karte nie in den 2d modus getaktet!

*weiters taktet er auch endlich beim beenden von cnc3 die karte(n) wieder in den 2d modus!!! :banana: :banana: :banana:

*spürbar bessere AA werte unter cnc3! (muss ich noch austesten)

[-]
*setup ist jetzt zweigeteilt

ich sag nur "jippie ja jeh schweinebacke"! :d

bye

Clockst du die Karten im CF , wenn ja wie ?

Mir wirds hier schwindelig mit all den verschiedenen meinungen und berichten.
Mit was wäre ich nun besser dran? NV 8800GTS 320MB für 290EUR, 640MB version für 310EUR oder ATI HD2900XT für 333-360EUR?

Ich stehe kurz vor dem kauf meiner neuen hardware. möchte keinen fehler machen. habe jetzt nen Intel P4c mit 2.6GHz, 1,5GB DDR und einer NV 7600GS.

Will mir Athlon 64 X2 6000+ mit OCZ 2GB DDR2 ram (4-4-4-12) holen.

Mich qäult noch die Mainboard frage, was das geeignetste wäre wenn ich eine ATI dazu nehme.
Dann kommt noch die Frage welche Graka überhaupt.

Bitte könnt ihr mir mit meiner entscheidung helfen. Hier sind doch sicherlich
AMD user die wissen was fuer ein mainboard gut ist und mir klip und klar sagen können HD2900XT trotz treiber probs oder GTS.

Wäre euch sehr dankbar.

Da man eine 2900XT auch schon unter 300 Euro kriegt (299) würde ich klar diese empfehlen. Der Pres is mehr als nur attraktiv und hat mich zum Kauf gewzungen :d Hab allerdings keine Ahnung ob Digitec.ch auch ins Ausland liefert.

EDIT: Wie ich sehe hat der Shop die Preise unterdessen "leicht" erhöht. Dennoch immernoch sehr günstig sind die HIS und Sapphire Modelle.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte mal fragen, ob die Performance mit dem 7.7 Treiber diesmal wirklich was gebracht hat?
Hat das schon jemand getestet?

:banana: endlich ist der Schreihals weg :banana:
hatte vor ca. 2Std 3DMurks06 laufen lassen waren es 78,38° jetzt is es wärmer im Zimmer. Jetzt sinds nur noch max 47° :lol: Ambient ~59° aber PWM ~78° ist das noch ok. Die hintere Platte hab Ich entfernt, die ist doch ein Witz, was soll die bitte kühlen, hab lieber acht große Zalmann Kühlkörper druf geschnallt.

:banana: endlich ist der Schreihals weg :banana:
hatte vor ca. 2Std 3DMurks06 laufen lassen waren es 78,38° jetzt is es wärmer im Zimmer. Jetzt sinds nur noch max 47° :lol: Ambient ~59° aber PWM ~78° ist das noch ok. Die hintere Platte hab Ich entfernt, die ist doch ein Witz, was soll die bitte kühlen, hab lieber acht große Zalmann Kühlkörper druf geschnallt.

Mach mal ein Bild von der Konstruktion!
Kann das nicht so wirklich glauben...

von knapp 80 auf knapp 50°C --> sehr unwarscheinlich :coolblue:

@fdsonne hab den scho verbaut, kann ausm inneren Foto machen ;)

hab jetzt ca. 30min CS:S gezockt, man ist das ruhig :banana:
temps haben sich bei GPU 43,31° RAM 55.71° und PWM 76° eingependelt

die Seitentür wo zwo 120mm sitzen, PWM von MoBo & RAM auf der GraKa kühlen.
SeitenTür.JPG

so siehts das im Inneren aus ;) bisl unordentlich
das Innere.JPG

Zuletzt bearbeitet:
erstma servus

hat einer ne ahnung ob man irgendwo gewinkelte pci express stromadapter bekommt? ich krieg mein blödes seitenteil nicht zu.

mfg

hab jetzt ca. 30min CS:S gezockt, man ist das ruhig :banana:
temps haben sich bei GPU 43,31° RAM 55.71° und PWM 76° eingependelt

die Seitentür wo zwo 120mm sitzen, PWM von MoBo & RAM auf der GraKa kühlen.
Anhang anzeigen 49033

so siehts das im Inneren aus ;) bisl unordentlich
Anhang anzeigen 49031

Assoi du hast ne Wakü, sag das doch gleich, dann kommt die Temp schon hin :d :love:
Und hast schon mal OC Versucht. Mit Wakü sind ja sicher mehr als 850MHz drin...
Übrigens, die Rams brauch man nicht zwingend mitkühlen, die werden zwar recht warm, aber brauchen keine Kühlung, zumahl RAM-OC bei 512Bit SI sowieso nix bringt

erstma servus

hat einer ne ahnung ob man irgendwo gewinkelte pci express stromadapter bekommt? ich krieg mein blödes seitenteil nicht zu.

mfg

Ich glaub sowas gibts nicht wirklich zu kaufen, zumindest hab ich sowas noch nie gesehen.
Wenn dann kann ich mir aber am ehesten vorstellen, das es NTs gibt, wo die Stecker abgewinkelt sind...

Zuletzt bearbeitet:
@fdsonne:
Ich sagte doch, dass Ich den Swiftec ergattert habe ;)
was hast du denn gedacht? Du, die Kühlkörper werdens chö warm ohne Lüfter, mitm Lüfter sind 5° weniger, die liegen sowieso rum, also druf damit

Mh eben Homeworld 2 mit dem 7.7er probiert.

Unspielbar. Sobald ich nah an ein Schiff ranzoome ruckelt es wie blöd. Zudem gibt es Grafikfehler (Schattenfehler..) wenn ich im CCC AA erzwinge. Sieht einfach zu göttlich aus mit AA 24 *g*

Kann das jemand reproduzieren? Also das mit HW2...

@fdsonne:
Ich sagte doch, dass Ich den Swiftec ergattert habe ;)
was hast du denn gedacht? Du, die Kühlkörper werdens chö warm ohne Lüfter, mitm Lüfter sind 5° weniger, die liegen sowieso rum, also druf damit

Achso, hab ich wohl irgendwie überlesen :fresse:
Hab nur den Post hier stückchen weiter oben gelesen und dachte du hast nur die Platte auf der Rückseite entfernt :wall: und schon so arg. niedrige Temps erhalten, ... Aber mit Wakü ist das natürlich was anderes.

Jo schaden kanns ja auf jedenfall net wenn man da die Zusatzkühlers drauf hat :d
Na mal sehen, vllt besorg ich mir auch ne Wakü für die R600 mit zwei Single Radis. Sollte denke ich als Kühlung reichen und dann kanns auch noch weiter gehen mit OC. Einzig der Preis und die Einschränkung der Transportfähigkeit halten mich da noch ein wenig ab :coolblue:

Clockst du die Karten im CF , wenn ja wie ?

laut dukee braucht man ein biosflash :/
ich möchte es direkt mal mit dem clock tool probieren, ob es nicht dennoch geht, aber derzeit hats hier 33 grad im zimmer... da versuch nichtmal daran zu denken die karte in den 3d modus zu jagen... verreck ich hier ja schon :/

bb

hat schonmal einer world in conflict probiert? ich kann nichtmal die schrift erkennen.

Mfg Plentman

Öhmm die HD2900XT Bügelt die ULTRA :angel: soviel zum Thema Syth. Bench .
http://www.pcgameshardware.de/?menu=browser&article_id=607300&image_id=674472&show=original

hat schonmal einer world in conflict probiert? ich kann nichtmal die schrift erkennen.

Mfg Plentman

Hast du den 7.7er Treiber schon drauf?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh