ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja ich sitze schon wie auf kohlen weil ich mich nicht entscheiden kann
zwischen 8800gtx oder HD2900XT 1024mb.

Eigentlich war die Entscheidung schon auf die 512mb variante gefallen aber dann informierte ich mich zusätzlich noch über die 1024er variante und habe ein paar tests gelesen wo mir wieder die 8800gtx auf die Rechnung gefallen ist.:(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Zocker29
@All

So langsam wird dies was mit der HD 2900 XT und nun nähert sie sich immer mehr der GTX Karte und kann sich immer stäker von der ANFANGS Konkurrenz nummer Karte GTS absetzen.
Wetten, dass die 2900XT diese GTS schlussendlich generell ein weites Stück hinter sich lassen wird.
Die ATI kommt immer besser in Schwung und nun scheint es so als ob ATI die Treiber langsam aber sicher in den Griff bekommen könnte.
 
Berni, bitte lass das, nicht böse gemeint aber du weisst was du entfachst dadurch, denk dir dein Teil und freu dich das du so ne Karte hast;)
 
Ok. passt schon.
Versteh dich ganz gut, nun muss noch ein Quad bei mir her, Anfang Oktober/ November zu dem Spielehaufen an D3D 10 Games welche dann endlich mal erscheinen. Zeit wird es ja!
Ansonsten wirklich TOP Karte. Die wird sicher BEI MIR nicht so schnell wieder ausgetaucht.
 
Der G90 im November (oder Dezember?!) dürfte aber möglicherweise mehr als doppelt so schnell werden ^^ Auch dann bleibt die Karte drinne? :d
 
Berni_Ati, bist Du irgendwie verwandt mit dem "Horn 12" aus dem 3D Center Forum ?? Oder ATi MA ? Eure "Sprüche" sind so ziemlich dieselben (und manchmal sieht es so aus als wurden die von einem ins andere Forum rüberkopiert)...die hören sich tierisch nach "Schleichwerbung" an...Ich habe nichts gegen ATi, aber Du hast ganz sicher eine "rosarote" Brille an und versucht wohl ständig zu provozieren, und das in mehreren Foren...aber das ist dir sicher auch egal, wie man sieht...

denn deine Kommentare haben eigentlich nichts substanzielles zu diesem Thread beizutragen (wie z.B. die von LeFrog_99,Zocker28,home700,fdsonne,jackx_99 und alle anderen die Ich vergaß)...geschweige denn das Du Hilfe stellst bei einem Problem...

wie gesagt, Ich mag Ati trotzdem, und dazu brauche Ich bestimmt nicht solche "Sonnyboy" Kommentare, die mir NICHTS sagen außer Deine ständigen Wunschbekundungen/Propaganda für ATi.




Ach ja, Ich hab mir eine ASUS EAH2900XT bestellt, bin also für ATi...aber was Du machst ist mittlerweile nicht mehr erträglich, und Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Selektier mal Deine Beiträge in diesem Thread (SuFu), da wiederholt sich alles...wie auch im 3D Center (a la Horn 12).

So, wieder BTT

Dieser Kommentar an an sich war eigentlich auch überflüssig, mußte nur mal raus..
 
Zuletzt bearbeitet:
Der G90 im November (oder Dezember?!) dürfte aber möglicherweise mehr als doppelt so schnell werden ^^ Auch dann bleibt die Karte drinne? :d

Ich denke kaum das es einen G90 oder sonstwas in diesen Jahr geben wird, warum auch......
Wenn dann zur Cebit, aber ich steck ja nicht drin im Nvidia Entwicklungszentrum.
Man wurde schon oft überrascht...


Gruß
Martin
 
er kann doch kommen, aber doppelt so schnell wird er sicher nicht.
Naund ATI zieht auch nach mit neuen Karte, udn diesmal lassen sie sich sicher nicht so feiern mit den neuen Grakas.
Hinzugefügter Post:
Der G90 im November (oder Dezember?!) dürfte aber möglicherweise mehr als doppelt so schnell werden ^^ Auch dann bleibt die Karte drinne? :d

auch dann bleibt die Karte drin;) (zumindest bei mir)
Hinzugefügter Post:
Wollt ma fragen, ob es schon Kühler für die HD2900XT gibt?:eek:

PS: Luftkühler

ne noch net, der Thermalright HR3 R600 kmmt bald
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf welcher Website find ich eigentlich nen Aktuellen test zu Stromaufnahme und Leistung? hab hier des öftern so nette Tabellen geseh, aber keine angaben woher die sind.

Post 6803 ;)

Wollt ma fragen, ob es schon Kühler für die HD2900XT gibt?:eek:

PS: Luftkühler

http://www.thermalright.com/a_page/main_product_hr03_r600.htm


@Alex14 Die HD2900XT ist ca. 24,5cm lang

@lurks Könnte am Arbeitsspeicher liegen--> Testen evt. mehr Volt oder Timings

@Moosbart
Kann ich so nicht Unterschreiben, in DX9 ist sie nicht Langsamer als die GTS auch mit AA+AF. Sicherlich kommt es auch aufs Game an mal ist die eine schneller mal die andere ;-)
Ich zocke alle meine Games mit 1920x1080@High
 
Ja ich sitze schon wie auf kohlen weil ich mich nicht entscheiden kann
zwischen 8800gtx oder HD2900XT 1024mb.

Eigentlich war die Entscheidung schon auf die 512mb variante gefallen aber dann informierte ich mich zusätzlich noch über die 1024er variante und habe ein paar tests gelesen wo mir wieder die 8800gtx auf die Rechnung gefallen ist.:(


Wenn du kein Vista nutzt, dann nimm die GTX!

ich bezweifle sehr stark, dass die 1GB Variante sich von der 512er absetzen kann...
 
@Moosbart
Kann ich so nicht Unterschreiben, in DX9 ist sie nicht Langsamer als die GTS auch mit AA+AF. Sicherlich kommt es auch aufs Game an mal ist die eine schneller mal die andere ;-)
Ich zocke alle meine Games mit 1920x1080@High

Danke für die Info - wird dann wohl endgültig die 1GB Variante werden
 
Danke für die Info - wird dann wohl endgültig die 1GB Variante werden

Bei deinem System weiß man nicht welche der Grakas besser laufen würde, wenn du ne möglichkeit hast teste beide Karten aus, weil es kann dir keiner sagen wie die Karten in deinem PC laufen....hab es auch so gemacht GTS mit 2900 = GTS behalten und Ultra mit GTX = GTX behalten.....

Gruß
Martin
 
Vllt meint er 64 bit wegen der speicheradressierung?
oder er denkt das für dx10 mehr speicher sinnvoller ist?
 
Habe jetzt vieles Probiert habe jetzt mal die RAMs im SingleMode laufen und den 7.8 beta drauf.
Und es ist schon lange nichts mehr passiert.
Das Board habe ich erst Freitag geliefert bekommen ist es ein Problem es gegen ein anderes zu tauschen (14 Tage Rückgabe).
Oder sagen die da ich es ja benutzt habe kann ich es nicht mehr tauschen.
Habe bei Atelco gekauft
Danke im Vorraus

lURKS
 
Berni_Ati, bist Du irgendwie verwandt mit dem "Horn 12" aus dem 3D Center Forum ?? Oder ATi MA ? Eure "Sprüche" sind so ziemlich dieselben (und manchmal sieht es so aus als wurden die von einem ins andere Forum rüberkopiert)...die hören sich tierisch nach "Schleichwerbung" an...Ich habe nichts gegen ATi, aber Du hast ganz sicher eine "rosarote" Brille an und versucht wohl ständig zu provozieren, und das in mehreren Foren...aber das ist dir sicher auch egal, wie man sieht...

denn deine Kommentare haben eigentlich nichts substanzielles zu diesem Thread beizutragen (wie z.B. die von LeFrog_99,Zocker28,home700,fdsonne,jackx_99 und alle anderen die Ich vergaß)...geschweige denn das Du Hilfe stellst bei einem Problem...

wie gesagt, Ich mag Ati trotzdem, und dazu brauche Ich bestimmt nicht solche "Sonnyboy" Kommentare, die mir NICHTS sagen außer Deine ständigen Wunschbekundungen/Propaganda für ATi.




Ach ja, Ich hab mir eine ASUS EAH2900XT bestellt, bin also für ATi...aber was Du machst ist mittlerweile nicht mehr erträglich, und Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Selektier mal Deine Beiträge in diesem Thread (SuFu), da wiederholt sich alles...wie auch im 3D Center (a la Horn 12).

So, wieder BTT

Dieser Kommentar an an sich war eigentlich auch überflüssig, mußte nur mal raus..

Dem schließe ich mich 100%ig an, ich kann das gehype von Berni_ATI (alleine der Nick reicht um zu wissen das er nicht objektiv ist:haha: ) langsam nicht mehr lesen. Es nervt einfach nur noch. Zum Glück gibt es hier genug (FDSonne, jackx999, mekki66, Le_frogg99 usw.) die objektiv und ehrlich ihre positiven und manchmal auch negativen Erfahrungen posten.
 
auf ne gts wechseln weis nicht die ist doch deutlich schwächer wenn schon dann ne gtx.
Hinzugefügter Post:
habe mit der ati auch so meine probs treiber ,lost planet läuft einfach nur mies 30 frames unter direkt x10.wie läuft das game mit ner gtx?
 
Zuletzt bearbeitet:
kann nur von der ultra sprechen: meistens 50fps aufwärts bis zu 80.
Wenn meine ati da ist werde ich auch einen möglichst objektiven vergleich ziehen. :)
 
jup, das game läuft bei mir mit der GTX super @dx10 und 1680x1050

Wobei dieses game sicher kein gutes DX 10 beispiel ist.
 
Ich kann leider (noch) keinen 100% gerechten Vergleich zwischen GTX und 2900 in Lost Planet ziehen, da unterschiedliche Systeme. Aber in 1600*1200 mit max Details und 4xAA war es auf der XT unspielbar mit ca.15 FPS, selbst mit veringerten Schatten, wobei ich Lost Planet nicht unbedingt als Referenz der Leistungsfähigkeit ansehen würde...;)
 
Helft mir mal bitte schnell bei der Entscheidung:

Bei Alternate kostet die Asus stolze 369€, aber die 1Gb HIS kostet auch nur noch etwas mehr, nämlich 399€.

Welche soll ich bestellen? Vor allem: Ist bei der HIS auch die Valve Box dabei? Konnte das auf die schnelle nicht mit Sicherheit rausfinden... auf der HIS HP steht allerdings was davon.
 
Die billigste XT 512MB kostet immo ca 310 euro ,
Die billigste XT 1024MB immo ca 400 euro .

Wobei es momentan noch keine performence-unterschied zwischen den beiden versionen gibt.

Ich würd mich fragen für wie lange ich ca die karte behalten würde , auf längere dauer sind 1024MB Speicher sicher besser aber bis dahin gibts wieder viel bessere karten , von daher rate ich zu ner 512MB variante :)

Zur zeit reizt ja kaum ein spiel 512MB aus , es sei den man spielt auf über 1680X1050.
 
Richtig, genau die Auflösung spiele ich, daher habe mehrere Spiele die min. 512mb ausnutzen ;)
Mir wäre wichtig, dass sie nicht "etwas" besser geht sondern schon rentabel besser.
Sicher wird auch diese Karte nicht länger als ein halbes Jahr drin sein, aber wer weiß...
Das mit der Valve Box wäre mir noch wichtig.


Zum einstellen der korrekten auflösung muss auch die richtige hz zahl eingestellt sein, dann gehts ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh