ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nein weiß ich nicht! sag bitte!
und soll ich jetzt den treiber einfach nochmal installieren?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also als erstes öffnest mal die Systemeigenschaften, (also Rechtsklick auf Arbeitsplatz und Eigenschaften)
danach siehst du das linke Fenster, dort klickst auf die Karteikarte "erweitert" und dann halt wie beschriben auf dem Pic.
asdfasdfsdafgpe0.png

Der Haken darf dort nicht drin sein, damit es geht.

Musst aber im abgesicherten Modus machen, logischerweise...

Danach einfach mal "normal" hochfahren und dann sollte der bei der Bluescreen Meldung stehen bleiben
 
@Antwortende

Thx für die Infos. Die DLL hatte ich von vornherein gleich nach der Inst. schon mit eingeplegt, fällt also raus. Version ist 1.0xx (irgendwas jedenfalls nicht 1.0)

Wo kann man denn erkennen, welchen parameter ich da eingestellt habe bzw wie ändere ich ihn, um ein Resultat erkennen zu können?

Auf die Seite werde ich ja dann geleitet jedoch steht direkt dort auf deren Seite dieser Fehler nochmal. Auf alles andere auf der Website kann ich dann ganz normal zugreifen. Vermute daher, dass es nicht an Firewall/Internetzugriff liegen kann.... :confused:

Gruss

Funktioniert der Internet Explorer bei dir?
 
ok die fehlermeldung ist das die datei ati2dvag.dll einen fehler verursacht!
der treiber ist 7.7! was soll ich jetzt machen?
 
Also versuch mal mit letzter Funktionierender Version da hochzufahren (oder wie das auch immer heist)
Denn soweit ich mich da erinnern kann, kriegst du im abgesicherten Modus kein Treiber installiert/deinstalliert...
 
die lezte funktionierente version hochfahren geht. aber da hab ich dann wieder den alten treiber! wenn ich den treiber neu installiere dann hab ich wieder das prob mit dem bluescreen!
 
mhhh kannst du versuchen erstmal mit der letzten funkenden Version zu booten und dann erstmal den Treiber inkl. allem anderen Zeugs was der noch so mitbringt komplett zu deinstallen!? Also danach auch mal mit DriverCleaner oder wie das Teil heist drübergehen und die Reste weg putzen + die Reg aufräumen!
 
also wirklich alles löschen und dann den aktuellen installieren! werde ich dann machen! kann das leider erst am abend machen! hoffe das dann geht!
 
Hi Leute,

habe seit paar Tagen eine Powercolor HD2900XT 1024MB. Leider macht das Teil große Probleme. Habe alles neu aufgesetzt incl. XP und Catalyst 7.7.

1:
Mit Rivatuner 2.02 Taktraten im Monitoring kontrolliert und wenn ich z.b. die Grafikdemo rthdribl im Fenster laufen lasse, gehen die Taktraten nicht hoch und bleiben Core 506Mhz Ram 513MHz. Temperatur geht jedoch hoch.

2:
AuqaMark3 Benchmark startet läuft durch nur zum Schluß wo das Ergebniss angezeigt werden soll kommt Fehlermeldung mit Access Violation.


Was ist denn da los. Meine 8800GTS rennt einwandfrei.
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft AM3 und 3DMark05 auch net, und Programme welche im Fenstermodus ausgeführt werden, lassen Std. mäßig die Graka nicht hochtakten in den 3D Modus (zumindest ist das bei der HD2900XT so)
 
Ahso ok, ja habe gerade mal 3DMark06 und da geht der Takt hoch.
AM§ geht aber trotzdem noch mit Fehler. 3DMArk05 geht jetzt auch, mit der .dll Datei Änderung.
 
Ich hab allerdings XP64Bit, daher wird wohl AM3 und 3DMark05 bei mir net gehen, du hast ja nur 32Bit XP, richtig?
 
Ja genau 32Bit. Was mir noch auffällt sind immer mal leichte Ruckler in allen Benchmarks und BF 2. Gitb es dafür ncoh eine Lösung bzw. Erklärung.
 
Ruckler?
ich hab imho keine...

wo treten die denn auf, bei welchem Game/Bench, in welcher Auflösung und mit welchen Einstellungen?
 
Ich hab allerdings XP64Bit, daher wird wohl AM3 und 3DMark05 bei mir net gehen, du hast ja nur 32Bit XP, richtig?

AM3 hab ich auch noch nicht zu laufen gebracht, hab aber auch nicht viel rumprobiert.
3DMark 03, 05, 06 gehen ohne Prob.

Das mit dem im Fenster laufenden Benchmarks stimmt, da bleibt der Takt auf 2D, war beim Rightmark-Bench auch so und deshalb waren die Ergebnise auch so schlecht.
 
Was sind denn so ungefähre Richtwerte/ was habt ihr bei 3DMark 03,05,06.

Welche prozessoren nutzt Ihr dabei?

Damit ich mich mal orientieren kann.

Gruss
 
@zocker28: Patch bewirkt bei mir das zwar die fehlermeldung nicht kommt aber dafür AM3 schwarz bleibt und man nur über den Taskmanager wieder raus kommt.


Das ruckeln ist z.b. sehr heftig beim Start von Benchmark Firefly 3DMark05 oder mittendrin Canyon Fly wenn dieses Monster aus dem Wasser kommt und wenns über das Schiff steigt. Dann ruckelt es ab und an starkt. Egal ob 05er oder 06er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind denn so ungefähre Richtwerte/ was habt ihr bei 3DMark 03,05,06.

Welche prozessoren nutzt Ihr dabei?

Damit ich mich mal orientieren kann.

Gruss

Mit deinem Prozessor so 11,5-12k im 06, 20-22k im 05 je nach dem ob die Graka geOCed ist oder nich.
 
Bei Firefly hab ich auch am Anfang, mit dem Cat 7.6 ist das aber nicht hab ich gemerkt:confused:
Eiegntkich ist es ja auch egal was 3D mark macht, solange as im Spiel nicht vorkommt ist mir das egal.
 
Aq3 zeigt bei mir am Ende auch kein Ergebnis, sondern nur einen schwarzen Bildschirm. Weiß jemand ein Lösung, weil die Fps sind ja sehr vielversprechend.
Diese Frameeinbrüche im 05er und 06er habe ich zum Teil auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir läuft die 2900XT visuel schlechter im AM3 als meine 8800GTS. Sieht man extrem am Start wenn das U Boot so hoch steigt über den Hügel und man den weiten Blick auf die Unterwasserstadt bekommt.
Genau da stockt und ruckelt die 2900XT kurz und heftig, die 8800GTS läuft da ganz fluschig mit dicken fps drüber. Das ruckeln an der Stelle hatte ich auch früher vor 8800GTS Zeiten bei älteren Karten a la 7900GT 6800GT X850.


EDIT: Kann man unter 3D die 2900XT mit 25% Lüfter laufen lassen ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke da wird sie zu warm werden. Du kannst es ja mal mit dem ATI-Tool probieren und die Temperatur beobachten.
 
@fdsonne

mit 4x oder 8x AF gehts auch, aber eigentlich wollte ich mit der graka aufrüsten und nicht abrüsten! Nur den Unterschied zwischen 16x AF und bsp. 8x AF sieht man deutlich! Habe das Ganze jetzt nochmal genau beobachtet! Angenommen ich nehme an einem online Spiel teil, wo 1. massig leute sind (der Ping liegt bei mir dann z.b bei 25-35)und 2. artellerie einschläge stattfinden und granaten und was weiss ich sonst noch die performance drückt! Dann sackt die Framrate von eigentlich immer konstanten 90fps plötzlich runter auf 20fps, was natürlich deutich sichtbar ist, da unter 25fps! Das kanns nicht wirklich sein, kann mich nur wiederholen, hatte ich mit der x1950XTX nie! Also muss sich was mit kommenden Treiber massiv ändern gerade in Bezug auf anistropische Filterung!

Was ich sonst noch befürchte, das meine Sapphire nicht in Ordnung ist, aber da es wohl generell in COD2 mit den Frameinbrüchen bei max AF vorkommt, denke ich dass das auch nicht sein kann. Zumal sie im 3DMark ganz ordentlich abschneidet.Nur ne andere HD 2900xt zum Probetesten habe ich leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh