ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, ich hab mich bei Amazon grade schlau gemacht das ist schon älter.
Da gibt es Garantiert ein Treiberfehler ;)

Ich mir auch nicht, aber ich hab schon Pferde Kotzen sehen

aber doch wohl nicht auf grakas oder!?:shot:
willst mich wohl auf den arm nehmen, wus? :haha: wir alle wissen doch das Pferde nich kotzen und an einer kolik sterben können;)

Zuletzt bearbeitet:
naja die redewendung ist mir ein wenig spät eingefallen, aber ich kannte sie;)
oder was hast du im sinn?
aber besser:btt:

ja war nur ne redewendung:)

damit es net OT war:

ich hoffe der 7.8 Final kommt bald, die Stromsparfunktion ist fürn popo bei dem Beta Treiber.

kann man nur abwarten...ja mit der Stromsparfunktion ist so ne Sache, aber eines weiss ich jetzt schon, das gibt kommenden Monat ne fette stromrechnung;) nur leider kann die Graka-Turbine im Rechner kein Eigenstrom erzeugen sondern nur krach machen:shot:

Zuletzt bearbeitet:
Tjo, da hätteste aufm G80 setzen müssen die sind sogut, laut einigen NV-FB das die sogar Strom produzieren :lol:

:haha: ne aber mal im erst, das mit der lautstärke hält sich bei mir in Grenzen, also dreckstufe 3 oder 4 hab ich noch nicht wahrnehmen können, natürlich hab ich mir per riva tuner den bombast sound nicht nehmen lassen wollen und mal auf 100% gedreht...lol so was hab ich noch nicht gehört:haha:...klingt aber eher wie nen fön oder so, im gegensatz zur X1950XTX das war eher nen staubsauger:)

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt bei der 2900er ist es mehr ein rauschen würd ich sagen, meine 1900er die hatte was vom Staubsauer ganz klar besonders beim PC-hochfahren..lol

ganz klare sache, haben sich auf jeden Fall verbessert mit der Lüftertechnik...leigt wohl an der Art wie die Lüffi-Lamellen nun geformt sind...

nur wollt ich nochmal den Punkt auf die Sache mit den desktop icon grafikfehler ansprechen, das hatte ich 1x @default, bis jetzt nicht mehr, wie äussert sich das? Wann kommt das vor? Habe bis jetzt nur XP drauf! Und als ich die Karte mit 850/1000(2000) fuhr bzw. übertaktet hatte, waren bei mir auf dem desktop auch so ne art framedrops im oberen bildbereich zu sehen (schwarze strichmuster), aber keine einzigen fehler im 3damrk oder so, also ich vermute dass es am übertakten lag, oder kann das auch so vorkommen?:hmm:

naja egal...ich werd jetzt mal den matratzenhorchdienst asuführen, n8!

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich restlos planlos.

Das komplette System neu aufgesetzt, alle Treiber, neuestes DX9 installiert, selbe Einstellungen wie vorher gesetzt...

Und jetzt hat Dirt nur noch 9 statt 21 fps? :hmm:

Neja also 9FPS klingt wirklich ein wenig arg wenig...
Ich weis net so recht was dort bei dir nicht stimmt, aber irgendwas ist dort Faul, hättest du ggf. die Möglichkeit die Karte mal in nem anderen Rechner zu testen?
Ich hatte auch anfangs ne 2900XT Karte, die lief ca. 2h und in den 2h war die Performance schon recht mies, also beispielsweise 1000 3DMark06 Punkte weniger als mit der jetzigen, leider war mit der Karte nach den ca. 2h kein zocken mehr mögl. da andauernd abstürze und Bildfehler, ging dann zurück...

Testest du die Karte eigentlich mit OC oder im Std. Takt?

Ich will dir da keine falschen Hoffnungen machen, aber irgendwie könnte ich mir sogar vorstellen, das deine Karte es nicht mehr lange macht.

:haha: ne aber mal im erst, das mit der lautstärke hält sich bei mir in Grenzen, also dreckstufe 3 oder 4 hab ich noch nicht wahrnehmen können, natürlich hab ich mir per riva tuner den bombast sound nicht nehmen lassen wollen und mal auf 100% gedreht...lol so was hab ich noch nicht gehört:haha:...klingt aber eher wie nen fön oder so, im gegensatz zur X1950XTX das war eher nen staubsauger:)

100% Luffi, so muss das, ist bei mir Dauerbetrieb ;)

wegen deinem CoD Problem, also ich glaube mich erinnern zu können das CoD 2 bzw. dessen Engine auf ne erweitere Engine des ersten Teils aufbaut, sprich wenn du AF und AA massiv Anwendest, könnte der gleiche Effekt wie bei CoD 2 eintreten, also diese miese Performance, das liegt aber wohl daran, das es der XT an Filterleistung fehlt. Am AA wirds denke ich nicht liegen. Probier doch mal probehalber mit nur 4xAF oder nur 8xAF, ich denke die Performance sollte sich deutlich verbessern

So, das wären jetzt zu viele Sachen zum beantworten ;)
Die Karte ist jedenfalls schon wieder in der OVP.

Eines möchte ich noch erwähnen: Es wurde die 8800er zu Beginn angesprochen, das ist korrekt, dass es da auch einige Probleme mitm Treiber gab. Mich hat es aber immer nur mit dem Source-Bug getroffen.
Aber so etwas wie mit der Karte habe ich da nie erlebt:

Treibereinstellungen sind auf Standard, das System war brandnew:

-Stalker: Auf 1680x1050 unspielbar, selbst mit ausreichend frames (z.b. 35) ruckelt es ohne Ende. Nichts mit flüssig.
Ausserdem plötzlich unlesbare Schrift in den Dialogen, noch nie gehabt.
Auf 1280x1024 wäre es dann spielbar, obwohl die angezeigten frames nicht viel höher liegen.

-Dirt: Plötzlich noch weniger frames als mit dem alten XP, auf 1280x1024 gerade so spielbar, wenn auch deutliche kleine Ladehänger immer wieder bemerkbar. Dafür nach ca. 3 Minuten fahren plötzlicher freeze des ganzen Systems (Temperatur Karte bei ca. 74°).

-Dazu kommt der Krach unter Last und danach das lange warten bis sie wieder runtertourt. Was ich ja noch in Kauf genommen hätte. Im 2D ist die Lautstärke echt ok.

Heute abend baue ich wieder die Ultra rein, sollte es dann doch an einem andren Teil des Systems liegen (defekt?) dann müsste ich damit ja auch Probleme haben.
Hatte wirklich geplant, von der ultra abzurüsten... vielleicht bestelle ich ja ne GTS, da weiß ich was ich hab :fresse:
Und ich bin wirklich neutral an die Karte rangegangen, bei mir muss es keine bestimmte Marke sein...

http://www.winfuture.de/news,33505.html

was meint ihr dazu? ist ja absolute abzocke? sind unsere 2900xt nicht doch evtl. dx10.1 tauglich? die kann ja mehr als die dx10 spezifikation vorgibt!

so long

Das war aber schon lange bekannt, dass dies so sein wird. Schon bevor die 2900XT überhaupt da war, war bekannt, dass wir uns nur auf DX10 einlassen.

Aber 10.1 bietet laut Aussagen nicht viel spektakuläres und die Spieleindustrie wird dies nur zögerlich verwenden..eben genau wegen der Hardware.

Leute mal etwas semi-offtopic....

Wie Benchmarked ihr denn? Habe gestern 3dmark06 gesaugt und gleich mal durchlaufen lassen. Nach erfolgreichem Abschluss wollte ich mir die Ergebnisse anzeigen lassen. Immer Submission failed :heul:

Lag das evt an einfach deren Server? Oder braucht man eine spezielle Version? Oder funktioniert das nur in der Vollversion?

Besten Dank für Eure Mühen schonmal.

so nun hab ich mir auch die graka geholt. bin recht zufrieden! ich finde sogar den lüfter nicht so unerträglich laut wie manche es hier tun.
leistung ist auch sehr gut.
nur habe ich ein problem bei manchen spielen zb anno 1701!
sobald ich eine karte öffne macht mein system einen neustart!
bei css ist sofort aus!
hab schon einiges probiert und weiß nun echt nicht mehr was ich machen soll.

So, das wären jetzt zu viele Sachen zum beantworten ;)
Die Karte ist jedenfalls schon wieder in der OVP.

Eines möchte ich noch erwähnen: Es wurde die 8800er zu Beginn angesprochen, das ist korrekt, dass es da auch einige Probleme mitm Treiber gab. Mich hat es aber immer nur mit dem Source-Bug getroffen.
Aber so etwas wie mit der Karte habe ich da nie erlebt:

Treibereinstellungen sind auf Standard, das System war brandnew:

-Stalker: Auf 1680x1050 unspielbar, selbst mit ausreichend frames (z.b. 35) ruckelt es ohne Ende. Nichts mit flüssig.
Ausserdem plötzlich unlesbare Schrift in den Dialogen, noch nie gehabt.
Auf 1280x1024 wäre es dann spielbar, obwohl die angezeigten frames nicht viel höher liegen.

-Dirt: Plötzlich noch weniger frames als mit dem alten XP, auf 1280x1024 gerade so spielbar, wenn auch deutliche kleine Ladehänger immer wieder bemerkbar. Dafür nach ca. 3 Minuten fahren plötzlicher freeze des ganzen Systems (Temperatur Karte bei ca. 74°).

-Dazu kommt der Krach unter Last und danach das lange warten bis sie wieder runtertourt. Was ich ja noch in Kauf genommen hätte. Im 2D ist die Lautstärke echt ok.

Heute abend baue ich wieder die Ultra rein, sollte es dann doch an einem andren Teil des Systems liegen (defekt?) dann müsste ich damit ja auch Probleme haben.
Hatte wirklich geplant, von der ultra abzurüsten... vielleicht bestelle ich ja ne GTS, da weiß ich was ich hab :fresse:
Und ich bin wirklich neutral an die Karte rangegangen, bei mir muss es keine bestimmte Marke sein...

tja wie gesagt, kA was da mit deinen System los ist du bis der einzige der solche probleme hat.
Kann sein das sich irgendwas nicht mögen tut bei dir, Board+Graka vieleicht kA.
Bei mir und anderen rennt STALKER völlig flüssig, ich hab di ja das kleine Video gemacht, da war alles MAXED 1680x1050 und alles an was geht+MOD was das Spiel noch schicker macht.
Naja ist wohl besser wenn du sie zurück schickst, oder wie fdsonne schon sagte, kannst du die nicht in einem anderen Rechner Testen?
Hinzugefügter Post:
so nun hab ich mir auch die graka geholt. bin recht zufrieden! ich finde sogar den lüfter nicht so unerträglich laut wie manche es hier tun.
leistung ist auch sehr gut.
nur habe ich ein problem bei manchen spielen zb anno 1701!
sobald ich eine karte öffne macht mein system einen neustart!
bei css ist sofort aus!
hab schon einiges probiert und weiß nun echt nicht mehr was ich machen soll.

mhh welches BS hast du und welche Treiber ?

Zuletzt bearbeitet:
Habe erst jetzt von 3 auf 1 Rechner aubgebaut, also keine andre Möglichkeit sonst hätt ichs gemacht..

Wie Benchmarked ihr denn? Habe gestern 3dmark06 gesaugt und gleich mal durchlaufen lassen. Nach erfolgreichem Abschluss wollte ich mir die Ergebnisse anzeigen lassen. Immer Submission failed :heul:

Lag das evt an einfach deren Server? Oder braucht man eine spezielle Version? Oder funktioniert das nur in der Vollversion?

Kann sein das bei dir der IE Offline eingestellt ist, mußte mal checken oder Firewall ;)

Verwendest du bei dir den Parameter -nosysteminfo?
Wenn ja, damit bekommt man ab einer bestimmten 3DMark06 Version keine Ergebnisse mehr angezeigt.
Entweder du besorgst dir irgendwo her so nen Key, nutzt Version 1.0, oder lädst dir die dll Datei von der ersten Seite hier im Thread.

wie jetzt ?
Was kommt für ne Meldung ?

Geh in den Abgesicherten Modus, lösch die Treiber und Installiere ihn dann nochmal den 7.8 Beta.

Zuletzt bearbeitet:
lass mich raten @ longplayer
du siehst das Windows Logo und danach gibts nen schwarzen Bildschirm, richtig?

@Antwortende

Thx für die Infos. Die DLL hatte ich von vornherein gleich nach der Inst. schon mit eingeplegt, fällt also raus. Version ist 1.0xx (irgendwas jedenfalls nicht 1.0)

Wo kann man denn erkennen, welchen parameter ich da eingestellt habe bzw wie ändere ich ihn, um ein Resultat erkennen zu können?

Auf die Seite werde ich ja dann geleitet jedoch steht direkt dort auf deren Seite dieser Fehler nochmal. Auf alles andere auf der Website kann ich dann ganz normal zugreifen. Vermute daher, dass es nicht an Firewall/Internetzugriff liegen kann.... :confused:

Gruss

nein es kommt das windows logo und dann kommt eine fehler meldung die scheiß kurz auf blinkt und dann macht er restart!
ich kann dann nur in der letzten konfig hoch fahren oder abgesicherter modus
Hinzugefügter Post:
wie löschen?
einfach entfernen oder deinstallieren?

Zuletzt bearbeitet:
nein es kommt das windows logo und dann kommt eine fehler meldung die scheiß kurz auf blinkt und dann macht er restart!
ich kann dann nur in der letzten konfig hoch fahren oder abgesicherter modus
Hinzugefügter Post:
wie löschen?
einfach entfernen oder deinstallieren?

das klingt arg nach Bluescreen, ...

Geh mal in die Systemeigenschaften und stell mal das automatische Neustarten bei Fehlern aus...
weist wo das geht?

@Antwortende

Thx für die Infos. Die DLL hatte ich von vornherein gleich nach der Inst. schon mit eingeplegt, fällt also raus. Version ist 1.0xx (irgendwas jedenfalls nicht 1.0)

Wo kann man denn erkennen, welchen parameter ich da eingestellt habe bzw wie ändere ich ihn, um ein Resultat erkennen zu können?

Auf die Seite werde ich ja dann geleitet jedoch steht direkt dort auf deren Seite dieser Fehler nochmal. Auf alles andere auf der Website kann ich dann ganz normal zugreifen. Vermute daher, dass es nicht an Firewall/Internetzugriff liegen kann.... :confused:

Gruss

Öffne mal die Verknüpfungseigenschaften von der Verknüpfung von 3DMark06.
Dort sollte hinter dem Pfad -nosysteminfo nicht auftauchen

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh