So, das wären jetzt zu viele Sachen zum beantworten
Die Karte ist jedenfalls schon wieder in der OVP.
Eines möchte ich noch erwähnen: Es wurde die 8800er zu Beginn angesprochen, das ist korrekt, dass es da auch einige Probleme mitm Treiber gab. Mich hat es aber immer nur mit dem Source-Bug getroffen.
Aber so etwas wie mit der Karte habe ich da nie erlebt:
Treibereinstellungen sind auf Standard, das System war brandnew:
-Stalker: Auf 1680x1050 unspielbar, selbst mit ausreichend frames (z.b. 35) ruckelt es ohne Ende. Nichts mit flüssig.
Ausserdem plötzlich unlesbare Schrift in den Dialogen, noch nie gehabt.
Auf 1280x1024 wäre es dann spielbar, obwohl die angezeigten frames nicht viel höher liegen.
-Dirt: Plötzlich noch weniger frames als mit dem alten XP, auf 1280x1024 gerade so spielbar, wenn auch deutliche kleine Ladehänger immer wieder bemerkbar. Dafür nach ca. 3 Minuten fahren plötzlicher freeze des ganzen Systems (Temperatur Karte bei ca. 74°).
-Dazu kommt der Krach unter Last und danach das lange warten bis sie wieder runtertourt. Was ich ja noch in Kauf genommen hätte. Im 2D ist die Lautstärke echt ok.
Heute abend baue ich wieder die Ultra rein, sollte es dann doch an einem andren Teil des Systems liegen (defekt?) dann müsste ich damit ja auch Probleme haben.
Hatte wirklich geplant, von der ultra abzurüsten... vielleicht bestelle ich ja ne GTS, da weiß ich was ich hab
Und ich bin wirklich neutral an die Karte rangegangen, bei mir muss es keine bestimmte Marke sein...