ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Abwarten :coolblue:

Wenn nicht.... brauch ich wohl noch mehr Aufenthalt im Liqidluxx...

Jo versuch mal, so wie er bei mir stand hat er gradso den Quad geschafft mit 3000 MHz, und selbst da wurde das Teil zur Heizung;)


Shot with FinePix A330 at 2007-08-11
Hinzugefügter Post:
Du mußt mitbedenken das dieses NT eine Eff. von 70% hat es kommen nur 336W raus, dann wird die Luft aber schon sehr dünn :d

ja gut stimmt, aber mehr wie das der PC ausgeht kann nicht passieren :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo versuch mal, so wie er bei mir stand hat er gradso den Quad geschafft mit 3000 MHz, und selbst da wurde das Teil zur Heizung;)

Oha ... da machst du mir ja echt Hoffnung... :-[

und so wie ich das sehe, hattest du ja auch noch die XT@air....

Will mal gucken, was der Pumpenmod noch bringt ... und der Quad den ich habe, macht die 3200 bei 1,24Volt also nicht deeer Heizer. Aber die TDM ist ja trotzdem noch fett...

Was hast du jetzt als Kühlung drin?

Gruss
 
Ich hab mal CELLFACTOR getestet ist ganzschön CPU-Limitiert ist ja klar wegen der Physik im Game.

1680x1050, HDR on, 6 Bots, die Map "Proving Grounds"

E66@3,0 30-60FPS min.25
Q66@3,0 40-70FPS min.32
 
@jackx999 die Ergebnisse mit dem quad 6600@3,0ghz und der hd 2900xt@stock
sind aber unter xp entstanden oder?weil ich habe unter vista gerade mal 11870 mit dem prozzi @3,0 GHz und der ati karte@stock erst wenn ich die Karte auf core 823/900 RAM übertakte erhalte ich genau 12530 3dmarks.versuch doch mal deine Karte auf diese werte zu übertakten ob sie unter xp die 13k knackt.
wieviel mehr bringt ne 1gig Variante mit ddr4 mehr als die mit 512 MB ddr3?
 
Hi,

@jackx999

schön wäre es noch wenn du noch die Treiberversionen hin schreibst.

@killermurmel

bei der 1Gb ist der GPUtakt ein wenig höher und er Speichtertakt ist dort ein wenig mehr erhöht worden. :fresse:

Gruß Raberduck
 
hat eigentlich der 7.8er Beta Treiber bei euch was in Sachen 3DMark06 gebracht?
Also ich hab den grad mal drauf geschmissen und siehe da, sind glatt erstmal 500 Punkte weniger... :(
Is zwar net so wichtig das 3DMark, aber doch schon ein wenig komisch wie ich finde...

Übrigens, mit dem 7.8er geht meine Graka jetzt auf 130/130 zu untertakten im 2D Profil, warum auch immer. Mit dem 7.7er Final klappte ja nur 130/300...
 
@jackx999 die Ergebnisse mit dem quad 6600@3,0ghz und der hd 2900xt@stock
sind aber unter xp entstanden oder?weil ich habe unter vista gerade mal 11870 mit dem prozzi @3,0 GHz und der ati karte@stock erst wenn ich die Karte auf core 823/900 RAM übertakte erhalte ich genau 12530 3dmarks.versuch doch mal deine Karte auf diese werte zu übertakten ob sie unter xp die 13k knackt.
wieviel mehr bringt ne 1gig Variante mit ddr4 mehr als die mit 512 MB ddr3?

Ja ist unter XP 32bit gelaufen, wenn ich mein neues NT habe zieh ich mal die Karte mit hoch. Aber 13K sind locker drin dann :coolblue:

Hi,

@jackx999

schön wäre es noch wenn du noch die Treiberversionen hin schreibst.


Gruß Raberduck

Ist noch der 7.8 Beta :d



hat eigentlich der 7.8er Beta Treiber bei euch was in Sachen 3DMark06 gebracht?

80-100pkt
 
Zuletzt bearbeitet:
@zocker28

hab mal etwas in deiner sig gewühlt... läuft denn das alles schon so fein in 64 Bit? Gab es denn noch keine Treiberprobs von denen man immer hört? Sonst kann ich ja bei mir auch das 64bit Vista draufhauen... kann man da einfach drüberspielen oder muss man das Sys komplett neu aufsetzen?
 
Ich hab VISTA 64bit eigentlich keine Probleme, ja du mußt es neu Installieren :)
 
@zocker28

hab mal etwas in deiner sig gewühlt... läuft denn das alles schon so fein in 64 Bit? Gab es denn noch keine Treiberprobs von denen man immer hört? Sonst kann ich ja bei mir auch das 64bit Vista draufhauen... kann man da einfach drüberspielen oder muss man das Sys komplett neu aufsetzen?

rennt alle in 64 Bit, ich lese auch manchmal davon da manche probleme haben, was ich nicht nachvollziehen kann.
Wo es vieleicht Treiber probs gibt ist mit Drcuker oder Scanner und sowas, ansonsten hab ich nochnie ärger gehabt damit, also bin hoch zufrieden damit :)
Wenn du dich daran gewphnt hast an Vista, willst du garkein XP mehr verspreche ich dir ;)
 
zocker28, ich hab mal ne frage an dich, wie kann ich denn die internetverbindung unterbrechen ?? Also damit ich eine neue ip bekomme. Unter xp gings noch aber unter vista nicht, da habe ich nur ein icon für die lanverbindung
 
zocker28, ich hab mal ne frage an dich, wie kann ich denn die internetverbindung unterbrechen ?? Also damit ich eine neue ip bekomme. Unter xp gings noch aber unter vista nicht, da habe ich nur ein icon für die lanverbindung

:hmm: woher soll ich das den wissen, mir ist egal was für ne IP ich hab. ;)
 
rennt alle in 64 Bit, ich lese auch manchmal davon da manche probleme haben, was ich nicht nachvollziehen kann.
Wo es vieleicht Treiber probs gibt ist mit Drcuker oder Scanner und sowas, ansonsten hab ich nochnie ärger gehabt damit, also bin hoch zufrieden damit :)
Wenn du dich daran gewphnt hast an Vista, willst du garkein XP mehr verspreche ich dir ;)


Kann ich nur unterstreichen, tut der Seele gut mal eine ordentliche Oberfläche zu haben :)

Verbindung trennen für neue IP => wie immer über router
 
Wie sieht es atm mit den Treibern aus? Bremst der aktuelle Treiber immer noch so stark?

Lohnt sich CF mit den aktuellen Treibern?

Da ich SLI leider mit meinem Board nicht nutzen kann, bin ich am überlegen auf CF mit zwei X2900XT umzusteigen.
 
7.8 beta ist da auf jeden Fall der bessere Kandidat, einfach mal letzte Seiten durchlesen, Leistung hat sich im gegensatz zum 7.7 sehr verbessert.
 
So wie es aussieht soll nun doch schon morgen der CAT 7.8 Final daherkommen und auch die Bioshock Demo für XBOX und PC.
Hoffe das dies auch zutreffen möge!
 
The Inquirer, da glaub ich eher an den Weihnachstman als an The Inquirer :fresse:

Aber mal sehen.....

Aber Bioshock Demo ist schonmal ausgefallen ;)
 
Ist doch total hupe wann die Final des 7.8er Treibers kommt, solange die Beta rennt...
Wird sich doch sowieso nix mehr ändern, bis auf paar kleinigkeiten in Sachen 2D und Temp. Die 3D Leistung bleibt mehr oder weniger gleich.
 
rennt alle in 64 Bit, ich lese auch manchmal davon da manche probleme haben, was ich nicht nachvollziehen kann.
Wo es vieleicht Treiber probs gibt ist mit Drcuker oder Scanner und sowas, ansonsten hab ich nochnie ärger gehabt damit, also bin hoch zufrieden damit :)
Wenn du dich daran gewphnt hast an Vista, willst du garkein XP mehr verspreche ich dir ;)

Gegen VISTA hab ich auch nix. Habe ja beide Versionen da und nutze gerade 32bit. Aber Neuinst. mog i jetzt auch ned.

So heute CPU planen und dann Graka wakühlen. Reserator hab ich gestern gemoddet....
 
@fdsonne Naja so Hupe ist das nicht, wenn man einerseits nich über 100Mb für einen Treiber downloaden will und den Rechner als Arbeitsrechner einsetzt. (Stromverbrauch 2D/3D)
 
So wie es aussieht soll nun doch schon morgen der CAT 7.8 Final daherkommen und auch die Bioshock Demo für XBOX und PC.
Hoffe das dies auch zutreffen möge!

Berni hat teilweise Recht, die BS-Demo kam ja in der Nacht leider erstmal für die X-Box.:wall:

Und zum Treiber der kommt wohl heut Abend, ich hab den "8.401 - 070727a" sogar schon laden können leider mit 5kb/s das ist mir zu blöd.
Ob das der Finale 7.8er ist kann ich nicht sagen, aber der 7.8 Beta hat die Versionsnr. " 8.40-070713a"
:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh