ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wieviel kostet denn eine karte ?

und da steht ja was von silent ????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
huch doch noch geschafft!
also die karte ist ab sofort flüsterleise!! *herrlich!!* so lob ich mir das, aber die temp werte sind nicht viel besser geworden? im idle mode habe ich dennoch 49/50 grad? und heute ist es draussen extrem kühl (und somit auch im zimmer).
gibts vielleicht vergleichswerte? :) meine ist ja bisher immer die hitzkopf graka :/

thx!

bye

bei mir zeigt der keine temps im ccc mehr an, wo habt ihr die werte her?

@Bierchen:
du solltest ganz schnell die ****** halten! Wegen solchen wie du wird hier ganze Zeit gestritten und weil *ihr* es net wahrnehmen wollt wird halt härter mitm Ausdruck!

:btt:

also verbrauch ist um ~20Watt gesunken, hab probiert mit ATI-Tool VGPU zu verstellen, bis 0.9V keine Veränderung ab 0.850V geht verbrauch minimal runter. Mit 0.8v resetet ATI-Tool gleich.
Leistungstechnisch minimal schneller als 7.5CCC.

3DMurks05 1680*1050 4AAA/16AF mitm 7.5 10281 mitm 7.6 10372

Zuletzt bearbeitet:
Hui Hui!
Mich hats fast von Sockel gehauen als ich den Lüfter mit ATI Tool auf 88/ 100% stellte! Wahnsinn, ein Rasenmäher/ Rührfix!
Nun welche Werte sollte man den einstellen bei den ATI Tools solange die ATT noch nicht richtig funktionieren?
Kann mir da einer nen guten "Leisen" Tipp geben?

Bezüglich Lautstärke und Temp. sowie Spannungssenkung ist die Karte nun langsam wirklich topp, und die AA Performance hat bei den von mir nun mal schnell durchgetesteten Games nicht zugelegt, OBLIVION, Farcry, Condemned, alle auf 1280x1024 4xAA/16 AF!
Ebensowenig die AAA Performance.:heul: Wird wohl erst mit dem 8.39-er oder so kommen, werden wohl noch weiter optimieren müssen,
denn dies kann und wird es nicht schon gewesen sein!

nachtrag: die temps schwanken zw. 48 und 50 grad (eher 50 grad)
mein grafikfehler im dual monitoring modus ist noch immer vorhanden UND
vpu recovery ist nochmal häufiger geworden... *gäähn*
hatte ich in den letzten 5 minuten 2 mal im 2d modus... ist das normal??

bye

vielleicht ist das nicht dasselbe was ich meine -> die meldung -> ein anzeigetreiber hat einen fehler blabla und wurde neugestartet!?

bye

@Bierchen:
du solltest ganz schnell die ****** halten! Wegen solchen wie du wird hier ganze Zeit gestritten und weil *ihr* es net wahrnehmen wollt wird halt härter mitm Ausdruck!

@little_d Genau so ein Niveau habe ich von dir erwartet, schön das du mich nicht entäuscht hast und direkt deine geistige Reife beweist. :wayne: *ignore*

Mir ist es egal ob ATI oder NV, ich kaufe das was für mich mehr Sinn macht und da ich noch nicht taub bin, würde eine Karte mit dem Lautstärkepegel einer 2900XT nicht in Frage kommen. Das gleiche galt damals auch für NV bei der 5900er Serie, man war das ein Krach und sowas finde ich einfach inakzeptabel.

nachtrag: die temps schwanken zw. 48 und 50 grad (eher 50 grad)
mein grafikfehler im dual monitoring modus ist noch immer vorhanden UND
vpu recovery ist nochmal häufiger geworden... *gäähn*
hatte ich in den letzten 5 minuten 2 mal im 2d modus... ist das normal??

bye

So sehr misstrauisch ich gegenüber der XT war, bisher hatte ich nicht einmal VPU-Recover oder ähnliches... Mit dm 7.5 hatte ich lediglich beim Firefox oder Explorer ab und an leichte Darstellungsfehler (Schwarze Felder). Sonst bin ich sehr zufrieden mit der HD2900XT. Von der Leistung her zwischen GTX und GTS und seit dem 7.6 auch relativ leise und kühl.:cool:

So sehr misstrauisch ich gegenüber der XT war, bisher hatte ich nicht einmal VPU-Recover oder ähnliches... Mit dm 7.5 hatte ich lediglich beim Firefox oder Explorer ab und an leichte Darstellungsfehler (Schwarze Felder). Sonst bin ich sehr zufrieden mit der HD2900XT. Von der Leistung her zwischen GTX und GTS und seit dem 7.6 auch relativ leise und kühl.:cool:

hmm, meinst die karte hat nen knall? :/

Ich hatte grad ein Kabelbrand im PC, alle 5 Noiseblockerlüfter (4x 80mm und 1x 120mm) sind defekt. Hatte alle an einem 5.25" Stromanschluss, die Kabel der Lüfter sind komplett blank, kein Gummi mehr drum. Zum Glück ist sonst nichts kaputt.

Kurzes Stamtement zum "Wundertreiber" der es noch nicht ist.:wall: :wall:
Also der Lüfter ist nun unter IDLE nicht mehr zu hören, dreht nun auch nicht mehr auf. Wie wurde denn nun genau der Lüfter gesteuert mit dem CAT 7.6.
Fährt der erst unter Games ab 75 Grad hoch,:o :fire: oder wer weiss genau Bescheid, bzw. hat die Schmerzgrenze des Lüfters durchforstet?:confused:

Die Temperaturen sind aber bei mir nicht rosig, habe nahc dem zocken DIRT DEMO ca. 4-5 Minuten dann im Idle nach gut 20 Minuten immer noch knapp 63-64 Grad als Average Temperaturen. Der Lüfter kühlt die Karte also nicht recht ab, ist aber nicht rauszuhören vom restlichen System. :hail:
Fazii Lüfter: Gut ATI, damit lässt sichs leben. Auch im 3D Modus nicht mehr so störend, und immer mal wieder recht leise für kurze Zeit.

Bei den Games merke ich max. 3-5% Mehrpower zur Zeit, welche aber sicherlich fast zu vernachlässigen ist! :motz:
(mit AA wohlgemerkt)
AAA immer noch gleich mies bei Farcry und Oblivion, (ca. 22-28 fps bei nur 1280x1024 4xAAA/16AF). Dies ist echt ein viel zu hoher Einbruch fürs AAA, und der 512 Bit SI Vorlage.

ich find den suuuper!

1. im idle mode endlich unter 51 grad, somit läuft der lüfter absolut flüsterleise! (derzeit zw. 46-50 grad) eher bei den 50! :/
2. im 3d modus um 10 grad kühler!!! ich habe ca 67 -71 grad unter vollast.. wo ich früher immer 77 hatte!
bei 71 grad dreht der lüfter etwas lauter (NICHT stufe 4) und sobald die karte bei 67 angelangt ist.. dreht er zurück...
performancemässig kann ich nichts feststellen.. eher im bereich der unmessbaren 3 % :d

so long

Ich habe im IDLE momentan 51Grad, habe gerade 30 min. BF2142 gezockt und da ist meine höchste Temp. 73Grad und die niedrigsten waren 62-65Grad. Der Lüfter dreht jetzt auch während des Spiels mal runter. Vorher lief er durchgehend. Leise war der Lüfter im IDLE bei mir schon immer. Mein CPU Zalman ist wesentlich lauter

Also ich finde auch das ausser der Lüftersteuerung (Spannung) nicht viel gemacht wurde. Das meiste ist für Crossfire unter VISTA

Zuletzt bearbeitet:
diese meldung bekomme ich sehr oft:

Anzeigetreiber atikmdag reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt.

fällt das unter vpu recover? kennt das noch jemand? ist meine karte im a...? ich muss zugeben beim zocken usw, gibts keine probs!

bye

@foxm Ich vermute auch einen Defekt...

Du hälst deine grüne Fahne doch hier ständig hoch und merkst noch nichtmal das du mit deiner stupiden Art alle nervst :shake:

ähm glaub das trifft eher auf dich zu ;)

Dukee mekki und wie sie alle heißen wissen was ich meine ;)

ich versuch das Teil garantiert net schlechtzureden. Wenn das Ding ne GTX schlagen würde zu dem Preis hätte ich schon ewig lange 2 Stück drinne.

Also hör doch jetzt mal bitte auf mich andauernd hier zu quoten.

@annixp: kannst du bitte in der krabbelstube für 8800gtx weiterspammen? ich habs satt ständig solchen müll zu lesen!

danke!

ps: nichts für ungut, aber ich möchte gerne wissen ob meine graka wirklich einen weg hat, und nicht ständig irgendwelches gelaber über nvidia! *grantigbin*

hab ich irgendwas über Nvidia hier jetzt gesagt ? verfolg mal mein Posts die letzten Seiten da hab ich eher NV wegen ihrer Unfähigkeit den 2d vebrauch mal hinzubekommen runtergemacht,

Naja foxm einfach mal der Menge nachplappern gell ? ;)

man man vor 1 1/2 Jahren war das hier noch anders.

sorry, aber ich lese mir deine inhalte nicht mehr durch... ich lese nur riesen groß deine 8800gtx signatur.. das reicht :d
ich glaube kaum dass du 2900xt usern helfen kannst... *ignore liste suchen tu*

bye

:btt:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh