ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CF Modus?!

wiedermal ich :d

1) die 2. 2900xt hat die selben "bildfehler" unter vista x64 :/
2) ich habe jetzt CF aktiviert und musste feststellen, dass es nur noch ein anzeigegerät gibt??? ich will wieder dual monitoring haben :/ ist das denn normal?

thx!

bye

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@funykil Aufm zweiten Bild dachte ich erst das sind LED`s :fresse:

Aber schöne Tempis :coolblue:
Im IDLE hab ich die gleichen, aber LOAD 5 grad (71grad) mehr mit 2 HP

Ich habe IDLE max. 48 Grad und unter LAST max. 76 Grad. Mit 100% Lüfter habe ich unter LAST max. 66 Grad. Kühler ist mit 2 HP.:wink:

Man kann sagen das der 2900er-Kühler sehr Effizient ist auch wenn in der 3te Stufe nicht mehr ganz leise.
Mit meiner 1900er hatte ich immer so 88 grad LOAD, da soll mal einer sagen die 2900er wäre Heiß dann

keiner interessiert sich für mich und meine Probleme :motz:
Muss ich mir wegen dem komischen VPU Recover jetzt Sorgen machen oder nicht?
Ich hatte die letzten drei Jahre nur ATI Karten und noch nie auch nur einen einzigen VPU Recover, das gibt mir schon zu denken!
Das Problem dabei ist, das meine Karte nie und nimmer auf Garantie ersetzt wird, ich habe den Spacer entfernt und bekomm wahrscheinlich noch nicht mal mehr alle Schrauben zusammen.

keiner interessiert sich für mich und meine Probleme :motz:
Muss ich mir wegen dem komischen VPU Recover jetzt Sorgen machen oder nicht?
Ich hatte die letzten drei Jahre nur ATI Karten und noch nie auch nur einen einzigen VPU Recover, das gibt mir schon zu denken!
Das Problem dabei ist, das meine Karte nie und nimmer auf Garantie ersetzt wird, ich habe den Spacer entfernt und bekomm wahrscheinlich noch nicht mal mehr alle Schrauben zusammen.

Kann nur sagen, dass ich das Problem nicht hatte, kann also auch keine Auskunft geben ob es schlimm ist...

Jedenfalls sehen die Temps bei meiner Karte so aus:

< 50 Grad = 25% (Leise / Kaum hörbar) (Bei Windows gehts nicht drüber. (1500rmp)
> 50 Grad = 31% (Deutlichen Sprung zu hören - akzeptabel)
> 70 Grad = 37% (etwas unangenehm aber ok)
> 90 Grad = 43% (Störend)

Im idle hab ich so zwischen 43-47 Grad - Load maximal 72-73 Grad und Kühlerleiostung von 37%..drüber ging er noch nicht.

Hab eine Sapphire Karte (512MB) ..hab aber nicht geachtet ob da 3 Heatpipes sind..habt mich neugierig gemacht :)

EDIT: Schade, hab nur 2 Heatpipes...dennoch ist die Temp noch akzeptabel.

Zuletzt bearbeitet:
was mich wundert ist das ich jetzt mit max 58 C GPU und 56 C Platine, wo auch immer dieser zweite Sensor sitzt, schon mehere VPU Recover hatte und vorher mit bis zu 90 C keinen einzigen. Hoffentlich liegt das nur am Treiber oder an Splinter Cell DA!

kann man vom Enermax Liberty die PCIe Stecker tauschen lassen?? also auf die 8pol.

EDIT:
und kann man die 6pol. PCIe Stecker per Adapter ans Netzteil bringen??

ups stimmt aber wieso sagen alle das die 8800 gts schneller ist oder war

hey jungs!!

ich hab jetzt CF und keinen einzigen punkt in 3dmark mehr bekommen!! *HELP*

weiters taktet meine 2. karte nicht runter im 2d modus.... kennst das jemand?

so long

ps: @jason: ich habe selbiges problem mit vpu recover :/

Da sid wohl einige Übertäter unter den 2900 XT Karten so wie es aussieht.

PS: Wer kann bitte mal Stalker unter 1280x1024 ALLES auf MAXIMUM durchtesten mit der HD 2900 XT 512 MB und mal gerade "nur" 1,5 GB Hauptspeicher. CPU ist egal, am besten mit nem Singlecore wenn gehen würde.
Würde mal gern sehen wie es damit läuft, ob es wirklich das Problem mit den nur 1,5 GB Ram und der HD 2900 XT ist. Dann würde ich mir morgen 2 weitere 512-er Riegel holen.

Ich müsste es erstmal schnell auf dem Lani installieren,patchen, wäre dann ein X2 @2930Mhz und eine HD 2900XT mit dem 7.6. Wenn Dir das hilft...?

@foxm Dann Funktioniert CF bei dir nicht

@Berni_ATI STALKER sollte mit 1,5gb gut laufen 2gb wären besser ,aber die Nachladeruckler bekommst du nicht weg die hat jeder auch mit 3,6ghz+4gb@1000mhz :coolblue:

@foxm Dann Funktioniert CF bei dir nicht

@Berni_ATI STALKER sollte mit 1,5gb gut laufen 2gb wären besser ,aber die Nachladeruckler bekommst du nicht weg die hat jeder auch mit 3,6ghz+4gb@1000mhz :coolblue:

Mh, also auf dem "Großen" mit den 88er'n habe das eigentlich nicht. Werde es mal auf dem Lani draufmachen.

ich habe bei Stalker max. 1,72 GB Speicherbelegung.
Bei 1280x1024 alles bis auf AA aktviert und Anschlag zwischen 45-90 FPS, Nachladeruckler sehr selten.

Edit: bei Stalker habe ich auch nie einen VPU Recover, hat anscheinend doch was mit den Games zu tun

Zuletzt bearbeitet:
@DerVollstrecker naja richtige Nachladeruckler sind es auch nich nur wenn ein man nach einem Levelwechsel gleich Sprintet dann hackt es irgendwie ein wenig

@foxm Es gibt doch diese Hotfixes für CF bei ATI und MS vieleicht hilft das

ja die bekommt man nur wenn man mit dort anruft *gähn*
also wie ich sehe hat hier keiner CF... alle quatschen nur davon :d

so long

So da ich mir auch eine 2900xt holen will und nun gehört haben , dass die von C3D 3 Heatpipes hat werde ich mir diese holen, kann mir einer einen shop empfehlen? Oder hat einer eine Powercolor und kann mir sagen ob diese nun auch 3 Heatpipes hat oder nur die Club3D :E

Gibt es jetzt schon eine Möglichkeit für XFire unter Vista 64, mit geht XP aufn Sack.

3 Heatpipes hat jede 2900XT. Shop alle außer Many Electronics.

Zuletzt bearbeitet:
@twoPhases Meine 2900er und die anderer User hat aber nur 2HP´s

mhh wusste ich nicht, hat jetzt jemand schon cf unter vista 64 zum laufen bekommen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh