jack06
Semiprofi
gut danke dann werd ich wohl AS5 verwenden
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mal ne frage, ich hab heute meine Xpert Vision 2900XT bekommen, bin soweit auch mit der Karte zufrieden, jedoch nervt eines Tierisch,
Das der Lüfter nicht gleichmäßig läuft in 3D, er dreht immer ma wieder kurz voll auf und dann wieder runter (fast nicht hörbar) gibts da ne möglichkeit in die Lüftersteuerung einzugreifen und den meinethalben dauerhaft auf z.b. 75% in 3D laufen zu lassen?
Hi
Hat die HD 2900XT ein Problem mit Systemen (wie meines mit Singlecore HD 2900 XT und nur 1,5 GB RAM!!!! )
Genau darin bei den Ram liegt das Problem!
Wenn ich Stalker/ Call of Juarez, teuilweise auch FEAR ... udg mal ein Level starte stockt es immer recht extrem, wenn ich dann aber mal ablebe und das selbe Level zocke/ also neu lade geht das Game viel viel besser ab und die Stocker halten sich in Grenzen (nur mehr ab und zu)
Kann dies der Grund sein, da die HD 2900XT zu viele Daten schöpft und somit der 1,5 GB Hauptspeicher zu klein ist, was mit einem DUAL Core sicher schon viel besser wäre, da nicht alles auf einem Core hängt.
Wer kann das mal austesten mit nur 1,5 GB Ram un der 2900 XT, oder mir mindestenes nen Rat geben.
Kann mir jemand sagen wie sich die Karte in PCIe4x verhält ?
Mein Board kann nur auf dem zweite PCIe Steckplatz 4x und ich will mal wissen wieviel Leistung es kostet.
Ich überleg moregen ne zweite 2900XT zu kaufen aber bin mir noch nicht schlüssig wegen PCIe4x
Kann mir jemand sagen wie sich die Karte in PCIe4x verhält ?
Mein Board kann nur auf dem zweite PCIe Steckplatz 4x und ich will mal wissen wieviel Leistung es kostet.
Ich überleg moregen ne zweite 2900XT zu kaufen aber bin mir noch nicht schlüssig wegen PCIe4x
E
Tu's nicht. Erklärungen gibts über den Thread verteilt.
kannst ja mal meine benchs anschauen in 3dmark 06 bzw bf2 vergleich mein board hat auch nur 16/4 anbindung.
aber ich wechsel sobald es den x38 chipsatz gibt auf diesen damit ich auch 16/16 anbindung habe
feichti
gib ma link zu diener quelle bitte
hi zusammen,
Hab mit meiner Karte ein Problem. Und zwar kann ich sie ohne Probleme übertackten,dann läuft alles super.wen ich aber den rechner ausschalte und am nächsten tag wieder einschalte,und ein Spiel starte zb.Warcraft3 oder FarCry,dann hab ich nach kurtzer zeit immer VPU Recovery.
Und dass dan mehrmals.Mit normal tackt ist alles I.O´.Hab den 7.7 drauf ,mit dem 7.6 die gleichen Probleme
Hat son Typ bei Alternate geschrieben. Ihr kennt ja den Sachverhalt bei diesen tollen Bewertungen immer
Zitat:
Psyotic schrieb am 23.05.2007 Nachricht senden!
Kundenbewertung: 1 Stern
jjebulli hat nicht wirklich Recht. Die Karte kann sich mit den NVIDIA-Karten der gleichen Preisklasse zwar messen ist mit 215Watt unter Volllast (auch generell sehr hoch) viel zu Stromhungrig und somit absolut keine Kaufempfehlung. Diese Fakten gelten für alle 2900XT-Karten der Hersteller, allerdings sind die kleineren Karten (die hier noch nicht verfügbar sind) um einiges besser im Stromverbrauch und eine echte empfehlung!
ENDE
Oder meint der nich die 2900er sondern welche unter 2900 ???
Die Bewertung stand bei einer Asus Karte drin.
http://www.alternate.de/html/product/userRating.html?articleId=201435
Und hier noch mal eine bewertung die ich ganz gut geschrieben fand aber ich kann natürlich nix garantieren. Seit ich meine 7900er habe hab ich mich mit Grakas überhaupt nicht mehr beschäftigt:
Zitat:
Olethros schrieb am 29.05.2007 Nachricht senden!
Kundenbewertung: 4 Sterne
Erstmal: Entschuldigung dafür, dass ich nicht extrem bewerte - ist weniger unterhaltsam, aber dafür evtl. hilfreich als Kauforientierung. Zuerst das positive: Die EAH2900XT ist schnell und bietet ein sehr schönes Bild dabei. Selbst wer von einer High-End-Karte der letzten Jahre umsteigt wird einen deutlichen Leistungssprung bemerken. Auch die hardwarehungrigsten Spiele laufen auf (oftmals auch unsinnigen) Max-Einstellungen akzeptabel (sprich über 35-40 fps). Nichts ist ohne Fehler, daher: Der Strombedarf von über 200 Watt ist heftig und stellt vor allem für einen zukünftigen Crossfirebetrieb hohe Anforderungen an Netzteil und Temperaturmanagement. Keine Karte für den Nachwuchsschrauber! Im Vergleich mit Nvidia-Karten leistet die EAH2900XT genau das was ihrem Preis entspricht. Sie schlägt die 8800GTS Karten knapp aber klar (unabhängige Testberichte sind etwas anspruchsvoller zu lesen, lohnen sich aber vorm Kauf), kann aber die 8800GTX-Königsklasse nur ankratzen - wenn auch für nur ein Drittel des Preises. persönlicher Edit: Leider ist der Krieg zwischen ATI- und Nvidia-Anhängern nur einen Schritt vom Schusswaffengebrauch entfernt, was unabhängige Meinungsbildung schwer macht, aber Konkurrenz belebt... etc.
ENDE
Die 2900er schägt die 8800er GTS knapp aber Klar... Was is da dran ?
Was habt ihr beim cat 7.7 für 2d Temp Werte bei 200/200 ?
Äh, nee...
Das ganze System braucht unter Last diese etwas über 300W. Steht aber eigentlich auch dar .
stimmt, VGPU könnt ich auch noch senken... aber das bringt wie ich finde mir nicht so viel.
Viel lieber würde ich im 3D Profil die VGPU Spannung anheben können, aber das geht ja noch nicht so wirklich richtig, wenn man dann noch OC'en will...
Kann man eigentlich irgendwo einstellen das die Karte nicht in das 2D Profil wechselt, sondern immer im 3D Profil bleibt?
Denn dann wäre es möglich OC und VGPU Spannung mit dem buggi ATI Tool zu betreiben.
Und zweite Frage, schon mal jemand versucht mit Overdrive zu OC'en, stellt sich da auch dann die 3D Spannung wieder auf 1,2V zurück beim übernehmen?