ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi

Welche Einstellungen/ Settings muss ich denn aktivieren um die beste Leistung, aber auch die Beste Bildqualität !!! auf einer HD 2900XT zu erreichen. Verwende den blanken Treiber und für die Einstellungen dann eben "nur" das ATI Tray-Tool (Neueste Version)
Die Settings für AA/ (AAA eben nicht) und AF nehme ich meistens (wohl am besten) dann nur im Spielmenü vor, da dies sie meiste Leistung bringt.
Denn wenn ichs unter ATT einstelle kostet mir dies ganz schon an Leistung, oft bis 20/25%;- vor allem auch das AF16x über die ATT Einstellung.
Also was sollte man unbedingt aktiv, und deaktviert lassen beim ATT.
Dank schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
noch ne frage die HD2900xt oder die 88gts große. bite kein geflame,
kurz und knapp. kann mich nicht entscheiden obwohl ich auch bissl ati fanboy bin

Ps. ich spiele 1024 deswegen ist mir gute leistung mit AA wichtig :]

so jetzt sind beide Grakas unter Wasser

war heute fix die neue Graka holen und hab die alte back gegeben :)

mach gleich mal bilder und upp sie schaut echt nice aus :)

feichti
Hinzugefügter Post:

so ich find es schaut sehr nice aus werde mal bei Zeiten das Ganze noch mit
UV/Blauen/Weißen Kathoden beleuchten zum schauen wie es wirkt.

Feichti

Zuletzt bearbeitet:
Feichti

Warum Crossfire, reicht die Leistung einer einzelnenHD 2900 XT
für 1900x1200 mit 4xAA/8AF nicht aus, oder bist ein Hardwarefantiker?:eek: :drool:
Sorry das ich frage, aber bin neugierig!

@Feichti
wieso sind denn das eigentlich zwei verschiedene CF Brücken?
sollten die nicht immer gleich sein?

Aber sieht auf jedenfall gut aus :d

@jackx999
kannst du please mal bei dir nen 3DMark06 run laufen lassen und mir mal sagen wie viele SM3 und SM2 Punkte du hast!?
Mich würde stark interessieren ab welchem CPU Takt die Karte nicht mehr limitiert wird.
Also meine derzeitig anliegenden 2,66GHz sind imho zu langsam für 3DMark und die Karte. Mal schaun obs mit den 3GHz Xeons besser wird.

E6600@3,7ghz
HD2900XT@840/940
2Gb Ram
Air Cooling

Ist noch mit dem 7.6er gemacht worden, der 7.8 Beta hat 100pkt. mehr gemacht :drool:

Kann mir mal jemand zu meinem letzten Posting weiterhelfen, zwecks ATT ud Einstellungen für max. Qualität und dennoch gute Performance bei der 2900-er Karte.
Werte wie: AI ON, OFF, Standard, Triple Buffering, AF optimieren, ett.
Diese Einstellungen meine ich diesbezüglich.
AA/ AAA und AF Werte, Settings stele ich auf anwendergesteuert und dann nur im GAME/ (unter Spiele_Optionen) ein.

@feichti

konkret, cool, krass. echt

ay :)

Feichti

Warum Crossfire, reicht die Leistung einer einzelnenHD 2900 XT
für 1900x1200 mit 4xAA/8AF nicht aus, oder bist ein Hardwarefantiker?:eek: :drool:
Sorry das ich frage, aber bin neugierig!

öhm sicher reichen würde es schon wollte aber schon immer mal Crossfire haben und dazu ist mehr Power immer gut :)

@Feichti
wieso sind denn das eigentlich zwei verschiedene CF Brücken?
sollten die nicht immer gleich sein?

Aber sieht auf jedenfall gut aus :d

öhm nö müssen nicht 2 verschiedene sein :)

jup mir gefällts auch mal guggen vielleicht lass ich wo noch wirklich Rote und durchsichtige Plexi Deckel fertigen :)

feichti

ne schon klar das für den Betrieb die verschiedenen CF Brücken nichts beeinträchtigen. Aber ich mein, sollten nicht allen Karten die gleichen Brücken beiliegen.
Also ich hab hier 3 Stück da gehabt, zwei mal von der XT und eine noch von der alten X1950Pro, sehen aber alle gleich aus

seht geil Feichti, die Kühler sehen richtig scharf aus :love:

Jup find ich auch sehr nice

ne schon klar das für den Betrieb die verschiedenen CF Brücken nichts beeinträchtigen. Aber ich mein, sollten nicht allen Karten die gleichen Brücken beiliegen.
Also ich hab hier 3 Stück da gehabt, zwei mal von der XT und eine noch von der alten X1950Pro, sehen aber alle gleich aus

also ich hab ja jetzt ingesamt 3x HDx2900xt gehabt und bei 2 war so ein "ATI Crossfire" Brücke dabei und eben bei der einen eine "Crossfire" Brücke

hab gerade noch was zu den Temps

hab vorhin mal so ca 1h BF2 gezoggt auf 1920x1200 und alles rauf was geht

GPU 1 Max Temp 48°
GPU 2 Max Temp 41°
GPU 1 Umgebung Max Temp 53°
GPU 2 Umgebung Max Temp 48°

man sieht gut das GPU 2 vor GPU1 das frische Wasser bekommt weil GPU1 ist immer wärmer als GPU2 die ja auch mehr macht

Feichti

Das ist auch bei Luffi so:)

Zumindest bei meinem altem CF gespann was aus 2 x 1950XTX bestand war das genauso, die unter karte war immer ein wenig Kälter.

Das ist auch bei Luffi so:)

Zumindest bei meinem altem CF gespann was aus 2 x 1950XTX bestand war das genauso, die unter karte war immer ein wenig Kälter.

jo bei mir halt andersrum :)

bei mir ist es die ober das die obere die auch zuerst das direkt frische wasser vom Radi bekommt GPU2 ist und dann das Wasser zuerst dort durchlauft und dann in GPU1 geht.

Radi1 --> GPU2 ---> GPU1 --> Radi 2 usw

aber GPU1 ist ja auch so zu sagen die Master Karte und macht mehr rechenarbeit denk ich

Feichti

Wobei wohl nicht wirklich mehr Rechenarbeit für den GPU Chip anfällt, glaub das Signal auf den DVI Ausgang legen machen andere Teile...

fdsonne irgendwie sind die sm2 u. sm3 niedrig bei dir.:confused:

Ich hab mit dem 7.8 Beta für XP nochmal gebencht,

E66@3,0ghz, 2900@stock-->11049, sm2 4702, sm3 5283, cpu 2678

E66@3,33ghz, 2900@stock-->11407, sm2 4769, sm3 5328, cpu 2959

Sieht jetzt nicht soviel aus, aber die Graka ist auf Default

Zuletzt bearbeitet:
fdsonne irgendwie sind die sm2 u. sm3 niedrig bei dir.:confused:

Ich hab mit dem 7.8 Beta für XP nochmal gebencht,

Sieht jetzt nicht soviel aus, aber die Graka ist auf Default

Na dann geh mal mit der CPU auf 2,66GHz runter...
Bei 3DMark06 limitiert anscheinend die CPU, ich hab zwar im CPU Test viele Points, aber dafür laufen die Gametests halt mit etwas angezogener Handbremse...
Und wenn die CPU überwiegend limitiert, nutzt einem ja der vermeintlich hohe Grakatakt nix, denn die Leistung verpufft am CPU Flaschenhals.

Aber abwarten heut oder morgen Nachmittag kommen die 3GHz Xeons, dann sollte da deutlich besseres Ergebniss drin sein :d :drool:

Hey meint ihr das mein E4300@ 3ghz meine HD2900xt bremst??

Im 3DMark06 vllt, in Games mit max. Details und diversen Grafikverbesserungen ala AA und AF nicht...

Hallo,

Hat eigentlich schonmal jemand versucht einen Zalman VF-900 zu montieren?

Gruß

Das wird nicht gehen, da HS etwas über dem DIE hoch ragt, sprich wenn man den Zali drauf montiert, hat man da Luft dazwischen. d.h. schlechte Temps...

Hi ich hab mit meinem sys:
3DMark Score 11307 3DMarks
SM 2.0 Score 4437 Marks
SM 3.0 Score 4892 Marks
CPU Score 3859 Marks

....is ja sogar noch weniger an SM Punkten...

Hab hier leider ein Problem.

Auf dunklen stellen (schwarze Bildausschnitte) sind viele kleine rote Punkte/Pixel.

Mal mehr mal weniger,schon vom booten weg auf dem Desktop.
Bei games das gleiche,wenn ich aber ein bißchen gespielt habe ist das meistens weg.

Defekt oder kühlungsproblem?

Karte ist im Idle ca. 50.C warm unter last ca. 70-75 C.
Lüfter dreht mit ca. 1080 Umin sind glaub 30% beim Spielen dreht der Lüfter dann mit 37%.

E66@2,4ghz, 2900@stock--> 9995, sm2 4422, sm3 5000, cpu 2152

Jetzt sieht man das ab 3,0ghz sich nicht sooo viel ändert :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab hier leider ein Problem.

Auf dunklen stellen (schwarze Bildausschnitte) sind viele kleine rote Punkte/Pixel.

Mal mehr mal weniger,schon vom booten weg auf dem Desktop.
Bei games das gleiche,wenn ich aber ein bißchen gespielt habe ist das meistens weg.

Defekt oder kühlungsproblem?

Karte ist im Idle ca. 50.C warm unter last ca. 70-75 C.
Lüfter dreht mit ca. 1080 Umin sind glaub 30% beim Spielen dreht der Lüfter dann mit 37%.

ist ein Defekt, schick die einfach ein

@MaZz3
so siehts aus, da limitiert die CPU den 3DMark, wenn du noch ungünstige Einstellungen irgendwie vorgenommen hast oder so, dann macht das halt den Unterschied aus.

@jackx999
jo scheint so als würde am 3GHz die Limitierung langsam zurück gehen, da bin ich ja beruhigt ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh