Flitzepiepe
Semiprofi
Wer ist Manuel?
sorry hab mich in der eile verschrieben, sollte MANUAL natürlich sein
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wer ist Manuel?
Hast du schonmal ne GTS/X/ Ultra gehabt ?
Ich denke nicht!
Klar ist sie "ein wenig lauter", aber da auch nur wenn man genau hinhört.
Und die HD ist auch kühler wie meine OC GTS(684/1060), die PCBs kochen regelrecht, also man kann sie nicht anfassen (kein Witz).
Das PCB von der ATI ist auch gut warm aber noch lang net so heiss wie meine alte GTS.
Hinzugefügter Post:
einbauen Marsch Marsch
Du bist lustig, erstmal muss die gesamte wakü raus... wasser ablassen, verschlauchung entfernen und dabei soll alles trocken bleiben. Schließlich sollte die Ultra auch danach noch laufen
Beantworte lieber meine Fragen!
Und häng dich mit dem Lüfter nicht soweit ausm Fenster, die Ultra ist verdammt leise, eigentlich unhörbar.
Also ich habe auch die Beta Treiber drauf und keine Probleme mit der Stromsparschaltung also sie taktet immer wieder runter.
Habe Vista x64
@Zocker
Tja, Ich lebe auf dem Planten "Erde"..und Du ??!
Im Ernst, Du kannst doch nicht ernsthaft behaupten das die 2900XT leise ist. Im übrigen kann Ich Dir gerne ein Foto meiner GTS machen, wenn Du mir das nicht glaubst das Ich eine habe...die hatte Ich vor der 2900xt eingebaut, ist aber noch hier...also sag mir bitte nicht, das die 2900xt leise sein soll...auch wenn das ein sehr subjektiver Begriff ist, aber alle Reviews/Tests der Karte haben mein Befürchtungen leider bestätigt. (in 3D)
Der Treiber den Ich installiert hatte, war der Cat 7.7 Final...es hat alles gestimmt, bis auf die 3D Lüfter Lautstärke....was zum Teufel hat das mit dem Treiber zu tun ???
Die 8800GTS, die du hattest und die angeblich laut war kann Ich nicht beurteilen. Jedenfalls läuft meine in Vista 32Bit silent, sowohl in 2D wie auch in 3D...
Aber warte mal ab, was Flying sagt wenn er die Karte mit normalem Luftkühler testet....Ihm traue Ich eine objektivere Beurteilung zu.
Nun im Herbst/Winter (und dies wird schneller sein als man denkt bei diesen mageren Temperaturen) wird die Karte auch kühler und somit leiser bleiben.
Würde nicht,- wenn die Leistung passt und noch angehoben werden kann, die GTS im Rechner lassen bei welcher die max. Leistung so gut wie erreicht ist. Und die anderen Aspekte gegen ATI sind so gut wie aus der Welt. Viel mehr als eine GTS zieht die nicht mehr unter Last, unter 2D gar erheblich weniger. Aber lasse mich gern eines Besseren belehren.
Sie hat 3 Heatpipes, kann man gut erkennen. Den Lüfter hatte Ich bei 31% per RivaTuner laufen, sowohl in 2D wie auch in 3D, danke für deinen tipp...meinst Du man könnte Sie auch durchgängig auf 25% laufen lassen ?? Ich traue mich nicht, das in 3D einzustellen....wie heiß dürfte die dann wohl laufen ?? Wenn das gehen würde, dann könnte Ich mir überlegen das Ding vielleicht doch zu behalten...
@zocker, jeder hat halt seine eigene Meinung. Nur wenn home700 auch meiner Meinung ist, dann sollte dir das doch zu denken geben...aber wenn du uns nicht glaubst, dann warte mal auf den test von flying.
Sie hat 3 Heatpipes, kann man gut erkennen. Den Lüfter hatte Ich bei 31% per RivaTuner laufen, sowohl in 2D wie auch in 3D, danke für deinen tipp...meinst Du man könnte Sie auch durchgängig auf 25% laufen lassen ?? Ich traue mich nicht, das in 3D einzustellen....wie heiß dürfte die dann wohl laufen ?? Wenn das gehen würde, dann könnte Ich mir überlegen das Ding vielleicht doch zu behalten...
@zocker, jeder hat halt seine eigene Meinung. Nur wenn home700 auch meiner Meinung ist, dann sollte dir das doch zu denken geben...aber wenn du uns nicht glaubst, dann warte mal auf den test von flying.
per Treiber bleibt die bei mir in 2d selbst immer unter 31%, erst ab 50°C dreht er dann hoch und bei 45°C wieder auf 25% runter.
Du kannst ja zb mit dem Ati tool oder mit dem riva die Bereiche vorgeben. Wenn sie dann im 3d zu warm wird soll er dann aufdrehen. Nach Treiber bleibt die bis 70°C bei 31%, kannst das ja auf 80°C ändern, wärmer sollte sie eigentlich nie werden bei 31%...
Du kannst mit dem ATI tool(leider noch etwas verbuggt) die GPU Spannung im 2d auf 0,8V senken, das macht im 2d schon mindestens 5°C
@zocker28
Natürlich ist das eine sehr subjektive Geschichte, mit den richtigen casefans bekommt man die auch permanent locker unter 70°C..somit auch per Treiber nie über 31% Lüffi...daher sollten das alle etwas lockerer sehen.
edit:
in 2d bei VGPU 0,8V und Takt 200/200 @25% => 43°C
in 3d bei VGPU 1,15V und stock Takt @31% => etwas unter 80°C
flying, das stimmt nicht ganz...sie läuft ohne Treiber bei ca. 31% in Windows und nicht mit vollast... wie du schon sagst ein "rauschen"...war bei mir zumindest der Fall...wenn der Treiber drauf ist und eine 3D Anwendung läuft wird sie erheblich lauter... das nervt dann erheblich
Hinzugefügter Post:
das ati tool 0.27b läuft bei mir aber nicht (vista32bit), läßt sich leider nicht starten....mit dem RivaTuner habe Ich versucht die Temperaturen/Drehzahlen zu ändern, aber Ich kann da nichts verändern. Wie macht man das ? Das einzige was sich in dem Register Reiter "FAN" ändern läßt, den Lüfter auf Hand zu stellen und die Drezahl manuell zu ändern.
Habe auch Vista 32 und ebenfalls ati tool 0.27b, lauft problemlos, versuch mal es als admin auszuführen...
Im riva musst du in der "main" Kartei bei dem Popup mit der Grafikkarten-Bezeichnung auf "customize" (kleiner pfeilbutton) und auf das erste Bildchen(low level system setting), da kannste es ihm beibringen.