Henrik_M
Enthusiast
Iss ja nich meine Grafikkarte :-P hätt aber auch gern eine ^^
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Jo ich hatt mal kurz ne X850XT PE im Rechner, als diese neu draußen war, nur zu Testzecken, wurde dann ersetzt durch ne deutlich günstigere X800XT welche mit gleichem Takt wie die X850XT PE lief.
Also ich kann dir bestätigen, das der Luffi bei der X850er Karte@100% ne Ecke leiser ist als der der HD2900XT@100%.
Stock Drehzahlen weis ich net, betreibe immer auf vollen Touren die Teile...
wie und womit hast du denn die 130/300 eingestellt, das AMD Clock tool erlaubt mir die Werte noch nicht mal...
und wie weit gehst du mit den vram spannungen runter bei 0,688 VGPU ?
sicher erlaubt es das
ich bin auf max 160/160 runter gegangen
nur darf man ned in einem schritt von 500/500 runter sonder immer so 100 mhz schritte nehmen
feichti
Naja das ist ja schon mal etwas, denn meine x850 dreht fast immer @90%, weil sonst die Temps zu hoch werden(selbst im 2d- Modus), von daher ist die 2900xt schon mal im 2d Modus leiser und wenn die im 3d Modus lauter ist kann ich das erstmal verkraften.
Ne das geht imho gleich mit dem AMD GPU Clock Tool einzudrehen.
Auch mit dem Ton muss ich nochmal ran, da hatte sich die Karte wohl mit dem hdmi eingemischt und aus meiner soundkarte kam nix mehr
Wenn ich das in einem Schritt versuche übernimmt der das bei mir einfach nicht, springt auf stock 2d zurück...200Mhz Ramtakt gehen aber Problemlos
kann aber auch an Vista liegen!?
Das hast du ja im Einsatz, wenn ich das so richtig in Erinnerung habe, oder?
Aber wenn ich unterhalb von 130 gehe, ist imho das gleiche in Bund, der springt dann sofort wieder auf Std. 2D Takt zurück.
Auch wenns nur ne Verringerung von 1MHz ist, das nimmt er nicht...
UAC ist aus, also ich bin immer Admin da
Rechtsklick und "als admin ausführen" , der admin account ist in vista normalerweise komplett gesperrt
ne wenn UAC aus ist hast du alle Rechte
google -> CAD -> lesen
wollte jetzt mehrfach antworten, aber ich bekomme gerade kein stabiles System mehr hin...
Bei Orthos schmiert mir regelmäßig die Karre ab, und das mit Einstellungen die seit Monaten am laufen sind.
Da kann jetzt vermutlich die Karte nichts dafür ( ), aber anscheinend ist da was am kaputt gehen...
Jetzt versuch ichs mal komplett ohne OC. Tolle Wurst...