ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ jackx999

von dual core auf quad core.

Ich spiel auf 1920er Auflösung und kann auch bei DIRT einen großen unterschied nicht feststellen (vom C2D-> Quad).
Aber bei den Rennen mit vielen Fahrzeugen droopt es nicht mehr so und allgemein sind die min. FPS ein wenig besser ist mein eindruck.

Ich hab aber auch nur eine 2900XT drin, kann bei CF ja anders sein :)
 
Also:

AMD X2 3800 939

2 x 512MB DDR4 von OZC glaube ich

400 Watt Netzteil

Grafikkarte ich 6200 Nvidia, hab selten gespielt aber jetzt habe ich lust auf spielen da bald die kalten tage erscheinen
 
@ jackx999

werde ich mal beobachten. danke für die infos.

@TryOnce

wennst selten zockst würde ich mir eine 8800GTS 320 überlegen. bekommst schon um die 250 - 270€. wennst vor hast dein System Komplett um zu krempeln dann würde ich mir die 2900XT mit C2D 6750, 2GB Ram und 965 Chipsatz inkl. 500W NT überlegen. Je nachdem was du ausgeben willst.
 
@TryOnce
Ich würde die GTS320 nicht empfehlen, dann eher eine 1950 GT/Pro für 110-130€ und noch 1 Gb Ram dazu.
Aber 1920 wird dann eher schwer, aber 1440x900 sollte gut gehen
 
Oh man also würde mein Prozzi die Graka zu stark ab bremsen! Ich überlege es mir noch, hätte sehr gerne eine 2900XT, danke nochmals!
 
@ TryOnce

Bremsen ist immer relativ. Bei einen Benchmark merkst einen C2D oder Core 2 Quad schon sehr stark. In Games kommt es halt immer auf die Auflösung drauf an. Aber generell performen die neuen ATI, Nvidia Karten mit den Intel besser.
 
Oh man also würde mein Prozzi die Graka zu stark ab bremsen! Ich überlege es mir noch, hätte sehr gerne eine 2900XT, danke nochmals!

Bei 168071920 bremst da wenig wie gesagt, aber 1Gb Ram ist zu wenig.
Der X2 3800 geht doch eigentlich ganz gut zu OCen, so 2,6ghz wären schon o.k.
:)


Das die Graka mit INTEL besser performen ist nicht so nich richtig, den bei 1680/1920 gibt es keinen wirklichen unterschied zwischen einen E6600 oder X2 6000+
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 168071920 bremst da wenig wie gesagt, aber 1Gb Ram ist zu wenig.
Der X2 3800 geht doch eigentlich ganz gut zu OCen, so 2,6ghz wären schon o.k.
:)

Bestimmt, aber ich hab kein Plan von Ocen. Habs mal versucht aber verstehe das net mit dem Muli blabla, und dann sychron mit dem Arbetisspeicher, echt kein plan:hmm:
 
Ja könnte man auch mal testen, wobei CF und SLI da noch nicht so richtig gefordert werden. Sehe Du hast jetzt auch nen G0. :cool: Wie geht er so?
 
kann ich noch net sagen, das DFI kommt nicht richtig klar damit ab 333 MHz FSb muckt das DFI rum.
naja ich hoffe am Dienstag ist das ASUS Blitz Formula da :coolblue:

Edit:

so hier in 1680x1050 4xAA 16xAF

CPU 3000 Mhz
Grakas nicht OC



PS: warum geht das net wenn ich auf "Submit you Results" drücke ?
da kommt immer "Submission failed! :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mal einer den WIC-Bench von der Demo machen ?

1680x1050, und dann vorne einfach auf "Very High" stellen und so Benchen achso und die 2900er auf Standart und CPU so bei 3,0ghz, DX9
 
Zuletzt bearbeitet:
Zocker sagmal was fressen 2x 2900XT ?
Spiuele mit de mGedanken mir auch ne 2te und ein neues NT zu kaufen.
Meinst ich komm mit 650 Watt aus ? nen Q66er soll bei mir noch rein
 
Zocker sagmal was fressen 2x 2900XT ?
Spiuele mit de mGedanken mir auch ne 2te und ein neues NT zu kaufen.
Meinst ich komm mit 650 Watt aus ? nen Q66er soll bei mir noch rein

Aber na sicher reichen 650 völlig aus, mein System so wie es jetzt hier ist frisst IDLE 245 Watt, Load 529 Watt.:)
Was genau hast du für ein NT ?
 
hast du den 66er OC ? aber ich denke ja selbst denn sollten 650 reichen ^^
Und mit der Lautstärke is zu verkraften ?
 
hast du den 66er OC ? aber ich denke ja selbst denn sollten 650 reichen ^^
Und mit der Lautstärke is zu verkraften ?

Also die 2 sind nicht lauter als eine, soviel kann ich dir sagen also lauter wird es nicht in deinem PC.

Bis jetzt leider nur 3000 Mhz weil das DFI spinnt mit dem G0, also 600 Watt wird das DIng dann schon verbraten wenn ich die 3600 MHz (oder mehr) geknackt hab.:haha:
 
Das WIC nicht so super läuft weiß ich auch, brauch aber mal ein Vergleich auf XP mit den Settings wie oben :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh