ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aha

danke werde ich probieren. so jetzt eine Karte draußen und trotzdem nichts. immer noch beim WDM den Kopier Fehler. Er installiert zwar Fertig aber nachher habe ich kein CCC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu der Frage die Heute aufkam, wegen 2900 XT bei nem 3800er x2 usw.:
Ich selbst benutze einen 3800er x2 @ 2700 Mhz sowie 1.5 (bald 2) gb Ram.
Dazu seit Ende August die 2900er.
Bei 3DM06(jaja ich weis) habe ich 8800 Punkte, viel mehr zählt aber meine positive Erfahrung mit Bioshock, einem aktuellen, aufwendigem Spiel,was hier wohl alle wissen, welches meinen Pc bei 1680 auf 1050 sowie allem auf Anschlag nicht ins Schwitzen brachte.
Ich kann diese Karte daher auch bei einem solchen vergleichsweise "altem" System empfehlen =)
Demnächst werde ich mal MoH Airborne anspielen, bietet soweit ich das gesehen habe auch neueste Effekte, und so weiter und so fort.

Edit:
Das ganze läuft auf Windows Xp 32b. und 7.8er Treibern auf 939 Platform.
Die Karte hat übrigens mein 550er Watt noname Netzteil gefressen :fresse:
Wurde durch ein Xilence 600W ausgetauscht.

Grüße

Danke, damit hast du mir den Einkauf erleichtert den ich vor paar stunden gmacht habe. Hatte schon schlechtes Gewissen:) Jetzt muss ich nur noch das Ocen lernen.
 
aha

danke werde ich probieren. so jetzt eine Karte draußen und trotzdem nichts. immer noch beim WDM den Kopier Fehler. Er installiert zwar Fertig aber nachher habe ich kein CCC.

du musst vorher die Treiber löschen, dann mit einer Karte den Treiber Installiern>>reboot>> CCC öffen>>Herunterfahren>>karte einbauen.
Dann sollte es funzen, übelster hickhack mit XP, bei Vista ist das voll Easy.
 
will mir demnächst ne 2900xt kaufen, aber kA von welchem hersteller.

extras wie games und son mist brauch ich net o_O"

restliches system:
C2D E6750
Gigabyte DS4
Seasonic S12II 430W

will später evtl. auf crossfire aufrüsten, je nachdem ob die leistung für crysis reicht
 
mit dem Gigabyte DS4 würd ich das aber nicht machen, deine graka wird dann nur mit PCIe 4x angebunden was schön bremsen tut;)

Und nimm einfach die billigste HD, die sind eh alle gleich.
 
Kauf dir lieber ne GTX und später wenn die Preise fallen eine zweite dazu. Hab selber schon Erfahrungen mit Crossfire sammeln können ich sag nur eines -> Schrott wird von Ati nur stiefmütterlich behandelt, während SLI bei Nvidia wesentlich ausgereifter ist. Ne GTX wird dir in DX10 Games wie Crysis sicher mehr Spaß bereiten ,sagt mir mein Bauchgefühl schließlich hat NV es sich auch einiges kosten lassen. ;)
 
Kauf dir lieber ne GTX und später wenn die Preise fallen eine zweite dazu. Hab selber schon Erfahrungen mit Crossfire sammeln können ich sag nur eines -> Schrott wird von Ati nur stiefmütterlich behandelt, während SLI bei Nvidia wesentlich ausgereifter ist. Ne GTX wird dir in DX10 Games wie Crysis sicher mehr Spaß bereiten ,sagt mir mein Bauchgefühl schließlich hat NV es sich auch einiges kosten lassen. ;)

SLI und ausgereift :confused: klar und unter VISTA(DX10) rockt es richtig ne :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
SLI und ausgereift :confused: klar und unter DX10 rockt es richtig ne :haha:

Mir macht keiner etwas vor ich bin seit den Anfangszeiten von SLI dabei (6800,7800,7900,7950GX2,8800GTX@SLI), hab Atis Crossfire geprüft und für zu schlecht unausgereift befunden.
Warum?
1. Exe Renaming (das geht mal garnicht man muss ständig auf neue Treiber warten...) wenn etwas unrund läuft Pech gehabt...
2. Keine Möglichkeit zu sehen ob Crossfire wirklich funktioniert es fehlt eine OSD Statusanzeige wie SLI es bietet. Stattdessen muss man Crossfire umständlich erstmal abschalten um zu schaun ob CF wirklich funktioniert oder nicht <--No Big Deal
3. DX10 SLI funktioniert (Bioshock,Lost Planet) Crysis hat bereits ein SLI Profil für DX10 im Treiber integriert.

MfG
 
Jo was für CF Karten hattest du den 2x x1600XT ?:lol:

1. sei froh das es nur EXE renaming ist, für SLi BRAUCHT man den nhancer, ohne diesen wäre SLI nen Witz Junge (was NVIDA nichtmal von Haus aus anbieten tut);)

Und wo ist da das problem die exe in 3DMar06 umzuschreiben ?

2.SLI und Vista :lol: :lol: :lol: seit 8.November>> mhhh sind ja nur 9 Monate und immernoch nix geschissen bekommen xD

3.Und ob CF Funzt sieht man doch an den FPS

4. CF hat sich enorm verbessert mit der HD Serie, überhaupt kein vergleich zur 19xx.

Und das deine GTX in DX10 mehr FPS bringt in Crysis hat dir deine Glaskugel auch verraten oder wie ?
Hinzugefügter Post:
Mir macht keiner etwas vor

MfG

:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir lieber ne GTX und später wenn die Preise fallen eine zweite dazu. Hab selber schon Erfahrungen mit Crossfire sammeln können ich sag nur eines -> Schrott wird von Ati nur stiefmütterlich behandelt, während SLI bei Nvidia wesentlich ausgereifter ist. Ne GTX wird dir in DX10 Games wie Crysis sicher mehr Spaß bereiten ,sagt mir mein Bauchgefühl schließlich hat NV es sich auch einiges kosten lassen. ;)

mein bauchgefühl sagt das die zu teuer ist, will auch nicht auf uberauflösung zocken und wenns sein muss spiel ich auch auf low details, überhaupt keine sache, und wegen cf am ds4, welches board unterstützt volle 2x x16 lanes?
 
Jo was für CF Karten hattest du den 2x x1600XT ?:lol:

2x 1900XTX mein Freund ;)

1. sei froh das es nur EXE renaming ist, für SLi BRAUCHT man den nhancer, ohne diesen wäre SLI nen Witz Junge (was NVIDA nichtmal von Haus aus anbieten tut);)

Falsch, ich glaube dir ist nicht bewusst wieviele Games Nvidia bereits mit SLI unterstützt. Das ist ne ganze Menge deutlich mehr als Ati.
Der Nhancer ist ein Segen , Crossfire ein Fluch weil man sich mit dem zufrieden geben lassen muss was Ati dir vorschreibt. Eben eine Friss oder Stirb Variante -> Nein Danke.
Nhancer BRAUCHT man nicht ( ich als erfahrener User kann meine SLI Einstellungen selber editieren falls erforderlich...)
SLI Profile werden korrekt erkannt auch ohne Nhancer. Komfortabler idiotensicherer geht es garnicht. :bigok:

Und wo ist da das problem die exe in 3DMar06 umzuschreiben ?

Geh dir das nicht auf die Nerven? Was machste denn wenn ein Game garnicht mit Crossfire funktioniert? Testest du dann alle EXE durch? Na dann viel Spass dabei. :haha:


Rennt sehr gut.

3.Und ob CF Funzt sieht man doch an den FPS

Nachdem du EXE Renaming betrieben hast.

4. CF hat sich enorm verbessert mit der HD Seria, überhaupt kein vergleich zur 19xx.

Da hat sich garnix verbessert ,die Methode ist immer noch Beschissen wie am ersten Tage.


Und as deine GTX in DX10 mehr FPS bringt in Crysis hat dir deine Glaskugel auch verraten oder wie ?

Das war zugegeben Spekulation warten wir einfach ab.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
mein bauchgefühl sagt das die zu teuer ist, will auch nicht auf uberauflösung zocken und wenns sein muss spiel ich auch auf low details, überhaupt keine sache, und wegen cf am ds4, welches board unterstützt volle 2x x16 lanes?

Die neuen INTEL X38 Bretter haben 16/16 :bigok:
 
mein bauchgefühl sagt das die zu teuer ist, will auch nicht auf uberauflösung zocken und wenns sein muss spiel ich auch auf low details, überhaupt keine sache, und wegen cf am ds4, welches board unterstützt volle 2x x16 lanes?

Wenn dir das zu teuer ist , würde ich dann auch eine X2900XT einer GTS 8800 vorziehen. Preislich liegen rund 100€uro zwischen der Ati und NV Karte das musst du selber wissen. Ich würde ganz klar in die Vollen gehen und nicht irgendwas halbes kaufen ala X2900/GTS...wenn dann gleich ne GTX
 
Ach komm mit der 2900er und 8800GTS kann man sehr gut auf 1680x1050 zocken, beim 30" natürlich nicht mehr ;)
 
Ach komm mit der 2900er und 8800GTS kann man sehr gut auf 1680x1050 zocken, beim 30" natürlich nicht mehr ;)

Natürlich kann man das. Aber bevor ich 340€uro ausgebe da lege ich gleich noch nen Hunni drauf und kauf gleich was richtiges. Wenn eben nur 340€uro zur Verfügung stehn dann soll er sich doch ne X2900XT holn und gut ist. :)
 
würde es sich lohnen ne hd 2900xt zu tauschen in eine gtx mit nen huni zuzahlung?wieviel stärker ist die gtx?
 
man merkt den sprung schon. ich habe den sprung von der GTS zu GTX gespürt.
 
da wirst du nix merken, den beide karte sind auf ihre weise schnell.

ich habe zB. von einer 8800GTX auf eine 2900XT gewechselt und bereue es in keinster weise, nein im gegenteil, ich bin froh das ich das gemacht habe !!

wartet mal ab, die ATi wird noch besser !!
 
ne ne habe garnichts verlassen,hat mir ein Kumpel angeboten.was mich echt verwundert hat ist das die gtx mit 4 fach aa und 16 fach af die xt deutlich überholt.auch in lost Planet das selbe die gtx läuft deutlich runder,wobei die Rohrleistung von meiner xt schon derbe gut ist da ist die gtx auch nicht besser,aber warum bricht die xt immernoch bei aa so derbe ein.man oh man warum hat den ati nur keine xtx gebracht,die x1950 xtx hat die 7900gtx ja auch wegepustet,wo ist nur das problem? ich hätte gerne nen huni mehr bezahlt für ne richtige xtx die die nvidia Karten wegepustet hätte,gerade nach 7 Monaten später.
Hinzugefügter Post:
@flitzepipe warum haste gewechselt?
 
Zuletzt bearbeitet:
geringer IDLE Stromverbrauch und sie ist sogar schneller als meine alte GTX !!

eigentlich wollte ich nur ne kleinere holen da ich nicht mehr so oft am rechner sitze und die Karte dafür nicht mehr brauche und da dachte ich, ich hol mit ne 2900xt !!
 
Ich bereue es auch nicht von der GTX auf die XT gestiegen zu sein.

Grade in Dirt* und im neuen MohA merk ich das die XT viel besser läuft bzw die Grafik ist viel Weicher und es fängt nicht an zu hacken nach einiger Zeit.Davon ab sind meine Kopfschmerzen nun wieder weg die ich ständig hatte nach einer Stunde am PC mit der GTX, wie zu 7900er Zeiten.
Und mir ging das Ständige Schatten Flimmern auf die Nerven, da soll noch mal einer sagen beim G80 gibt es kein Texture Flimmern mehr.
Was das angeht bin ich ziemlich empfindlich und bekomme sofort Kopfschmerzen das war schon zu GF6800 und 7900er Zeiten so und Heute immer noch.

Was mich noch dazu bewegt hat sind die Idle und Load Temps der XT.

45 Idle Lüfter 30%
70 Load Lüfter 36%

Bei der GTX drehte der Lüfter immer mit 60% und Temps waren im Idle 52 und last bis 85 Grad.

Also für mich hat es sich gelohnt zudem sieht sie Schick aus einzig das Gewicht der XT ist Negative da sollten sie was tun.
 
Ka, vieleicht reichts ja auch, ist ja noch per bridge verbunden.
Eventuell mal im CF Thread gucken.
 
...und sie ist sogar schneller als meine alte GTX !!

Dann hast du mit der GTX aber irgendwas falsch gemacht :lol:
Hier hat doch vor ein paar Tagen/Wochen mal jemand einen direkten Vergleich zwischen der XT und der GTX gepostet (Excel-Tabelle). Da war aber nichts zu sehen von wegen " XT schneller als GTX" :d
Aber eines muss man ATI lassen... sie haben mit den Treibern noch einiges rausgeholt und mittlerweile würde ich auch zu einer XT greifen (bei einem Geldbeutel bis 350€) :bigok:
 
mein Gott ey, mal ist die karte schneller mal die andere ich kann euch viele Benches zeigen wo die XT schneller ist als die GTX, und genau anderes herum genauso.

Fakt ist das die XT hat nen besseres P/L hat als die GTX, wem nun 5 FPS 100€ mehr Wert dann bitte dann soll er es machen jedem das seine.

@carlo33

danke für deine PM, man merkt sofort das du ausm 3DCenter kommst also geh auch bitte wieder dorthin.

carlo33 schrieb:
MfG der Nvidia Fan

:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh