ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
öhm jungs

ich wollte gestern mit meinen 2 2900xt @ crossfire mal 3dmark wieder durchlaufen lassen bekomme aber immer nach 2-3 min die fehlermeldung
Display changed kennt das einer von euch echt ka was ich geänder hab

feichti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ISt deiner tastatur zufällig bisl putt oder so?
Schau mal ob deine ESC Taste komplett raus ist!

Alex

So thermalright Kühler bestellt dazu nen feinen 92er Papstlüfter.
Mal sehn wann er kommt und was er bringt,......
Und dann wird getaktet :teufel:

Geht auch so, sogar mit Spannungserhöhungen, ist dann nur nicht mehr so leise.^^

Mal ne andere Frage, wie hoch kriegt ihr eure Karten unster Luft?

HollY_D jo sowas in der richtung!
ICh hatte das Problem auch schonmal da war meine tastatur so dreckig, dass die ESC taste gedrückt blieb *GG*

Alex

Du kannst die karten ja leider nicht OCen, wegen CF.
Das ist echt schade.

Aber so ist es doch auch schonmal ein geiles Ergebnis.

Vllt kriegst du ja noch was aus dem Quad raus.

Du kannst die karten ja leider nicht OCen, wegen CF.
Das ist echt schade.

Aber so ist es doch auch schonmal ein geiles Ergebnis.

Vllt kriegst du ja noch was aus dem Quad raus.

hihi schon passiert :)

http://service.futuremark.com/compare?3dm06=3303285

Q6600 @ 4005 MHZ @ 9x445
Gigabyte GA-X38-DQ6
2x1024 DDR2 Gskill D9GMH @ 1068 @ 5-7-7-20 2T
2x HD2900xt @ Crossfire @ standard 743/828

Main Test Results

3DMark Score 20298 3DMarks
SM 2.0 Score 8225 Marks
SM 3.0 Score 9046 Marks
CPU Score 6063 Marks

Juhu die 20k endlich geknackt :)

sehr nice wie ich finde :) wenn dann die grakas noch zum ocen gehen sollten die 21-22k wohl drin sein bin ich der meinung :)

feichti

Du müsstest die Karten einzeln Ocen, dass Limit beider Karten Rausfinden, dann die Karten mit den gleichen maximalen Taktraten flashen.

ich weiß schon das ich die karten über einen trick ocen könnte nur hatte ich bis jetzt noch keine lust das zu machen weils relativ aufwendig ist :)

was soll denn dieser Macci-Trick sein ich frag mal nach :)

feichti

Geht auch so, sogar mit Spannungserhöhungen, ist dann nur nicht mehr so leise.^^

Mal ne andere Frage, wie hoch kriegt ihr eure Karten unster Luft?

Also idR kann man wohl sagen, das unter Luft ca. 850MHz drin sind, wenn 1,2V VGPU Spannung anliegen. Das ganze rennt dann unter XT bzw. Vista in DX9 Games ohne Fehler.
DX10 läuft meist nur mit weniger Takt, dabei ist mir aufgefallen, das die ATI DX10 Techdemo mit Ruby dort irgendwie massiv Einsatz von DX10 macht bzw. die Graka deutlich mehr belastet, denn dort bringen die Karten teilweise schon bei 800MHz fehler :fresse:

Bei mir geht die Karte selbst mit 1,35V VGPU Spannung nicht über 850MHz, warum auch immer, Luffi auf 100% und mit humenen Temps, scheinbar ist trotzdem irgendwas an den anderen Teilen instabil, was mit der VGPU Spannung nicht mehr Saft ab bekommt

Habe gerade den Patch für WIC installiert, aber leider bringt der nur wenig Besserung für die 2900er, unter DX10 selbst mit relativ niedrigen Details nur ca.16Fps, aber wenigstens unter DX9 alles max. 4xAA 4xAF und 1600*1200 ist gerade noch flüssig spielbar.

WiC in DX10 hat doch noch Probleme mit der Performance, soweit ich weis...

Was mich mal sehr interessieren würde, gibt es ein XT BIOS, welches 1,2V VGPU anliegen läßt?

Das takten mit ATT und Co ist ja noch nicht so der Bringer und von Rabit gibt es ja auch noch keine Version, welche die Karte unterstützt.

Evt. könnte mir ja einer von euch sein BIOS auslesen und schicken. Würde gerne mal sehen was bei 1,2V so geht.

Also wenn du jetzt schon 860MHz anliegen hast wirst du wohl nicht mehr weit kommen... ;)
Ich hab hier ne Sapphire mit 1,2V die geht unter Lukü auf 850MHz fehlerfrei unter DX9 Anwendungen.
Mit der ATI DX10 Demo kommen bei 825MHz schon Grafikfehler :heul:

Teste doch mal bei dir die DX10 Demo, ich glaube nicht das dort die 860MHz fehlerfrei laufen ;)

Also 900Mhz bei 1,3V sind bei mir auch noch drin und das sogar bei ganz netten Temps, aber Luffi mit 100%.

DX10 ist momentan nicht, da ich Vista runtergeschmissen habe. Wenn ich es wieder drauf habe, werde ich es mal testen.

Dann mache ich mich mal auf die Suche nach nem BIOS.

@HollY_D
lass mal bitte mit den 900MHz die ATI Ruby DX10 Techdemo da laufen...
natürlich in DX10 und mit hoher Auflösung + AA/AF wenn möglich.

Läuft zwar nicht ganz 100% flüssig aber die Demo ist derzeit wohl das massivste was an der Leistung der Karte zieht, denn es ist das einzige wo bei der Karte bei mir Fehler kommen ;)
Gut kann natürlich auch ein Softwareproblem sein, aber daran glaub ich mal nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh