ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhhh mies...
neja wenn du mal Vista inne Finger bekommst und mal viel lange weile hast, kannst das ja mal testen...
 
Ich hätte auch mal eine Frage, muss aber gestehen das ich den ganzen Thread wegen seiner länge nur grob überflogen habe und per suche nichts gefunden hatte :-/

Die HDs können ja bei der HD/BD Wiedergabe den Sound per HDMI übertragen, geht das auch bei normaler MP3 Wiedergabe? Würde nehmlich beim neuen Receiver darauf setzen wollen.
 
Wenn du im Betreibssystem das Std. Audiodevice auf das HD Audio Device der Karte drehst, dann wird jeglicher Sound über den DVI@HDMI Port ausgegeben. Du musst nur ein Gerät hinten anklemmen, was mit dem Signal umgehen kann und somit den Sound wiedergibt...

Ob man nun nen normalen TFT und zusätzlich ne Soundanlage anschließen kann, weis ich net, aber auf jedenfall geht es wenn das Primäre Anzeigegerät ein TV ist, welcher über HDMI angeschlossen ist und auch Sound über HDMI beziehen kann.
 
fdsonne

Ja, aber die ATI Ruby Demo D3D10 bringt doch bei Verwendung von >=2xAF einen Umrisseffekt beim Fell und beim Girl (Rundherum) mit sich!:mad:
Haben bereits einige bestätigt, OHNE AF ist alles OK.
Wenn man dann noch 16xAF/ 4xAA zuschaltet ist es die reinste Ruckelpartie, oder warum bei Dir/ Euch nicht der Fall?
 
Wenn du im Betreibssystem das Std. Audiodevice auf das HD Audio Device der Karte drehst, dann wird jeglicher Sound über den DVI@HDMI Port ausgegeben. Du musst nur ein Gerät hinten anklemmen, was mit dem Signal umgehen kann und somit den Sound wiedergibt...

Ob man nun nen normalen TFT und zusätzlich ne Soundanlage anschließen kann, weis ich net, aber auf jedenfall geht es wenn das Primäre Anzeigegerät ein TV ist, welcher über HDMI angeschlossen ist und auch Sound über HDMI beziehen kann.
Naja, geplant war am DVI I meinen TFT und am II den Receiver und von da zum LCD. (Aktuell ist am zweiten DVI Anschluss nur der LCD angeschlossen ohne AV) Ich nutze dabei den Clonemodus.
 
Ich weis nicht genau über welchen Port der Sound mit ausgegeben wird, denke aber der wird über beide ausgegeben, wenn dem so ist dann sollte dein Vorhaben kein Problem sein...
 
Ich weis nicht genau über welchen Port der Sound mit ausgegeben wird, denke aber der wird über beide ausgegeben, wenn dem so ist dann sollte dein Vorhaben kein Problem sein...
Notfalls kann man die Geräte auch wechseln, welcher nun master und welcher slave Bildschirm ist, ist ja mal voll egal ^^
 
Servus leute,
habe den thread mal grob überflogen und ich hoffe es nimmt mir keiner übel wenn ich die allseits beliebte frage stelle :

ATI oder Nvidia ??? :shot:

Schwenke noch im moment zwischen der 2900XT mit 1024MB und DDR4 oder DDR3 und der 8800GTX !!!

Da ich bei deen aktuellen karten net mehr so up to date bin hoffe ihr könnt mir etwas auf die sprünge helfen :) !!!
Hier ein paar fragen :

1. Lohnt sie der mehr Preis bei der 2900XT von 100,- für die DDR4 variante oder bringt die DDR3 karte mit 1024MB fast die selbe performance für nur ca.250,- !?!?

2. Wie ist im moment der Performance unterschied zwischen dem ATI Flagschiff und der 8800GTX ???

3. Wie sieht es mit der Bild Qualität beider karten aus, ist die identisch oder schwächelt die eine karte etwas mehr als die andere ???

Die sache mit der Bild Qualität liegt mir besonders am herzen da ich nen 20" von Asus habe (PW201) und in 1680x1024 zocke natürlich mit vollen AA + AF !!! :d

Schonmal recht herzlichen dank im voraus ... :wink:

Gruß, Artur
 
1. 1gb variante bringt fast nix würd ich nicht machn / gtx ist schon um mehr als ein bisschen schneller aber auch teurer....nach oben hin wird P/L immer schlechter e klar..also musst du wissn...

2.schau selbst nach...gibt hunderte test...aus allen zusammen kannst dir vielleicht ein bild machn...

3.du wirst keinen unterschied merken...manche glauben aber von nvidia trotz tft kopfweh zu bekommen

4. wennst voll AA+AF haben willst nimm die gtx...ohne AA is die XT oft auf GTX niveau...
 
Oder einfach eine X2900 PRO.Aber warte lieber auf die X2950 XT die bald kommt.Ati verspricht AA-AF Performance verbesserung und das mit Dx10.1 also warte,eine Nvidia Karte wird bald sucken weil die Refreshes kein DX 10.1 beherschen.
 
Jup aber wenn mans ein mal versucht hat und weiß, dass es funktioniert geht es dann auch recht schnell. :) bei mir hatte es anfangs nicht funktioniert - dann bin ich von der anleitung ein wenig abgewichen und gucke da - CF geoct :P

inwieweit bist du denn davon abgewichen?

feichti
 
WiC in DX10 hat doch noch Probleme mit der Performance, soweit ich weis...

Ja, leider hat aber nur die 2900er das Problem mit WIC unter DX10, laut Read-Me des Patches sollten die DX10 Probleme der ATI damit behoben worden sein, aber der Unterschied (max 3-5Fps mehr) ist nur gering und es gibt keine Bildfehler mehr.:( Jetzt bleibt nur die Hoffnung auf den 7.10, weil unter DX9 läuft es doch recht gut.
 
Oder einfach eine X2900 PRO.Aber warte lieber auf die X2950 XT die bald kommt.Ati verspricht AA-AF Performance verbesserung und das mit Dx10.1 also warte,eine Nvidia Karte wird bald sucken weil die Refreshes kein DX 10.1 beherschen.

Das stimmt nicht, PCG spricht von AA Performanceverbesserungen (nicht von AF), aber ATI/AMD hat soweit mir bekannt kein Statement dazu abgegeben...
Wollt ich nur mal richtig stellen, weil nicht das es dann wieder heist, ATI/AMD verspricht vorher Dinge, die se dann doch net halten

Ja, leider hat aber nur die 2900er das Problem mit WIC unter DX10, laut Read-Me des Patches sollten die DX10 Probleme der ATI damit behoben worden sein, aber der Unterschied (max 3-5Fps mehr) ist nur gering und es gibt keine Bildfehler mehr.:( Jetzt bleibt nur die Hoffnung auf den 7.10, weil unter DX9 läuft es doch recht gut.

Mhhh
weis ich leider nicht, hab WiC nicht.
Aber ich denk schon das dort noch was kommen wird, und wenn nicht mit einem mal die Performance drastisch steigt, dann wird denk ich Stück für Stück ne Verbesserung eintreten...

Aber was solls, ist halt nicht alles perfekt ;)
Und solange es in DX9 rennt, kannst wenigstens erstmal zocken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx für die kleine hilfe !!! :wink:

Also ne 2950 also ?!?!? hmmmm ???!?! :hmm:
Klingt ja interessant sollte nur noch dieses jahr erscheinen denn bis nächstes kann ich net warten !

Ich glaub auch das die idee mit der GTX doch etwas hochgegriffen war denn locker nochmal 150,- aufpreis für etwas mehr leistung ist es mir auch net wert ;)
 
Hallo,
gibt es denn schon Lüfterkühlungen von Drittanbietern für die Hd2900XT?

MfG T-REX
 
@Fresh_Thing
ich würde an deiner Stelle lieber ne HD2900Pro nehmen, die schaffen laut den ganzen Userberichten irgendwie alle den XT Takt, und kosten dabei nur 220€.
Da kannst dann auch die 1GB Karte kaufen, wenn du die haben willst...

Mit Wakü sind auch mehr als 850MHz drin ;)
 
inwieweit bist du denn davon abgewichen?

feichti


Checkliste:

1. CrossFire deaktivieren
2. Zweiten Monitor wählen
3. Windows Desktop auf diesem Monitor erweitern
4. Ok drücken
5. Gerät als primären Monitor verwenden
6. Deaktivieren des Windows Desktops auf dem ersten Monitors
7. Übernehmen
8. Bildschirm Kabel umstecken
9. Karte übertakten
10. Schritt 2 bis 8 wiederholen
11. Erste karte übertakten
12. CrossFire aktivieren und losbenchen
 
weiß einer wann der 7.10 rauskommen soll? wenn ati das beibehalten will, jeden monat einen neuen treiber rauszubringen haben sie ja nur noch morgen zeit oder wie sehe ich das. der 7.9 is ja vom 10.09.07.

zu den WIC leuten, ich hab eigentlich keine performance probleme (AA = 8x, AF = 16x) und im spiel auch alles auf hoch. hab so 25 bis 30 FPS im spiel, aber bei dem benchmark komischer weise nur 13 bis 17. naja, is ja auch egal solange es im spiel ordentlich läuft.

gruß


Huddel
 
weiß einer wann der 7.10 rauskommen soll? wenn ati das beibehalten will, jeden monat einen neuen treiber rauszubringen haben sie ja nur noch morgen zeit oder wie sehe ich das. der 7.9 is ja vom 10.09.07.

zu den WIC leuten, ich hab eigentlich keine performance probleme (AA = 8x, AF = 16x) und im spiel auch alles auf hoch. hab so 25 bis 30 FPS im spiel, aber bei dem benchmark komischer weise nur 13 bis 17. naja, is ja auch egal solange es im spiel ordentlich läuft.

gruß


Huddel

Diese Woche :coolblue:

http://ve3d.ign.com/articles/news/34734/Catalyst-7-10-Shoot-Em-Up-Driver-Out-This-Week
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh