ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt funktioniert alles, ATI Tool switcht zwischen 2D und 3D Betrieb.
Habe bei 3DMark06 auf Standart aber nur 10200 Punkte. Kommt mir etwas mager vor.

System:
C2D @ 2,7Ghz
3GB DDR2 800 CL4
Ati 2900XT @ stock
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt funktioniert alles, ATI Tool switcht zwischen 2D und 3D Betrieb.
Habe bei 3DMark06 auf Standart aber nur 10200 Punkte. Kommt mir etwas mager vor.

System:
C2D @ 2,7Ghz
3GB DDR2 800 CL4
Ati 2900XT @ stock

nö passt schon, bei dir limitiert die CPU das 3DMark. Mit mehr Takt würdest du auch mehr SM2 und SM3 Punkte bekommen...
War bei mir ähnlich...

Ähm... funktioniert die CoJ Bench eventuell nur unter VISTA 64?

Rein theoretisch sollte der auch unter 32Bit Vista laufen, aber XP und 2000 gehen logischerweise net :fresse:
 
Hi
ich hab mir mal eben CELLFACTOR demo gesaugt und installiert, aber als ich es starten wollte minimiert es sich und verschwindet dann komplett, hab Vista 32Bit drauf, kann mir da vielleicht einer weiter helfen? THX
 
Wieso Demo?
Es ist doch ne Free Vollversion...
 
es steht immer da: ... failed to initialize rendering device please check if your hardware is directX10 ...

Was tun?

@fdsonne funktioniert es bei dir?
Hinzugefügter Post:
@jack06 ... gib mal bitte den link, dann probiere ich es auch mal
 
Zuletzt bearbeitet:
weis net, ich hol mein Vista erst nachher von der Post... ;)
kann also frühestens heute abend testen ob oder ob nicht...
 
ömm ja mein ich doch ;) version 1.03
Du brauchst die orginale Version 1.01 ,
mit der 1.03 gibt es gibt es Prob.
Steht auch hier http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=350889&page=6

ALSO DRAUF ACHTEN BEIM DL DIE ALTE VERSION HAT CA: 860mb UND DIE NEUE CA: 888mb.

Hier gibt es noch die alte->http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/46089.html
hmm... muss man womöglich dx10 erst irgendwo aktivieren oder so?

Nee muß so gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die Version mit knapp 860MB...

Muss ich jetzt die neue ziehen, oder gibts irgendwie nen Patch welcher die alte auf die neue Version bringt!?

denn hier:
http://www.shooterplanet.de/Newshaupt.php?id=5849&anzid=1
steht ja was von Patch, aber darüber steht was von der neuen Version mit 888MB

was denn nu, irgendwie bin ich verwirrt.
Wäre natürlich klar warum das ganze nicht so richtig flubbert bei mir, wenn ich die falsche alte Version habe
 
An alle Vista64 user:
Wie bekommt ihr ein Ati Tool oder den Rivatuner zum laufen? Habe gerade eben neue Updates installiert, jetzt geht der Riva Tuner nicht mehr. Ati Tool 0.27b2 lief noch nie.

Gruß
 
Also ich hab die Version mit knapp 860MB...

Muss ich jetzt die neue ziehen, oder gibts irgendwie nen Patch welcher die alte auf die neue Version bringt!?

denn hier:
http://www.shooterplanet.de/Newshaupt.php?id=5849&anzid=1
steht ja was von Patch, aber darüber steht was von der neuen Version mit 888MB

was denn nu, irgendwie bin ich verwirrt.
Wäre natürlich klar warum das ganze nicht so richtig flubbert bei mir, wenn ich die falsche alte Version habe

Du hast die richtige version die neue 1.03 bringt nur Probleme. Ein Patch gibt es auf 1.03 auch ich würde es lassen da nur Prob. mit der 8800er Reihe gefixt wurden.
 
Langsam komme ich echt in straucheln, nur schreckt mich immer noch der hohe Stromverbrauch ab, habe so gut wies alles auf Silent/wenig Stromverbrauch getrimmt, da passt so ne R600 Karte schlecht rein ^^ Ende des Jahren soll ja der R650 kommen, könnte der evtl. so genügsam (relativ gesehen, da mehr Schaltkreise mehr Stromverbrauch ist ;-)) werden wie der RV630? Dann warte ich lieber auf denen.
 
Langsam komme ich echt in straucheln, nur schreckt mich immer noch der hohe Stromverbrauch ab, habe so gut wies alles auf Silent/wenig Stromverbrauch getrimmt, da passt so ne R600 Karte schlecht rein ^^ Ende des Jahren soll ja der R650 kommen, könnte der evtl. so genügsam (relativ gesehen, da mehr Schaltkreise mehr Stromverbrauch ist ;-)) werden wie der RV630? Dann warte ich lieber auf denen.

Hier ist deine Antwort:
http://www.computerbase.de/news/har...2007/august/spekulationen_radeon_hd_2900_pro/
 
Sagt mal ist das richtig das sich die 2900xt nicht runtertaktet solang Ati Tool läuft? Da kann man doch so ein häkchen reinmachen.... Aber dann läd sie doch auch nicht die Oc Werte automatisch oder?
 
Starcraft

vor ungefähr 100 seiten oder so wurde ein problem mit starcratft beschrieben -

:"Direct Draw Fehler
Starcraft konnte den grafikmodus nicht wechseln. Um dieses Problem zu lösen, stellen Sie die Grafikauflösung auf 640x480, die Farbpalette auf 256 Farben, und starteb Sie Starcraft dann erneut. ....bla bla ..."

Wie schon damals erwähnt funktioniert das ja net mit dem umstellen auf so eine geringe auflösung und 256 Farben kennt die graka auch net :( ....weiß jemand mittlerweile ob und wie man des hinbekommt?
 
Ich glaub in einem der neuen Treiber also 7.7er oder 7.8er stand da was von in den releasenotes drin, probier einfach mal obs jetzt geht, aber ich denk mal das geht imho...
 
ch hab ne Frage ich ibn gerade am waküer montage und das blech für die rückseite passe nichtmehr drauf, wenn der kühler passend anliegt..
Also soll ich die kante, welche vom dem blech für die rückseite an der seite übersteht abschneiden oder kann ich es einfach weglassen?

also ich meine das blech auf der rückseite von der HD2900 XT

mfg
mafri
 
Ne ich würde das Blech net abschneiden...
Das Teil hat durchaus seine Wirkung zur Wärmeverteilung auf dem Karten PCB, nicht das dann irgendwas zu heiß wird.
Die anderen habens ja auch ohne abschneiden Montiert...
Mach mal ein Pic da kann man sich besser vorstellen was du meinst
 
Hier die kante steht einfach zuweit an der seite über, wie man auchauf dem foto sehn kann, das würde ich dann abschneiden, wäre das okay? oder soll ich einfach das gesamte Blech von der rückseite weglassen, also garnicht erst montieren, sodass die speicher auf der rückseite garnicht habe?

img7265ejg8.jpg
 
Ja gut die Ecke dort würde wohl nicht stören, wenn die weg wäre, aber ganz weglassen würd ich es nicht, aus besagten Gründen.
Aber wart mal noch bis sich dazu noch andere äußern...
Das abschneiden ist auch so ne Sache, wenn du die Karte wieder verkaufen willst, bzw. Garantietausch machen willst, die bekommst dann auf Garantie nicht los.
 
Kannst du nicht beim Kühler was wegschleifen oder so?? Das Blech würd ich schon dran lassen schon wegen der Stabilität.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh