zocker28
Urgestein
meint ihr nicht das die Kühler auch gehen wenn man CF hat ?
Edit: hat jemand nen Bild wo der verbaut ist ?
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
meint ihr nicht das die Kühler auch gehen wenn man CF hat ?
lies dir da mal die Beschreibung durch, da steht wie man das mit CF hinbekommt, ist aber fraglich wie praktikabel das ist, einen gemini wird man dann wohl nicht mehr verbaut bekommen
Bilder gibt es auch schon genug für den normalen HR-03 , befrag da mal die google Bildersuche, nach unten ausgerichtet braucht man dann zusammen mit der Karte und Lüfter etwa 3 bis 4 slots
@jackx999
Kabelbinder geht ja immer, sieht aber sicher nicht so toll aus
geht eventuell auch über ein Adaptermodul oder air duct mit 120 an der einen Seite und 92er an der anderen...
@ zocker28
dachte du hast deine 2 2900XT geflutet? von welchen Hersteller sind deine überhaupt?
@ zocker28
meine beiden sollten die Woche kommen ( beide von HIS. sind die einzigen 1GB Versionen oder besser es sind die einzigen die Lagernd sind )
mal gucken wie mit dem P5W DH Deluxe und Quad gehen. das P5K spuckt ja im Crossfire nur 8x und 4x aus den Slots. das P5W DH kann 2x 8x aus den Slots spucken. bin schon gespannt.
habe es mir mal direkt bestellt , weiss grad jemand spontan was bei 92 Lüfter im Moment so angesagt ist?
schon mal gut zu wissen das die Karten gut drauf laufen. beim Quad hab ich keine bange da ich freie Multi nach oben hab. hab mir mal eine 2900XT vom Kumpel geborgt und mit dem Quad gequält und die 512MB Karte schnupft meine voll hochgezogene 8800GTS im 06.
Deshalb muss ein Crossfire her und mit dem Win XP 64 hab ich dann trotzdem immer noch 4GB Ram und 2GB Grafikkarten Speicher
ich hab ne Frage. Ich Schwanke imo zwischen einer HD2900XT oder einer 8800GTS 640MB Grafikkarte und würde gerne von euch wissen, ob die ATI Karte in der Lautstärke wirklich so "leicht nervend" unter 3D-Last...wie zB die 1950XTX auch???
Außerdem stellt sich bei mir die Frage, ob nun die neuen Treiber endlich die schlechte AA/AF Performance ausmerzen und die Karte bei 1280x1024 auch mit AA und AF genug Leistung erbringt?
Ich babe, siehe Signatur, ein ATI Chipsatz Board und ein AMD-CPU. Daher wäre mein Gedanke auch ne ATI Karte zu kaufen...passt halt alles zusammen.. Aber wäre das im Moment gegenüber der 8800GTS doch Geldverschwendung?? Denn alles Tests reden von "zu laut" "zu viel Strom"....
Wenn ich jetzt meine 2900XT mit dem Rivatuner 2.03 übertakte, ändert da sich nur der 3D clock oder auch der 2D clock? kann man vielleicht irgendwie nur den 3D clock übertakten?? Wie hoch kann man den die Karte eigentlich takten ohne Angst zu haben das die dadurch zerstört werden könnte?
Habe auch bestellt. Was meint ihr, reicht passiv ,bei normal Betrieb der Karte aus? Stell mir das so vor wenn man übertaktet wäre der Lüfter sinnvoll.
wieso willst du den 2D takt OC ?
Also es wir dnur der 3D takt OC, und du kannst so lange OC bis VPU recoverie kommt oder halt BSOD, aber Kaputt gehen tut "eigentlich" nix.
So sieht es aus der org. ist sehr Effizient und kühlt gut, aber die Lautstärke ist verbesserungswürdig@ jackx999:
Ja ich finde die Konstruktion auch besser, wenn die heise Luft hinten rausgeblasen wird.
Die Standardkühlung ist ja an sich nicht schlecht...wenn sie bloss nicht so laut wäre^^
Grüße Joni
@ zocker28
dachte du hast deine 2 2900XT geflutet? von welchen Hersteller sind deine überhaupt?
@ KomaCrew w4ldi
also der Standard Lüfter ist so wie der von der 1950XTX ( aber der ist nicht wirklich laut, meine Freundin hat eine und der Lüfter ist hörbar unter Last. Im Idle würde ich ihn als leise bezeichnen )
mit den neuen Treiber ist die Karte auch schon um einiges besser geworden ( nur gibt es wenig reviews mit den neueren Treiber ). lt zocker 28 ist die 1GB Version schneller als die 8800GTS 640 und nur leicht hinter der 8800GTX
Habehier ein paar Testst gefunden mit neuen Karten also ich Glaube ich hole mir den für die GTX
8800GTX Thermalright HR-03-Plus@80mm Fan
8800GTS HR-03-Plus@92mmFan
Wenn ich das so sehe ist der Kühler ja der hammer da einfach ein LEISEN 120mm Lüfter drauf und das ding ist Leister als der Stock Kühler ubnd Kühlt besser....
Eagleone19
Habe ich schon Netzt ist noch leer k.a. warum aber mit der 2900Xt wurde es noch nicht getestet , aber ich denke das wird bald geschehn ich suche aber mal weiter.
Gruß
Eagleone19