ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schickes Sys. ;) , dann bench doch bitte mal ein paar Games mit den HOC-Tools oder 06er im 1920*1200 mit 4xAA 16xAF, wobei ich Games interessanter finde.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich spiele öfters IL2 Sturmovik 1946 (mit OpenGL), jedoch ist es bei mir ca. 10 FPS avg tiefer als bei meinem Kollegen. Wie kann das sein? Das Spiel ist in höchsten Details ziemlich shaderlastig. Aber dennoch verstehe ich das nicht ganz...

Mein System:
Intel Core Duo E6600
2GB Ram
ATI Radeon 2900XT, 512Mb

System des Kollegen:
AMD64 X2 4600+
2GB Ram
ATI Radeon X1950XT, 256Mb
@iShod ich meine das. ;)
 
Schickes Sys. ;) , dann bench doch bitte mal ein paar Games mit den HOC-Tools oder 06er im 1920*1200 mit 4xAA 16xAF, wobei ich Games interessanter finde.

HOC Benches sind schlecht, Prey zB hab ich probiert da geht kein Crossfire, da muss ich die EXE in 3DMar06 ändern dann geht zwar CF aber das Bench meckert das Prey nicht Installiert ist:(
 
Hi,

man sollte erstmal die Futuremark´s installieren, es ist kostenlos und kann sich jeder Saugen danach sollte man Absprechen welche Games man nimmt oder hat :)

Gruß Raberduck
 
Hi,

man sollte erstmal die Futuremark´s installieren, es ist kostenlos und kann sich jeder Saugen danach sollte man Absprechen welche Games man nimmt oder hat :)

Gruß Raberduck

So mache ich das auch immer:

Sys neu aufsetten , alle treiber drauf und dann alle futuremarks+AM3 und das system erstmal einstellen , dannch geht es an die treiber feinheiten und dann wird gegamet:)

Eagleone19
 
Ich krieg beim stalker kein AA, egal ob ichs im spiel oder catalyst anschalte. Wie schalt ichs an?
 
Kann man eigentlich für Bioshock in CC alles aufhöchste machen z.B AA und AF usw. ?? Bei mir stürzt der ganze PC ab. hab auch die taktraten extra dafür ehöht 859/900 mHz.

MFG
 
Ich krieg beim stalker kein AA, egal ob ichs im spiel oder catalyst anschalte. Wie schalt ichs an?

Bei Dyn. Beleuchtung geht kein AA in STALKER

Kann man eigentlich für Bioshock in CC alles aufhöchste machen z.B AA und AF usw. ?? Bei mir stürzt der ganze PC ab. hab auch die taktraten extra dafür ehöht 859/900 mHz.

MFG

In BS geht kein AA. Wenn der PC abstürzt dann ist er instabil ;)
 
Jup in BS ist AA leider ned drin^^

wie oben erwähnt , wenn dein PC abstürtzt stimmt im SYStem was nicht.

Eagleone19
 
Bei Dyn. Beleuchtung geht kein AA in STALKER

habt ihr scho mitm 7.8CCC versucht AA mit STALKER zu aktivieren, natürlich muss Dyn. Beleuchtung funzen. Glaub es ist bei Mir neulich gegangen. Leider war die Performace runter bei der selben Stelle waren anstatt 60fps so 35-40fps aber Dyn. Beleuchtung war aktiv, also die Effekte waren die selben wie ohne AA :rolleyes:
 
Moin

Wieso ist beim CCC kein Overdrive mehr enthalten?
Gibt es eine OC Liste ?
Wie gut gehen eure karten zu OC,,,

Mfg
 
@truelies

Overdrice hast nur wenn du den 8poligen Steckplatz belegst. 2x 6polig = kein Overdrive. Mit dem RivaTuner oder den AMD Clock Tool kannst die aber auch übertakten.
Meine beiden gehen genau auf 880GPU und 1130 Speicher.
 
ist gar keine schlechte Idee. Werde mal morgen meinen Quad voll hochziehen ( so viel halt mit dem Infinity geht ) und werde dann ein 06 Ergebnis posten.
 
Ok,Danke

Hast du ne wakü auf der Karte @ RoughNeck ?
Die geht ja echt super...
Zieh doch jetzt den @6700 hoch und mach einen Run...:drool:

@ HollY_D
Ja ich hab nichts gefunden. Hast du keine lust eine anzulegen? :bigok:

Mfg
 
@truelies

ne habe keine Wakü auf den Karten. habe leider heute keine Zeit mehr dazu ( wir haben gleich ein paar Wars CSS )

PS: beide Karten gehen gleich gut, nur im Crossfire kann ich die nicht clocken ( im Moment )
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dann müsste die Liste mit in den ersten Post.
Ich weiß nicht wie das mit den rechten zum editieren und so ist.
 
Werde das mit der Benchmark Liste die Tage mal überdenken ;)
 
Kann mir jemand ein Tool sagen, womit man den Lüfter regeln kann und die Temperatur (korrekt) auslesen kann?

Im ersten Post hab ich nur Tools zum Übertakten entdeckt und 288 Seiten wollte ich jetzt nicht durchlesen ;)

Wäre echt nett,
Grüße Joni
 
Kann mir jemand ein Tool sagen, womit man den Lüfter regeln kann und die Temperatur (korrekt) auslesen kann?

Im ersten Post hab ich nur Tools zum Übertakten entdeckt und 288 Seiten wollte ich jetzt nicht durchlesen ;)

Wäre echt nett,
Grüße Joni

Nimm das ATI Tool oder den RivaTuner die sind natürlich nicht nur zum OC da sondern lesen auch diese Sachen aus ;)
 
Mein schmuck Stück ist da grade abgeholt bei Abtron.

Sapphire HD2900XT mit 3 HeatPipes.

sh2900xtio9.jpg
 
Meine erst vor kurzem erworbene Club3D hat auch 3 Pipes.

Wir das jetzt standart?
Und wenn ja, warum?
 
und wenn ja, ist diese karte leiser? erreicht diese vielleicht nicht immer im leerlauf die 51 grad marke?

danke für infos/erfahrungsberichte!
 
Also so beim surfen, icq und was man halt so macht wenn man nicht zockt, ist die Karte bei mir 47°C warm.
Allerdings bei 31% und nicht bei 25%.

Edit:

mit 25% im Leerlauf auf jedenfall über 51°C
 
Zuletzt bearbeitet:
Temperaturen:
Grafikprozessor (GPU)---46 °C (115 °F)
GPU Umgebung---------48 °C (118 °F)
GPU VRM---------------44 °C (111 °F)

Kühllüfter:
Grafikprozessor (GPU)----2012 RPM (31%)

Hab ich unter Windows im moment.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh