ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mir mal jemand verraten wie ich die DLL vom 3DMark06 in denn C:\Windows\System32\Futuremark\MSC ordner bekomme?

Der ist nicht da über den Explorer, geh ich aber über winrar da hin ist er da.
Versteckte Ordner anzeigen hab ich sowie system Dateinen anzeigen geht dennoch nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@zocker28
@biancoblu
Ich werd mir dann mal das Corsair VX550 ansehen, das hat auch 2 PCI-E-Leitungen, obwohl ich eigentlich davon überzeugt bin, dass das VX450 reichen sollte.
Aber da später evtl eh ein Quad rein soll, is es vielleicht gar net so schlecht, noch Reserven zu haben.
 
bei mir geht die Seite und Temps sind identisch zum Vorgänger...

Ja jetzt vorhin waren alle Treiber nicht da die Seite selbst ging ha nur die DL Links waren nicht mehr da sowie die beschreibung.
 
Hallo Freunde des guten Geschmacks,

wollte nur mal "Hallo" sagen, nachdem ich schon etliche Monate in diesem (sehr informativem) Forum mitlese, was mittlerweile dazu führte, dass ich meine 7900GT in Rente geschickt habe und mir gestern ne Sapphire HD 2900XT geholt habe. Die läuft auch an meinem Be Quiet straight power 420 W NT. Mit dem 7.9 hab ich unter XP 32bit keine Probleme, alte Karte raus, Neue rein und direkt mal Bioshock getestet.
Jetzt juckt es mich natürlich in den Fingern, meinen 3500+ gegen einen X2 6000+ zu tauschen, naja.....zum Glück haben die Geschäfte schon zu, weil mir der passende Kühler fehlt :rolleyes:

Ansonsten schöne Grüsse
 
Habe ein paar Fragen zum OC der Karte da der Therad langsam recht unübersichtlich wird!

Wenn ich mit dem Riva Tuner den Takt erhöhe womit kann ich die Stabilität testen weil beim Würfel vom Ati Tool geht die Karte gar nicht in den 3D Takt(Laut Riva Tuner) aber bei allen anderen 3D Anwendungen schon? Die Lüftersteuerung kann ich die nicht irgendwo verändern? Sehe die Stufen im Riva Tuner schon kann aber nichts ändern.
Wie kann ich im 2D Modus runtertakten. Finde im Riva Tuner immer nur den 3D Modus?
Wo kann ich allenfalls die Spannung erhöhen und wie viel wäre da noch zu vertreten?

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Hat denn niemand eine Antwort auf meine Fragen?
 
Also:

Die Lüfterstufen kannst du ganz easy mit dem ATI Tool ändern.

Warum die Karte nicht in den 3D-Modus geht, weiß ich nicht. Tut sies denn wenn ich du nichts übertaktet hast?

Mit dem ATI Tool kannst du die 2D-Taktraten ändern und auch die Spannungen.
Für den 2D-Modus hab ich ein neues Profil angelegt und das dann undervoltet/taktet.
Und dann noch ein 3D-Profil.

Und dann hab ich dem ATI Tool gesagt, es soll das OCed 3D-Profil starten wenn eine 3D anwendung gestartet wird.


Und am Ende, wie viel Spannung geht, muss man selber rausfinden, aber wenn man die V um 0,05V anhebt sind die Temps deutlich höher.
 
Zuletzt bearbeitet:
das rennt aber net unter Vista 64Bit (noch) ;)

weis da jemand schon neues?
War doch schon vor ner Weile im Gespräch das es bald ne lauffähige Version mit signiertem Treiber gibt, oder?
 
@Le_frog
was meinst du mit der geht ja endlich?
der geht doch schon ne ganze Weile...
 
Na ich meine die Treibersignierung unter Vista 64bit. Geht ja erst mit der letzten Version jetzt. Wenn man alle Vista Patches behalten möchte ;)
 
ähm achso kann sein, ich hab den einen Patch da nicht mit drauf, denn das AMD GPU Clock Tool geht ja mit dem einen Patch net mehr...
Clocken im Rivatuner ist irgendwie umständlich wie ich finde.
 
Konnte vorhin unter Vista 32bit auch beobachten, wie der nicht mehr in den 3D Modus wechselte. Keine Ahnung wie das zustande kam. War beim Anno spielen. Bin irgendwann mit Alt+Tab zum Desktop, hab gesurft etc. der Bildschirm schaltete sich irgendwann ab, weil ich nicht mehr davor saß.
Und dann spiele ich weiter und musste mich wundern warum es ruckelt.

Tjo, da ich 2 Bildschirme hab, konnte ich direkt auf dem linken ablesen, dass nur die 2D Takte anlagen. Musste manuell um 5 MHz übertakten, damit er den 3D Modus an Takt wieder anlegt.

Das ganze mit Version 7.8...
 
Hallo Freunde des guten Geschmacks,

wollte nur mal "Hallo" sagen, nachdem ich schon etliche Monate in diesem (sehr informativem) Forum mitlese, was mittlerweile dazu führte, dass ich meine 7900GT in Rente geschickt habe und mir gestern ne Sapphire HD 2900XT geholt habe. Die läuft auch an meinem Be Quiet straight power 420 W NT. Mit dem 7.9 hab ich unter XP 32bit keine Probleme, alte Karte raus, Neue rein und direkt mal Bioshock getestet.
Jetzt juckt es mich natürlich in den Fingern, meinen 3500+ gegen einen X2 6000+ zu tauschen, naja.....zum Glück haben die Geschäfte schon zu, weil mir der passende Kühler fehlt :rolleyes:

Ansonsten schöne Grüsse

ich hoffe du liest das, zu deinem prozessorwechsel gibts einen netten vergleich :wink:

http://www.legionhardware.com/document.php?id=681&p=9
 
Wenn dies so bei vielen/ anderen Games auch wäre....
Dann würde ja gar ein X² 4400+ S939 ausreichen und ich hätte mal ein Jahr Ruhe mit meiner HD 2900XT.
Somit würde ich meinen Singlecore 3800+ in Rente schicken.
Wie hoch sind den die CPU getaktet gewesen, Standard oder alle OC?
 
Wenn dies so bei vielen/ anderen Games auch wäre....
Dann würde ja gar ein X² 4400+ S939 ausreichen und ich hätte mal ein Jahr Ruhe mit meiner HD 2900XT.
Somit würde ich meinen Singlecore 3800+ in Rente schicken.
Wie hoch sind den die CPU getaktet gewesen, Standard oder alle OC?

hm also ich hab ja einen x2 6000+ und jetzt einen q6600 und der q6600 bringt schon nochmal einiges an leistungschub für die graka :)

also bitte wenn dannüberhautp hol die den 6000+ oda was schnelleres

feichti
 
@Feichti
er hat doch noch ein S939 System, also nix mit 6000+

Aber ein solider X2 3800+ @ 3,2GHz bei 1,5V sollte auch reichen ;) (wenn das Board mitmacht)
 
jo berni willst du meine haben ;)

Und was ist jetzt mitm 7.9CCC, ist der jetzt fehlerhaft oder wieso haben die den von der HP genommen? Also Ich merke außer mehr Schub keine Nachteile. Gegenüber 7.7CCC ~20Watt mehr Verbracuh aber dafür mehr Power
 
werde demnächst die Crysis Beta benchen, aber nur in DX 9 (vista dödel kommt noch net druff) ;)

Auslösung Max: 1280x1024 (außer mir schick jemand was tolles zu ^^ ) :xmas:

zwar hab ich ne GTS drin aber ich deck mal wenn jemand anders das dann mit ner HD 2900 macht, gibt es wieder was zu diskutieren :shot:
 
:hail: und screens wärn nicht schlecht ;)

also der 7.9er ist bei mir wieder deinstalliert... 10 grad höhere idle temps sind nicht das, was ich mir vorstelle! da muss nachgebessert werden... mehr leistung klingt gut, aber in der relation bin ich öfters mit 2d unterwegs als mit 3d!

bye
 
Hm also bei mir Rennt der 7.9er jetzt einwandfrei und die Temps sind nicht anders als mit dem 7.7 oder 7.8er.
Hatte anfänglich Probleme unter Vista da alles so langsam lief, aber nachdem ich dann im Treiber mal AA auf benutzer definiert gestellt habe und sofort wieder auf Standardwerte Laden gegangen bin, Rennt es nun einfandfrei alles sogar ein wenig besser als unter XP.
 
@big_D

kein Plan der 7.9er ist zumindest seit gestern Nachmittag wieder offiziell auf der ATI Seite zum laden.

@LochKopf
Jo mach mal, aber Crysis Beta ist doch sowieso nur DX9 von daher bringt dir Vista nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, dat wusste ich auch nicht :/
naja, darfst du wenigstens posten, ob es flüssig läuft? :-[

aber das game gibts doch schon seit einem jahr, jungs :d zumindest hat es das schon mal geheißen.. und bis dahin wurde es immer wieder verschoben... :xmas:

so long

@CBOT: welche idle temps hattest du vorher und welche nachher? ganz sicher, dass sie gleich sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, darfst du wenigstens posten, ob es flüssig läuft? :-[

Zitat:"This is the configuration: Q6600, 2900XT, 2GB DDR2 800, displays Samsung 244T, the default resolution of 1920x1200 - Set the whole picture, in the resolution 1920x1200/4AA frame rate probably will remain at around 40-50 frames; In addition, he also highlighted that in "Crysis" Beta version, "Very High (high)" directive is not optional, and the beta version is still only supports DX9."

http://translate.google.com/translate?u=http://www.chiphell.com/viewthread.php?tid=9255&extra=page=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh