ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jupp genau den Code.. schick mir ne PM wenn du was weißt :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es bei der HD2900XT Reihe eigentlich auch Karten, die im Idle oder unter Last Spulensurren aufweisen?

Logo, meine HD2900XT gibt im 3D-Modus, also unter Last wenn man so will, ein deutlich zischendes, fiependes Geräusch von sich.. sie ist wassergekühlt und mein Rechner ist auf absolute Stille ausgelegt, daher hört man es deutlich. Last bedeuted aber glücklicherweise ZOCKEN!! ergo lautere Geräuschkulisse .. zudem dringt es kaum aus meinem gedämmten Gehäuse

bei mir gehts bis 130/130@0,688V

weniger Takt lässt sich leider im AMD GPU Clock Tool nicht einstellen, warum auch immer, wenn ich weniger gebe, springt er wieder auf die 5xx/5xx Std. 2D Takt zurück.
Das macht dann bei 32°C Raumtemp und Luffi @ 100% gerade mal 36°C GPU Temp :fresse:
Leider nur unter XP machbar, da in Vista 64Bit ja das ATI Tool nicht wirklich funzt

Ich hab die Karte gerade auf 128/126 gebracht. Auch mit dem AMD GPU Clock Tool:stupid: Funktioniert doch:cool:

0,688V So wenig möchte ich auch erreichen :fresse: Krieg nur 0.7xxx hin

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Mist.. Habe voll das Problem :(

Habe gerade super News über die neuen ATI Grakas gefunden! Allerdings weiß ich nicht wohin mit den News.. Daher poste ich sie jetzt mal hier.. LE FROGG: Bitte nicht böse sein.. Nen Spekulationsthread gibt es anscheinend ja nicht!

Hier der Link:

http://images.google.de/imgres?imgu...prev=/images?q=HD+2900+XT&svnum=10&um=1&hl=de

http://www.dailytech.com/ATI+Radeon+HD+2900+XTX+Doomed+from+the+Start/article7052.htm

http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1177662243

Ja ich weiß sind nicht ganz neu, aber habe noch nirgends diese News hier im Forum gelesen..

Daher ist vllt. doch interessant!

mfg.TK

Zuletzt bearbeitet:
Mist.. Habe voll das Problem :(

Habe gerade super News über die neuen ATI Grakas gefunden! Allerdings weiß ich nicht wohin mit den News.. Daher poste ich sie jetzt mal hier.. LE FROGG: Bitte nicht böse sein.. Nen Spekulationsthread gibt es anscheinend ja nicht!

Hier der Link:

http://images.google.de/imgres?imgu...prev=/images?q=HD+2900+XT&svnum=10&um=1&hl=de

http://www.dailytech.com/ATI+Radeon+HD+2900+XTX+Doomed+from+the+Start/article7052.htm

Ja ich weiß sind nicht ganz neu, aber habe noch nirgends diese News hier im Forum gelesen..

Daher ist vllt. doch interessant!

mfg.TK

verstehe nicht was du uns damit sagen willst...

Wollte nur sagen, das ich nicht weiß, wohin mit den News! Und vor allem scheint es doch auch Interessant zu seiN! Denn die XTX wäre ja der Nachfolger!

Hast du schonmal auf die Links geklickt und gelesen!? Ich könnte in 8 Minuten nicht drei Links durchlesen!

juhuu, na hoffentlich kommt die xtx bald raus, dann kann ich das xtx bios auf meine HD2900Pro 1GB flashen....

ich finde aber, dass die HD2900XTX sich das zusätzliche X nicht wirklich verdient, da die leistung nur unwesentlich gesteigert wurde 5mhz core, das ist ein witz! und der GDDR4 macht auch bei weitem mehr takt als "nur" 1010/2020MHZ.

Wollte nur sagen, das ich nicht weiß, wohin mit den News! Und vor allem scheint es doch auch Interessant zu seiN! Denn die XTX wäre ja der Nachfolger!

Hast du schonmal auf die Links geklickt und gelesen!? Ich könnte in 8 Minuten nicht drei Links durchlesen!

also ich habe es mir durchgelesen, diese news ist doch uralt, das war noch bevor die xtx entgültig beerdigt wurde, deswegen verstehe ich ja nicht was mir das sagen soll...

Es wird keine XTX für uns geben und fertig. Wurde hier aber auch schon geschrieben.
Als nächstes werden die HD2950er kommen, denke ich mal.

also ich habe es mir durchgelesen, diese news ist doch uralt, das war noch bevor die xtx entgültig beerdigt wurde, deswegen verstehe ich ja nicht was mir das sagen soll...

Aso ok! Das wusste ich nicht, das die xtx nicht kommen.. daher habe ich mich gewundert.. aber ok.. gut.. jetzt weiß ich ja bescheid

Aso ok! Das wusste ich nicht, das die xtx nicht kommen.. daher habe ich mich gewundert.. aber ok.. gut.. jetzt weiß ich ja bescheid

asooo, du wusstest das noch nicht :)
die wurden halt gecancelt, weil die Leistung nicht gestimmt hatte und es gab ja dann auch die GDDR4 Variante der 2900er

Ne habe ich nicht mitgekriegt.. habe jetzt nur was mit R670 /700 usw. mitgekriegt.. aber jetzt wollen wir mal nicht OT werden ;)

mfg.TK

Habe bei mir machnmacl das Problemm wenn ich mein Rechner anmache das ich kein Bild habe, aber bei mein Monitor steht aber nicht da "No Singnal" sondern habe nur ein Schwarzes Bild, nach dem ich dan auf mein Rest Knopf gedrückt habe geht es meist wieder.
Habt Ihr auch sollche Probleme, oder habt Ihr ne Idee was da sein kann?

WIN XP SP2
AMD Athlon 64 x2 4200
2GB Ram
Asus A8N SLI - Deluxe
X2900xt 1GB verion
750 watt
Nix Übertaktet.

Habe ne 3D mark socre von 7500pkt.
Weiß zwar nicht was das mit mein Problemm zu tun hat aber naja ^^

@Red-Killer

Danke für PN!
Jedoch hast du Games wie WIC, MOH Airbone, COD4 Demo/ Full auch probiert?
Und in welcher Auflösung zockst du diese Games und mit welchen Settings (AA/AF, 4/16 fach?
Erneut vielen Dank!

Nein MOH und COD4 habe ich nicht ausprobiert.
ICh spiele mit 1280x1024 weil Monitor und so mit AA4 und AF 8

Wäre toll wenn dir mal die beiden Demos ziehen würdest und die Karte/ CPU damit mal probierst. Schauen wie es Performen würd.
Will nämlich nicht die Katze im Sack kaufen,- da schon lieber Alles Komplett Neu und eben QuadCore.
Aber wenn es nicht sein muss, warum nicht nochmal S939?

@red-killer:
Es kann an deinem Prozzi liegen, da der für die Graka zu schwach ist ( daher die Benchfrage )

Wenn ich den 2D-Takt senke gibts direkt nen schwarzen Bildschirm, Monitor schaltet ab, aber alles läuft weiter ( Windowsklänge, Musik... Kann den Rechner auch noch runter fahren, nur is eben das Bild weg :confused: :confused: :confused:
Kann mir jemand sagen woran das liegt, oder besser noch wie ich das beheben kann??

Das war bei mir auch so, ab nem bestimmten Treiber gings dann.
Mit Vista verhällt es sich auch anders als mit XP.
Es kann also an verschiedenen Dingen liegen...

Wie weit willst denn deine Karte untertakten!?
Am besten fängst du mal in kleinen Schritten an, also so 300/300 oder sowas.

Ich hab die Karte gerade auf 128/126 gebracht. Auch mit dem AMD GPU Clock Tool:stupid: Funktioniert doch:cool:

0,688V So wenig möchte ich auch erreichen :fresse: Krieg nur 0.7xxx hin

MfG

Na ich stell 130/130 im AMD GPU Clock Tool ein, es legt aber etwas niedrigere Taktraten an. Wie viel es genau sind, weis ich net, müsst ich bei Gelegenheit mal gucken... Wenn ich beispielsweise 825MHz einstelle, bekomm ich 823MHz angelegt, stell ich 820MHz ein, legt er nur 813MHz an.
Unter Vista fahr ich immer mit eingestellten 200/200, da mit weniger Takt manchmal GPU Recovery kommt wenn viele Fenster offen sind und ich zwischen diesen hin und her schalte...

Logo, meine HD2900XT gibt im 3D-Modus, also unter Last wenn man so will, ein deutlich zischendes, fiependes Geräusch von sich.. sie ist wassergekühlt und mein Rechner ist auf absolute Stille ausgelegt, daher hört man es deutlich. Last bedeuted aber glücklicherweise ZOCKEN!! ergo lautere Geräuschkulisse .. zudem dringt es kaum aus meinem gedämmten Gehäuse

das kommt nicht von der Graka, das tritt bloss auf wenn das netzteil am limit ist ;)
das kann man schön selber rausfinden, eine Klopapierrolle ans Ohr halten und hören wo es her kommt und es kommt sicher nicht von der Graka, entweder ein Spannungswandler vom Board oder es kommt aus dem NT.

@Zocker

Das stimmt schlicht und einfach nicht....hatte das problem bei meinem tagan 430 und jetzt bei meinem seasonic 650...und wenn das nicht reicht...ausserdem hatte ich das fiepen bei meiner 1900xt und bei der 2900xt...mann hört es speziell wenn man diesen würfel im ATITOOL aufmacht...versuchs einfach selbst....

@AtomicSilence
mach dir keine sorgen...dass habn sicherlich die meissten...nur die hörens einfach nicht...bzw können es nicht zuordnen...den entweder is der rest vom rechner oder die graka selbst zu lauf....auf jedenfall ist es mir immer mit dem Würfel in ATITOOL aufgefallen...im spielen nicht...denn da hast ja meisstens sound und das fieben ist nicht so periodisch wie beim Würfel...

so long
greets

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh