ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alles nur wegen den temp bugs :d mit cat 7.7 hab ich 49 grad und mit allen anderen ca 57-60 grad im 2d mode...
dabei 4 fans... (2x120 + 2x80)

so long

Dann hab ich den BUg wohl nicht, denn bei mir ist die Karte auf 25% nur 43°C@0,8V warm.
Ein 120er kühlt dabei noch die Rückseite und ein 2ter schafft von unten kühle Luft herbei.

bei mir ist das Problem auch nicht da...
gibt scheinbar verschiedene Karten bzw. Karten welche in bestimmten Umgebungen solche hohen Temps anzeigen...

Ich hab auf Standardspannung im 2D auch nur 48°, jedoch einen 120 Lüfter unter der Karte. Auch beim Zocken komme ich nicht über 75°

naja 2900XT plus bissl Geld und einen (sehr sehr guten) E6600, ;)
Bin mal auf CF gespannt (leider erstmal nur auf dem P35-DQ6) hatte bisher immer nur SLI

ICh hab mich schon gefragt, wer denn so blöd ist und 2x 3870er gegen eine XT tauscht. :d

Für CF würde ich mir noch eine Pro kaufen, aber da mein Board nicht für CF ausgelegt ist, lass ich das bleiben.

Erstmal kommt die XT unter Wasser, dann ist wieder alles und zu jeder Situation silent.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Wasser ist die 2900 sicher super, nur mit Luft in 3D ganz schön laut und da im Lani derzeit noch alles mit Lukü ist sind die kühleren und leisen 3870 interessant gewesen

Auf ner LAN interessiert doch die Lautstärke nicht, oder!?

Also dort wo ich bis jetzt war, haben die immer ganz erstaunt geguckt als ich meine Kiste angeschaltet habe und waren dann vollauf begeistert was dort so viel Krach machen kann :fresse:

Zugegeben ich war noch nicht auf so vielen LANs und idR geh ich auch nicht auf sehr große LANs sondern eher so in größenordnung 20-30 Leute, aber ich hatte bis jetzt immer mit Abstand den schnellsten und vor allem exotischsten Rechner bei solchen Veranstaltungen :fresse:

Mein Motto ist ja sowieso, was schnell ist muss auch Krach machen, wie beim Auto, dicke Karre ohne richtig guten Motorsound ist auch nix ;)

Bin übrigens ganz stark am überlegen ob ich mir nicht doch ne G92 GTS holen soll. Oder ob ich auf die HD3870 X2 warten soll...
Brauch mal wieder was neues :fresse:

leutz wo bekomme ich einen besseren VGA kühler für den HD2900 XT?? gibst da was von Artic Cooling??

zudem hatte ich mal hier ein Link gesehen wie ein BIOS Flash geht, könnte es mir jemand zukommen lassen, finde es nicht mehr...

Danke ;)

MFG
Musti

Gibt den HR-03 R600, der ist aber recht teuer, eventuell gebraucht kaufen.
Viel mehr Alternativen gibts glaub gar net, Waküler gibts noch ganz paar...

Schau mal im Liquidluxx Forum, dort gibts im Bereich Graka OC einen (sogar zwei) Threads für Biosmods der HD2900XT/Pro... Mit Anleitung usw.

Bin übrigens ganz stark am überlegen ob ich mir nicht doch ne G92 GTS holen soll. Oder ob ich auf die HD3870 X2 warten soll...
Brauch mal wieder was neues :fresse:

Preis/Leistung ist doch eher schlecht bei der GTS.Das SI und die 512mb sind der Flaschenhals der Karte.(Graka bricht schon bei 1680x1050+AA/AF teilweise ein)

Daher bin ich ja noch am überlegen, sonst hätt ich schon zugeschlagen :fresse:

So wirklich kann ich mich aber auch nicht so ganz mit der HD3870 X2 anfreunden, irgendwie, da mir irgendwie das CF ein Dorn im Auge ist und ich befürchte, das in vielen Titeln mangels CF Unterstützung die Leistung nicht über meiner XT jetzt liegen wird...

Leider bringt ATI ja auch scheinbar keine neuen Karten mehr nach bekanntem Design, sprich wenn die wirklich auf Multi GPU Karten setzen, aber nicht massiv an der Unterstützung in Games arbeiten, dann werd ich wohl im Hauptrechner mal wieder seit sehr langer Zeit ne NV Karte schrauben...

Wobei ja von NV auch noch nicht so wirklich was bekannt ist, was denn ein kommender 8800Ultra Nachfolger können wird, und wann dieser kommen wird.

So wirklich kann ich mich aber auch nicht so ganz mit der HD3870 X2 anfreunden, irgendwie, da mir irgendwie das CF ein Dorn im Auge ist und ich befürchte, das in vielen Titeln mangels CF Unterstützung die Leistung nicht über meiner XT jetzt liegen wird...

Wobei ja von NV auch noch nicht so wirklich was bekannt ist, was denn ein kommender 8800Ultra Nachfolger können wird, und wann dieser kommen wird.

Ja, die X23870 macht besher auch noch keinen so guten Eindruck, wenn ich die Turbine auf den Bildern sehe :-[ Und dann das prob. mit CF.
Naja mal abwarten....

Im Februar/März soll doch die 9800GTX wohl kommen.

Ja, die X23870 macht besher auch noch keinen so guten Eindruck, wenn ich die Turbine auf den Bildern sehe :-[ Und dann das prob. mit CF.
Naja mal abwarten....

Im Februar/März soll doch die 9800GTX wohl kommen.

Neja, die Turbine stört mich weniger, ähnelt sehr der HD2900XT/Pro, sprich wird sicher auch nicht unbedingt lauter sein :fresse:

Eine 9800GTX, mhh, gibts da schon nen Sammelthread dazu, wo man fundierte Infos nachlesen kann!?
Irgendwie hab ich so das Gefühl, das NV dort nicht so richtig viel Aufwand rein steckt, sondern das Teil halt nur so bissl über der Ultra derzeit angesiedelt sein wird. Irgendwie hab ich da was mit 160 Vec 1 im Hinterkopf!?
Glaube nicht das es so ne überkarte wie die G80 damals sein werden... oder irr ich da!?

Neja, die Turbine stört mich weniger, ähnelt sehr der HD2900XT/Pro, sprich wird sicher auch nicht unbedingt lauter sein :fresse:

Naja das ist ja das schlimme (2900XT/Pro Lüfter). Ich hab meine 2900XT ja letztens verkauft (für 240€) und hab zum übergang jetzt ein 3850 Turbo von GeCube hier.Die ist richtig leise (wie meine X800GTO mit Silencer 5)

Eine 9800GTX, mhh, gibts da schon nen Sammelthread dazu, wo man fundierte Infos nachlesen kann!?
Irgendwie hab ich so das Gefühl, das NV dort nicht so richtig viel Aufwand rein steckt, sondern das Teil halt nur so bissl über der Ultra derzeit angesiedelt sein wird. Irgendwie hab ich da was mit 160 Vec 1 im Hinterkopf!?
Glaube nicht das es so ne überkarte wie die G80 damals sein werden... oder irr ich da!?

Die Karte soll 1 TF haben und 512SI mit 1Gb Vram. Ein Speku Fred gibt es auch irgendwo hier.

Naja das ist ja das schlimme (2900XT/Pro Lüfter). Ich hab meine 2900XT ja letztens verkauft (für 240€) und hab zum übergang jetzt ein 3850 Turbo von GeCube hier.Die ist richtig leise (wie meine X800GTO mit Silencer 5)

Die Karte soll 1 TF haben und 512SI mit 1Gb Vram. Ein Speku Fred gibt es auch irgendwo hier.

Lautstärke ist mir ja egal, hauptsache schnell ist das Ding ;)

Wegen der GTX, den Thread hab ich gefunden, aber der Threadstartet hat einfach mal das Handtuch gewurfen, und so findet man in dem Ding leider keine Infos mehr...
Zumahl es ein Thread mit G92 und G100 oder was noch alles ist, sprich dort gehts derzeit zu 99% sowieso nur um die neue GT/GTS...

Aber 1TF find ich jetzt ein wenig wenig muss ich sagen, die leicht OC'ed GTS da von CB packt ja jetzt schon 670GF, das sind dann gerade mal 48% Mehrleistung. Klar kann man das so pauschal nicht rechnen, aber nur mal angenommen, 48% Mehrleistung würden mich jetzt nicht vom Hocker hauen und entsprechen genau dem wie ichs vorhin schrieb, nur vergleichsweise wenig schneller zur Vorgängergeneration als das sonst immer so war...

Sollte nicht heute der Cat 7.12 kommen ....:love:
Vielleicht doch noch so gegen 20 Uhr oder erst gegen späte 22 Uhr. :motz:
Mal schauen was sich noch tut.
Hoff nun wirklich zum letzten Mal das zumindest zum "Christkindl" der Temp./ Spannungsbug beseitigt wurde und die 2900XT Karte leise schlummert unter Idle und echt angenehm ist,- so wie damals der Cat 7.7 !°!

Zuletzt bearbeitet:
Sollte nicht heute der Cat 7.12 kommen ....:love:
Vielleicht doch noch so gegen 20 Uhr oder erst gegen späte 22 Uhr. :motz:
Mal schauen was sich noch tut.
Hoff nun wirklich zum letzten Mal das zumindest zum "Christkindl" der Temp./ Spannungsbug beseitigt wurde und die 2900XT Karte leise schlummert unter Idle und echt angenehm ist,- so wie damals der Cat 7.7 !°!

hrhr hör auf, sonst fange ich auch wieder an zu träumen :/
bin derzeit auch wieder mit dem cat. 7.7 unterwegs...
vorallem CF overclocking wär mal nett... :shot:

so long

Kann mir mal bitte wer sagen was der hotfix für crysis behebt? weil ich habe zur zeit im spiel herbe grafikfehler ohne den hotfix. nun weiß ich nicht ob der diese behebt ich habe stellenweise weisse Sträuche und Büsche die dann wenn ich etwas weitergehe auch wieder grün werden. ist dann hab ich auch manchmal farbliche flecken die ganz kurz aufleuchten hauptsächlich bei gefechten. Behebt das der hotfix? wenn ja wo find ich den den jetzt am schnellsten? habe noch den 7.10 Treiber drauf da ich beim 7.11 Treiber keine Fahrzeugmodelle im Spiel NfS pro street hab. also mußte ich den 7.10 wieder druf machen.

Kann mir mal bitte wer sagen was der hotfix für crysis behebt? weil ich habe zur zeit im spiel herbe grafikfehler ohne den hotfix. nun weiß ich nicht ob der diese behebt ich habe stellenweise weisse Sträuche und Büsche die dann wenn ich etwas weitergehe auch wieder grün werden. ist dann hab ich auch manchmal farbliche flecken die ganz kurz aufleuchten hauptsächlich bei gefechten. Behebt das der hotfix? wenn ja wo find ich den den jetzt am schnellsten? habe noch den 7.10 Treiber drauf da ich beim 7.11 Treiber keine Fahrzeugmodelle im Spiel NfS pro street hab. also mußte ich den 7.10 wieder druf machen.

also der treiber hat bei mir das flackern behoben.. wolken und gebüsche haben bei mir teilweise geflackert mit CF!

den hotfix treiber finde ich auf der ati seite nicht mehr? bin ich zu doof? früher war der unter -> support.ati.com zu finden :/

so long

Könnte meine HD 2900XT orig. 512 MB / 512 bit nun verkaufen um 225 Euro und mir eine HD 2900 PRO 512MB/ 256 bit holen um 138 Euro.
Wieviel langsamer wird denn die 2900 Pro Standardtakt sein, ca. 20-25%
wenn ich nicht übertakten könnte.
Karte hat die Bezeichnung:
Sapphire HD-2900 Pro VE!! :eek: 512MB 256 bit

Was würdet IHR machen oder auf die X² 3870 warten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh