ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab nen Problem mit Vista Ultimate x86 und dem ATI Tool.
Ich dann keine Taktraten verändern, aber Spannungen.

Kann man das irgendwie beheben?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab hier mal nen treiber von einem chnesischen team der nur für die 2900 serie gemacht wurde! ist nur ein gemoddeter catalyst und die gpu wird als firegl karte erkannt(ist eigentlich ein 7.10)! hat den vorteil wenn man spezielle software(cad) benutzt kann die karte in den 3d takt hochschalten!
probiert mal aus! ich hab damit absolut keine probleme gehabt! hab cod4 mit vollen einstellungen vollkommen flüßig gespielt!(1650*1080)


Hier
 
Du kannst dann deine Radeon als FireGL-Karte für tausende € verkloppen :P :P :P

Es sollte eigentlich null Vorteile bringen. Man kann auch jede Radeon mit dem entsprechenden Tool (z.B. AtiTool) manuell in den 3D-Modus schalten
 
Gibt es inzwischen eine Möglichkeit, bei der Radeon HD 2900 GT alle 320 Shader-Einheiten freizuschalten?
 
probiert mal aus! ich hab damit absolut keine probleme gehabt! hab cod4 mit vollen einstellungen vollkommen flüßig gespielt!(1650*1080)


Hier

Du kannst auch ohne supersonder China-Treiber mit der 2900 XT und dem E6750 CoD 4 mit max Details @ 1680x1050 mit 2xAA spielen.. eher mit noch mehr...
 
jo bei mir läufts mit 1680x1050 mit 4xAA/vollem AF und logischer weise max Details mit um die 40FPS... In Innenleveln sogar noch mehr, außen um die 40 ;)
 
Wenn man die Leute mit ihren 3870er sieht und deren Temps mit knapp 90°C, dann wunder ich mich das meine XT nur 74°C warm, nach einer knappen Stunde Crysis.
 
hast du lukü? weil bei crysis werden meine karten auch fast 90 grad heiss! 74 hab ich bei bf2142...

so long
 
Jap Lukü, dazu noch 2x 120er, einer für die Rückseite und der andere für die Frischluftzufuhr.


Bei UT3 hab ich aber knapp 87°C bei 1440x900 und alles Max.

Edit: Es sind sogar sagenhafte 91°C.

Bisschen viel für meinen Geschmack, aber Weihnachten steht vor der Tür und somit auch die Bewässerung der Graka.



Edit2:

Jetzt sind es unter den selben Bedingungen nur noch 60°C, ich glaube da läuft beim auslesen was schief.

Edit3:

Also die 90°C-Werte stimmen wohl...leider.

Kann das mal jmd ausprobieren? Bei UT alles Max. und dann mal 20min zocken (TDM o. DM, egal auf welcher Map)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ATI sagt bis ~95°C ist alles noch OK, finde ich das nicht.

Mich wunderts auch, dass nur UT3 so eine Temperatur hervorruft und nicht Crysis.
 
Hi

Ich weiß die Frage wurde bestimmt schon gestellt, aber lohnt es sich die 29XT gegen eine 3870 oder 8800gt zu tauschen?
Wie viel Geld würde man noch für die Karte kriegen?

MfG
 
naja ne 29xt lont meiner meinung nich wirklich...
die is eher an der gt drann als die gts (glaube ich)...
also der sprung zur 3870 wird nich riesig sein denke ich...
zur 88gt könnte man überlegen.
 
von xt zur 3870 wird gar kein REALER performance sprung sein, dafür ein unnötiger finanzieller verlust.. wozu mit Verlusten umrüsten (nicht AUFrüsten) ohne deutlichen Leistungsprung? Nur der Umwelt und dem Regenwald zuliebe? :haha:
 
Naja, die XT werde ich mit Glück noch für 200€ los... und wenn die 3870 bald auch nur noch 200 kosten würde das ja funktionieren.... Ausserdem ist die Karte so laut :fire:
 
Dann wirst du sowhl leistungmäßig als auch finanziell +- null fahren. Blebit der Spaß am Basteln/Testen :bigok:
 
ich habe meine 2900pro für 220€ incl gekauft und nach 2Mo für 200€ verkauft, die 20€ war eine faire "Leasinggebühr" imo, habe damit mit Vergnügen Gothic3 durchgespielt.. nun habe ich auch die 170€ HWV 3870 bestellt, doch wenn sie nicht kommt nehme ich wieder die "neue"sapphire 2900pro 512mb 256bit 320shader für 139€ incl. dann habe ich am umrüsten ohne spürbare Unterschiede sogar 60€ verdient :xmas:
 
mit welchem tool liest du die temps denn aus? bei crysis hab ich immer so um die 89grad und bei stalker über 90...
bei bf und moha usw keine 80... :fresse:

so long
 
Mit Rivatuner.

Hab eigentlich mit keinem Game über 80°C, außer mit UT3.
 
Kann mir eine sagen welche Netzteil für den 2900Xt Crossfire betrieb
Ist besser :confused: die ganz günstig ist ? ich dachte so bis 150€ :rolleyes: .
 
Habe nun meine 2900XT mit 510/510 laufen mit 0,8Volt, OHNE weniger Mhz im AMD Clock einzustellen und läuft recht gut nun.
Ist dies erträglich für 2D oder eher zu niederige Voltspannung? Für Karte gefährlich?
Wieviel Watt werde ich somit einsparen?
PlusPunkt: Die Karte geht nicht mehr über 70 Grad raus und bleibt sehr leise:hail:

Aber wenn ich den Inet Explorer Browser starte kommt die Meldung:
"Mapfile1: Zugriff verweigert" :grrr: :fire:

Was bedeutet dies und kommt das von der Spannungsänderung, denn wenn ich alles auf default lasse, kommt der Fehler nich.:confused:
 
Warum sollte es gefährlich sein?
Es ist sogar besser für die Karte. ;)

Du hast sonst über 70°C im Idle, oder wie muss ich den Pluspunkt verstehen?

Das mit den Watt:

Kauf dir einfach ein Messgerät vom Baummarkt und teste.
 
Ja, ansonsten ca. 73-78 Grad in Idle, Last ca. 81/82
Mit 300/300 und 0,8 Volt komme ich unter Idle auf die 58 Grad runter, mit 0,850 Volt immer noch auf sehr gute 63/64 Grad.
Mit Standardspannung wird meine HD 2900XT von Sapphire Arschwarm, was mich sehr stört zwecks der Lautstärke, daher tendiere ich nun sehr stark zur HD-3870. Diese soll unter IDLE ja nur 55-65 Grad haben, unter Last aber enorme 88-90 Grad! Auch nicht viel besser, ABER LEISER:love: :love:
 
Ja, ist schon eine sehr schöne Karte, aber ich bin mit meiner XT zufrieden.

Hab die Karte auch mit 0,8V am laufen, dabei kommen nur 43°C zustande und in Games immer unter 80°C, außer bei UT3, naja.

Aber knappe 80°C im Idle ist etwas viel.
Wie sieht das bei dir mit Gehäusebelüftung aus?
 
Habe eben auch nur ein 120mm NT und einen einziger 80mm Lüfter auf der Rückseite verbaut.
Gehäuse offen und dennoch auf gut 76-77 Grad unter Idle:confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh