ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also unter last (stalker) und nur bei stalker, schaff ich ~95°, bis die nächste lüfterstufe zündet :haha:

so long

Du hast ja auch ein CF :)

Kann nochmal wer hier Hilfestellung geben, beim Untertakten für 2D unter Vista64 ? Und ggf. Übertakten für 3D..

Nimm das AMD-Tool 0.7 (muß man als Admin ausführen) aber man kann leider nicht speichern (sprich beim Neustart ist es wieder default) ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann nochmal wer hier Hilfestellung geben, beim Untertakten für 2D unter Vista64 ? Und ggf. Übertakten für 3D..

untertakten mit amd gpu clock tool und fans auf nervenschonende drehzahl bringste mit atitool! eventuell noch die voltage runterschrauben (bei 2900er karten ganz wichtig) bei den 3870er kann ich nicht mitreden!

Du hast ja auch ein CF :)

okok, das stimmt auch wieder :haha:

so long

Aber das AMD GPU-Clock Tool geht doch nicht unter Vista64 ? Ging jdf neulich noch nicht, hatte immer Freezes. Und ATiTool kann inzwischen auch Vista64 ?

amd gpu clock tool läuft bei mir unter vista x64! musste als admin ausführen :/
das aktuelle atitool glaube beta4 läuft auch!

Wenn ich mich recht entsinne, lief das ATI Tool bei mir unter Vista auch.

@Foxm
Lüfter wurde nie demontiert, Spannungswandler nur ca. 78-80 Grad heiss bei mir daf+r aber auch die GPU selbst im Idle ca. 81-82 Grad.
Wenn ich 300/300 und 0,825 Volt einstelle 31% Lüfter habe ich knappe 58-60 Grad im Idle!
Wird die Karte schaden nehmen wenn sie dauernd um die 80 Grad heiss wird im Idle Modus, also beim Surfen udg.?
Danke!

An deiner Stelle würde ich den Kühler mal abnehmen und die WLP wechseln

Edit:

:banana:Ich mach gleich den 1000 Post:banana:

Zuletzt bearbeitet:
@foxm hab nun auch den Cat 8.2 drauf. Was hast du für Temps idle und Küfterdrehzahlen?

hello guys

ich habe ein problem :/ ich wollte eine karte flashen und habe natürlich die checksum usw geprüft und angepasst! aber sobald ich die karte flashe und dann neustarte, ist alles wie gehabt! als würde das urbios wieder laufen!
was mache ich falsch? *HELP*

thx!

Für solche Probleme musst du mal im Modbios-Thread posten.
Hier kennen sich zu wenige damit aus

nun ja da kennt sich wohl keiner aus, sonst würde jemand antworten *seufz*
sieht so aus als würd ich das grind atitool nie los :d
überhaupt funktioniert das tool mit dem cat 8.2 irgendwie nicht mehr, es lässt sich nur noch die 1. karte regeln... *kotz*

so long

hello guys

ich habe ein problem :/ ich wollte eine karte flashen und habe natürlich die checksum usw geprüft und angepasst! aber sobald ich die karte flashe und dann neustarte, ist alles wie gehabt! als würde das urbios wieder laufen!
was mache ich falsch? *HELP*

thx!

Was hast als Befehl eingegeben? Sind beide Karten verbaut?

jap, beide karten verbaut und werden auch mit "atiflash -i" richtig erkannt!
geflashed wird mit "atiflash -f -p 1 xxx.rom" -> 1 deshalb, da ich zuerst die 2. karte flashen möchte :d

so long

nun ja, und wofür kann ich dann den adapter angeben? könnte wohl ein bug von atiflash sein, muss ich dann mal testen, find es leider nicht gerade spannend, die karten ein und auszubauen :/

thx!

so long

ne, weil wenn das schiefgeht hab ich kein bild mehr :d ausserdem muss ich beide flashen, damit die karten endlich leiser werden :/

thx!

Wie gut kann man denn die 2900XT für Auflösungen:
1680x1050 2xAA
oder gar
1920x1600 OHNE AA gebrauchen.

Sind damit aktuelle Spiele noch zockbar oder wird es da schon extrem eng?
Derzeit läuft sie bei mir mit 1280x1024 4xAA/16AF aber ein Kollege fragt mich diesbezüglich.

also ich kann alles auf 1680x1050 2xAA und max details flüssig zogen selbst crysis läuft auf high usw. flüssig

ich muss auch sagen, mit AA ist crysis nicht flüssig zockbar! spiele HIGH ausser schatten auf medium und hierbei hab ich dennoch ab und zu unter 25fps im mp teil!

CF kannste bei crysis knicken, dann haste noch weniger fps (stellenweise) :shot:

so long

ps: einfach auf ein besseres spiel warten, das war wohl nichts...

Wie gut kann man denn die 2900XT für Auflösungen:
1680x1050 2xAA
oder gar
1920x1600 OHNE AA gebrauchen.

Sind damit aktuelle Spiele noch zockbar oder wird es da schon extrem eng?
Derzeit läuft sie bei mir mit 1280x1024 4xAA/16AF aber ein Kollege fragt mich diesbezüglich.

Hab mir mal den HP w2408h von meinem Dad geliehen, und konnte damit CoD4 auf 1920x1200 mit 4xAA und max AF spielen... haargenau selbe Performance wie 1680x1050..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh