ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kurze frage! kann mir einer von euch ein bios für meine 2900xt ändern? und mir dann auch eine anleitung geben wie ich das neue bios auf die karte bekomme? ich habe vom "biosbasteln" keine ahnung! ich bitte daher hier ganz freundlich um hilfe!

Musst mal fdsonne anschreiben, aber hatte "seine Dienste" für sowas angeboten

Ist garnicht möglich, aber wayne :shot:

Wieso nicht ? Hab im Spiel alles auf max gedreht, und die Auflösung auf 1920x1200 hochgeschraubt. Alles wie immer. Was soll daran nicht gehen ? Die 2900XT hat die größte Speicheranbindung, die bisher verbaut wurde... das ist nichtmal verwunderlich, dass das so schön läuft..
Habe übrigens den 8.2er Cat. drauf..

Wieso nicht ? Hab im Spiel alles auf max gedreht, und die Auflösung auf 1920x1200 hochgeschraubt. Alles wie immer. Was soll daran nicht gehen ? Die 2900XT hat die größte Speicheranbindung, die bisher verbaut wurde... das ist nichtmal verwunderlich, dass das so schön läuft..
Habe übrigens den 8.2er Cat. drauf..

Aber es kann nicht gleich sein. Es geht Leistung verloren, kann ja sein das es noch flüssig läuft.

kurze frage! kann mir einer von euch ein bios für meine 2900xt ändern? und mir dann auch eine anleitung geben wie ich das neue bios auf die karte bekomme? ich habe vom "biosbasteln" keine ahnung! ich bitte daher hier ganz freundlich um hilfe!

ich wollte das ganze auch machen, mein bios ist auch iO aber die karte lässt sich nicht flashen! ich kann dir gerne helfen, aber das ganze natürlich ohne gewähr!
aber im grunde ist es nicht so schwer!

hier mal eine sehr gute anleitung:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=421363
das ganze ist zwar auf 2900 pro karten zugeschnitten, aber die stellen! sind die selben! und bevor du etwas flasht, schick mir dein bios und ich überprüfe es :-)

hello guys

ich habe ein problem :/ ich wollte eine karte flashen und habe natürlich die checksum usw geprüft und angepasst! aber sobald ich die karte flashe und dann neustarte, ist alles wie gehabt! als würde das urbios wieder laufen!
was mache ich falsch? *HELP*

thx!
Falls du Overdrive nutzt liegts daran,einfach auf Standard Werte übernehmen drücken,erst dann werden die neuen Werte genommen.MfG

all

Wer kann mal die COD4 Demo testen in 1280x1024 4xAA/ all max. 16AF und mit einem Prozessor X² 6000+ und einmal Q6600+
Grafikkarte sollte die 2900-XT mit 743/825 Mhz sein, oder eine 2900-Pro übertaktet auf diese Werte.
Was habt ihr beim Spielebeginn welche Frames?

Mit 4200+ komme ich nur auf 26-28 fps!

ich muss mir die demo nochmal ziehen! dann könnte ich dir das testen!
aber ich hatte die demo schon mal drauf, und gurkte glaub ich mit 33fps mit einer karte herum :/

byebye

Danke schonmal!
Kann durchaus hinkommen! Habe nämlich wie gesagt um die 26-28 fps, und dies mit gerade A64 X²4200+ @auf 2400 Mhz, und der 2900XT Standard Takt.
Die 6-7 fps können die 400 Mhz mehr CPU Takt durchwegs ausmachen. Aber was würde mir da der Q6600 bringen, über 40 fps oder doch darunter?

also ich habe mit einem e8500@stock auf 1680x1050 alles auf anschlag aa u.af zB. in der mission wo man das dorf das man mit dem heli angegriffen hat und dann wen es hell ist verteidigen muss habe ich immer über 40 fps

all

Wer kann mal die COD4 Demo testen in 1280x1024 4xAA/ all max. 16AF und mit einem Prozessor X² 6000+ und einmal Q6600+
Grafikkarte sollte die 2900-XT mit 743/825 Mhz sein, oder eine 2900-Pro übertaktet auf diese Werte.
Was habt ihr beim Spielebeginn welche Frames?

Mit 4200+ komme ich nur auf 26-28 fps!

Q6600@3,0ghz und HD3870 PCS

hehe das muss ich nachbenchen :d kann ja nicht sein :p

Warum?

COD 4 braucht auch eine schnelle CPU,siehe auch Test von PCHG ;)

QX9650@3,6ghz ggü C2D@2,67ghz bringt noch ca. 8% mehr Frames Avg. bei der Single Graka (ULTRA) und nicht vergessen die haben in 1920x1200,4xAA+16xAF gebencht,bei 1280x1024 ist es sicher noch mehr.
Die 3870er ist auch noch ca.10% schneller wie die 2900er,da kommen dann schnell mal 20-30% mehr raus am ende.

Zuletzt bearbeitet:
@Foxm

Ja Bitte bench mal nach mit der Demo.
Auch jemand anders kann bitte mal die Demo mit der 2900XT und nem Q6600 mal benchen gleich zum Beginn der Demo. Kann man echt mit nem X2 4200+ ca. 40-50% der Performance der 2900XT in den Sand setzen.
Echt krass!!:eek::eek::(

sooo berni, du gibst einen aus *hehe* hab die demo gezogen und jetzt getestet!

alles auf anschlag und nur eine karte! und ich hab gleich zu beginn 37 fps!
wenn ich mich nach links drehe sinds 50, aber ab in den feuerhagel sinds 37fps!

gespielt hab ich nicht :-)

so long

Habe mit einem C2D@3,2Ghz und der XT@Stock bei 1280x1024. 4x AA und 16x AF am Anfang 38 Fps

Da macht sich der viel schneller Intel bemerkbar :fresse:

Mach gleich noch mal einen mit 900Mhz Core, aber ich denke nicht, dass es einen spürbaren Anstieg geben wird.

ich könnte es mal mit crossfire probieren :d aber das sch*** rebooten freut mich gerade nicht :/

So mal einen mit 900Mhz:

Die 160Mhz mehr Takt geben also 8 Fps mehr (1Fps/20Mhz)

Also außer Crysis läuft alles mit Standard Spannung(1.2V).

Bei Crysis bekomm ich das Ding selbst bei 1,3V nicht stabil, keine Anhung warum

Jap, geht bei mir nur mit Wakü.
Vorher war bei ~860Mhz ohne Spannungserhöhung schluss.
Aber 900Mhz scheinen sowieso das Maximum an Takt zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
mhm, nicht schlecht, wär so ne wakü nicht so teuer :/
vergiss crysis, zocke es zwar ab und zu online, aber das game ist echt buggy was die grafik betrifft.. mit CF läuft es immer noch nicht sauber...

so long

Hab Crysis jetzt auch genug gespielt...

Wakü ist dir zu teuer, aber CF haben :shot:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh