ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Darum ging nicht, er hatte einen Post gemacht, der eigentlich in ein anderes Forum gehört hätte und dann diesen dann nicht gelöscht, sondern mit dem Text "**** falsche Forum ***" betitelt ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
seit 2 tagen haben ich das problem, dass beim zocken von crysis der bildschirm kurz schwarz wird und nach 1er sekunden wieder kommt! kein driver absturz unter vista, sondern das bild ist einfach mal weg!!! das spiel läuft natürlich weiter und im mp teil ist eine sekunden pennen gleich nem selbstmord... also was ist los? ist eine karte defekt??

so long

ideen? passiert auch ohne CF, und mit der 2. karte alone auch nicht :/

Moin Leute,
bin nun endlich dazu gekommen die 2. XT einzubauen.
8.3 neu installiert, CF aktiviert, aber im 3Dmurks06 hab ich nun 800Punkte weniger :(
Der CPU score sackt von 3000 runter auf 1700.
Wie kann das denn sein ???

die sackt ab?? wieviele brücken hast du angeschlossen?
bob hatte letztens mit 2 brücken mehr leistung im 3dmark als mit einer!

so long

moin

hab nix wirklich darüber gefunden, deswegen schreib ichs lieber hier rein, bevor ich wieder einen neuen thread aufmache.

meine frage richtet sich an den aktuellen RivaTuner v2.08. (hab den arctic cooling xtreme drauf). ich setze also den fanspeed auf 60% und zock erstma ne runde, dann geh ich ins windows zurück und starte eventuell ein neues spiel. und jetzt zu meinem problem. jedes mal wenn ich aus einem spiel komme stellt sich der lüfter wieder auf "auto", und wenn ich dann wieder zocken will muss ich es wieder auf 60% stellen.
gibts da eventuell was, womit das automatisch geht, oder gleich immer auf 60% läuft?

danke schonmal

gruß
Huddel

Du musst dir ersteinmal profile erstellen und mittel der neuen Funktion "Scheduler" laden! Hast du das gemacht? :)

Gruß
:wink:

@stegan

ok, das wirds wohl gewesen sein
danke

Hat schon jemand von euch die neuste Beta vom ATT drauf? Wenn ja, könnt ihr mit dieser OCen? Bei mir geht das noch nicht so recht, es fehlt auch eine Option bei mir: "Apply to both cores/adapters"

1145.gif

auch kann ich nicht mehr als 750 MHz bei Speicher und GPU Takt wählen.

neuste Beta:http://cid-a50350ea7a969f0c.skydrive.live.com/self.aspx/Public/attsetup.exe

Hi

Hab eben mal die neuste Beta Version des ATT probiert. Die Lüftersteuerung funktioniert. Overclocken geht bei mir noch nicht, ebenfalls verstellt sich die Spannung trotz Änderungen nicht. GPU Takt lässt sich bei mir höchstens bis 760, Speicher 770 Mhz wählen.
Aber es geht langsam in die richtige Richtung, ein Tool, dass Lüfter und Spannung steuern kann, sowie OC möglich ist und alle Grafikkarten revelanten Einstellungen (AA&AF) verwaltbar sind.

Hi

Hab eben mal die neuste Beta Version des ATT probiert. Die Lüftersteuerung funktioniert. Overclocken geht bei mir noch nicht, ebenfalls verstellt sich die Spannung trotz Änderungen nicht. GPU Takt lässt sich bei mir höchstens bis 760, Speicher 770 Mhz wählen.
Aber es geht langsam in die richtige Richtung, ein Tool, dass Lüfter und Spannung steuern kann, sowie OC möglich ist und alle Grafikkarten revelanten Einstellungen (AA&AF) verwaltbar sind.
Okay, dann geht das OC aktuell nur für HD3x00 Besitzer, müssen wir noch etwas warten und hoffen das es noch kommt.

http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=255769

Du kannst doch höher takten, unter Allgemeine Einstellungen "Grenzwerte beachten" aussschalten.

Nehmt doch einfach das ATI Tool ;)
Da kann man auch wunderbar ocen, nur die Spannungen muss man immer wieder neu einstellen

Einen Editor gibt schon seit einiger Zeit im Mod-Bios-Thread
Oder man fragt einfach einen der hilfbereiten User hier ;)

so Freu ;)

hat der Abend doch noch was gebracht nachdems schön kalt draußen war.

Hatte ca von 23:30 bis jetzt das Fenster offen und keine Heizung an und es hat glaub nur noch so 10 Grad oder so im Zimmer gehabt ;)

Wassertemp war teilweise nur bei 15 Grad.

Aber jetzt zu den Benchs die ich gemacht habe ;)

So dann hab ich weiter gemacht und mich durchgebenched ;) mit 3Dmark06 auf 4,0 bzw 4,1 GHZ und dann noch die Grakas geflashed auf 880/950 MHZ

Bin dabei auf 21518 3DMark06 Punkte gekommen ;)
http://service.futuremark.com/compare?3dm06=5921039

Gigabyte X48-DQ6 F6 Bios
Q6600 @ 4104 MHZ @ 9*456 bei 1,7v im Bios eingestellt
4x1GB Kingston Hyper X mit Elpida Chips auf 547 MHZ @ 5-5-5-15 bei 2,25v
2x ATI HD2900XT @ 880/950 MHZ @ Crossfire @ ATI 8.1 Treiber

Das ganze alles Wassergekühlt sieht man eh im Screenshot die Temp angabe und von Everest die Logtemps wärhend 3DMark.

So bin ganz zufrieden soweit und man sieht das in den 2900xt doch noch bissel was drinsteckt ;)

Werde glaub bei Zeiten nochmal probieren Aquamark bzw 3Dmark 01,05 auf 4,1 GHZ durchlaufen zu lassen.

Feichti

wow, das ist ja nicht schlecht ;) die 2900xt karten sind wirklich sehr gut :d
hab mich auch noch nicht von diesen getrennt, mal sehen wie lange sie halten :-)

so long

ps: @feichti: ist dir das problem mit dem flackern bekannt? ich habe eine seite vorher ein problem geschildert bezüglich "flackern"...

besten dank!

@ Feichti
Bitte deinen Post den neuen Forenregeln anpassen! :) Sonst muss ich ihn leider rausnehmen!

Gruß

Meine 2900XT ist gerade angekommen.
Bin leider im mom nicht an meinem Hauptrechner.
Kann ich die 2900Xt mit meinem 350Watt Enermax testen?
Es hat 22A auf 12V und der Rest des Systems besteht aus:
C2d E2180 @ 2,2 Ghz
Asrock Conroe xfire
2x 1GB Aneon DDR2

Das System braucht unter Last mit einer 7900GS @ 600/800Mhz 130 Watt.

Zum anschließen an das Netzteil habe ich folgende Kabel:
bx2z7eb8.jpg

In welchen Anschluss muss ich welches Kabel einstecken?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das ist egal, oder was meinen die anderen?

Einen ganz nach rechts und einen ganz nach links, wenn die Karte eingebaut ist

Das NT sollte reichen und wenn nicht, dann geht der Rechner halt aus unter Last

also im normalfall ist es egal, aber warum hat der 2. stecker (unten) keine volle belegung? kenn ich so gar nicht :hmm:

und das NT packt wohl 2D betrieb, aber an 3D glaub ich nicht... :/

so long

Mich verwirrt auch das eine Kabel wo nur 2 x Masse und 1 x 12V dran sind.

Kann da was kaputt gehen? Normal doch nicht oder?

Aber wenn das System nur 130W mit der 7900er gebraucht hat, wird das NT auch für die XT reichen

Oh, das da 2 Kabel fehlen ist mir so gar nicht aufgefallen

wenn die nicht fehlen würden, hätte ich schon lange getestet.

Habe noch ein 2tes voll belegtes Kabel gefunden.

Karte läuft.

Zuletzt bearbeitet:
ps: @feichti: ist dir das problem mit dem flackern bekannt? ich habe eine seite vorher ein problem geschildert bezüglich "flackern"...

besten dank!

Ich zogge zur zeit realtiv wenige und in den games hab ich kein Prob.

Das einzige Prob das ich habe ist wenn ich länger nur den Monitor ausmachen zb über nacht das er in der Früh spinnt wie sau da ist teilweise alle 0,5sec das bild weg und dann wieder da. Das verschwindet zb erst wenn ich mal Crossfire Enable oder einen ander Einstellung ändere im Treiber.

@ Feichti
Bitte deinen Post den neuen Forenregeln anpassen! :) Sonst muss ich ihn leider rausnehmen!

Gruß

done ;)

@Feichti

Sind die 22000 auch noch drin, oder ist jetzt Schicht im Schacht?

Ich glaub jetzt ist Schluss. Muss mal testen ob die Grakas vielleicht noch bissel Mehr mitmachen aber vielmehr wird nicht mehr gehen

Feichti

ok danke ;)
schrotte die karten halt nicht, die werden sicher mal kultig :drool:

so long

jo das Klar aber bin ich mit 2 2900 oced teilweise gleich bzw schneller als ne neue x2 ;)

Gerade bei meinem Großen Monitor ist 2x 512 BIT Speicheranbindung besser als 2x256 ;)

Ich denke GPu Takt um die 900-920 bzw Mem 950-1000 MHZ sollten vielleicht drin sein mal schauen

Feichti

Feichti, du solltest mal den RAM-Takt @Stock lassen und nur den Core-Takt erhöhen.
Bei manchen Karten kommt man dann höher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh