ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei euren Systemen limitiert aber die CPU noch.

€: Die Demo im Link ist für 1.4
€2: Für die, die Intersse an einem 2900Xtreme haben. Geht mal auf den link, da sind die Temps bei einem 3dmark2006 Durchlauf mit 2 120mm Scythe Lüftern unter dem Xtreme, sowie 19°C Raumtemp.

http://s4.directupload.net/images/080428/jbmueqwk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinste . Nicht mal mit FSB 500 und 4 Ghz !!!! Auf meinem Quad macht sie auch noch ein paar mehr Punkte . Somit dürfte def keine Limitierung der CPU stadtfinden . Habe meinen 6420 extra runtergetacktet ;-)
 
Dann hat soulya boy ja durchaus recht gehabt wenn man bedenkt das Crysis auf der Nv besser läuft.:cool:
 
Ja nicht umsonst hat nvidia 5 Mio Us Doller für die Werbung in Crysis bezahlt . Und es ist ja wohl klar das die Cryengin NV optimiert ist
 
Ist ja auch schoen und gut, aber das ist nicht Thema und mich persönlich würden ein paar mehr benches interessieren ;)
 
Na ja COD 4 ? Bin noch am suchen wie ich da benschen soll . Crysis macht da fast keinen unterschied mit bei dem 6420 Oc @ 4 Ghz . dort komme ich max auf 34,7 FPS . Bei Quad auch nicht viel mehr . Zudem ich nur 2 Gb Ram habe , und er hat 4 GB .

Allerdings ist bei meinem Stock Kühler bei 858/900 schluss . Werde die tage mal den Vgpu des Overdrives mal auf 1,25 V setzten und Flashen .In anbetracht das MSI diese Vgpu als standart setzt . Mal sehen was da noch geht ;-)

PS ich könnte noch UT 03 anbieten .
 
Jau in UT3 machste die Nvs platt.

Ich habe UT3 zur Zeit nicht installiert. Wenn du aber was für COD4 findest, bin ich dabei.

€1: Installier gerade UT3. Da gibt es doch auch nen Benchprog zu oder?

€2: http://olrac.org/ut3bench

Müssen wir uns nur noch auf die Einstellungen einigen.
Ich wäre für 1280x1024....
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe heute den AC 2900 raufgeschraubt. Einerseits bin ich begeistern von dem Ding, die Temperatur der Karte ist wirklich der Wahnsinn, vorallem noch bei einem niedrigen Geräsuschpegel. Andererseits ist dieses Ding eine vollkommende Fehlkonstruktion. Der Kühler ist so groß, dass er alle meine 7 Sata Ports verdeckt und ich keine Möglichkeit habe, Festplatte etc. anzuschließen.
Die Lüfter liegen jetzt gerade auf der Soundkarte, ca. 3cm unter dem Kühler und er läuft auf 31%. Temperatur liegt bei 50%. Mal gucken wie ich das Problem noch beheben werde-.-
 
So was ich schon mal sagen kann ist das bei dem Benschmarktool die Funtion für DX10 glaube keine Wirkung hat . Meine Karte verliert in diesem Modus fast nix an performenc im vergleich zu DX9 . Was ich aber nicht glauben kann .
 
also die einstellungen sind :
Global :CFT-Coret_Bot
Software Settings : oben 12 unten 60
Hardware Settings : 1280x1024
Textur Details :Standart
Level " :Standart

Einmal im Dx9 modus und einmal im DX10 Modus
 
lass uns lieber textur und leveldetails auf 5 setzten und um die CPU limitierung aus zu schalten 16x af im Treiber.


Und als map heatray_bot

Sowie die in dem Thread..

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=409830

Also:
Im Treiber habe ich af auf 16x gestellt.
Textur Details auf 5
Level Details auf 5
1280 x 1024
DM_ HeatRay_bot

dx9
4886 frames collected over 59.75 seconds, disregarding 6.38 seconds for a 91.55 FPS average, 97.46 percent of time spent > 30 FPS
Average GPU frame time: 0.00 ms


dx10
4970 frames collected over 57.84 seconds, disregarding 5.02 seconds for a 94.10 FPS average, 98.08 percent of time spent > 30 FPS
Average GPU frame time: 0.00 ms
 
Zuletzt bearbeitet:
jau schon gut grad gesehen . Hast Du deine Version gepacht ?

So
820/900
DX9
Selbe einstellungen wie Du
6038 frames collected over 57.72 seconds, disregarding 7.98 seconds for a 121.41 FPS average, 97.12 percent of time spent > 30 FPS
Average GPU frame time: 0.00 ms

DX10
5533 frames collected over 59.78 seconds, disregarding 5.88 seconds for a 102.64 FPS average, 96.64 percent of time spent > 30 FPS
Average GPU frame time: 0.00 ms

Treiber 8.4

UT ungepacht
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du mal dein system posten?
Ich adde dich heute abend.
 
CPU :C2D 6420 @ 4 Ghz FSB 500 1,41 laut bios Unter Wasser
Board :Gigabyte Ga P35 DS3
RAM :Adata Extrem 2x1024 MB @ 1000 5-5-5-16
Grafikarte : Powercolor HD 2900 Pro @ Xt geflasht mit 1,25 Gestern 850/900
 
Dann ist UT3 wohl CPU Abhängig.

Wie kommen wir an einen 8800GTX user :)
 
Soll ich jetzt überall hinlaufen wo du warst und einen screen machen?

Nicht dein Ernst oder?

So kann man nicht Vergleichen!
 
Nur lassen diese Benchmarks sich nicht nachvollziehen . Den ein Vergleich bedeutet die selbe stellen wir bei Ihm im Spiel . Das lässt sich nicht vergleich . Wenn man mir mal sagt wie ich COD 4 Bensche mache ich das . Wie wäre es den mit Ut 3 Benschmarks ?
 
Ladet doch ein Level und macht dann ein Screeni mit FRAPS :)


Q6600@3,0ghz, HD3870@850/1250, Cat 7.11

1680x1050 4AA/16AF





Ist schon ein älterer von mir, ich mach nacher mal mit neuren Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das problem ist doch das wir mit deinem Art und weise keine nachvollziehbare Vergleich anstellen können .
 
Ladet doch ein Level und macht dann ein Screeni mit FRAPS :)


Q6600@3,0ghz, HD3870@850/1250, Cat 7.11

1680x1050 4AA/16AF





Ist schon ein älterer von mir, ich mach nacher mal mit neuren Treiber.

da hatte ich mit meinenm e6700@3ghz und der 2900xt @800/1000damals 42 fps gleiche settings.Sorry leute habe zur zeit keine wakü und erstz prozzesor deswegen kann ich nicht so mitbenchen benchs von mir kommen noch :wink: Soulja
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh