ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 7)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Thermalright hatte ich auch drauf und der war wirklich gut. Kann ich auch nur empfehlen.

2900XT-User scheinen langsam etwas rar geworden zu sein oder? :)

@foxm
du hast nicht wirklich ne HD4870X2 mit dem FX62 am laufen :fresse:...

Wo hast denn die andere R600 hin? hattest doch mal CF, richtig?
Neja meine werkelt auch noch beim Kumpel im Rechner...

@peebee
ist doch egal, ob nun Pro oder XT solange 512er SI drin ist, ist beides gleich. Kannst auf beide das gleiche Bios flashen und somit funzten die Karten wurderbar im CF ;)

Es ist aber ein vollwertige XT Flash. Hab ja die 512bit version :-). Und wer sagt den das ich hergeben will.

Hatte dir ja schon in deinem Verkaufsthread gesagt, dass es egal ist, ob es eine XT oder Pro(512Bit) ist. Hauptsache Takt und Spannungen sind identisch ;)

@foxm
du hast nicht wirklich ne HD4870X2 mit dem FX62 am laufen :fresse:...

Wo hast denn die andere R600 hin? hattest doch mal CF, richtig?
Neja meine werkelt auch noch beim Kumpel im Rechner...

doch :d der fx62 ist zwar die "handbremse", aber ich kann alles bis auf crybug super zocken :d
aber ich warte nur noch auf den phenom II...

und ja, ich hatte CF, leider hatte ich nur noch bildfehler... beide karten liefen aber einzeln ohne probleme... ich denke fast es lag am NT und ich hab kurzerhand eine karte verkauft und die zweite hab ich noch... die kommt dann in den fx und die x2 in den neuen ^^ denke das wäre das beste!

so long

@ExAMDfAN: Post 1783 hast du es jemandem angeboten, daher ging ich davon aus. Sorry! :)

@fdsonne & Holly_D: Ich bin gehalten nach 2 identischen XT zu suchen sorry. Glaube das gut und gerne, aber es ist eine Vorgabe :)

@foxm
aber du hast doch schon ein Phenom System in der Sig. stehen, damit sollte das ganze doch theoretisch eigentlich besser schnubbseln als mit dem FX, nicht oder? Zumahl man dem Phenom sicher auch zu knapp 3GHz verhelfen kann...

@fdsonne & Holly_D: Ich bin gehalten nach 2 identischen XT zu suchen sorry. Glaube das gut und gerne, aber es ist eine Vorgabe :)

Das kann gut sein, aber ich sage dir mal so wie es ist:
Du kannst von außen nicht unterscheiden ob die Karte ne XT oder ne Pro ist, beide Karten sind (sofern Rev. Design) absolut identisch...

Heist soviel wie, wenn der Verkäufer der Karte meint mit ner XT bekommt er mehr Kohle, dann flasht er seine Pro auf ne XT und verkauft die als XT.

Verstehst was ich mein!?

Zuletzt bearbeitet:
Oh okay! :( Also egal was ich mache, man kann mich (quasi) regelrecht über den Leisten ziehen.

Jap so schauts aus
Deswegen ist es auch egal, ob du 2 Pros kaufst oder 2 XTs, da du die im Nachhinein noch flashen kannst und somit kann der Normalsterbliche nicht mehr unterscheiden, ob es sich um eine Pro oder XT handelt

richtig, du musst halt nur aufpassen, es gibt auch Pros mit 256Bit SI, welche dann aber zu Problemen im CF mit ner 512er SI Karte kommen...

Und wenn du Pech hast und XTs kaufst, erwischst du Karten, welche noch von Release Zeiten stammen, diese gingen ne ganze Ecke schlechter zu OC'en als die späteren Karten. Die Pros gingen teilweise weit über XT Niveu bzw. das was die ersten XTs geschafft haben, da war oft schon bei 820MHz DX9 und 850MHz DX10 schluss, wohingegen ne Pro mit gleicher Spannung noch 900MHz und mehr geschafft hat...

Zuletzt bearbeitet:
@foxm
aber du hast doch schon ein Phenom System in der Sig. stehen, damit sollte das ganze doch theoretisch eigentlich besser schnubbseln als mit dem FX, nicht oder? Zumahl man dem Phenom sicher auch zu knapp 3GHz verhelfen kann...

stock zieht mir die cpu nicht davon :/
die kiste ist wirkli absolut flüsterleise und das möcht ich so belassen...

so long

2900XT-User scheinen langsam etwas rar geworden zu sein oder? :)

Warum bloß? Der Stromverbrauch ist ja schon bei Karten wie der 8800 GTX grenzwertig, die HD2900 XT ist mit der HD3870 gleichwertig, aber wenn man sich dann die Stromrechnung anguckt, sollte klar sein, welchem Modell man den Vorzug gibt ;)

lol da hat sich wieder wer verlaufen und zwar noch jemand aus dem jahr 2007 :d husch husch zurück in die trollhöhle!

so long

ps: stromverbrauch.... jeder hier zockt mind. 24h am tag und das 7 mal die woche :fresse:

Die Karte wurde einfach nur schlechter gemacht als sie wirklich ist. Am Anfang war das vielleicht auch berechtigt, aber ich bereue den Kauf so gut wie gar nicht;)

Ich bin mir ziemlich sicher, das der Verbrauch im Schnitt nicht höher ist als der, der 3870... zumindest bei mir ;)

Zuletzt bearbeitet:
Joa glaub auch.. Aber ich bin bald stolzer besitzer von 2 2900 Pro =)
da wollt ich noch fragen welcher treiber am besten geeignet ist für das crossfire gespann?
danke im vorraus

Ich hab meine beiden 2900xt auch noch im Einsatz und werden wohl auch noch wohl ein bissel bei mir bleiben außer es bietet mir jemand einen guten preis ;)

Feichti

Naja 2 Wasserkühler sind ja auch noch auf jeder Karte drauf ;)

Außerdem zogg ich nur mehr wenig drum werde ich sie behalten da lohnt kein wechseln zb auf eine 4870

Feichti
sry aber wenn du wenig zockst halte ich ein 2900 CF für sinnlos da es schon recht viel strom verballert

ansoinsten finde ich die xt noch richtig geil
kann man gut ocn und alle spiele laufen auch vernünftig

Moin,

hab auf meiner 2900XT einen Scythe Musashi montiert, aber die Temps gefallen mir nun nicht wirklich sooo toll!

Kann mal jemand, der noch den Originalkühler drauf hat Furmark so 5 Minuten laufen lassen, mit 1280x1024 und mir dann einen Vergleichsscreenshot mit den Temperaturen machen?

Vielleicht bin ich auchnur zu verwöhnt von der Wakü, damals hatte ich mit der Karte da nur so max. 39°C! :hmm:

zwischenablage02ltw6.jpg

zeig ma die temps von den spawas ^^

ansonsten mal frage an alle,

hab ich ein problem mit dem catalyst 8.12

soweit ich ihn installe und reboote kommt ne nette fehlermeldung von wegen keine passende hardware bzw treiber. im gerätemanager steht dann das gerät wurde angehalten weil es einen fehler gemeldet hat (code 43).

mitm 8.11 hab ich keinerlei probleme, GTA4 meinte in 1280x1024 mit allem auf max n average von 30fps zu haben. aber warum spackt der 8.12 so herbe rum? das gleiche prob hatte ich bei der rc3 auch schon.

Wenns mich weiter nervt muss ich mir wohl nachher ne neue Karte mitnehmen....grml

Mach ich dann mal.

Aber die 2900XT is halt schon nen böser Heizer! Bei meiner 4870er hatte ich glaub max. 76A mit 900MHz auf der GPU und ebenfalls 1.15V, oder sind es bei der nicht sogar 1.20V bzw. 1.25V?

Ist aber auch kacke, dass man bei dem Musashi dieses doofe Kupferblättchen zwischen GPU und Kühler legen muss, das kostet sicher > 5°C, wenns überhaupt reicht..

89°C bei gerade mal 810MHz und 1,15V?

Ist das Ding wenigstens leise? Also ich hatte damals knapp unter 80°C beim Furmark mit dem Org. 2900XT Kühler (@100%) aber mit 1,3V und 880MHz...

Ich sags ja immer wieder, die Alternativkühler taugen nix.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh